Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Vaskur in August 15, 2013, 22:04:21

Titel: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in August 15, 2013, 22:04:21
Ich musste auf dem EE leider feststellen, dass es mir etwas an einem tieferen Konzept des Charakters fehlt. Sprich Charakterspiel fällt etwas mau aus. Ebenso, wie ich mit Lagerklamotte und Facemod nichtmehr zufrieden bin.
Darum habe ich einige Überlegungen gemacht und bin zu folgenden ergebnissen gekommen und Plane diverse Dinge für den Charakter umzusetzen.

- Ich brauche einen eigenen Stuhl! irgendeine Sitzgelegenheit, aber etwas, das mehr ist als ein Klappstuhl mit Fellen drüber. Lasst euch überraschen.

- Ich muss die Lagerklamotte unbedingt bemalen, besticken oder sonstwas, suche aber noch Ideen.
Zusätzlich werde ich wohl einen leichte Rüstung aus Worbla anfertigen, die die Gewandung ergänzt.

- Rüstungsverbesserungen: Ich hab mittlerweile einen Hass auf Plattenkrägen... sie sitzen nie richtig.. bis auf meinen anderen mit Bart... aber dann kann ich keinen Helm mehr tragen... darum kommt ein Polsterkragen her, auf den ich eine Gugel aufnähe.
Ebenso muss Beinzeug her, die Rüstung bekommt mehr Verzierungen und ggf. beschaffe ich mir neue Schultern. Ein neuer Rüstumhang soll auch her.

Jetzt zum wichtigsten Punkt Facemod und Spiel. Warum ich beides zusammen fasse? es wird miteinander einher gehen.
Und zwar dachte ich in etwa daran.
(http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/herrderringe/bilder03/mouth_of_sauron4-cb175040.jpg)
Der Plan: Facemod Fokus auf die untere Gesichtshälfte, speziell den Mund und die Zähne. Der Rest des Gesichts wird durch eine Helmartige Kopfbedeckung verdeckt, die durch Lochvisier die Augen unkenntlich macht. Später kommen Mutationen unter der Kopfbedeckung. Diese haben aber geringere Priorität, da ich vorerst nicht vor habe IT den Helm abzunehmen. Das soll eher Später ein Gimmick werden, vor Opfern für bestimmte Aktionen den Helm abzunehmen und etwas unmenschliches zu zeigen (perfekt wärs halt mit aufwändigen Kontaktlinsen.. aber dazu bin ich derzeit noch zu Memmenhaft)
Was ich damit erreichen will? Zum einen wird dem Gesicht der Hauptfixpunkt genommen. die Aufmerksamkeit wird auf den Mund gelenkt, was Raum für viel Spielerei lässt, was die Mimik angeht. Außerdem wirkt alles ohne Augen irgendwie verstörend, weil ungewohnt (Saurons Mund, Xenomorphe usw.). Es wird somit der hauptausdruck von Emotionen auch über Zähne, Mund und Lippen gezeigt, weswegen ich eben auch ein Gebiss aus spitzen Zähnen einsetzen will.
zum Spiel allgemein sei gesagt, ich werde damit auch versuchen mehr zu sprechen, mich mehr irgendwo aktiv zu zeigen, mehr zu lügen, zu stacheln und vor allem Würde ich gerne auch in diplomatischen Dingen und Botengängen eingesetzt werden. Somit werde ich auch die Art zu sprechen etwas verändern und auch mehr mit der Stimme spielen als zuvor.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in August 15, 2013, 23:01:42
Das sind allesamt sehr, sehr gute Ideen und ich freue mich auf die Umsetzung. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Anceps Atracura in August 16, 2013, 00:01:54
Möchtest du in Richtung Tzeentch bleiben oder soll es etwas Verstörender sein? ;) Sicherlich lässt sich da was finden  :) Wenn du möchtest, helfe ich dir gern bei dem Malkram.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in August 16, 2013, 07:31:21
finde ich super.

Und meine Hilfe hast du natürlich auch, wenn du sie brauchst.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in August 20, 2013, 13:30:52
Zitat von: Anceps Atracura in August 16, 2013, 00:01:54
Möchtest du in Richtung Tzeentch bleiben oder soll es etwas Verstörender sein? ;) Sicherlich lässt sich da was finden  :) Wenn du möchtest, helfe ich dir gern bei dem Malkram.

Also eigentlich eine Mischung aus beidem. Optisch halt klar Tzeentch aber durch das neue Facemod eben verstören im Auftreten.
Aber das Angebot nehme ich gerne dankend an ^^
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in September 19, 2013, 15:47:35
Und weiter gehts.
Auch die Rüstung kann mehr Epicness vertragen. Darum hat Croc für mich mal ein Konzept erstellt, das ich wohl zu großen Teilen so auch umsetzen werde.
(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999195_10201271085133499_1035277239_n.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 19, 2013, 16:30:39
Episch, so muss das sein :D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in September 19, 2013, 16:35:44
Das wär so auf jedenfall awesome as fuck  ;)

Machst du auch noch was an Hüfte und abwärts ?
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in September 19, 2013, 18:05:25
Die Robe wird bemalt. Die Sache ist also in Arbeit.
Rüstungtechnisch Hüfte abwärts, soll eigentlich ein Beinzeug her, das ich dann im selben Stil bearbeiten will
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Anceps Atracura in September 19, 2013, 18:29:40
Geniales Teil  ;D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ungwe in September 19, 2013, 18:39:32
Finde das Konzept sehr geil ! :)
Hauptsache du setzt den Helm dann auch mal auf ;)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Hraudnir in September 19, 2013, 18:54:30
Was Ungwe sagt, vom Konzept her toll, nutzt nichts, wenn du den Helm nicht trägst. Überleg dir doch erstmal, wie du den angenehmer tragbar machen kannst.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Hrotgar in September 19, 2013, 20:00:23
Jop sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber ohne Trophäen wirkt das alles nicht ;).
Fette Stacheln und irgendwelche Trophäen auf die Schultern.
Die Helmverzierung zieht dich nach oben. Dann muss Breite her um das auszugleichen.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Iz'ek Krummhorn in September 20, 2013, 17:21:55
Erinnert mich sehr an Tarak und wikrt so irgendwie gleich ... . Vileicht das Helm Design noch mal Überdenken ?  :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2013, 17:34:29
Ich finde das Helmdesign der cool. Vor allem die Verzierungen auf dem Helm. Die Helmzierde gefällt mir an sich auch sehr gut, erinnert mich aber auch stark an Okrim (?).
Ansonsten von den Verzierungen her sehr cool.
Das Tzeentch Zeichen dazwischen halte ich von der Stabilität her für ungünstig, zudem mag es mir an der Stelle nicht ganz gefallen.
Zudem musst Du bedenken, wenn Du so hoch baust, wirst Du sehr schnell sehr schmal wirken! Das ganze wird Dich ordentlich in die Länge strecken ohne Dir breite zu geben. Dadurch wirst Du sehr dünn wirken, wenn Du da nicht ordentlich an Breite nachlegst.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Toria dan Bara in September 20, 2013, 18:01:31
Aber sowas von JA!
Und das mit der Breite die dann nötig sein wird, sollte kein Gegenargument sein. Stacheln und Fell, wie Hrotgar sagt, sind doch eine gute Möglichkeit.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2013, 18:11:29
Ist kein Gegenargument, nur etwas, das es zu bedenken gibt ^^
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Januar 26, 2014, 02:11:23
So, es kriecht so ganz langsam voran.
Was ist geplant und was ist in Arbeit?

Langsam aber Stetig nimmt mein neues Facemod Form an. Es fehlen noch Verzierungen, Stoff, Federn und Farbe.
(http://abload.de/img/foto0213t7sf1.jpg)
Darüber hinaus befindet sich mein Helm derzeit bei Croc und die Brustplatte wird bald folgen.

Was kommt, wenn ich Ende der Woche zurück bin?
Zum einen werde ich einmal das Blau der Unterrobe abdunklen. Ich habe mir dazu bereits dunkleblaues Simplicol beschafft.
Weiter wird die weiße Überrobe etwas eingedreckt.
Ich brauche Klimbim und Trophäen. Es sind eine besondere Sanduhr, ein Buch, Schlüssel und einige Trophäen in Planung.
Zudem werde ich mal sehen, ob nach Erhalt des Helmes Bedarf besteht den Schulterbereich zu vergößern.
Ein neuer Umhang wird gemacht.
Ich sehe mich derzeit nach neuen Waffen um
Zähne fürs Facemod, ganz wichtig
Ich kann mit dem geplanten Facemod zwar gut sehen, werde aber mit Geringerer Priorität an einem alternativen Arbeiten, für den Fall, dass es mla schwierig wird, das eigentliche zu tragen.
Meine Lederapplikationen werden durch Worbla ersetzt und erweitert.
Ich brauche eine neue Beinrüstung, am besten mit beweglichem Kniedbereich, da die derzeitigen Schienen durch das unbewegliche Kniesegment einfach nicht zum Knien und abstützen geeignet sind.
und zu guter letzt werde ich mir eine Klauenhand bauen, die allerdings von der üblichen Vogelkralle weg geht und mehr auf eine Variante mit Exoskelett hindeuten wird.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Hraudnir in Januar 26, 2014, 04:14:30
Saugut, gefällt mir. :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 26, 2014, 04:16:25
Sehr schön ;)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Januar 26, 2014, 10:53:36
awesome
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 26, 2014, 11:53:55
Hübsch :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 26, 2014, 13:47:19
Gefällt mir richtig gut, Lochvisire zum Sieg...
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 26, 2014, 14:21:25
Yay Lochvisier, ich war der Vorreiter!
siehst du damit gut?
Also bei mir klappt das super, aber nachts würde ich den Helm nicht tragen, zu wenig lichteinfall.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Januar 31, 2014, 21:35:56
Ich kann damit, anch ersten Tests, ziemlich gut sehen.
Nur eben Nachts wirds schwierig.
Aus dem Grund Sammle ich derzeit noch Ideen für alternatvie Facemods, von Kopfbedeckungen und Bemalungen bis hin zur Zuhilfenahme von Latex und Co. für einen permanenten Effekt.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Februar 11, 2014, 20:04:01
Mini Update:
ich habe Vaskurs persönlichen Chaosstern Zentral auf der Hauptplatte angebracht und mögliche verzierungen vorgezeichnet. Ich hätte Lust irgendwas darananzubringen, weiß aber nicht, ob ich es nicht eher schlicht lassen sollte (Zumal ich nicht weiß was und wo).
Außerdem habe ich versucht die Federn anzurbingen. Das sah aber einfach nicht aus, weswegen ich das mit den Federn so weit erstmal verwerfe. Mal sehen... ggf. kommen die irgendo unter, wenn ich Stoff dran habe
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 11, 2014, 21:25:17
Bilder?
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Februar 11, 2014, 21:45:29
ich kanns versuchen, aber ich glaube meine handykamera erfasst die vorgezeichneten ideen nicht besonders gut
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Februar 11, 2014, 23:08:17
SO, ein Bild vom Zwischenstand. Etwas schwer zu erkennen, aufgrund der vielen verworfenen Skizzen auf dem Werkstück, aber ich hoffe man kann sich einigermaßen denken ,was da kommen soll
(http://abload.de/img/foto0217zsuz6.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 11, 2014, 23:09:47
gut
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Februar 12, 2014, 16:45:57
So, heute mit der Post angekommen. Gedacht als Teil für Schlechtes Wetter und Winter. Da die Form und der Stoff abe rzu Modern sind, wird das Ganze mit Stoff benäht, um 1. Die Saubere Grundform aufzubrechen 2. die Farbe anzupassen und 3. den modernen Stoff zu verbergen, ohne, dass die Wärmewirkung verloren geht.
(http://abload.de/img/foto02193ukeb.jpg)
(http://abload.de/img/foto0220eekx7.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 13, 2014, 17:39:32
Inspiration Helm/Facemod

(https://lh3.googleusercontent.com/-dlDtKsegUC4/Uula_BDq3TI/AAAAAAAAEh4/yhy8zho7CFE/w742-h508-no/af04f82c25fb5a0374a6fbf5e495d960-d5f7jrv.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Februar 28, 2014, 21:01:25
Ich präsentiere den aktuellen Stand meines Fast fertigen Facemods
(http://abload.de/img/foto0222wyz0m.jpg)
(http://abload.de/img/foto0221bazh3.jpg)
Warum fast fertig?
Es wird noch eine Kopfbedeckung drunter getragen, die an ein Ägyptisches Kopftuch erinnert, zu diesem Zeitpunkt ist das gute Stück aber noch nicht fertig.
Drunter kommen dann noch Schminke und Bemalung.
Ansonsrten fehlen nurnoch 1-2 Zusätzliche Riemen, um den Sitz zu verbessern.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Anec/Aurelian in Februar 28, 2014, 21:10:01
Das ist ziemlich cool !  :o
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Delenas in Februar 28, 2014, 21:38:07
i like
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Februar 28, 2014, 21:44:10
I REALLY like....
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Johild/Rekja in Februar 28, 2014, 21:47:03
Das ist richtig geil!
Hut ab, das gefällt!
Mir fehlen die Worte ;D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 28, 2014, 23:29:58
Willkommen bei den geilen Lochvisiermenschen ;D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 01, 2014, 00:50:25
Sexy
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 01, 2014, 12:03:39
Sehr cool.

Wie ist die Sicht (tag/nacht)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Toria dan Bara in März 01, 2014, 14:13:24
Chick!
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Schwarzwind in März 01, 2014, 18:34:24
Nice :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Inazea in März 01, 2014, 18:41:17
Cool :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Cyriel in März 01, 2014, 18:56:57
Neid! Sehr gelungen. :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in März 02, 2014, 14:10:55
Zitat von: Shikras in März 01, 2014, 12:03:39
Sehr cool.

Wie ist die Sicht (tag/nacht)

Bei Nacht habe ich noch nicht getestet, bei Tag aber absolut keine Beschwerden.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 02, 2014, 17:54:05
Nachts ist höchstwahrscheinlich beschissen.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 03, 2014, 07:10:54
Nacht kann das echt Ficken ... musste ich auf dem Norse Con feststellen.

Bitte teste das mal und
überlege dir ne Möglichkeit/Facemod für Nachts.

-Das ganze ohne Fliegengitter oder ohne Stoff hinter den Löchern.
-2te Maske mit mehr Sicht für die Nacht. 
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in März 03, 2014, 13:08:47
Hat schon nichts hinter den Löschern, da viele Kleine Löscher automatisch meistens schon nicht viel von innen sehen lassen aber von innen gut nach Außen
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Hraudnir in März 03, 2014, 16:59:14
Ich finds sehr schick, bin gespannt, wie das im Gesamtbild wirkt.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 03, 2014, 17:05:39
Sicht dann sollte es gehen... aber trotzdem mal bei Nacht versuchen.

--

Die Maske ist Silber/Kupfer... die Platte Blau Gold...
Fügst du noch andere Silber/Kupferne Teile ein?

nicht das es fehl am Platz wirkt?   
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in März 03, 2014, 18:08:25
Es sah ihn Silber/Gold einfach besser aus als blau. WIrd hervorstechen, aber aufgrund der Größe schätze ich mal, dass es nicht negativ hervorsticht
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Mai 05, 2014, 18:53:27
Es ist endlich so weit. Croc hat meine Rüstungsteile fertig und sie wurden fachgerecht erstmal auf dem Dark land 2 getragen.
(http://api.ning.com/files/6LjPLZ8wv3ev5Z3i4Edz-4dW45bCMMbAD3Jg6G3OIONQpHaVsXxYqt5QwDqTRR5bAHb0XFJWpAlvPaXEFUybd90nu4Bx7Qa*/IMG_1192.JPG?width=750)

Was Nun noch kommt:
Ich bin mit dem Bereich ab der Hüfte abwärts nicht ganz zufrieden. ich brauche mehr Zeug und Eyecatcher.
Beinzeug wird die nächste Handlung in Sachen Rüstung sein, an die ich mich wage.
Außerdem ist die Klamotte noch immer zu Sauber und zu ordentlich.

Ganz wichtig, ich brauche neue Handschuhe oder besser gleich Kettenhandschuhe für unter meinen Plattenhandschuhe zu tragen (die ich aufgrund der fehlenden Handschuhe nicht mit hatte, denn wie zu sehen habe ich wohl irgendwo einen Handschuh verloren)
Außerdem, Fell unter die Schultern, zwecks Breite und Tragekomfort, sowie mehr Verzierungen auf Armzeug und Beintaschen, wobei ich am Armezug die Lederapplikationen durch Worlba ersetze.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 05, 2014, 18:56:15
Das Bild wird nicht angezeigt
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Mai 05, 2014, 19:03:48
korrigiert.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 05, 2014, 19:53:17
Wunderschön, Jung <3
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Thorheim in Mai 05, 2014, 20:14:23
Awesome! very nice work!
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 05, 2014, 20:35:32
Der Helm ist SUPERAWESOME!
Der Rest der Rüstung jetzt auch in den stil und ab gehts
Aber wie du schon gesagt hast ab hüfte abwärts lässts nach.
Schonmal über plattenbeinzeug nachgedacht ?
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Varghul in Mai 05, 2014, 21:00:10
Schultern pimpen unbedingt ! Aber geht in eine sehr geile Richtung !
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: MorAmroth in Mai 05, 2014, 21:04:45
Helm: Geil!
Schultern noch was pimpen und: Handschuhe!
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Mai 05, 2014, 21:34:40
Zitat von: Valund Laukirsson in Mai 05, 2014, 20:35:32
Schonmal über plattenbeinzeug nachgedacht ?

Hätte ich eigentlich gehabt, konnte das aber nichtmehr vor der Con abholen um es noch fertig zu machen.

Zitat
ZitatSchultern noch was pimpen und: Handschuhe!
Wie gesagt, Kettenhandschuhe und drüber meine gepimpten Mytholon Dinger
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 05, 2014, 22:00:18
Woanders das Bild schon gesehen: Mit dem Helm achtet sowieso keiner mehr auf den Rest!
Hose blau färben und Unterschenkel mit dem gleichen Fell wie Schultern "verbreitern" käm vlt gut.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Juli 11, 2014, 13:51:51
Bis zum EE wird wohl erstmal nur die Beinpanzerung überarbeitet und ggf. ne scharze Hose, aber folgendes habe ich mir so Überlegt.

Wechselfacemods: Nur die Lochvisiermaske ist auf dauer Kompliziert, wie Praxistest ergeben haben. Darum baue ich nach möglichkeit bis zum EE noch zwei weitere Versionen. Eine mit Schlitzvisier und eine mit freiem Gesicht + Warpaint und Collodium.
Hier brauche ich abe reinmal Auskunft über diverse Schminken, da Fettschminke sich wenig bewährt hat und Aquaschminke warscheinlich sofort wegschwitzt.

Ich habe nach langem Überlegen beschlossen die hellblaue Unterrobe erstmal abzudunkeln und nach dem EE durch eine neue, schwarze zu ersetzen. Grund dafür ist hauptsächlich, dass ich plane unter der Klamotte ggf. noch ein paar Protektoren zu tragen und ich mit Gambeson jetzt schon im Schulterbereich zwängen muss. Außerdem haben sich die wallenden Ärmel auf Dauer (besonders beim Anlegen der Rüstung) als eher Störend erwiesen. Das Weiße Obergewand bleibt, wird aber noch etwas eingedreck.

Sobald das alles steht, kümmere ich mich um mehr Details
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ilay Neth Akh in Juli 11, 2014, 13:58:08
Informier dich mal über Cake Make-Up. Gibts u.a. bei Grimas. Das Zeug ist für Bühnenschauspieler im hellen Scheinwerferlicht konzipiert, wo es durchaus auch mal sehr warm wird.
Klar, bei Lasersonne und Dauerschwitzen läuft es dir auch irgendwann weg, aber es ist wesentlich haltbarer als Aquaschminke. Die farbe trägst du mit einem feuchten Schwamm oder Pinsel auf und lässt es einfach gut trocknen. Trocken auf der Haut ist es weitesgehend abriebfest und man braucht schon Feuchttücher und/oder ne Dusche, um es wegzukriegen.
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Jengyr in Juli 11, 2014, 14:34:39
Zitat von: Ilay Neth Akh in Juli 11, 2014, 13:58:08
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Und für Kunstblut.
Das dunle Grimas Blut sieht nicht nur super aus, es lässt sich auch zuverlässig bei 40° ausBaumwolle und Leinen auswaschen (bei mir ging es bisher auch aus Wolle bei 30° raus, aber da würde ich mich bei feinen Sachen nicht drauf verlassen).
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 14:55:51
Zitat von: Jengyr in Juli 11, 2014, 14:34:39
Zitat von: Ilay Neth Akh in Juli 11, 2014, 13:58:08
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Und für Kunstblut.
Das dunle Grimas Blut sieht nicht nur super aus, es lässt sich auch zuverlässig bei 40° ausBaumwolle und Leinen auswaschen (bei mir ging es bisher auch aus Wolle bei 30° raus, aber da würde ich mich bei feinen Sachen nicht drauf verlassen).

Gut zu wissen!


@Vaskur
Das klingt alles sehr gut, aber wofür die Protektoren?
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Juli 11, 2014, 15:03:16
zum einen Masse, zum anderen Schutzgedanke, beim Hinfallen usw.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 11, 2014, 15:06:44
Ich kann mir aber vorstellen das so ne Protektorenjacke gerade unter der Rüstung zu nervigen Druckstellen führt.

Schutzwirkung stelle ich mir eh überflüssig vor wenn dun Gambi trägst.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Juli 11, 2014, 15:29:10
Ist derzeit ja auch nur ein Gedanke. Erstmal kommt eh Fell oder sowas unter die Schultern, weil speziell auf den Schultern habe ich so sowieso schon nervige Druckstellen, weil da auch kein Gambeson-Polster ist (wegen Schnürung)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 11, 2014, 15:32:02
Dann einfach Schaumstoff unter die Schultern, lass das mit der Protektorjacke.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Marius der Geteilte in Juli 11, 2014, 16:13:19
Vielleicht wäre ein anderer Gambi ne Lösung. Was für einen hast du denn? Hab selbst fürs Larp einen alten, dünnen vom Zeughaus mit seitlichen Schnallen. Reicht imho aus, der Rest wird natürlich gepolstert ;)

Wenn das nicht reicht, kannst du ja mal bei Schaukampfgambis schauen. Das Zeughaus hat welche und Get dressed for Battle z.B. auch. Die sind um einiges massiver, nur leicht teurer und wenn sie mal durchgeschwitzt sind, genau so, wenn nicht sogar mehr, eklig kühlend wie die anderen auch. Dadurch könntest du Masse und Schutzwirkung ohne Druckstellen oder Protektoren dazugewinnen.


Kann aufs EE meinen mal mitbringen, dann siehst du was ich meine.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 18:51:03
Oder selbst nähen :)

Haben meines wissens nach bereits 3 HdC´ler gemacht :)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Marius der Geteilte in Juli 11, 2014, 20:24:16
Oder so :D Ich meine 150€ für meinen damals bezahlt zu haben. Aber ob man die in der Quali hinbekommt ...
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 15, 2014, 13:37:49
Finde es sehr cool, dass Du weiter an Deinem Char arbeitest. Da ist einfach soviel noch möglich und drinnen. Anfang hatten wir ja schon gemacht mit der Rüstung.

Ein ordentliches Fell (z.B. Island ab 30Euro zu haben) und/oder Schaumstoff (ab 5Euro im Baumarkt zu haben) macht schon viel aus in Sachen eigenen Körperschutz und auch in der Optik. Beeindruckendes Beispiel ist da immer Velekor unser Cheffe finde ich.

Ansonsten was Marius sagt.

Wegen Schminke kannst Du auch bei Pappnase in Frankfurt anrufen und Dich beraten lassen. Die führen alle Arten und Hersteller an Schminke und sind spezialisiert auf Zirkus-, Theater- und Filmschminke. Dazu haben die sehr günstige Preis und auch oft Restposten, die völlig ok und getestet sind, nur halt das Dosen/Verpackungsdesign geändert haben und deswegen rausfliegen.

Ich habe mir auch weiße Clownsschminke dort geholt, da die einfach für große Hitze und Schwitzen ausgelegt ist und ich die auch in die Haare machen kann und auswaschen kann. (ist für einen anderen Char, aber wird auch beim Kurgan zum Einsatz kommen)

Ansonsten für die Haare eine geniale Sache ist auch Haarkreide. Die kommt ins feuchte Haar und hält ca. 2-3 Tage unter Dauereinsatz mit Schwitzen und Waschen. Und die gibt es in allen Farben recht günstig auf Amazone z.B.! Experimentier damit gerade rum (ist die Kreide meiner Frau und war ein tipp unserer Friseurin, aber pssstt!)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Marius der Geteilte in August 21, 2014, 01:16:07
Hab ja dein Gesichtsplatten-Lagerfacemod-Ding gefeiert auf dem EE! Sehr stimmig!
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 21, 2014, 08:45:40
Was Marius sagt, wäre aber cool wenn du es öfter getragen hättest
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in August 21, 2014, 11:39:30
Ich mach noch ein paar mehr Löcher rein und setze nen Kinnriemen ran, damit es fest sitzt. das fliegt sonst bei der ersten richtigen Bewegung weg.
Hat tatsächlich mit dem Tragen besser funktioniert als auf der Dark Land nur mehr Löcher müssen rein, da ich stellenweise Probleme hatte mich zu orientieren, bis ich irgendwo nen Punkt hatte, den ich fixieren konnte.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in September 13, 2014, 12:58:43
So, es ist ein wenig Zeit seit dem EE vergangen und ich hatte Zeit Überlegungen anzustellen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl immer etwas ist, womit ich nicht zufrieden bin.
Andererseits heißt das aber auch, dass ich weiß was ich nicht will und somit eher definieren kann, in welche Richtung es gehen soll.
Neben dem Beschluss, dass ich wohl ziemlich sicher eine neue Klamotte machen werde, steht noch etwas anderes ganz oben auf der Liste.
Facemods und *Trommelwirbel* Helme!
Mein derzeitiger Helm wird wohl erstmal zur Reliquie degradiert, die nicht zu jeder Schlacht getragen wird. Hat mehrere Gründe, zu denen tatsächlich garnicht das Gewicht zählt.
Ich habe mir als festes Ziel gesetzt bis nächstes jahr eine Reihe von Zusatzfacemods und Wechselhelmen zu bauen.
Hinzu kommt ein wenig neue Bewaffnung (Auf dauer nur Zweihandhammer ist ehrlich gesagt langweilig) und, sollte Zeit und Geld vorhanden sein, eine leichte Rüstung für Nacht- und Überfallaktionen.
Das Konzept des Charakters wird die Tage auch mal durchdacht und ihm ein sinnvolles Ziel gegeben.

Projektbeginn ist, sobald ich einenen Anderen Charakter auf Vordermann gebracht habe, der es dringend nötig hat.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Anec/Aurelian in September 13, 2014, 13:33:29
Ist vielleicht anmaßend das als jemand der auf dem EE nicht dabei war zu schreiben aber:

Sämtliche Zusatzfacemods, neue Helme whatever bringen exakt gar nichts, wenn du sie trotzdem nicht trägst.

Die Worbla Maske die du gebaut hast ist extrem cool geworden und da gibt es sogar ein sehr cooles Bild auf dem du sie trägst - leider gibt es einige Bilder auf denen du ohne zu sehen bist. Da stellt sich mir dann die Frage: Wo war die coole Maske ?

Dein Problem ist glaube ich einfach, dass du generell mal konsequenter Facemod und Helm tragen musst.

Ist nichts bös gemeint und nur meine Meinung die ich mir durch durchschauen der Bilder gebildet habe, jemand der vor Ort war kann das sicher wesentlich besser beurteilen.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 13, 2014, 13:55:27
Was der Aurelührer sagt.

Du hast doch dieses vollgeile Worblas-Ding. Dann trag es auch :D
(https://lh6.googleusercontent.com/eCO0LcFf2M8HsU-e4Q65zJtJr2Xr7Zd6CY_A63SW1iU=w375-h563-no)

Bin gespannt auf den neuen Helm von dir ;)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Baltazar in September 13, 2014, 14:04:07
Schauste das die Schnallen und Bänder halten, dann freu mich schon auf die nächste feindliche Front auf die wir beide zustürmen =D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in September 13, 2014, 18:02:10
Die bestehende Maske weist ein paar fehler im tragecomfort auf, die behoben werden müssen.  Sobald ich mich hastiger bewege, fliegt das teil weg.
Ausserdem habe ich ein paar ideen, die ich einfach umsetzen will
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 13, 2014, 19:33:21
Facemod anpassen und auch drunter schminken ... für den Fall der Fälle.

Auf dem Foto fällt sehr Star auf das die klamotte recht hell ist.
Ggf das weiß und das blau dunkler färben.
Sylon hat es mit seiner Robe vor gemacht.
Diese wirkt auch viel besser als in weiß
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in September 13, 2014, 20:05:55
Zitat von: Shikras in September 13, 2014, 19:33:21
Facemod anpassen und auch drunter schminken ... für den Fall der Fälle.

Auf dem Foto fällt sehr Star auf das die klamotte recht hell ist.
Ggf das weiß und das blau dunkler färben.
Sylon hat es mit seiner Robe vor gemacht.
Diese wirkt auch viel besser als in weiß

habe ich mit dem blauen teil versucht. Funktioniert nicht. Das bisschen Farbe,  das drin hängen zu blei scheint, wäscht sich bei Kontakt mit Wasser sofort wieder raus. Ist son komisches synthetisches zeug wie mir scheint. Es wird wohl auf was neues hinaus laufen oder zumindest werden teile ersetzt.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 13, 2014, 21:26:06
Klingt gut, aber an 1. Stelle sollte Facemod stehen Jonge!
Also mach dir was anständiges.
Bau doch was auf ner Sturmhaube auf.
Für eine Helmbasis kann ich die Kampfstporthelme vom Bloodbowl empfehlen.
Gut tragbar und leicht außerdem hält der Kack.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 10, 2014, 20:29:56
Um weiter zu kommen, brauche ich mal ein paar kurze Hilfestellungen.
Und zwar benütige ich ein Schnittmuster für einen Kampfrock, sowie einen Rat, wie ich ein Stück Stoff vor dem Zerfleddern schneiden muss, und hinterher wickeln, um solch ein Schultertuch hin zu bekommen
(http://i.neoseeker.com/neo_image/64106/news/0/full2_33.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Dezember 10, 2014, 20:36:13
Bei mir öffnet das Bild nicht....
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 10, 2014, 20:38:15
jetzt?
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Rangral in Dezember 11, 2014, 09:07:05
Du wurdest als nicht cool genug eingestuft um dich an Artorias zu orientieren   :P
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Lucan in Dezember 11, 2014, 09:27:07
Schultertuch würde ich zuerst wickelt und danach zerfleddern, an nem Modell oder ner Schneiderpuppe. Halt einfach um den Nacken legen und dann die rechte Seite auf die linke legen und vorne zumachen. Entweder mit ner Fiebel, ner Klammer oder eben festnähen.

Der Rock ist ja glaube ich einfach nur so ne Art Chaps die links und rechts an den Beinen lose runterhängen. Artorias bewegt sich zu schnell um es genau erkennen zu können :D
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 11, 2014, 09:56:36
Ich hab dir mal für das Halsding ein paintiges Schnittmuster gemacht.
Einfach wie ne Gugel nur eine Schulterseite ist kürzer und statt kapuze nen Schlauch, der wirft dann am Hals viele Falten.
(http://www11.pic-upload.de/11.12.14/nd1turylie3.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25521298/kackdreck.jpg.html)

Hab sowas auch schonmal gemacht, hier zum anschauen:
(http://www11.pic-upload.de/09.03.14/uvqeuxo6e772.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 11, 2014, 17:04:24
@Emek:
ah, sehr gut. Damit kann ich arbeiten. Hast du ungefähre Maße, an denen ich mich Orientieren kann?

@Rangral:
Ja, ich weiß, den dreifachen Überschlagangriff mit Großschwert muss ich noch ein wenig üben und perfektionieren. :P
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 11, 2014, 23:26:17
Würde den Schlauch/Kragen so 30-50cm lang machen, der rest ist try and error, da du das eh zerfetzen willst ist ja egal wenn du was abschneidest und evtl wieder drannähst.
Aber lieber zu viel als zu wenig.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 15, 2014, 23:31:02
Hat sich im Vorvergleich leider nicht bewährt. Ich tendiere doch eher zum Wickeln.
In Natura soll es nachher so aussehen, aber ich habe noch immer keine Idee, wie ich das am besten wickel, wie viel Stof ich dafür brauche und welche Form der Haben muss.
(http://img.pr0gramm.com/2014/12/15/ccf6737689fd7d75.jpg)
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Lucan in Dezember 16, 2014, 11:28:08
Sieht eigtl aus wie ne Gugel mit etwas ausgefallenen Randstücken...hinten etwas länger so wie ein poncho ungefähr...kapuze ohne zipfel

Wenn du das über der Rüstung tragen willst miss einfach mit Rüstung aus und übertrag das auf nen Schnittmuster für ne Gugel

Auf dem Bild sieht es so aus als hätte er die kapuze auch vorm Gesicht zusammengenäht...und dann den Ausschnitt vorm Gesicht gemacht, aber nicht komplett offen, sondern einfach nur den Stoff vorm Gesicht "runtergeklappt". Also die Aussparung noch an einer Stelle fest gelassen
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 16, 2014, 15:17:46
Was mir halt dabei noch Rätsel aufwirft ist, dass das alles wie aus einem Stück aussieht und relativ luftig.
Ich habe nach einigem Suchen zwar den Blog zu dem Bastelprojekt gefunden, dadrin ist aber nicht erklärt, wie das Halstuch mit Kapuze und Cape gemacht oder gewickelt wurde.
Eine Gugel zu nehmen würde wahrscheinlich wieder zu eindimensional wirken,
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Lazarus in Dezember 16, 2014, 15:25:51
du kannst auch eine Grundgugel nähen die dir perfekt passt.
Dann einfach lange stoffbahnen zurecht schneiden und so annähen das es wie in deiner vorlage aussieht.

oder du benutzt ein 4,00 m x 0,5 m großes Stoffstück welches du verzieren und besticken kannst wie du magst und wickelst dir das einfach luftig um. Das alles einfach mit einer Fibel befässtigen.

Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Salgen Hoyton in Dezember 16, 2014, 16:00:55
Das ist ein Schlauch, mit einem eingenähten dreieckigen Stück Stoff in der vorderen Öffnung. Das hast du in 5min selber genäht.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 16, 2014, 16:37:54
Zitat von: Salgen in Dezember 16, 2014, 16:00:55
Das ist ein Schlauch, mit einem eingenähten dreieckigen Stück Stoff in der vorderen Öffnung. Das hast du in 5min selber genäht.

Hast du n paint dazu oder sowas. Kann mir darunter gerade nicht viel vorstellen.
Ich gucke die Bilder in dem blog halt momentan durch und versuche nachzuvollziehen, wie das jetzt gewickelt ist. Komme aber zu keinem brauchbaren ergebnis. da muss irgendwo noch ein Trick oder haken sein.
Ohne groß zu nähen zumindet das Wickeln mit Kapuze bekomme ich hin (und die würde ja eh durch mein Facemod fixiert werden.) Ich nähe aber noch daran rum, ums dann irgendwie zu fixieren,damit ich nach möglichkeit nicht immer neu wickeln muss.
Ich habe momentan den Verdacht, dass zumindet das Cape ein Extrateil ist und nicht zum gewickelten Tuch gehört.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Salgen Hoyton in Dezember 16, 2014, 19:21:25
Wenn ich nachher zu hause bin und dran denke mach ich dir ne Skizze, wie ich das meine.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Salgen Hoyton in Dezember 16, 2014, 22:13:24
https://www.dropbox.com/s/y0ofwmqjeo6yfwg/Vaskurs%20Gugel.jpg?dl=0
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 18, 2014, 20:12:45
So... nach langem hin und her und vielen abgestorbenen Nerven habe ich doch eine halbwegs aktzeptable Lösung gefunden.
Hier einmal das Ergebnis
(http://abload.de/img/img-20141217-wa0002w8lns.jpg)
kurz darauf kam mir die Idee der Komplettvermummung mit einem Mundschutz.
(http://abload.de/img/img-20141217-wa00040glz7.jpg)

Ist natürlich noch nicht komplett fertig, da noch verzierungen und Verranzung kommen und alles zu sehen ist auch nciht, da mein Arm eben einfachn icht lang genug war...
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 18, 2014, 23:19:15
Mach lieber etwas Stoff an die Maske, dann isses nicht direkt vorm Mund, weil das ist kacke.
Besonders wenns durch ausatmen feucht geworden ist.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 19, 2014, 10:15:21
mag das konzept, denke aber Emeks vorschlag ist sinnvoll
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Bijan in Dezember 19, 2014, 10:36:40
Hasst du den Shit heute Abend dabei? 
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Lazarus in Dezember 19, 2014, 12:16:49
kannst auch Ösen einschlagen. oder Löcher (wie bei Knöpfen) nähen.
kannst auch noch schwarzen gitterstoff (fliegengitter) hinternähen. die blauen Stoff könnte man dann in diversen Formen aufschneiden und verranzen.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in Dezember 19, 2014, 14:45:38
Zitat von: Bijan der Lächelnde in Dezember 19, 2014, 10:36:40
Hasst du den Shit heute Abend dabei?

Ja, habe ich
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Dezember 19, 2014, 19:13:54
Hatte gehofft, das Du den Halbhelm/ Maske retten würdest- sieht cool "anders" und damit nach Chaos aus. Er muß "nur" (ja, ich weiß) zum Halten gebracht werden.
Wenn der Stoff noch nicht vernäht ist (finde den Thread gerade erst) würd ich aus Schnittmuster für den Pseudo- Gugel einen "Vulkankegelschnitt" vorschlagen (also quasi ein umgekehrter Trichterkegel, Seitenlänge etwa 1m, oben Loch so groß, das es als Kapuzenausschnitt taugt, eben wie eine Vulkansilhouette): Der untere Teil des "Berges" fällt irgendwann von allein auf die Schultern, paßt also automatisch und wirft, weil er sich ja weiter verbreitert, coole Falten. Der über den Schultern liegende Teil macht mit seinem Stoffüberschuß das Gleiche im Halsbereich und gibt Volumen. Ohne das das Ganze routiert, wenn man sich bewgt (wegen der AUflagepunkte auf dern Schultern) und mit genug Stoff, um den Kopf drehen zu können.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Vaskur in August 21, 2015, 20:20:12
Tja, das EE ist vorrüber und Ich habe viele Dinge gefunden, die mich am Charakter und der Ausrüstung stören. Daraufhin habe ich mir mal gedanken gemacht, was ich so ändern will. Da ich jetzt wahrscheinlich nur noch die Wintercon (sofern es denn eine gibt) als Vaskur mitnehme und dann bis zum nächsten EE keine weitere Con mit der HDC mitmachen werde. Das hat den Grund, dass ich einfach, was das Chaosspiel angeht, ausgelaugt bin. Nach ca. zweieinhalb Jahren nur Chaos spielen brauche ich einfach erstmal eine Weile abwechslung und meine Abschlussprüfung steht nächstes Jahr ja auch noch an. Darum habe ich viel Zeit, mich darum zu kümmen, den Charakter so zu gestalten, wie ich ihn haben will und neue Kraft fürs Spiel zu tanken.

Die gesamte Klamotte:
Ich habe ja schon lange davon gesprochen. Sie passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorstelle. Wir reden ja viel davon, dass man einem Charakter anhand der Klamotten seiner Herkunft zuordnen können sollte. Hand aufs Herz... wer würde glauben, das Vaskur aus Norsca kommt? Klare Antwort, NIEMAND ... nicht mal ich selber... ist nicht Sinn der Sache. Daher ist die Richtung, in die die neue Klamotte gehen soll klar vorgegeben.
Ich muss letztendlich nur noch den Grad finden, auf dem sich ein Chaoskrieger von einem "Normalen" Norse abhebt. Ein Paar grobe Ideen habe ich da schon, aber noch nicht genug, um es in Worte zu fassen.
ggf. kommuniziere ich da mal mit den Norse-Coaches

Rüstung:
Arm und beinzeug machen zwar was her und bieten Schutz... aber sie sind scheiße unbequem und unpraktisch und schränken die Bewegung ein (Sofern nicht auf Maß gemacht und das kann ich mir halt nicht leisten)
Weg damit! Statt Armzeug Armschienen mit Ellenbogenkacheln und Kettenärmel.
Statt Beinzeug wieder Überknie-Beinschienen und eine Aufwertung meiner Beintaschen (ggf. Ketten- oder Schuppenrock oder sowas).
Die Form der Schultern begünstig nicht gerade Mods. Wahrscheinlich kommen da auch neue her.
Die Verzierungen waren zwar ganz nett, aber sie halten einfach nicht so wie sie sollen.
Speziell für die Brustplatte habe ich einen Plan: Kopfhälften eines WH-Drachen abformen und ein Resinaue in die Mitte. Mit den Kopfabgüssen soll das Auge eingefasst werden. Der Rest wird mit Modelliermasse und/oder Worbla gefüllt und fixiert. Damit das ganze Kram auch wirklich hält, wird das ganze mit kleinen Schrauben von der Innenseite gesichert.
Der Rest wird sich zeigen.

Bewaffnung:
3 Jahre hat der Hammer gehalten, aber nun gibt er langsam aber stetig den Geist auf.
Mal sehen, in wie weit ich ihn reparieren kann, aber die nächste Waffe wird definitv auch wieder ein Hammer. Dieses mal mit mehr Tzeentchbezug.
Ich brauche aber definitiv Alternativbewaffnung ind Form von Schild und Schwert.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Johild/Rekja in August 21, 2015, 21:18:36
Klingt vernünftig

Lass uns da bei Zeiten mal in Ruhe drüber quatschen.
Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Marius der Geteilte in August 22, 2015, 11:42:09
http://www.stahlgilde.com/ haben eventuell was. Habe meine Schultern ebenfalls daher und die bieten Platz für Mods.

Titel: Re: Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur
Beitrag von: Faudach in September 01, 2015, 17:24:00
Vergiss ein Schwert mMn. Ich finde für einen Schwergepanzerten Axt oder Streitkolben besser. Ein Schwert ist eine elegante Waffe, die muss man auch führen können, sonst sieht es echt nicht aus. Oder du nimmst ein Hiebschwert/ schweren Krummsäbel. Aber mit Axt oder Streitkolben machst du nichts verkehrt, und die lassen sich auch noch mit sperriger Rüstung und Gebamsel auf dem Helm noch optisch ansprechend führen.