Horden des Chaos

Öffentlich => Offene Diskussionen => Thema gestartet von: Besserwisserboy in November 15, 2012, 18:35:00

Titel: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 15, 2012, 18:35:00
Hallo!
Ich habe gelesen, daß ihr auf dem nächsten EE auch mit einem eigenen Lager vertreten sein werdet.
Aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich wieder im Imperiumslager breit machen.
Da bis dahin meine Skavengewandung aber schon fertig sein sollte, wollte ich anfragen, ob ein kleiner Besuch in eurem Lager möglich wäre oder solche Aktionen eher unerwünscht sind?
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 15, 2012, 18:36:33
Scheiß auf Scaven, komm als Sigmarist :D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 15, 2012, 18:50:06
Eher als Sigmarit!
Ich denke mit dem Imperiumslager werdet ihr ,schon aus Verpflichtung, genug zu tun bekommen. Aus Erfahrung möchte ich meinen, daß den neuen Lagern jeder gerne auf die Fresse hauen möchte... (wir vom Imperiumslager kennen uns da aus).
wir ziehen eine Karte und stellen uns brav hinten an.

Als Skaven, wollte ich mir nur einmal euer fertiges Lager anschauen. OT-Tourismus finde ich nicht ganz so toll, da die meisten Lager direkt vor oder nach dem Con meist mit Auf- oder Abbau beschäftigt sind.
Abgesehen davon gibt es auch nicht so viele Möglichkeiten für Ratten auf Cons zu spielen...
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Hrotgar in November 15, 2012, 18:53:14
Komm einfach vorbei da wird keiner meckern.
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 15, 2012, 18:56:01
Wir Ratten sind halt höflich und fragen vorher...
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Lucan in November 15, 2012, 19:02:04
Wir haben auch nochn paar Clanratzen im Bewerbungsprozess, vlt kannst du ja auch ein bisschen mit denen spielen :)

ansonsten steht einem besuch natürlich nichts im wege
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 15, 2012, 19:05:26
Schön, dann hoffe ich daß meine Klamotte bis dahin fertig wird.
Danke für die schnelle Antwort!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Arca in November 15, 2012, 19:37:17
Mehr als Spiel kann dir garnicht passieren :)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 15, 2012, 21:44:54
Doch es könnte schlimmer kommen. Er könnte gutes Spiel bekommen, Arca. Und das wollen wir alle doch tunichst vermeiden. Sonst fühlt er sich noch unter Gleichgesinnten :P
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Grimnir in November 15, 2012, 22:07:36
Mal schauen ob ich so ne stinkende Ratte rein lasse :D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Lucan in November 15, 2012, 22:39:15
Ja bei den türstehern muss man sich zu helfen wissen XD
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 15, 2012, 22:58:34
Kommst du an uns Blutpack vorbei, kannst du rein ^^ Denk dir schonmal was aus was uns milde stimmen könnte!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Gadz in November 16, 2012, 00:02:16
wie wohl skaven schmecken?  :P
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 16, 2012, 01:02:31
Na ja, es wird ein Seuchenmönch, die schmecken etwas fade...
Ich wollte ab Mittwoch anfangen einen Tunnel vom Imperiumslager zu graben!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ungwe in November 16, 2012, 09:36:15
Nimm einfach Khorne Flakes mit....
Die wirfste auf den Boden und das Blutpack is damit beschäftigt wie eine Horde Hühner ;)
:D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Grimnir in November 16, 2012, 09:54:27
Zitat von: Ungwe in November 16, 2012, 09:36:15
Nimm einfach Khorne Flakes mit....
Die wirfste auf den Boden und das Blutpack is damit beschäftigt wie eine Horde Hühner ;)
:D

Ich glaube eher das Sylon dann auf einmal auftaucht ;)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 10:08:04
"hackt" doch nicht immer auf Sylon rum ^^
Ne ernsthaft...
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Grimnir in November 16, 2012, 10:10:18
Zitat von: Tarak der Spalter in November 16, 2012, 10:08:04
"hackt" doch nicht immer auf Sylon rum ^^
Ne ernsthaft...

Ja eigentlich würde ich es auf alle Tzeenchies beziehen, sind alles die gleichen Vögel ;)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Vaskur in November 16, 2012, 10:39:12
Papageien picken keine Körner... und Raben bevorzugen Augen...
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 16, 2012, 12:33:27
Ich spiele eh Khorne in Blau, also bin ich raus :-)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Xammit in November 16, 2012, 13:25:18
Gebt mir genug Bier und ich spiele auch nen Khorniten in blau =D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in November 16, 2012, 17:34:49
Mal schauen, ob mein Rattenkumpel auch mit will. Dann schleppen wir vielleicht einen großen Kessel mit Käsefondue mit und alle haben etwas davon...
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Anceps Atracura in Februar 13, 2013, 04:28:55
Mit Ratten kann man super spielen und sie können auch verdammt gut kochen :) 
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Gadz in Februar 14, 2013, 23:07:19
Zitat von: Anceps Atracura in Februar 13, 2013, 04:28:55
Mit Ratten kann man super spielen und sie können auch verdammt gut kochen :)


da muss ich nur dran denken das man nicht mit essen spielt

und ratten gut zu kochen sind
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ylva / Aegra in Februar 15, 2013, 14:00:08
Seuchenratte? YEAH Mann! Wir können Rezepte austauschen! :D (Und das nicht für Käsefondue.)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 15, 2013, 14:28:07
Alter Jungs und Mädels, der Thread ist UUUUUUURRRRRRRRALT
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 15, 2013, 14:33:04
(http://gal.patheticcockroach.com/var/resizes/humor/thread-necromancy/thread_necromancer_in_graveyard.png?m=1341432881)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ossken in Februar 15, 2013, 15:32:15
Zitat von: Enosa Rel in Februar 15, 2013, 14:33:04
(http://gal.patheticcockroach.com/var/resizes/humor/thread-necromancy/thread_necromancer_in_graveyard.png?m=1341432881)
Immer dieses Hotlink-mimimi...
(http://gal.patheticcockroach.com/var/resizes/humor/thread-necromancy/thread_necromancer_in_graveyard.png)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 15, 2013, 15:36:30
fies *schnief*
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Anceps Atracura in März 20, 2013, 18:29:54
@Gadz: zumindest konnte Lord Bac'tosh verdammt gut asiatisch kochen :)

Nun, Ratte schmeckt sicher auch, ist ja schließlich auch Fleisch und Fleisch schmeckt immer  ;D
Ich würde trotzdem anraten, lieber als Skave zu Besuch zu kommen, da hat er eine bessere Chance wieder raus zu kommen (außer er landet doch im Kochtopf oder so^^), als wie als einer vom Imperium. Denn die eine oder andere imperiale Trophäe fehlt noch an meinem Gürtel  ;D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 12, 2013, 13:49:31
Das mit dem Skavenbesuch hat dann doch nicht mehr ganz geklappt, da ich in der Kesselgasse war und als Zweitkleidung mein Imperiumsktrams eingepackt hatte.
Aber wir waren trotzdem in eurem Lager, als Spitzhutmagier vom  "Magischen Allerley" und konnte so auch ein wenig eure Behausungen betrachten. Sehr schönes Lager und gutes Ambiente. Respekt.
Hat uns viel Spaß gebracht. Vielleicht versuchen wir uns auch einmal an einem Chaoskonzept.
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 12, 2013, 14:06:06
Es war super mit euch ;)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Anceps Atracura in August 12, 2013, 21:25:40
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum die Händler direkt vor die Tür liefern  ;)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Toria dan Bara in August 12, 2013, 21:59:11
Ich mochte eure Zauberhändler auch sehr.
Vor allem eure Preisverhandlungen.

Danke für euer Spiel!!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 13, 2013, 01:02:59
Kann ich nur zurückgeben. Das Spiel mit dem Chaos war sehr schön. Für ein "Erstlager" habt ihr euch ganz schön ins Zeug gelegt.Auch im Vergleich mit "Alteingesessenen"!
Schade, daß die Slaanesh-Dame bei unserer zweiten Lieferung nicht anwesend war, ich hatte mir da etwas nettes überlegt. Aber die Orks hatten uns vorher eh einen großen Teil der Lieferung abgenommen...
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem anderen Con. Und das Skavenprojekt werde ich wohl auch bald weiterführen, da der Laden ja abgehakt ist!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Laelette in August 13, 2013, 14:43:59
Zitat von: Besserwisserboy in August 12, 2013, 13:49:31
Vielleicht versuchen wir uns auch einmal an einem Chaoskonzept.
Oh, ja bitte! Und ich kann mich den anderen nur anschließen, wir hatten viel Spaß mit euch :)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in August 13, 2013, 15:12:02
Oh ja besonders eure Haltung uns gegenüber war zu beginn einfach super :D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 14, 2013, 18:32:28
Schade, daß wir von den drei anderen Kulten eher wenig gesehen haben. Aber andererseits Khorneberserker als Kunden wünscht sich wohl kein Zauberladenbesitzer...
Schön war auch, daß ihr die rosa Federn vom Herrscher des Wandels gefunden habt. Irgendwo hatte ich auch noch Den Schleim eines Nurgelings versteckt.
Ein wenig Angst hatten unsere Charaktere ja schon vor euch. Sehr gut, daß sich die Slaanesh-Dame nicht für den ersten Trank entschieden hat. Der war nämlich nutzlos, da wir dachten, daß sie ihn gleich an uns austesten würde...

Schön daß ihr Gästen eine gute Chance gegeben habt euer Lager zu besichtigen und nicht auf Sicht zu schnetzeln. Aber ich denke, daß ihr im Gegenzug dieses Verhalten von anderen Lagern kennt und für euch auch nicht so mögt!
Mal schauen, wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt. Vielleicht auch wieder ins Imperiumslager, da wir da eigentlich Stammspieler sind oder wirklich mal was chaosmäßiges...
Gibt es eigentlich einen Kult der bei euch personell sehr unterbesetzt ist?
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Salgen Hoyton in August 14, 2013, 18:34:55
Zitat von: Besserwisserboy in August 14, 2013, 18:32:28

Gibt es eigentlich einen Kult der bei euch personell sehr unterbesetzt ist?

Ich hoffe das wird mir jetzt nicht als Werbung ausgelegt, aber der Slaanesh Kult besteht derzeit nur aus drei Leuten + einen Instant Kultisten.
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 14, 2013, 18:43:22
Ich dachte die wären mit den Druchi-Slaaneshis recht gut besetzt?!

Ich mag den Kult zwar im Tischrollenspiel. Aber bei genauerer Betrachtung würde es wohl aber bei der Darstellungsmöglichkeit unsererseits hapern!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Johild/Rekja in August 14, 2013, 18:44:07
Wir Nurgler haben uns extra durch die Stadt am Imperialen Stadthalter vorbei zu eurem Zelt geschlagen, aber da wart ihr gerade von den Tzeenchlern in unser Lager geführt worden. :D
Das war sehr schade, aber so ist das Leben. ;)
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Inazea in August 14, 2013, 18:47:24
Ihr 3 Magier wart echt cool :D
Diese Mischung aus wir wollen nicht sterben, wir wollen Geld haben und bitte tut uns nichts war großartig :)
Man merkte doch die ganze Zeit die Nervosität, selbst beim Weg zurück in die Stadt. Gerne wieder.
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Arnulf in August 14, 2013, 19:15:43
@mike: wir müssen unbedingt mal beim stammtisch pläne aushecken :-P
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 14, 2013, 19:44:00
Sehr lustig waren auch die anderen Bewohner der Kesselgasse, die unbedingt wissen wollten was das Chaos denn so gekauft hat.
"Magisches Allerley aus Felsengard!"
"Ja, das ist mir klar, aber was denn genau?"
"Topflappen, hauptsächlich Topflappen und Alchemieschürzen, wenn ich mich recht entsinne...!"
"Ich sehe schon ihr wollte es nich verraten...!"
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Toria dan Bara in August 14, 2013, 19:59:26
 ;D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 14, 2013, 20:04:00
"Warum zum Teufel habt ihr dem Chaos Warpstein verkauft?"
"Na, weil wir Händler sind und so unser Geld verdienen!"
"Gut, das kann ich auch irgendwie verstehen...!"
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 14, 2013, 20:34:54
Naja, dann hättet ihr aber mein erstes Angebot von 1 Gold anehmen sollen... stattdassen habt ihr euich selber auf 2 Kupfer runtergehandelt :D
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Toria dan Bara in August 14, 2013, 21:38:52
Die Preisverhandlungen. Ich sags ja, die Preisbverhandlungen!
Titel: Re: Besucher auf dem EE erwünscht?
Beitrag von: Besserwisserboy in August 15, 2013, 13:11:10
@Sylon: das der Preis unterschiedlich war, lag daran, daß du mit zwei Leuten göleichzeitig verhandelt hast. Und da gerade der Obermagus des Lagers reinspaziert gekommen ist, wollten wir die pikante Ware schnell loswerden.

Grundsätzlich haben wir aber auch sonst nur Kupfer genommen.
Aus mehreren Gründen:
1. Damit alle bei uns einkaufen können, auch Knechte und arme Charaktere.
2. Um die Preise für Dinge unattraktiv zu machen, die wir OT nicht verkaufen wollen. Mehrfach wurden mir für Schädel und andere Dinge die OT sehr teuer waren mehrere Silberstücke geboten. Wenn ich dann aber 60 Kupfermünzen für das Horn eines Einhorns (Realwert etwa 30 Euro) aufgerufen habe, wurde das Interesse meist erheblich kleiner.

IT haben wir unser seltsames Handelsgebaren damit erklärt, daß zu viel Falschsilber im Umlauf sei...