Emeks Bastelsaufen

Begonnen von Skallgrim/Emek, August 20, 2012, 21:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek


Arnulf


Lazarus

"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Skallgrim/Emek

Besten Dank ihr zwei Schätzelchen :D

Skallgrim/Emek

Gadzis Blutballhelm.




Ich würde dem auch gerne so nen Stachel auf den Kopf setzen wenn ich darf ;D
(Bild aufm Monitor)

Ich überziehe die Helme immer mit Pattex und Stoff, ist ziemlich robust und leicht bemalbar.
mMn besser als Latexrüstungen.

Baran

Sieht schon schick aus. Aber ich würde viellecht nicht nur den Stirnstachel bauen, sondern auch Hörner/Stacheln/Klingen dort, wo auf dem Bild die Schläuche rauskommen.
Wobei die beim Bloodbowl vllt. zu stark belastet werden könnten.

Und die Idee mit dem Stoff ist cool. Ich könnte mir sogar vorstellen dass Schaumstoffrüstungen dadurch ein wenig schnittfester werden im Vergleich mit normaler bemalung.

Skallgrim/Emek

Mein Bloodbowlkram ist genauso gebaut und hat bisher alles überstanden, nichtmal Farbabrieb war da, werde für meinen Khorne Kultisten was aus dem Material bauen. Einziger Nachteil ist das die Oberfläche recht grob ist.

Die Behornung überlasse ich Gadz, also was er haben will.
Belastung ist glaub nicht so das Problem, bei den Fleischwölfen gibts ja auchn paar horny Spieler ;)

ChaosHarlequine

Mal ne Frage.  Was für ein Material hast du genommen für den Helm den du gerade baust? Weil ich habe ne Hartschaum-Platte zu hause und die verträgt  sich irgendwie nicht so mit mein Pattex. Oder nimmst du spezielles Pattex?

Skallgrim/Emek

Also die Basis ist so ein Kampfsport Helm


Durch die Ganzen Öffnungen habe ich Gurtband durchgefädelt, aber keins aus Plastik sondern so Textilzeugs, gabs im Baumarkt, das hält bombe beim kleben.
Damit habe ich für das Visier Lederstücke angebracht (Löcher machen und Gurtband durchgefädelt) und darauf dann Schaumstoff geklebt. (Das sind die ganzen weißen Bänder am Hinterkopf des linken Bildes.)
Das mache ich deswegen weil auf der Oberfläche von den Helmen Kleber nicht gut hält.
Wenn ich dann das ganze dick mit Kleber einstreiche und Stoff überspanne ist das wie ein Helm über dem Helm, der an vielen Punkten durch das Band fixiert ist mit dem die Stoffschicht super ne Verbindung eingeht.


Andere Leute Nähen auch mit schnur direkt durch den Kampfsporthelm um das zu fixieren.

Als Kleber nehme ich Uhu Kontakt Kraftkleber. (Nicht Transparent)
So zu verwenden wie Pattex, aber soll wohl etwas besser kleben und ist etwas günstiger.



Asfael / Kheresh

So very Nurgle!
Waren eigentlich schon alle Gefolgsleute des Herrn der Fliegen auf den aktuellen GW- Seiten? Nein? Dann aber los!

Als Profi-Spike- und-Anbauteile- Verlierer wollt ich kurz was zu Hörnern und Abrißschutz sagen, weil es einfach schade ist, wenn die Dinger sich in action davonmachen und einem OT hinterhergetragen werden müssen:
Inzwischen schnitz ich meine Hörnchen, schneide sie dann der Länge nach durch, klebe auf die Schnittfläche einen Stoffstreifen und kleb dann die andere Hornseite wieder drauf. Dann erst kleb ich es auf und sichere es mit ein paar seitlichen Stoffstreifen, die man später mit der Fassung des Horn verkleiden und sogar im Schaumstoff der Unterlage vernähen kann.
Seit meine Spikes und Kniestacheln so gesichert sind, bleiben sie da, wo sie sollen.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

#610
Keine Sorge, ich klebe immer Leder in die Hörner und vernähe oder verschraube das mit dem Untergrund.
Ich habe bisher noch keine Hörner verloren, benutze aber auch fast keine ;D

Und danke für den GW-Tipp, echt geile neue Nurglemodelle, kann man sich sicher gut Ideen klauen.
Wenn der Kram nur nicht so verdammt teuer wäre würde ich die kaufen weil die so geil sind.

Gadz


Blutpack

Skallgrim/Emek

Gadz magst du jetzt eigentlich Hörner haben oder nicht? Bzw. so nen Pickelhaubenstachel, das wäre echt cool.

Gadz

Spike Action!

nur das mir das zeug nicht abreist  :P


Blutpack

Skallgrim/Emek

Ich denke nicht das dass abreißen wird und wenn doch reparier ichs halt :)

Morgen gehts dann an die Bemalung: