Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 20:20:18

Titel: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 20:20:18
So es geht weiter,
nach der  tollen Vorlage von Mor!

Als erstes. Der Helm muss anders.
Hab da mal mit Wonderflex was ausprobiert, ist erstmal nur die eine Hälfte und etwas gepfuscht, aber was meint ihr?
https://www.dropbox.com/s/qwr0c9t3gc4mkpy/2012-11-16%2020.03.25.jpg (https://www.dropbox.com/s/qwr0c9t3gc4mkpy/2012-11-16%2020.03.25.jpg)

ist nach dieser Vorlage: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mactrnJTRk1r6brt0o1_1280.jpg (http://24.media.tumblr.com/tumblr_mactrnJTRk1r6brt0o1_1280.jpg)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 16, 2012, 20:44:25
Also so wie das auf dem Bild ist geht nicht. Aber ich weis das du es besser kannst, deshalb weiter machen :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 16, 2012, 20:50:10
Muss mich leider Okrim anschließen...
Zudem erinnert mich das, was Du da ausgeschnitten hast sehr stark an Okrim! ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Vaskur in November 16, 2012, 20:53:37
Machs aus Messingblech und vor allem aus einem Stück.. kommt viel besser
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 20:56:28
DAnke für den Rat, aber ich mach das jetzt erstmal fertig, lasst euch überraschen
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Bartholomeus in November 16, 2012, 21:00:20
Ich find es sieht ok aus.
Auf der Webcam kam das irgendwie besser rüber.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 21:19:15
https://www.dropbox.com/s/m8kh8pf8n7oci5l/2012-11-16%2021.15.33.jpg (https://www.dropbox.com/s/m8kh8pf8n7oci5l/2012-11-16%2021.15.33.jpg)

Wie gesagt das ist nur eine IDEE das wird dann in Stahl gemach.
Es geht aber nur um das Grobe ich will erstmal sehen wie das aussieht ^^
Again: Meinung (bitte etwas fantasie ^^)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 16, 2012, 21:22:59
Also ich mag es nicht. Wirkt auf mich (auch wenn es aus Metall gemacht wird) völlig instabil und unvorteilhaft. Außerdem lässt es m.M. nach am Ende zu viel vom eigenem Gesicht durchblitzen. Wenn du rot Leuchtende Augen in völliger Dunkelheit hättest... evtl ja. Aber mit deiner echten Hackfresse dahinter... Nope :-)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 21:25:33
Ok sagen schon sehr viele, wird neu gemacht. Danke Jungs ^^

Hätte jemand ne Design-Idee fürs Face?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 16, 2012, 21:37:41
Warum willst du an dem Visier eig. was ändern? Ich find das so wie es ist super o.O
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 21:52:45
Velekor findets extrem assi und mir gefällt auch irgendwie net.. aber ich hör öfters jetzt das es cool ist.. ach was weiß ich, das ist immer das schwierigste -.-
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 16, 2012, 21:57:43
Das wichtigste ist, das du damit zufrieden bist ;-)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 16, 2012, 22:01:45
Zitat von: Haskeer der Wilde in November 16, 2012, 21:57:43
Das wichtigste ist, das du damit zufrieden bist ;-)

da stimme ich dir zu
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 16, 2012, 23:26:03
Hier ein Entwurf:
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 16, 2012, 23:40:26
Hab auch noch 2 hingekritzelt, Okrim kann das aber besser ;D
Edit: Das rot kannst du ja in Messing machen und die Zähne wohl am besten aus Schaumstoff/Latex in Knochenfarben oder auch Messing.
Hoffe es hilft mindestens bei der Ideenfindung ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in November 17, 2012, 12:45:37
Ich finde Okrims Entwurf top. Der 2. von Emek hätte aber auch was. Nur das Maul müsste halt ne entsprechende Symetrie aufweisen.

MfG Alex
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 17, 2012, 15:14:37
Danke an Emek und Okrim, hab mich allerdings für das von Okrim entschieden.

Hier mal 2 Bilder mit nem Prototypen. Werde das aus Messing machen und dann in die Löcher Fliegengitter oder so reinkleben. Meinungen?


Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 17, 2012, 18:31:22
In Natura siehts echt cool aus, Ich würde es am unteren Rand aber spitz zulaufen lassen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 17, 2012, 18:33:12
Guter Einwand: ich dachte an so leicht geschwungen Spitz werden. Also sonen leichten Bogen. Das Muss ich mals ausprobieren.

Jemand noch Ideen wie man das schon coole Visier verbessern kann?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 17, 2012, 18:43:09
Wie ichs dir schon geschickt hab:
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 17, 2012, 19:30:53
*Lach*
ich seh voll den Grinsemann, wenn ich das Visier ansehen... gerade wenn Deine Augen darausschauen... ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in November 17, 2012, 19:52:47
Wer sagt, dass das Böse nicht grinsen darf? :D

Also... ich finde den Entwurf nicht schlecht... und verstehe den Wunsch nach Veränderung. Aber ich mag auch die Jetzt-Version sehr gerne. o.o
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 17, 2012, 21:12:47
@Mor, heißt das, es gefällt dir nicht.
@Iraleyn (alter kauft euch mal einfachere Namen ^^) ich finde die Blasebalgoptik passt einfach nicht zur Rüstung find ich und gerade von der Seite sieht sie einfach scheiße aus.
Ich werde das jetzt Probieren, mehr als Scheiße aussehen kann es ja nicht und dann kann ich es ja immer noch rückgänig machen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in November 17, 2012, 21:15:42
Ich verkneif mir jetzt nen Kommentar dazu, wie du mich nennen darfst... aber ich hab auch nichts gegen Abkürzungen ;) Ich fühl mich auch bei Ira angesprochen.

Von der Seite habe ich es ehrlich gesagt bewusst noch nicht gesehen... aber ich würde ja sagen... stell doch mal Bilder vom Profil rein... zum direkten Vergleich? Bzw... du hast schon recht: Mach einfach. Ich bezweifle doch, dass es am Ende doof aussieht... dazu habe ich viel zu viel vertrauen in deine Fähigkeiten ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 17, 2012, 23:54:17
Die Idee mit dem neuen festen Visier ist so gut, das sich ein neuer Helm erübrigt! Wobei eine denkbare Alternative wäre, das "Lächeln" durch nach unten außen laufende Linien verschwinden zu lassen, wobei die Luftschlitze aber gerade bleiben, statt nach außen zu laufen. So können auch die Augenlöcher größer werden.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 18, 2012, 00:33:00
Oh gefläät mir auch, bau ich auch gleich mal noch nen Moosgummiprototypen. Vielen Dank bro!
Allerdings will ich die Augen garnicht viel größer haben, hab schon sehr gut dadurch gesehen.
Bin übrigens immer für Designvorschläge zu haben!

Zeiteinteilung für Arbeit am Helm:
- 1 Tag um das Messing auszuschneiden und anzupassen
- 6 Wochen um sich sicher zu sein das richtige Design zu haben :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 18, 2012, 00:50:56
Irgendwie bin ich kein Fan von diesen Helmschlitzungen... das erinnert mich immer an einen Mund...
Ich schau mal ob mir was einfällt, was anders ist...

So, habe auch mal schnell was gekritzelt um mal eine andere Variante vorzulegen und von dem "Mund" wegzukommen ^^

(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.11.12/4mplphgm3br5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16941961/Tarak-Helm-Entwurf-1.irgendwas.jpg.html)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 18, 2012, 05:09:52
@ Mor:

(http://img.pr0gramm.com/2012/10/5062-b549.gif)

mehr fällt mir einfach nicht ein :D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 18, 2012, 09:49:32
Du siehst eine tanzende Ratte im Helm? oO
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Lucan in November 18, 2012, 10:40:07
also das von mor wär natürlich auch was XD
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Varghul in November 18, 2012, 11:50:28
Jop finde Mors Variante auch am besten.... ( wie immer eigentlich... :P )
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 18, 2012, 12:14:09
Ich komme nicht über die tanzenden Ratten weg...
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 18, 2012, 12:22:15
Zitat von: MorAmroth in November 18, 2012, 12:14:09
Ich komme nicht über die tanzenden Ratten weg...

Das sind Pudel ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 18, 2012, 12:27:09
Für mich sind das Ratten... ^^ (die Tusse vorne hat doch auch Mickey Mause Ohren...)
Und hier noch ein Entwurf (dazu):

(http://www10.pic-upload.de/thumb/18.11.12/2s5upewh8l5p.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16945605/Tarak-Helm-Entwurf-1.Rat.jpg.html)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 18, 2012, 22:28:54
Das sind eindeutig Pudel.
So hab mal Prototyp eins angemelt und mit Wonderflex ein wenig stabiler gemacht.
Im Laufe der Woche bau ich noch ein paar und entscheide mich dann, bilder sind angehängt.
(Mir ist klar dass das letzte Bild nicht so "khornisch" rüber kommt... also... )
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in November 18, 2012, 22:32:05
Find die Sehschlitze viiiiiiiel zu groß :/
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 18, 2012, 22:32:40
Ja ich auch, sind runtergerutscht... werden kleiner!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 18, 2012, 22:47:11
Besser so?: <anhang>

@Mor, danke für deinen Entwurf, der ist schon cool, aber ich finde das er zu deiner Rüstung passt aber nicht zu meiner. Nicht böse nehmen, bist doch mein super Designer!!!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 18, 2012, 23:12:07
Hey! Ist Dein Helm! Es muss Dir gefallen :-)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 18, 2012, 23:12:17
Ich mag es :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 18, 2012, 23:13:02
Sehr geil jung... mach da rote LEDs oder so rein :D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in November 18, 2012, 23:22:01
Das ist zwar immer noch ne Grinsebacke der Helm, aber irgendwie eher die Art "gnihihihi... komm halt ran aufn Meter."

MfG Alex

ps.: Kurz: me likes :P
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 24, 2012, 18:23:28
So heute mal gearbeitet bei meinen Eltern,
das hier kam raus:

https://www.dropbox.com/s/wzm4w7d82mgxdby/2012-11-24%2017.14.05.jpg (https://www.dropbox.com/s/wzm4w7d82mgxdby/2012-11-24%2017.14.05.jpg)

https://www.dropbox.com/s/wls14n2tqo8m6n6/2012-11-24%2017.14.13.jpg (https://www.dropbox.com/s/wls14n2tqo8m6n6/2012-11-24%2017.14.13.jpg)

Ich muss sagen ich bin noch unzufrieden, ich habe das Visier wie ne leichte S Kurve gebogen, aber das gefällt mir nicht, da muss ich nochmal was ändern.
Ach ja und die Augen müssen anderes werden, so schaut er nicht böse, aber wie ich das mach weiß ich.

Die Farbe sieht übrigens nur afu dem Bild so komisch aus, ist einfach spiegelndes echtes Messing.

Naja fürn Anfang recht gut, muss ich aber echt nochmal ran.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 24, 2012, 18:35:28
Gefällt! Auch die Augen. Die S-Kanten hättest du aber gerade lassen sollen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Varghul in November 24, 2012, 19:51:31
Also ich finds gut! Jetzt noch schwarzen Stoff hinter die Schlitze geklebt und gut :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in November 25, 2012, 22:32:34
Also, ich muss sagen: Ich finde es geil! Gefällt mir sehr gut! Gerade den groben Effekt der Hammerschläge ist geil!
Noch zu messinfgarben, aber das änderst Du ja! Also von meiner Seite ein: Cooool!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 25, 2012, 22:40:53
Hehe freut mich, danke Mor.
Ja ich liebe auch den Hammerschlag, mach ich zu gern, einziges Problem ist: danach hat man immer so ein klingeln im Ohr :-D

Hab das nochmal umgeformt. Was findet ihr besser?
https://www.dropbox.com/s/v1dmjk5dj25bv9a/2012-11-25%2013.20.16.jpg (https://www.dropbox.com/s/v1dmjk5dj25bv9a/2012-11-25%2013.20.16.jpg)

und hier die Schulter mit neuen Applikationen (nichts besonderes=
https://www.dropbox.com/s/2wivubk6h3l83ro/2012-11-25%2014.32.19.jpg (https://www.dropbox.com/s/2wivubk6h3l83ro/2012-11-25%2014.32.19.jpg)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in November 25, 2012, 22:48:33
Gratulation es sieht Hammer aus und du hast deinen Schädel wieder gefunden :) ausgezeichnet!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ungwe in November 26, 2012, 01:01:23
sehr sehr sehr schön :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hrotgar in November 26, 2012, 01:28:24
Mir gefällts noch nicht hundertprozentig. Meine Kritikpunkte solltest du aber wissen ;).
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 26, 2012, 07:49:51
Wenn du versiffen meinst: kommt noch ;-)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in November 26, 2012, 09:32:50
Schulter find ich Hammer =)

Zum Visier muss ich sagen hättest du im Mundbereich vielleicht bei eckiger Form bleiben sollen.
Eckige Formen finden sich bei Khorne doch etwas häufiger.

Aber Helm design ist ja auch Geschmackssache ;)

Derzeit muss ich halt noch sehr hier drann denken ^^
(http://hinter-den-schlagzeilen.de/wp-content/uploads/2011/07/der_schrei1.jpg)
Aber auch an die slaanesh Noise-Marines musst ich spontan denken :X
(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20121002143331/warhammer40k/images/c/ca/NoiseMarine0.jpg)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 28, 2012, 14:34:01
Kurze Frage, was haltet ihr davon: http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p29_Untoter.html/XTCsid/rhr46t47tk4n2pf5nea14hrig4 (http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p29_Untoter.html/XTCsid/rhr46t47tk4n2pf5nea14hrig4)

würde mein restliches Gesicht relativ normal lassen, damit man sieht das ich kein untoter bin.
Also nicht als OT-Maske, sondern das der Chara sowas IT-Trägt
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 15:04:00
Glaube du wirst zuschnell in die "untot" schublade gesteckt
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in Dezember 28, 2012, 15:11:03
Ich glaub da gibts bessere Masken um ne Totenschädelmaske darzustellen

zB http://www.maskworld.com/german/products/masken/latexmasken--110/zombies-skelette-untote--1105/schaedel--110611 (http://www.maskworld.com/german/products/masken/latexmasken--110/zombies-skelette-untote--1105/schaedel--110611)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 15:34:12
Da würde ich mir eher was aus GFK oder ähnlichem fertigen. Im vergleich zu Latex siehts dann halt aus wie Etwas, was wirklich ein Fremdkörper sein soll und was du abnehmen kannst. Wenn du dann IT sone Gummimaske abnimmst, dann sieht das etwas seltsam aus.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in Dezember 28, 2012, 15:37:32
was der Vaskur sagt =)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Dezember 28, 2012, 15:54:40
Die von Ungebilde habe ich für meinen Untoten. Die ist recht gut.
Die von Maskworld -> No! Sieht schrecklich aus!

Ich verstehe das richtig, dass Du das dartsellen willst, das Dein Char eine Maske trägt, die aus einem Gesichtsknochen gemacht ist, ja?
In dem Fall wäre die von Ungebilde wahrscheinlich nicht so schlecht. Du müsstest sie aber etwas zuschneiden und versteifen, so dass sie eben die stabiliät von Knochen erhält und nicht direkt auf Deinem Gesicht aufliegt sondern tatsächlich nach einer Schädelmaske wirkt.
Also ggf diese Maske hier nehmen und mit GFK oder ähnlichem versteifen und abrunden, Bruchkanten hinein machen, so dass es auch nach einem abgebrochenen Schädelfragment aussieht.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 28, 2012, 16:08:34
hm ich könnte sie mit Wonderflex oder Wobla versteifen und sie vllt auch noch etwas anders anmalen.. ich werde es mal ausprobieren. Arnulf hat gerade gesagt er hat die und braucht sie nicht mehr ^^

P.S Ja mor du hast das richtig verstanden, danke für die Tipps!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 28, 2012, 16:16:25
vllt male ich die auch messingfarben an... mal sehen
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in Dezember 28, 2012, 16:50:30
Ich würde sie Knochenfarbig lassen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Bijan in Dezember 28, 2012, 16:56:59
Lass sie knochenfarbend, du bist nicht SIDO  ;-)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Dezember 28, 2012, 16:57:33
Danke Vitus!^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 28, 2012, 17:01:12
Okay okay ^^ Aber die Maske werde ich trotzdem mal ausprobieren ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 17:08:53
vergiss aber die Lüftungs schlitze nicht
(http://img14.imageshack.us/img14/5153/sidomaske.jpg)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 15, 2013, 19:21:16
Something new, was ich heute noch anbringen werde:
https://dl.dropbox.com/u/6634904/2013-01-15%2019.10.28.jpg

Von Mor designed, vom Emek gebaut und vom Tarak angemalt und draufgeklebt :-D
Danke an euch beide, ihr seid Spitze!!!

Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in Januar 15, 2013, 19:34:18
Find ich cool weils die selbe Form hat wie dein Helm =)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Januar 15, 2013, 19:37:30
Du hast nicht sauber getuscht und nicht akzentuiert. :D:D

Fällt aber nur Fachidioten wie mir auf. Ordentlich und sehr schick.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Januar 15, 2013, 19:51:40
Hach ist das schön sowas zu sehen!
Ich habe viel Liebe dafür!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 15, 2013, 20:08:37
Angemalt sieht das unglaublich geil aus ;D
Du könntest aber die Ränder noch sauber abschneiden, ich war zu faul dazu ;)

@Mor: Ja ich habe einfach dein Design verwendet (nachdem ich meine Note dazugegeben habe) und ich würde es wieder tun ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Bijan in Januar 15, 2013, 20:09:59
i like.saucool geworden
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Januar 15, 2013, 20:27:24
@Emek

Vielleicht finden wir ja noch einen Deal, ich mache noch Designs und Du baust sie ^^ Ich kann sicher sowas ähnliches für meinen Charakter auch noch gebrauchen! :-)
Ist echt sehr geil geworden!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 15, 2013, 20:54:38
Eine Zusammenarbeit für ein paar kleine Teile hätte schon was ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 15, 2013, 20:55:45
soeht gut aus
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 15, 2013, 21:20:47
Update:
https://dl.dropbox.com/u/6634904/2013-01-15%2021.17.52.jpg
https://dl.dropbox.com/u/6634904/2013-01-15%2021.17.44.jpg

ist noch nicht 100% dran und ein wenig mit der Farbe muss ich nachbessern... das scheiß zeug hat nicht mit Pattex gehalten... also hab ich den heißkleber mit heißkleber geklebt :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in Januar 15, 2013, 21:23:37
*sabbert vor sich ihn*... geil.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Borkil in Januar 15, 2013, 21:26:45
wo is der knopp mit gefällt mir XD
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Salgen Hoyton in Januar 15, 2013, 21:38:52
Sau geil. Gefällt mir richtig gut. Hast du den Lack an der Stelle, wo du geklebt hast, vorher entfernt? Oder einfach drauf?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Januar 15, 2013, 21:55:21
Alter, wie GEIL!
Da bin ich
a) noch ein bisschen stolzer das designed zu haben und
b) ein bisschen eifersüchtig und
c) total begeistert!

Wow! Ich bin auf den Rest gespannt!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hadyirah in Januar 15, 2013, 22:05:46
Sieht echt spitze aus!

Habe aber von dir natürlich auch nichts anderes erwartet  ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 15, 2013, 22:33:14
@Hadyirah: Mor und Emek haben das gemacht, ich habs nur angeklebt

@Saglen: einfach druff... hab ich bis jetzt immer so gemacht :-D

@Rest: Danke :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 15, 2013, 22:34:27
Passt wie die Faust aufs Auge ;)
Über das ankleben habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, schreib dann wie es am besten geht :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hadyirah in Januar 15, 2013, 22:35:07
Zitat von: Tarak der Spalter in Januar 15, 2013, 22:33:14
@Hadyirah: Mor und Emek haben das gemacht, ich habs nur angeklebt

Dann bekommen die eben das Lob...

So! Das haste jetzt davon bääääh  :P
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 15, 2013, 22:37:06
@Emek: hat lange gedauert, hab nur ne schlechte heißklebepistole.
Pattex ging nicht weil die Ränder zu hoch stechen und du nur nen kleinen Bereich zum kleben hast
deswegen hab ich alles mit Heißkleber zugebombt und das was überlief weggeschnitten.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in Januar 16, 2013, 14:15:56
Du bist einfach die Mama!

ROT gewinnt!

(http://img.pr0gramm.com/2012/12/59trn.gif)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Arca in Januar 16, 2013, 14:22:00
Saustark!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 16, 2013, 14:51:20
omg wie geil ist dass denn :D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Toria dan Bara in Januar 16, 2013, 19:55:50
Schiiiick!!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Faudach in Januar 16, 2013, 20:23:45
Geilomat. Sollen wir Worblas mitbringen?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 02, 2013, 22:03:16
Es geht weiter mit einer Kampfansage :-D
Danke an Emek für die Heißkleber Idee!!

Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Vaskur in März 02, 2013, 22:05:59
Bei dir wird wenigstens was aus meinen alten Beinschienen XD
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Faudach in März 02, 2013, 22:36:34
Mir gefällt es, sieht sehr gut aus.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 02, 2013, 22:52:58
*vor Tarak verbeug*
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 02, 2013, 23:00:55
Deine bessere Hälfte hat das super hinbekommen, wie viele von den Dingern willst eigemtlich auf deine Rüstung hauen?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 03, 2013, 00:02:15
erstmal den einen, mal sehen was noch kommt ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Enosa Rel in März 03, 2013, 11:47:44
Sehr fein, auf dem HDC Catwalk bist du der schönste! ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 20, 2013, 22:28:38
Vllt hab ichs nicht so drauf wie Mor, Shikras und Eric, aber ich geb noch nicht auf, NIEMALS. (außerdem bin ich hier der Stahlberg :-D)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hrotgar in März 20, 2013, 22:32:03
Hab ich Liebe für  :D.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in März 20, 2013, 22:36:10
Sehr schick. :)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 20, 2013, 23:12:46
Ich würde dich in eine Reihe mit Mor und Shikras stellen. I like much
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in März 21, 2013, 00:25:28
Papa-Blutpack bleibt für mich der größte =P
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 21, 2013, 07:02:27
Fetter Scheiß ... ich finds Geil.

Außerdem... wir sind ja auch für euch da  ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ruul in März 21, 2013, 08:07:36
Nach langem wälzen des Dudens und unter zur Hilfe nahme meines Verstandes sowie unter Berücksichtigung einer für diese Arbeit angemessene Klangmalerei....muss ich sagen....


Porno! (°.°)b
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 22, 2013, 17:53:07
Sehr Geil! ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 16:28:48
So Shikras war gestern und heute bei mir, die kranke Sau :-D
Wir haben gesbastelt:
1. hab ich 3 neue Gusformen von Totenköpfen (die vom kleinen ist noch nicht trocken) Heißkleber FTW!!!
2. Einen der Schädel hab ich mal vorne auf die Rüstung geklebt (erstmal nur Tape) mach ich die Tage richtig fest mit übergang.
3. Ein Rückenbanner, es fehlt noch:
- Links und Rechts an den Seiten, jeweils ein Siegel mit Spruchband
- Ketten
- Gebamsel
- Lederumwickelungen an entsprechenden Stellen
- und natürlich das Banner
- (ach ja und ich hab nur die hälfte der Rüstung an und hab mein Visier noch nicht abgeklebt)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 24, 2013, 16:37:44
geiler scheiß
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 24, 2013, 16:49:28
Cool geweorden ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Bijan in März 24, 2013, 16:50:49
Sorry, aber:

Ich finde das Bannerkreuz auf dem Rücken sop wie es jetzt ist TOTAL unsinnig und sogar hässlich.

Was ist das Problem: Es ist zu massiv für einen Mensche/Chaoten und wirket einfach zu groß. Das ist wie bei einer Überdimensionierten Waffe, es ist viel zu breit . Was für ein Banenr willst du da darnn hängen? Mal erlich, das wird wie ein Segelschiff wirken, und dann kommt noch dazu, dass die Querstange in meinen Augen viel zu weit unten angebracht ist, das müsste mal locker einen Halben meter nach oben, so erkennt man doch nix vom Banner.

In meinen Augen total gescheitert, tut mir wirklich leid. Ich weis das klingt jewtzt echt vernichtend, aber das ist hier meine Erliche Meinung


Was den Rest angeht: der Schädel auf der Brust: Total geil, der gefällt wirklich gut
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 17:05:26
Kann ja deine Meinung sein, ist doch okay. Wart ab bis es fertig ist :-)

Edit: hier mal das du dir vorstellen kannst wie das Banner dann aussieht:
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=59.0;attach=1888;image (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=59.0;attach=1888;image)

Edit2: Das Banner hat Verena nur festgehalten, das kommt etwas höher ^^
Ich wusste man soll unfertige Sachen nicht posten.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in März 24, 2013, 17:41:39
Ich muss sagen, der Schädel ist echt geil. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist das Banner, das wirkt einfach zu breit. Wenn der Querträger die Breite deines Helmes von Horn zu Horn (Außenkanten) gehabt hätte, wäre es ggf besser gewesen, so wirkt es zu groß. Es lässt dich im Vergleich dazu recht schmächtig wirken und das ist bei deiner Stautr (mit Rüstung) echt schwierig.

MfG Alex
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 17:43:24
ich kann nur sagen, glaubt mir wenn das Banner dran ist werdet ihr das anders sehen.
Ich machs einfach mal fertig und dann dürft ihr mich zerreisen ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 19:24:09
Hier mal meine SUPER ZEICHNUNG:
https://dl.dropbox.com/u/6634904/IMG-20130324-WA0003.jpg

Die Höhe muss ich erst sehen wenns fertig ist, ob Höher oder Niedriger..
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Lucan in März 24, 2013, 19:53:31
was willst du an das banner denn dranhängen? nasse unterhosen? ;D

Das is ein bisschen tief, meinst du nicht? Würde da vlt noch nen halben meter dranmachen
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in März 24, 2013, 20:45:16
Finds mit dem Banner ne hammer Idee =)
Aber wie schon oft gesagt bissel weit unten ( sonnst sieht man ja auchnix vom Banner) ;)
Aber auf das Banner kommt dann jawohl das Blutpackzeichen drauf!!! Ich darf doch sehr bitten =D

Die Schädelaplikation find ich Cool =)
Kannst du mir da auch welche aus Heiskleber machen? =P
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Faudach in März 24, 2013, 20:47:03
Sehr gut gemacht, aber das Banner muss in der Tat höher. Kannst du dann aber überhaupt noch kämpfen, wenn du mit der Zweihandwaffe nach hinten oben ausholst?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in März 24, 2013, 21:14:24
Zitat von: Faudach in März 24, 2013, 20:47:03
Sehr gut gemacht, aber das Banner muss in der Tat höher. Kannst du dann aber überhaupt noch kämpfen, wenn du mit der Zweihandwaffe nach hinten oben ausholst?

Tarak kann doch nur zwei Angriffstechniken mit seinen Schulter.
Rechts nach links und links nach rechts =D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 24, 2013, 21:15:32
ich bin da sehr zuversichtlich
das wird schon geil aussehen ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ungwe in März 24, 2013, 21:18:33
Ich hätte nicht gedacht jemanden zu finden der genau so schlecht zeichnen kann wie ich :D
Aber da du der Tarak bist, wirds sicherlich dick ;)
Bin gespannt
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 22:47:02
Weil das jetzt 5 Leute in Skype erst verstanden haben, das hier ist die Vorlage und so in der Art wird das, das wird KEINE 40K Standarte, weil die find ich echt affig.

(http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=59.0;attach=1888;image)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 24, 2013, 22:49:47
Mach mehr Schädel an das Ding dran. Willste dann das Blutpack Banner tragen?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 24, 2013, 22:50:40
also ich werde das Blutpackzeichen auf das Banner machen, ja.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Schwarzwind in März 24, 2013, 23:49:25
sehr schick alles in allen, bannerstange wurde ja eig. alles gesagt und du bekommsts schon hin^^ hauptsache es sieht nicht nach segelboot aus...sonst hast den naen mutterschiff weg^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in März 26, 2013, 09:28:02
Idee gefällt mir! Ich bin auf die Umsetzung gespannt aber sicher, das Du das hin bekommst. Ich fände es schön, wenn nicht nur eine einzelne Stange als halterung dienen würde, sondern Du noch zusätzlich Y-Verstrebungen hättest (das würde dem Ganzen auch mehr halt geben).
Bin neugierig gespannt.
Wie sieht eigentlich das Blutpack Zeichen aus?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 09:45:03
Danke Mor, deine Idee ist gut, werde ich mal drüber nachdenken.
Hier das Blutpackzeichen:
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Faudach in März 26, 2013, 13:05:43
Hellgrauer Adler auf hellgrauen Grund? Kann ich nicht sehen...  :(
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 13:07:17
jetzt? (habse mal gefixt)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Faudach in März 26, 2013, 13:10:12
In voller Pracht. Aber das ist quadratisch bis rechteckig mit längerer Höhenlinie. Kriegst du das gestaucht, damit es breiter als lang ist?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 13:12:37
Nö, aber ich hab da andere Ideen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 26, 2013, 13:13:38
Schädel
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in März 26, 2013, 14:11:25
Ich machs Dir die Tage mal hübsch ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 14:30:07
jeah ^^ danke!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 14:32:51
Ach ja der Stoff aus dem das Banner ist in schwarz oder weiß?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 26, 2013, 14:38:39
Dreckiges und zerrupftes weiß bis grau würde ich sagen oder ein dunkles Grau mit entsprechenden Verschließspuren! :o

Bist doch schon groß! Machs einfach wie immer und passend zu Dir! Volles Vertrauen und Zuversicht! ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 26, 2013, 14:39:27
ja bin groß, hab nur wenig ahnung von Farben ^^ Aber ich denke auch son richtig versifftes ehemaliges Weiß, wäre gut!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 26, 2013, 15:02:44
Außerdem haste doch genug FREUNDE hier, die Dich liebevoll mal durch den Dreck ziehen würden, oder? Vaskur, Faudach, Borkil, wer war da noch?  ???

Bei Schwarz wirkt das einfach nicht mehr und Du müsstest mit weiß vorarbeiten für das rote Symbol, daher eher der Weiß-Grau-Schmutzvorschlag von mir! Kannst ja noch eine Umrandung mit Hammerschlaglack machen. Dann wirkt es passender zu Deiner Chefstellung beim Blutpack und passt sich Deiner Dose auch mehr an. (nur ein Vorschlag) ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in März 26, 2013, 17:01:01
Nicht Schwarz! Zu Dunkel!
Nimm weiß, dass richtig versaut ist, so dass es nur noch grau in unterschiedlichen - bis hin zu ganz dunklen Farbtönen geht. Es soll verwaschen sein. Dazu Risse im Stoff durch die der Wind pfeift und die Spritzer von Blut, die von Deinen Schandtaten berichten!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hrotgar in März 26, 2013, 17:21:23
Ich würd dir einen pergamentigen Farbton vorschlagen.
(http://apostata-equitis.de/images/Pergament.gif)
Sowas in die Richtung.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Kjalter in März 26, 2013, 17:27:23
Niemste Weißen Stoff, legst den für einpaar stunden in kaffee und anschließend lässte das Trocknen. Da bekomsmte nen coolen Effekt
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Delenas in März 26, 2013, 22:01:44
Ich bin auch für weiß, oder pergamentfarben. Da kannst dich dann mit Tee, Kaffee, verdünnter Farbe und was dir sonst einfällt dran ausleben. Ähnlich wie ich an meinen Spruchbändern.

MfG Alex
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Verena in März 26, 2013, 22:07:06
also mit versiffen kenn ich mich aus, danke bros. So wirds gemacht ^^

Ups hab mit Verenas account geschrieben :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in März 26, 2013, 23:03:15
Ich hatte Chlor weißen Stoff den ich gefärbt hatte:
Methode 1: In nen Eimer mit Wasser und Schwarzer Abtönfarbe - wird schön Grau und durch die Abtönfarbe etwas "härter" und bleibt nach dem trocknen in Form
Methode 2: in nen Eimer mit Wasser und Löslichem Kaffee - es wird bräunlich / pergament farben und riecht lecker nach Kaffee =D

Beides hat den Vorteil das die Färbung unregelmäßig ist und schon direkt abgenutzter ausschaut und man nicht erst Stofffärbemittel oder extra Stoff besorgen muss =)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Gadz in März 27, 2013, 12:51:26
abtönfarbe ist nicht wasserfest falls es mal regnet
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Grimnir in März 27, 2013, 13:00:08
Aber es ist Wasser robust, meine Erfahrung.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 27, 2013, 17:29:20
Und wenn man es inprägniert mit Zeltimprägnierung und dann bügelt (Abdeckstoff drüber legen), dann ist auch Abtönfarbe wasserfest.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 27, 2013, 17:32:39
ich denke mit abtönfarbe ist es etwas zu steif, soll ja schön flattern im Wind. Oder seh ich das falsch...
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 27, 2013, 17:33:46
Wenn es flattern soll, häng doch Vitus dran!  ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 27, 2013, 18:24:45
WennAbtönfarbe nicht Wetterfest ist nimm Acryl, das überlebt sogar die Waschmaschiene.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 27, 2013, 18:47:07
Ich glaub du meinst sylon oder Eric?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Xammit in März 27, 2013, 20:46:33
Habe meinen Umhang mit Abtönfarbe gefärbt.
und ich finds nice das mein Umhang nicht bei jedem kleinen Windstoß irgendwo hinweht, immerhin ist er teil meiner Gewandung und die soll sitzen =)

Bei ner Fahne würd ich dir recht geben tarak die muss im Wind wehen, allein damit man erkennen kann was darauf zu sehen ist ^^.
Nen Banner (oder auch Umhang) ist halt in der Wagerechten befestigt und verflüchtigt sich halt schnell bei nem Windstoß ;)
Gut beschweren kann man das ganze dann auchnoch anders (Gebamsel oder einfach an der Stange befestigen ) aber finde es schade wenn man das Banner nichtmehr erkennen könnte weil es im Wind sonnst irgendwohin weht =/
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 17, 2013, 18:19:46
Tarak du böser Mann, du bist voll der Histo-Larper...habe ne Beleg deiner Helmzier gefunden

(http://www.mediaevum.de/autoren/images/wolfram0.jpg)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:17:15
Hehe das Bild seh ich erst jetzt :-D

So ich hab mir mal Icehockey Schulter pads gekauft.
Weil meine Rüstung leider extrem unbequem ist und mir schmerzen bereitet werden ich das drunter ziehen.
Der Vorteil gegenüber Footballpads ist: sie sind kleiner, leichter, polstern genauso aber tragen nicht so pervers auf.
Werde berichten obs funktioniert :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 17, 2013, 15:37:49
Da bin ich gespannt. Ich habe ja meine gesamte Unterrüstung rausgeschmissen, weil die mich doch mehr behindert als mir nutzt. Dafür habe ich einen Kragengambi genommen und rechts und links jeweils 5cm starken Matratzenschaumstoff in 30x30cm Blöcken angenäht als Schulterpolster (sieht man eh nicht unter dem ganzen Rüstzeug). Das macht mich beweglicher und blockiert mich auch nicht mehr im Schulterbereich.

Kann Dir gerne davon was aufs ZDL mitbringen für das spätere Nacharbeiten. Ich selbst brauche nur noch was für die Oberarme und die Oberschenkel, die ich nach dem ZDL nochmals angehen werde, wenn meine Test auf ZDL gut gelaufen sin mit dem neuen Rüstungsbausystem.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:41:57
das tolle an der Icehockeyrüstung ist halt das sie dich kaum behindert.
DAnke fürs Angebot!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 15:45:24
Ich würde die gerne mal auf dem ZdL Sehen, evtl hilfts bei mir ja
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:46:26
Klar, noch habe ich sie ja auch nicht. Muss das auch erstmal testen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 18, 2013, 12:53:54
Das da auf dem Bild ist meine "Unterkleidung" für die grüne Stahlrüstung: Der "Gambeson" ist eigentlich eine Tunika mit gepolstertem Kragen aus Jeansstoff (luftdurchlässig, einigermaßen schnelltrocknend) mit überlappendem Gehschlitz vorne. Die Polster sind in stabilen Webstoff eingenähte Isomattenstücke. Das Ganze ist abnehmbar, damit die Tunika maschinengewaschen werden kann. Polster liegen nur auf den Auflagepunkten der Stahlrüstung, alles andere ist luftunterströmt.
Die Ningler mögen es nicht besonders (zu modern/ militärisch/ igitt) also trag ich es einfach nicht mehr offen. Für "unter Rüstung" (auch nur mit Schultern) isses aber gaaanz toll!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 10:20:21
So Leute gestern kam mein Paket, der Schulterschutz sahs recht schnell, recht gut.
Problem war: auf den Schultern war so ein HartPlastik Teil, welches meine Schulter zu weit nach oben drückte und auch noch etwas zu "steil" war.
Cuttermesser genommen und das Hartplastik stück vom "Polster" darunter getrennt und YAY fertig war das. Das sitzt alles auf dem ersten Blick extrem gut, werde heute mit Verena mal die komplette Rüstung anziehen und euch Bilder zeigen.


@Asfael so ähnlich ist auch die Icehocky Rüstung, sehr interessant.

P.S ist jetzt nicht meine aber um es sich vorzustellen: http://www.hockey-sports.de/images/product_images/info_images/1037060.jpg (http://www.hockey-sports.de/images/product_images/info_images/1037060.jpg) da wo Bauer auf der Schulter steht, ist das Hartplastik, das hab ich einfach vom Polsterstoff darutner getrennt.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 12:39:44
Bin mal gespannt, ob Du auch so ein Kopf-Hals-Rüstkragenproblem haben wirst wie ich mit meiner Footballrüstung. Ich war damit auf der Höhe von meinen Zähnen mit dem Metallkragenrand. Das war mir zu gefährlich und außerdem hat es meinen Kopf sehr, sagen wir mal starr gemacht.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen kurzen Hals.  ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 12:42:07
icehockey und football rüstungen sind einfach nicht dasselbe (hab mal football gespielt).
Ich polstere nur 2-5cm aus mit der icehockeypanzerung (und das ist Polsterstoff, das heißt der geht bei Belastung auch etwas zamm). Das ist um EINIGES weniger als Football.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 13:00:26
Meinte nur, da der Halsbereich genauso aussieht auf Deinem Bild wie bei meiner Footballrüstung. Aber kann durch aus so sein wie Du sagst. Hab früher nur Baseball gespielt (zu wenig masse für Football und zu schnelle Beine - das waren Zeiten)  ;D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 13:06:35
Hab hier mal ein sehr schelchtes Bild wo ich den Gambi ÜBER den Pads trage.
https://www.dropbox.com/s/gvw2vi60y2q2j2m/2013-05-21%2015.19.14.jpg (https://www.dropbox.com/s/gvw2vi60y2q2j2m/2013-05-21%2015.19.14.jpg)
(Dadurch sieht mein Oberkörper etwas unförmig aus, aber wie du siehst geht das net so ultra weit in die Höhe)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 13:33:19
Ok, das sieht gut aus. Nebenbei sehr geiler Gambi den Du da hast.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 13:34:13
Das ist eigentlich ein total billiger, hatte mal nen guten, aber den hab ich Velekor verkauft. Trotzdem Danke :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 22, 2013, 14:38:06
Dein Körper sieht auch ohne Pad unförmig aus! ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 14:41:24
Mit deinem 1111 Post hast du mich schwer getroffen  :'(
Wenn du nicht mein Lieblings Mor wärst...
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 22, 2013, 14:48:36
Dafür hast Du ja Stahl - der bringt alles in Form ^^

Stell Dir mal vor es wäre SCHAUMSTOFF...
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 18:35:43
Dann würde er aussehen wie Jabba der Hutt!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 25, 2013, 19:01:28
Hier mal Hockey Pads angezogen und drüber die Rüstung. Es sitzt echt perfekt jetzt, wackelt nix mehr, drückt nix mehr ABER ich kann den Helm nicht mehr richtig aufsetzen... ist a weng Assi, aber da muss ich mir was einfallen lassen.

Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 25, 2013, 19:04:45
Geht voll ab ! (Bartholomeus von Emeks Account) :D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 25, 2013, 19:21:19
Kannst Du den Arm noch heben? -> Klingenbrecher.
Cool das es funktioniert.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 25, 2013, 20:21:58
Coolste neueste Appliken!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 26, 2013, 01:19:44
Die eigentlich geile Rüstung wird von diesem traumhaften Gesicht überstrahlt
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: dasfragment in Mai 26, 2013, 09:08:25
Geile Rustung.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Varghul in Mai 26, 2013, 09:42:11
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 25, 2013, 19:01:28
Hier mal Hockey Pads angezogen und drüber die Rüstung. Es sitzt echt perfekt jetzt, wackelt nix mehr, drückt nix mehr ABER ich kann den Helm nicht mehr richtig aufsetzen... ist a weng Assi, aber da muss ich mir was einfallen lassen.

Lass ihn dir aufsetzen, mach ich auch so  ;)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 26, 2013, 09:48:18
Ne ich meine damit ich kann ihn aufsetzten aber der stößt an den Kragen und dann kann ich ihn nicht mehr bewegen.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 26, 2013, 12:25:09
Irrk- sowas wünscht man ja niemandem 2 Tage vor Deadline! Deswegen also das motivierte Gesicht auf dem Bild....
Schon Pläne? Bevor ich an Hardware rumflexe, würd ich immer an den Polsterteilen arbeiten. Wenn Du mit Hockeyrüstung-auf-den-Boden-werfen-und-drauf-rumtrampeln fertig bist, konntest Du kurz den Apparat drüberhalten und den Problembär mal zeigen?
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 26, 2013, 15:50:03
leider ist verena nicht da und ich kann sie nicht alleine anziehen, das Problem ist einfach das der Kragen jetzt zu hoch ist und mit dem visier vom helm kollidiert.

Hier mal im Anhang das Rückenbanner (still work in progess) und meine noch komplett unaufgeräumte werkstatt (paar wollten sie ja mal sehen)
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Bijan in Mai 26, 2013, 15:55:29
Ich habs  vorher  ja schon gesagt, dass ich Zweifel habe, und ich muss es  leider nochmal  bekräftigen:

Vorab: die  Verarbeitung und der handwerkliche Aspekt ist klasse, aber:

Ich finde das  Teil extrem  hässlich,  meine erste Assoziation war "Unterhose auf Wäscheleine"  die zweite "Tarak das lustige Segelboot" 

Er wirkt einfach nicht, es ist zu breit zu kurz, unterm Strich die Proportionen passen in meinen Augen gar nicht
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 26, 2013, 15:56:07
blabla bla.. mir egal :-D

Allerdings gefällt mir die bvemalung auch noch net.

Außerdem sieht die Proportionen im Moment mal garnicht ^^

Aber ich hab vor es auf ZDL zu testen und wenns nicht passt... haben wir jedenfalls lagerdeko :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 26, 2013, 16:12:50
Muss mich da leider Vitus anschließen. Ich mag die Idee mit dem Rückenbanner...
Aber das hier wirkt irgendwie nicht. Es sieht zu sehr nach Segel aus. Erinnert mich zu sehr an Piraten...
Vielleicht wenn das Gestänge eine andere Form hätte...
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 26, 2013, 16:14:12
Wie gesagt: dieses Thema hatten wir jetzt schon 100 mal und ich verstehe eure Meinung. Ich werde das ding aber auf ZDL mal Probetragen und dann hätte ich gern mit Klamotte eure Meinungen. Wenn dann noch kommt, sieht scheiße aus. Dann überarbeite ich das ding nochmal.
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 26, 2013, 16:15:35
Jawohl, Fregatte Tarak!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 26, 2013, 16:16:27
Pass du nur auf das du net wieder "krank" wirst vor Con oder doch arbeiten musst oder so... alter Drückeberger :-D
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: MorAmroth in Mai 26, 2013, 16:23:48
Bei dem Wetter ist das mit der Fregatte und dem Segel narülich gar nicht so schlecht...
Ich will nur besseres Wetter haben! Bin ein bekennender Schönwetterlarper!
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Hordil in Mai 26, 2013, 16:25:45
Ich finds gut, aber ich muss sagen "quadratisch. praktisch. gut." ist das net, ist mir zu rechteckig :D mehr chaos rein? Franzen? Ecken ab! =)
"Unterhose" "Segelboot" <-  ;D


Coole Werkstatt!
Hat Gadz schonmal Werkstattbilder gezeigt? ^^
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Gadz in Mai 26, 2013, 19:49:39
btt

weis färben
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 11:43:41
Cool, Tarak bringt was zum anfeuern für den Grill mit.  ;D Aber ganz im ernst, etwas Feuer könnte da helfen.

Und wenn Tarak die Fregatte mit Segel ist, dann bin ich ja wohl der Anker mit den Hörnern. Wobei Schaumstoff dürfte schwer unetr gehen. Naja, saugt sich ja mit Wasser voll.  ;D

Ne im ernst, da kann man was draus machen und als Grundstein schon echt ganz gut.

Aber die Werkstatt ist echt geil.  :o Willst Du nicht wieder umziehen?  ::) *geh dann mal in mein kleines Kämmerlein und weihne eine runde zwischen dem ganzen Bastelzeug*  :'(
Titel: Re: Tarak 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 27, 2013, 11:50:50
Ich hab zur not noch ein wenig sw Stoff daraus kann man viel rausholen