Hauptmenü

Tarak 4.0

Begonnen von Tarak der Spalter, August 24, 2014, 17:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Ich glaube man könnte das Pimpen indem man das alles an nen Akkuschrauber befestigt und vorne nen Hamster dran macht, so eine Art SpeedPinsel

Skallgrim/Emek


Asfael / Kheresh

#62
btt plz
Genau. Was immer das auch heißen mag.
Bin furchtbar neugierig auf die erste Schicht, die in den Helm kommt- es wird die spätere äußere und damit die wichtigste sein. Je mehr ich mich reinlese, umso mehr komm ich dazu, das in dieser Schicht Glasfasermatte noch gar nix zu suchen hat. Man würde erst eine Schicht "nur Resin (auch gern gefärbt)" applizieren (z.B. durch reingießen und in der Form rumlaufen lassen, bis alle Wände bedeckt sind. Könnte man auch zweimal machen). Es ginge hier nicht um Materialdicke, sondern eine ununterbrochene, details gut abbildende Oberfläche, die durch Glasfasern (egal ob als Matte, Mattenfetzen oder gerupftem Kleinzeugs ( wer würde übrigens Glasfasermatten mit Absicht in Winz- Teile zerrupfen?)) nur gestört wird. Erst wenn die Oberfläche (egal wie dünn) geschlossen ist, würde man mit Glasfaser Haltbarkeit und Wandstärke erzeugen.
Guter Plan oder lieber nicht?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

btt plz= back to topic please

Also ich habe gute erfahrungen gemacht die erste Schicht mit Glasfaservlies auszukleiden, das Zeug verhindert nämlich ganz gut das dass Harz wieder rausläuft.
Jeder der noch unschlüssig ist den möge dieses Bild überzeugen:

Tarak der Spalter

Tarak ist von Emek überzeugt. Aber ich hab werde das auch mal ausprobieren mit dem Ausschwenken. Der Vorteil an der Form ist, ich kanns ja öfters probieren ^^

Aqsh Blutschild

Ich habe für modelbau eine kleine tube lose fasern,  vielleicht ist ja das auch ne option... Ansonsten seh ich mit dem dünnen zeugs kein problem
Mfg Asd

Asfael / Kheresh

Sehr gut. Los jetz.
Du hast am WoEnde Zeit.
Du willst am WoEnde anfangen.
Am besten bereits morgen abend.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

AYE AYE! Hatte ich auch vor ^^

Tarak der Spalter


Arnulf


Tarak der Spalter

@arnulf: dito

Mini-Update im ersten Post.

Tarak der Spalter

So Helm gebaut,
aber ich glaube da darf ich nochmal ran und den erneut machen.
Ich hab feines Vlies gehabt, aber das hat Fäden gezogen und das sieht an den "wichtigen" stellen ganz doof aus. Muss mir da mal gedanken machen wie man das anders macht.
Morgen gibts Fotos und dann auf ein Neues :-D

Tarak der Spalter


Asfael / Kheresh

ob es besser ist einfach 2-3 Schichten Harz als erstes zu machen ODER
obwohl es unfein ist, sich selbst zu zitieren: .....

Möchtest Du am ersten Versuch die Augen ausschneiden, eine Sturmhaube aufsetzen und ihn anprobieren?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

Ja du hattest wohl recht! :-)

Ich werde es mal vorsichtig testen mit dem aufsetzen.