Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Haskeer/Sjard in November 12, 2012, 20:58:30

Titel: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 12, 2012, 20:58:30
Moin Leute,

ich hab mich endlich auch mal wieder dazu durch gerungen ein wenig zu basteln und ein neues Waffenarsenal für Haskeer aufgezogen. Das Lange Messer muss nur noch gelatext werden, mit der Axt bin ich noch nicht ganz zu frieden und wäre diesbezüglich über Inspirationen dankbar^^
Für den Hammer fehlen mir noch gänzlich Ideen für Verzierungen, auch hier bitte ich um Hilfe :-)

Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 12, 2012, 22:34:36
Beim Hammer könntest du Chaossterne draufhauen, Stacheln sind auch nie verkehrt, alternativ Schädel oder Dämonenfratzen in die Schlagseiten reinschnitzen, am besten plastisch ;D
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Arnulf in November 12, 2012, 22:49:07
genau so hab ich meinen hammer gebaut. du hast es verstanden ;-)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 14, 2012, 17:47:11
An eine Dämonenfratze und nen Khornezeichen für die Schlagseiten als "Stempel" hatte ich auch schon gedacht^^ Aber für die langen Flächen fehlt mir noch die zündende Idee.

Wie meinst du das mit den Stacheln Emek?
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 14, 2012, 18:55:55
Sowas:
http://images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/1263214/944x531.jpg (http://images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/1263214/944x531.jpg)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 20, 2012, 00:03:51
Alda, wenn ich das arme blaue Monster wär, würd ich auch so ein Gesicht machen!
Beim Bau dran denken, das bei allen Stacheln die Waffe abgelegt und gelagert werden kann- also eine Seite irgendwo ohne. Wobei ich dran denke, die nach vorne gerichteten Zähne meines Schwertes im Bereich der Trefferzone wieder abzunehmen- jede Spitze is irgendwie ein kleiner Stich...
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in November 20, 2012, 00:13:55
Wie krieg ich die Stacheln denn vernünftig hin, ohne das sie allzu leicht abreißen? Hatte an meiner ersten Axt mal welche angeklebt, die konnte man fast einfach mit nem handkantenschlag wieder runterreißen.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Lucan in November 20, 2012, 09:29:21
Hast du mal probiert irgendwas als stabilisator dazwischen zu kleben? zb Stoff?
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 20, 2012, 18:48:39
Am besten kleine stumpfe Stacheln und ordentlich Latex drüber, würde ich zumindest so machen.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 26, 2012, 00:14:25
Habe ein bissel an meinem "Stempel" gebastelt:

(http://www10.pic-upload.de/thumb/26.12.12/jnbmqjuhn3gf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17453349/DSC_0182.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/26.12.12/915hyfgbcd1r.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17453346/DSC_0183.jpg.html)
(http://www10.pic-upload.de/thumb/26.12.12/f9thefuw53ck.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17453347/DSC_0184.jpg.html)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 26, 2012, 01:39:59
Nett... was ist den das auf dem ersten Bild? Ein Urkrebs?
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 26, 2012, 02:12:11
Deine Mudda!









Hast du das Bild groß gemacht?

Ich hab mir da nicht sooo viele Gedanken gemacht was es wird. Ist halt einfach nur ne Hackfresse mit nen paar Hörnern und nem Khornezeichen auf der Stirn... Irgendein Dämon oder so^^
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 26, 2012, 13:04:46
Ich würde die Augen und die Nasenlöcher von dem Scream tiefer machen, sieht nämlich so aus als würde das beim Latexen verschwinden. Den Dorn würde ich auch wegmachen oder zumindest etwas kürzen, weil abrissgefahr. Ist natürlich deine Waffe, also mach was du willst ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 26, 2012, 13:32:44
Danke für die Hinweise :-)

Sonst noch Vorschläge? Abgesehen von Stacheln?^^
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 26, 2012, 14:19:10
Ideen:
- Auf jeden Fall abnutzungsspuren, Kratzer, Schrammen und blutspritzer.
- Schädelverzierungen
- Das Khornezeichen größer machen und plastisch rausarbeiten wie bei dem Hammer: http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/10/21/59461-Artwork,%20Black%20Hammer,%20Chaos%20Space%20Marines,%20Khorne,%20Terminator%20Armor,%20Warhammer%2040,000.jpg (http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/10/21/59461-Artwork,%20Black%20Hammer,%20Chaos%20Space%20Marines,%20Khorne,%20Terminator%20Armor,%20Warhammer%2040,000.jpg)
- Den Hammerkopf mit Ketten umwickeln (natürlich aus Schaumstoff)
- Metallbänder mit Nieten, kreuz und quer
- Von oben bis unten mit Runen versehen, entweder einbrennen oder aufkleben (was definitiv mehr arbeit ist aber geiler aussieht.)

Oder in die Seiten solche Dämonenköpfe draufarbeiten wie in der angehängten Grafik.

Hoffe das bringt dich auf neue Ideen  ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 26, 2012, 15:51:35
Abnutzungsspuren, Kratzer etc. mach ich noch rein, das mach ich immer zum Schluss.
Die Idee mit dem plastischen Khornezeichen ist zwar cool, das trau ich mir aber nicht zu^^ Bin ja nicht sooo erfahren mit Schaumstoffarbeiten.

Wir würdest du denn die Kettenglieder machen? Mir fällt grad nur ein jedes Kettenglied einzeln auszuschneiden, schmirgeln und dann einzeln wieder zusammenzukleben. Gibts da ne leichtere Methode? Und dann noch.. würdest du die dann auf dem Hammer festkleben? (Sieht evtl. komisch aus wenns durch das Latex später eine Masse wird o.O) Oder als einzelnes Stück später nach dem Latexen drumwickeln?

Runen... ja da hab ich immer so meine Probleme weil ich keine kenne XD Und auch nicht irgend nen Schwachsinn drauf"runen" will

Sie Dämonenköpfe fände ich für Haskeer wieder too mutch.. das soll keine geheiligte Waffe des Weltenzerstörens sein^^ Haskeer ist doch nur nen popeliger Barbar
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in Dezember 26, 2012, 16:52:08
Du Popel, du! Ich bin gespannt drauf wie's fertig aussieht. Bislang finde ich es sehr vielversprechend.

Was die Runen betrifft, guck doch mal hier (http://oi50.tinypic.com/33yqqmu.jpg) ;) Damit habe ich meine Runeninschrift auf dem Gürtel fabriziert... und die auf den Wimpeln vorne und hinten. :)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 26, 2012, 18:51:10
Also ich würde einfach Streifen von ner Schaumstoffmatte abschneiden und die Kettenglieder daraus machen (ohne anschleifen).
Die Kette(n) würde ich dann aufkleben und anschließend alles latexen, beim Latexen der Kettenglieder muss man halt sorgfältig sein. Später bei den Farbschichten, die übergänge von Hammerkopf und Kette(n), also wo sie sich berühren, nochmal mit etwas schwarzem Latex die übergänge kaschieren, schön unsauber und unregelmäßig, kann das schlecht beschreiben, hoffe du weißt was ich meine.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 26, 2012, 18:54:10
In dem Falle wären die Kettenglieder aber eckig Emek^^ Und ich müsste jedes Kettenglied einzeln auschneiden, aufschneiden, ineinandertüfteln und wieder zukleben... Ich glaube ich werde mich einfach auf die Arbeit mit Metallbändern beschränken XD

@Caddy

Danke, ich schau mir das mal an :-)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 26, 2012, 19:06:14
Das ist auch der Grund warum aufwändige Larpwaffen so teuer sind, sowas hat dann aber auch nicht jeder ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Xammit in Dezember 27, 2012, 12:27:26
Warum sollten die Kettenglieder 4-eckig sein...?
Wenn du einen geraden Streifen abschneidest und an den Kanten zusammen klebst bekommst du doch nen kreisrunden Ring ... ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 27, 2012, 12:40:33
Er meint das der streifen woraus man baut ja eckig ist, also ein eckiger Ring ;-)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Dezember 28, 2012, 00:02:15
Zitat von: Thorson Styrkaar in Dezember 27, 2012, 12:40:33
Er meint das der streifen woraus man baut ja eckig ist, also ein eckiger Ring ;-)

Gadz genau ;-)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Xammit in Dezember 28, 2012, 09:23:47
ach jetzt kapier ichs xD wie peinlich ^^
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 28, 2012, 09:32:52
Du kannst mal schauen es gibt so runden schaumstoff der geht ganz gut.

Ansonnsten wenn du nen Bandschleifer hast einmal das vieeckige ding übern Bandschleifer ziehen und rund machen
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 04, 2013, 14:40:28
Ich hab mich jetzt drauf beschränkt ein X mit "Metallbändchen" quer über den Hammer zu ziehen.
Runen bin ich nach wie vor zwiegespalten, da gibts so viele Möglichkeiten die Sachen falsch zu schreiben XD

Denke ich werde den jetzt so lassen und einfach noch ein bissel verschandeln. Bilder gibbet dann ;-)

Danke euch allen  :-*
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Januar 04, 2013, 19:17:47
Zu den Ketten, auch wenn Du die nicht machen wirst eine kleine Anmerkung noch:

man nehmen z.B. 6mm PZ 45 Matte und schneide 6mm Streifen = Streifen eckig 6x6mm x Mattenlänge

Dann schneide man die Streifen auf die gewünschte Länge (also den Umfang des späteren Kettengliedes. Dieses gekürzten Streifen macht man nun auf einer Holzplatte mit Fön oder Heißluftpistole warum und roll diesen über die Kanten des Streifens langsam, dadruch wird der Streifen zu einem runden "Stab" und nach dem abkühlen bleibt der auch so. Nun immer zwei Streifen übereinander legen und die Enden des jeweiligen Streifens zusammenkleben zu einem Ring, usw. usw. usw.  bis die Kette die gewünschte länge hat. Die Kette dann um die Waffe legen und die Glieder an der Überlappung untereinandern verkleben und auch an den Stellen wo diese auf der Waffe aufliegen. Dann Latexen wie bereits hier beschrieben. Fertig.

Wenn ihr die Streifen statt auf einem Holzbrett zu rollen, zwischen zwei Fingern mit den Streifenenden gegeneinander verdreht, und dabei in den Warmluftstrom der Heißtluftpistole haltet (keinen Zug auf den Streifen geben, sonst dehnt der sich zu sehr und wird zu dünn), danach in der verdrehten Haltung etwas abkühlen lassen,  habt ihr einen gedrehten Metallstreifen für ein Kettenglied. Das sieht nach dem Latexen noch genialer aus (m. M.).

Solche Symbole, Runen, etc. kann man auch ganz einfach aus Latex gießen.

Dazu einfach aus Knete bzw. Fimo Air Light (muss nicht gebrannt werden) eine Platte von ca. 5-8mm Stärke auf eine Holzplatte legen, das gewünschte Symbol einritzen oder einfach eine Brosche, Ring, Gürtelschnalle, etc. hineindrücken und rausnehmen und fertig ist die Negativform.
Dann das Ganze mit Latex ausgießen (ich nehm da immer eine Spritze und gieße das vorsichtig aus, aber nicht bis zum Spritzenende, da sonst Blasen entstehen). Trocknen lassen und mit einer Messerspitze den Abdruck rausholen. Fertig ist die Abformung in Latex die ihr einfach auf das Grundlatex mit etwas Latex aufkleben könnt und danach einfärben könnt.

Hoffe, dass regt noch etwas an beim Bauen!
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 07, 2013, 15:25:06
Danke, ich werds mal für spätere Projekte im Hinterkopf behalten ;-)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 08, 2013, 18:01:39
So, Hämmerchen ist soweit fertig und wartet darauf gelatext zu werden... davor graut es mir ja schon^^

(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/zy5fbj24srad.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640284/DSC_0189.jpg.html)(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/3maa6i9hib8l.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640288/DSC_0190.jpg.html)(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/xbf1zxhp2rv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640283/DSC_0191.jpg.html)(http://www10.pic-upload.de/thumb/08.01.13/5wouorwnfdy.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640294/DSC_0192.jpg.html)

Und dann gab es noch ein Nebenprodukt heute... das ist zwar nicht für Haskeer aber ich wollts euch trotzdem zeigen... Meinungsverstärker der Marke Knut....

(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/gwe3h7en8wry.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640295/DSC_0193.jpg.html)(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/wt3hwufecx1q.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17640296/DSC_0194.jpg.html)
Wobei ich grad ernsthaft am überlegen bin, das Ding wieder Glatt zu schleifen und dann als Baseballschläger für Zombiecons usw. zu nehmen o.O
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Bijan in Januar 08, 2013, 18:10:45
Holzknüppel sind immer geil, sollten mMn  überall im lager rumliegen,  damit  es irgendwo immer was zum draufhauen greifbar gibt
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Januar 09, 2013, 23:13:12
Sag mal Haskeer, was hast Du bei dem Hammer um den Griffbereich da gewickelt? Ist das ein Seil und willst Du das mitlatexen? Reines Interesse am Rande.

Baseballschläger finde ich gut. Gibt es noch so gut wie gar nicht. Mach das und melde Design- und Produktschutz an. ;)

Der Dämon auf dem Kopfende gefällt mir persönlich irgenwie nicht so sehr. Willst Du da nicht lieber einen schönen Latexguß haben? Wenn ja, dann schick mir mal ne PM oder schreib mich auf Skype an.

Bin ja mal echt auf die Farbgestaltung gespannt. Und ich finde das Latexen immer echt angenehm. Mir graut es immer vor Schleifarbeiten und den ganzen elenden Flocken und Fusseln.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 10, 2013, 01:06:49
Ja der Dämon ist auch nicht ganz mein Fall, vielleicht einfach einen Schädel oder einen Dämon der richtig böse aussieht.

@Croc: Echt??? Ich hasse das Latexen, formgebung mach ich viel lieber, ich mag Bandschleifen halt ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Das Orakel in Januar 10, 2013, 08:32:56
Zitat von: Croc Zoltar in Januar 09, 2013, 23:13:12

Baseballschläger finde ich gut. Gibt es noch so gut wie gar nicht. Mach das und melde Design- und Produktschutz an. ;)


Da muss ich euch leider enttäuschen ;)
http://larper.ning.com/photo/baseballschlaeger-1?context=user (http://larper.ning.com/photo/baseballschlaeger-1?context=user)
Inzwischen sind Baseballschläger auf den meisten Zombiecons Cons allgegenwärtig.

Aber mit ein bisschen Stacheldraht und in Holzoptik wärs trotzdem cool :)!
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 10, 2013, 15:25:35
Jap, die Griffwicklung ist derzeit noch einfaches Juteband was drum gewickelt ist. Das wird aber nicht mitgelatext. Dienst derzeit eher als Platzhalter für vernünftige Lederbänder die später als Griffwickelung kommen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die einfach über das Juteseil mache (Grifffestigkeit) oder stattdessen.

Der Dämon selbst gefällt mir auch nicht so zu 100 % aber da es mir an Bandschleifer und Talent mangelt, muss man halt mit dem arbeiten was man hat XD
Aber wenn du mir da was schickeres zaubern könntest, dann wäre ich da nicht abgeneigt, der Hammer müsste ja auch frühstens zum ZDL fertig sein.

Zum Latexen:
Ich hab es bisher erst 4-5 mal gemacht, ist wirklich nicht so meins. Ich fand Kunst in der Schule schon kacke... und malen ganz besonders XD Ich war auch eher der Förmchenbauer, iwas improvisier-hinbastler. Frei nach dem Motto... Hauptsache hält iwi und erfüllt seinen Zweck.. (Wahrscheinlich der Grund warum ich am liebsten Barbaren und Penner im Larp spiele o.O)
Farbgebung war gedacht, den Hammer selbst in Stahloptik, das Khornezeichen und die Metallbänder in Messing/Kupfer. Beim Dämon bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Der Griff sollte ne Holzoptik bekommen.

@Baseballschläger
Das Patent werde ich dafür wirklich nicht mehr kriegen XD
Aber ich denke, ich lasse die Keule so und werde bei Zeiten mal einen richtigen bauen... oder es zumindest versuchen. (Iwie bin ich grad voll im Waffenbaurausch, während der Rest einfach liegen bleibt o.O.)

Wenn ich schon mal dabei bin, iwo am Anfang des Themas müsste noch nen Bild von der Axt drin sein, fällt euch da noch ein, wie man die verschönern könnte?^^
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Januar 10, 2013, 16:51:11
@ Haskeer
Ich werde am WE einige Formen für Latexgüße schnitzen/formen. Da mache ich Dir einen schönen Dämonenkopf gleich mit. Wie breit und wie hoch darf der sein. (also Durchmesser)

Wegen Deiner Axt. Habe da noch 2Euro-Große Chaossterne in Volllatex rumfliegen, die kannst Du auch haben, wenn Du magst.

Ansonsten kann man auch dünne Schaumstoffschnürre aus den Mattenresten schneiden (habe ich Säckeweise da, kann ich Dir auch schicken). Damit kannst Du entweder Schaumstoffschnürrungen machen (s. bei mir im Vorstellungsthema das Bild vom Schwert) und ie einfach mit latexen oder auch Ornamente aufkleben auf das AxtBlatt und die dann mit einlatexen. Kannst so auch Chaossterne kleben. Wäre meine Idee.

Ansonsten mach halt noch 1-2 Metallbeschläge um den späteren Holzstiel und kleine Spitznieten drauf. (siehe z.B. auch in dem Vorstellungsthema bei dem Morgenstern).

Das sind so die einfachsten Sachen, die man machen kann. Schick mir mal per PM Deine Postanschrift. ;)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 10, 2013, 17:51:04
Das wäre voll der Burner o.O Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich dich ja mal auf nen Bier einladen... so muss das bis ZDL oder EE warten^^

Adresse schicke ich dir :-)

Schlagseite ist 14cm hoch und 11 cm breit.

Spitznieten werde ich bei der Axt sein lassen. Sähe zwar besser aus, ist aber unpraktikabel da die Axt als Zweitwaffe am Gürtel baumelt. IT-gesehen würde ich mich die ganze Zeit selber pieken, OT hätte ich Angst das die zu leicht ausreißen durch die beständige Belastung/Reibung.

Aber vielen lieben Dank für alles... ich muss endlich mal nen gescheiten Waffenbauer in der nähe finden XD
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 26, 2013, 02:33:02
So.. lange nichts passiert, gestern und heute war ich fleißig und kann euch die neusten Werke der Norse-Ironworks vorstellen  :P

Bei den Bluteffekten habe ich bissel übertrieben.. aber es war das erste mal das ich sowas versucht habe.. von daher find ich es ok^^

Hab die Bilder mal hier im Forum hochgeladen:
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=media;sa=album;in=29 (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=media;sa=album;in=29)

Die kleinen Applikationen am Hammer, sprich die Ziernieten und der Dämonenschäde am Hammerl sind vom lieben Croc, der Rest ist Marke Eigenbau.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 26, 2013, 21:45:25
So.. die Waffen waren aber nicht das einzige was ich gemacht habe. Es gibt einen neuen Bauchgürtel und die Schuhabtarnung wurde erweitert:

(http://www10.pic-upload.de/26.05.13/iloebgxn7k9v.jpg)(http://www7.pic-upload.de/26.05.13/jwtwc7k5eqqk.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/26.05.13/t6wvc91ytddl.jpg)

Die Bilder finden sich, zusammen mit den Waffenbildern jetzt auch noch mal Extern hochgeladen:
http://www.pic-upload.de/gal-402877/ot41im/1.html (http://www.pic-upload.de/gal-402877/ot41im/1.html)
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 07:42:09
Kühl
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 10:57:40
Die Sachen sind sehr schön geworden. Freut mich, dass Du die Latexteile verwenden konntest. ;)

Den Gürtel finde ich echt genial.
Titel: Re: Haskeer 3.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 27, 2013, 14:51:50
Der Schädel Mann! Ohne den wäre der Hammer nur halb so gut :-) <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3   :P