Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Vaskur in Oktober 12, 2012, 15:17:29

Titel: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Oktober 12, 2012, 15:17:29
Ich war der Meinung, dass an meiner ganzen Ausstattung noch Arkanes Zeug und Gebamsel fehlt.. darum habe ich begonnen, ein Artefakt zu bauen, das ich mir krüzlich IT verdient habe. Ein Dämonenbuch des Tzeentch.
Bisher ist die Rückseite fertig. Die Vorderseite wird noch sehr viel abartiger und für die Ränder habe ich mir auch schon was überlegt.... man darf gespannt sein.
(http://www.abload.de/img/dscf08855coo3.jpg)

Im Grunde genommen einfach nur ein Stofftierauge, das ich auf den Buchdeckel geklebt habe. Drumherum wurden die dickeren Adern mit Modelliermasse herum modelliert. zum Schluss wurde das ganze mit Serviettentechnik bedeckt, um 1. mehrere klein Adern zu erzeugen, die von den Großen abgehen und den Deckel überziehen und 2. um den Eindruch zu erzeugen, dass die Adern unter der Haut liegen. Ohne sah es halt einfach nur drauf gesetzt aus.
Abschließend habe ich alles braun bemalt und mit einem helleren Ton trocken gebürstet, was leider etwas durch Kammera und starke Beleuchtung geschluckt wurde.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 12, 2012, 15:30:31
Cool... so könnte ich mein Buch auch mal verzieren^^
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Oktober 12, 2012, 16:55:05
Schick! Erm...welchen Kleber hast Du für die Technik benutzt?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Oktober 12, 2012, 16:57:10
nen ganz normalen Alleskleber/Bastelkleber, mit Wasser verdünnt.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Lucan in Oktober 12, 2012, 17:10:15
Finde ich sehr hübsch
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: MorAmroth in Oktober 12, 2012, 18:22:25
Sehr geil! Für mehr Bücher mit Augen! :-)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Toria dan Bara in Oktober 14, 2012, 21:02:30
Schick!
Ich mags sehr!


*auch für mehr Beiwerk ist, mehr Deco, mehr Kram, mehr von allem*
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in November 13, 2012, 15:28:15
So, es gibt neues...

Ich hoffe man sieht es... Helm wird jetzt mit LED von innen beleuchtet und leuchtet im Dunkeln Violett.
(http://www.abload.de/img/dscf0888cooqx.jpg)


Neues Vom Buch
Oberer Kiefer steht. das Maul oben drauf hatte Mandibeln, die sind aber abgebrochen.
Ansonsten noch hier und da etwas die Modelliermassenrückstände beseitigen und Kiefer unten dran und Kette drum, dann ist es fertig. die Zähne müssen nochmal nachbemalt werden
(http://www.abload.de/img/dscf08897zrun.jpg)
(http://www.abload.de/img/dscf0890ixpwj.jpg)

WIP Maske meines Crawlerprojektes, die für meinen Blood-Bowl Spieler mit benutzt werden wird (erstes Projekt in Sachen "Ich taste mich an den Maskenbau ran")
Man darf auf das Endergebnis gespannt sein.
(http://www.abload.de/img/dscf0891tkq53.jpg)
(http://www.abload.de/img/dscf0892amqi0.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Lucan in November 13, 2012, 15:31:51
Find ich gut :)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 13, 2012, 15:38:53
chic ;)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Inazea in November 13, 2012, 18:24:00
Hübsch, hübsch, woher haste die Augen? Oder sind die selbst gemacht?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in November 13, 2012, 19:04:30
Die gibts bei ebay.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=tieraugen&_frs=1 (http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=tieraugen&_frs=1)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 13:16:53
So neben den geplanten Modifikationen meiner Rüstung, steht noch eine Maske an.
Allerdings suche ich nach einem geeigneten Grundmodell, dass ich dann selber noch bearbeite.
Vorschläge? einfach ne Orkmaske modifizieren oder gibts noch was anderes?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 28, 2012, 13:34:14
Willste dir keine Anfertigen lassen? Oder selber bauen?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Delenas in Dezember 28, 2012, 13:37:25
Was ist mit dem Versuch mit den Damenfeinstrümpfen geworden?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 13:39:30
Ich kaufe ein Grundmodell.
Selber bauen ist glaube ich erstmal nicht drin, da der Kopf noch immer von meiner Gammelmaske belegt ist, an der ich gerade nicht groß weiter komme und anfertigen lassen ist mir zu teuer.
Auf das Grundmodell kommen dann selbst gemachte Applikationen drauf.
Wird wohl eine 3/4 Maske, da ich den Kinnbereich wohl sowieso mit ner Art Schultertuch abdecke.

ZitatWas ist mit dem Versuch mit den Damenfeinstrümpfen geworden?
Ruht noch... Die offenen Stellen hab ich rot gelatext, aber die eigentliche Haut muss noch und die Bandagen müssen auch noch drum.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 28, 2012, 13:50:20
http://ungebil.de/ (http://ungebil.de/)

Nimm aber bloß keine Orkmaske, selbst wenn du die modifizierst sieht es immernoch nach Orkmaske aus nur halt modifiziert.
Denk an Aurelians Slaaneshkrieger damals.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 13:54:06
Asfael hat meines Wissens nach auch ne Orkmaske benutzt.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 13:54:34
Die finde ich nett müsste mal halt nur auf 3/4 maske runter schneiden ;D
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 13:55:06
Finde Asfeasl Maske sieht trotzdem nach Ork aus , was bei einem Khornieten aber irgendwie ehr passt als bei nem Tzeetchie
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 13:59:41
Zitat von: Thorson Styrkaar in Dezember 28, 2012, 13:54:34
Die finde ich nett müsste mal halt nur auf 3/4 maske runter schneiden ;D
Welche?
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Lucan in Dezember 28, 2012, 14:47:23
passt auf dass ihr am Ende nicht alle die selbe Orkmaske habt ;)

Also grundsätzlich würde ich auch eher dazu raten lieber noch ein zwei Monate zu sparen (die meisten maskenbauer haben eh wartelisten) und was individuelles vom profi zu bestellen.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 15:04:42
the missing link
http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p18_Ghoul.html (http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p18_Ghoul.html)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: MorAmroth in Dezember 28, 2012, 15:49:01
Die Ghoul Maske sieht zwar gut aus (live) hat aber Nachteile: Vollmaske -> Sonne, sehr warm. Und sie hat keinen richtigen Mundausschnitt, daher Unterkieferbewegungen, Sprechen, Essen, Trinken darin sehr schlecht!

Ich würde auch zu etwas sparen raten und dann eine anfertigen lassen.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 16:00:58
Ich könnte sie natürlich auf 3/4 zuschneiden. der Kinnbereiche wird wahrscheinlich ja eh oft verdeckt sein
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 17:07:33
Das meinte ich, einfach so zuschneiden wie du willst, weil Optisch finde ich die für Chaos am passensten
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Faudach in Dezember 28, 2012, 18:53:32
http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/popup_images/12_0.jpg (http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/popup_images/12_0.jpg)
Wie wäre es mit was echsischen? Vielleicht noch Schlagenzähne dazu?
Das ist nur eine Halbmaske, und du musst ja irgendwie auch noch den Helm aufkriegen. Das wird bei 3/4 oder Voll noch schwerer, bei großen Ohren unmöglich. Weiß ich von meinem Ork.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Dezember 28, 2012, 19:11:52
Ich machs da hauptsächlich so wie Hallgrimm
Helm auf, keine Maske drunter, Helm runter, Maske drauf.
Vllt. klappts auch mit beidem, aber die Maske soll eigentlich dafür sein, dass ich auch öfter ohne Helm rumlaufen kann ohne harmlos zu wirken.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in März 07, 2013, 16:45:48
So.. da der Scanner nicht funktioniert hier mal die abfotografierte Skizze für ein paar Schildideen.
Da ich den angefangenen Rohling ja hier noch rumliegen habe.

(http://www.abload.de/img/foto019872u6n.jpg)

1. Ein Simpler Chaosschild mit Vaskurs persönlichem Stern drauf.

2. Gleiches Modell, nur statt dessen ein Tzeentch Wappen

3. Inspiration durch Valkiyas Schild. ein Schild mit draufgekettetem Dämonenkopf... um eben auch deutlich zu machen, das ich den Schild auch als Waffe einsetze.. und was könnte da deutlicher sein als ein Paar große Hörner? Vorläufige Idee mangels Zeichenskills vllt. fällt mir noch ein anderes Kopfdesign ein.

4. Simpler Schild, andere Form, mit Latex-Haut aus Getränktem Strumpfhosenstoff behangen.

Ich kann mich nicht entscheiden... Ich sympathisiere stark mit dem Kopf, ist aber eben auch größerer Aufwand und mehr Material. Fakt ist, dass ich den schild auch ausgiebig offensiv mit einsetzen werde.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 07, 2013, 17:50:27
Ja son epischer Schild wie nr 3 ist schon was geiles aber bedeutet massig arbeit. anbei ggf noch etwas inspiration wobei das letzte auch super zu dir passen würde.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in März 20, 2013, 13:30:02
Hier mal ein kuzer Test... Nein, es ist nicht der Versuch ernsthaft etwas realistisches zu Schminken, sondern mehr eine Spielerei... ohne professionelle Ausrüstung, rein zum Zwecke dessen, herauszufinden, wie sich das Material verhält. aber das erkläre ich gleich.
(http://www.abload.de/img/dscf0920qjubs.jpg)
das Rote ist einfach gw-Tusche... um zu versuchen die Plastische Oberflächer hervorzuheben.. hat eher schlecht als recht geklappt.

Der Versuch: Realistische Narben- und Wundendarstellung, die Flexibler ist als Latexapplikationen. Dazu habe ich ein Tutorial für Zombiedarstellung (habe ich mal im Facmeod-Thread gepostet) zu Rate gezogen. Grund des Ganzen war eine Alternative zu Collodium und LAtex zu finden, mit der man auch im Gesicht tiefe Narben und Wunden darstellen kann, zwecks evtl. alternativem Facemod für Vaskur.

Die Durchführung: Ich habe Gelantine eingeweicht und erhitzt, da Gelantine eine flexible Masse bilden sollte. Das ganze habe ich dann in mehreren Schichten mit einem Spachtel auf den Arm aufgestrichen. Dann habe ich es leicht fest werden lassen und Furchen mit einem Spachtel hinein gezogen. Da die Gelantine Klebrig wurde, habe ich einfach Mehl draufgetupft (kein Puder im Haus und es ist ja nur ein Test, wie es sich tragen lässt. Zwecks Tiefe und Bla habe ich ein wenig rote GW-Fare verdünnt und in die Furchen laufen lassen.

Das Ergebnis: wenn die Gelantine dick aufgetragen wurde, bildet sie eine sehr flexible Schicht, die sich auch noch relativ echt anfühlt. Dünne Schichten, und das könnte jetzt für die Nurgle runter uns interessant werden, bilden eine ledrige, schorfige und verhärtete Schicht, die bei Bewegung aufreißt, Fetzen bildet  und leicht abblättert... mit ein wenig Schminkaufwand ließe sich da durchaus auch etwas draus machen. In großen Klumpen (so einer hat sich nämlich aus der Gelantine auch gebildet) lassen sich daraus auch wunderbare Beulen, Warzen, Wucherungen und Geschwüre bauen, die sich eklig, wabbelig und realistisch anfühlen

Merke: Stellen vorher enthaaren... sonst sind sie danach auf schmerzhaftem Wege haarlos XD
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ulvan in März 20, 2013, 15:44:06
Sag mal, hast du ne Grösse für dein Schild überlegt, habe gerade Material für meins gekauft, und ich denke, dass es geil aussehen würde wenn Schilde bei Kriegern gleich groß sind.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in April 24, 2013, 17:50:02
WIP Federkragen, wird das Fell ersetzen und ist etwas kleiner als eben jenes, um den Schulterschmuck (Schädel + Dornen) nicht zu verdecken.
400 von 600 Federn gelegt... je nach Platzierung baue ich die restlichen 200 auch noch mit ein. Wird dann so ein Projekt fürs Wochenende.. Kleben und drübernähen.
Ich wollte einmal sehen, wie weit ich mit den Federn komme... ja... ausreichend würde ich sagen XD
(http://www.abload.de/img/federkragenubjhl.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Grimnir in April 24, 2013, 17:53:24
Sehr schön :)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in April 24, 2013, 18:40:55
Wow, ist das geil.  :o

Echt jetzt. Damit bist Du echt der King!  8)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 24, 2013, 20:21:48
Geil, trägste den statt dem Fell??? ;D
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 24, 2013, 20:24:03
Zitat von: Sylon Zeldaya in April 24, 2013, 20:21:48
Geil, trägste den statt dem Fell??? ;D

ZitatWIP Federkragen, wird das Fell ersetzen und ist etwas kleiner als eben jenes, [...]
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in April 24, 2013, 20:28:48
Wie es da steht.. der ist aber tatsächlich ne ecke kleiner.. ca. halb so viel Volumen.. je nachdem, wie weit ich die Federn auf dem Stoff anbringe. Ich versuche es natürlich ordentlich zu strecken.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 24, 2013, 20:29:34
Hab ich wohl überlesen... I like much ;D
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Lucan in April 25, 2013, 09:02:35
Der Kragen sieht mal interessant aus, hoffe es ist nicht zu Neon
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 25, 2013, 09:10:54
ich find Ihn Cool und bin gespannt wie er aussieht.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in April 25, 2013, 13:36:08
Zitat von: Lucan in April 25, 2013, 09:02:35
Der Kragen sieht mal interessant aus, hoffe es ist nicht zu Neon

Da einzig  Helle daran ist der Flaum unten an den Federn ,der aber nur an der obersten Reihe zu sehen sein wird.
Der rest der Federn ist sehr DUnkel und durch die Färbung wird die Farbe unterschiedlich.. alles dabei von grünschwarz bis blauschwarz und sie glänzen.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Anceps Atracura in Mai 08, 2013, 00:46:46
super toller Federkragen, die Farben selbst sind schon genial  ;D ich liebe es
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 15, 2013, 23:16:19
Es ist vollbracht.. Wird wahrscheinlich aufs Fell draufgearbeitet, weil er selber recht leicht ist und ich nachträglich kein BLeiband mehr einnähen kann.
SO, ich gehe jetzt erstmal tot umfallen...
(http://www.abload.de/img/federkragenjzz3e.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Delenas in Mai 15, 2013, 23:17:40
Schick.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 15, 2013, 23:19:45
Daumen hoch ;)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Hraudnir in Mai 16, 2013, 00:17:01
Sehr sexy. Ich hoffe es hält, Federn sind ja immer so ein bisschen anfällig.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 16, 2013, 09:46:53
Die sind einmal geklebt, um sie zu fixieren und dann nochmal drüber genäht.
Ich hab die Naht so kurz eingestellt, wie es irgendwie ging, sodass fast jeder Kiel von der Nadel getroffen wurde.
Was passieren könnte, wäre abknicken, aber das ist nicht so dramatisch.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 16, 2013, 16:03:29
und weiter gehts.
(http://www.abload.de/img/dscf093687ufj.jpg)

To do: Patzer und Ränder versäubern und Spikes sollen noch drauf.
ggf. ändert sich der blauton auch noch, da ich gerade mit dem Gedanken spiele, die ganze Rüstung abzuschleifen und komplett mit blauem Hamerite zu bepinseln.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 16, 2013, 18:05:08
Sieht cool aus aber das Messingzeugs musst noch mit Abtönfarbe verranzen.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 16, 2013, 18:22:21
Ich wusste, dass das kommt.. .aber ja verdammt, auch ich werde demnächst zur Abtönfarbe greifen...
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Delenas in Mai 16, 2013, 18:29:15
Damit kannst du auch gut die Übergänge kaschieren. Ich kenne das Problem der nicht so sauberen Bemalung.

MfG Alex
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 16, 2013, 18:41:04
Zitat von: Vaskur in Mai 16, 2013, 18:22:21
Ich wusste, dass das kommt.. .aber ja verdammt, auch ich werde demnächst zur Abtönfarbe greifen...
I like
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 16, 2013, 18:43:26
Abtönfarbe ist bei uns eine Religion bzw der 5. Chaosgott (Malal mal ausgeschlossen) :P
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 16, 2013, 18:47:59
Zitat(Malal mal ausgeschlossen)

IT würde ich dir dafür den Kopf abreißen XD
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Abraxas in Mai 17, 2013, 08:01:31
Zitat von: Vaskur in Mai 16, 2013, 16:03:29
ggf. ändert sich der blauton auch noch, da ich gerade mit dem Gedanken spiele, die ganze Rüstung abzuschleifen und komplett mit blauem Hamerite zu bepinseln.

benutzt du auch den dunkelblauen hammerit lack?
den hab ich genutzt und ich find davon den metall hammerschlag effekt sehr geil
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 17, 2013, 10:26:25
Hammerschlag ist jetzt weniger das Meine. Ich bevorzuge da einfarbig
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 17, 2013, 12:02:31
Sehr, sehr schön geworden. Gerade die Augen finde ich hervorrangend und es passt auch wie....! Abtönung und so bekommst Du schon hin, mach mir da keine Sorgen.

Daher Daumen hoch und einfach nur toll.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Xammit in Mai 17, 2013, 13:48:06
finde die verziehrungen sehr passen und wie schon gesagt die augen sehen toll drauf aus =)

Aber zumindest im übergangsbereich zwischen Umbörtelung und Rüstung wäre Abtönfarbe vorteilhaft um den Übergang echter wirken zu lassen ( dann braucht man auch keine so saubere Pinselführung mehr entlang der Börtelung, da das unregelmäßige schwarz den Übergang bildet. ) 
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 13:51:35
was xammit sagt!
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 17, 2013, 17:45:43
so, Hammerite und Abtönfarbe sind gekauft. ich werde gleich mal testen, wie da sgetrocknet aussieht und dann gehts ans überstreichen.
Ebenso habe ich heute mal getestet, wie sich abgesägte Messingnägel als Nieten machen... ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde die Tage damit anfangen einmal komplett die Wichtigsten MEssingteile zu fixieren, damit ich nicht wiede rwie letztes Jahr dauernd auf Con nachkleben muss.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 21, 2013, 17:36:10
Das bestellte Kunstleder fällt etwas dünner aus als erhofft, erfüllt aber seinen Zweck...
im Hintergrund zu sehen, die abgetönten Handschuhe.
im Vordergrund WIP Armzeug.. fehlt nurnoch Abtönfarbe, wenn das Kunstleder fest ist.
(http://www.abload.de/img/dscf0937zjubb.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Delenas in Mai 21, 2013, 17:49:23
Mach nochmal ein Detailbild von einem der Handschue. man erkennt die auf dem Bild leider nicht wirklich. Was man jedoch erahnen kann schaut schick aus.

MfG Alex
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 22, 2013, 11:40:12
Armzeug und Handschuhe fertig.
(http://www.abload.de/img/dscf09383muyd.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 11:48:00
schaut gut aus!
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Delenas in Mai 22, 2013, 11:54:05
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 11:48:00
schaut gut aus!
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 12:34:35
Sehr schick und passt bestimmt gut zur restlichen Rüstung.  8)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: MorAmroth in Mai 22, 2013, 14:50:54
Nice! Wird immer cooler.
Ich mags irgendwie total, das die Augen orange sind.
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 27, 2013, 22:27:28
Kopfbedeckung WIP
(http://www.abload.de/img/dscf094198u9i.jpg)

To do: morgen noch Spruchbänder dran (seitlich bzw. vorne), verranzen, Knochen und was ich nicht noch so finde dran
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 27, 2013, 22:55:17
kuhl^^
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 27, 2013, 23:04:12
Höre ich da ironie? XD
da sist jetzt die zweite von zwei Meinungen und die erste kam von Rika.. sie fand das Ding sähe schußlich aus.. ich schwanke tatsächlich gerade, ob ich total behämmert oder total genial finden soll XD
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 27, 2013, 23:07:34
Mach doch die Ränder golden. Dann noch mit Abtönfarbe drüber und tutti ;)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 27, 2013, 23:09:40
Also ich finds bescheuert XD
Aber mach mal fertig.. vielleicht wirkt es in der gesamten Klamotte wieder gut ;-)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 27, 2013, 23:16:26
Das hier ist tatsächlich das erste woran ich denken musste, tut mir leid:

http://www.replix.de/shop/images/products/main/filmrepliken/sw/kostueme/imperial-offizier-muetze-schwarz.jpg (http://www.replix.de/shop/images/products/main/filmrepliken/sw/kostueme/imperial-offizier-muetze-schwarz.jpg)
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Mai 27, 2013, 23:18:52
Zitat von: Reykur Styrkaar in Mai 27, 2013, 23:16:26
Das hier ist tatsächlich das erste woran ich denken musste, tut mir leid:

http://www.replix.de/shop/images/products/main/filmrepliken/sw/kostueme/imperial-offizier-muetze-schwarz.jpg (http://www.replix.de/shop/images/products/main/filmrepliken/sw/kostueme/imperial-offizier-muetze-schwarz.jpg)

hä, was? XD da isz ja mal gar keine Ähnlichkeit XD
Naja, trotz Blitz kommen die Feder nicht zur Geltung und das Tuch ebenso wenig... ich machs einfach mal fertig.. mal gucken, was draus wird oder ob ich das Ding der ersten Pappnase an den Kopf schmeiße...
Titel: Re: Vaskurs Basteleien
Beitrag von: Vaskur in Juli 02, 2013, 19:59:21
So, neue Planungen für Basteleien angesetzt.

Bis zum EE soll ein neuer Umhang her. Etwas hochwertiger genäht und mit hoffentlich besserer Bemalung. ggf. andere Befestigung und mit dem Federkragen vernäht.
Optional plane ich, das Konzept der Kopfbedeckung weiter auszubauen, indem ich mich grob an dem Helm von Saurons Mund orientiere. Sprich, eine Kappe, ähnlich einem Visierhelm, die die Augen verdeckt. (dünne schlitze auf der Frontklappe, die dann mit Netzstoff unterlegt werden) , wahrscheinlich aus Worblas.
Dabei soll die irritierende Wirkung fehlender Augen erzeugt und der Fokus auf Mund und Zähne gelenkt werden.
Soll aber nicht zwingend zum EE fertig sein.

Auf lange Sicht plane ich eine Leichte Rüstung aus Leder oder Worblas, die als Ergänzung der Lagergewandung dienen Soll.