[Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung

Begonnen von Bartholomeus, August 19, 2012, 12:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hrotgar


MorAmroth

Was, nein? Oh mein Gott!

^^

Nein, ich meinte sowas als Waffe mit sich herum zu tragen, auch wenn es keine Waffe ist...
Reaktionen (z.B. Blocken) kann man nicht immer vermeiden, zudem nicht die ganzen anderen Pfosten, die auf einem Larp schonmal rumlaufen...
Gerade weil so ein Stab richtig einfach aus Schaumstoff zu bauen sein müsste...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Enosa Rel

Naja ich hatte auf den letzten 2 DFs auch Wanderstäbe bei und musste damit nie fuchteln, blocken oder zuhauen
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

MorAmroth

Ich bin bei sowas immer auf Sicherheit bedacht (manchmal vielleicht zu sehr...) Es gibt schon zu viel (gerade im Larp) woran und wie man sich verletzten kann...
Und auf der anderen Seite wäre es doch noch geiler, wenn er damit kämpfen könnte ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ossken

Bitte nicht böse sein, aber du übertreibst hier doch sehr. Wenn wir nach diesen Sicherheitsvorgaben gehn würden, dürften auch nur noch Schaumstoffrüstungen zugelassen werden. Ich kann dir sagen, so ein vollgerüsteter Velekor, der einem vom Roten Avatar auf den Fuß geworfen wird ist auch nicht angenehm ;)

Generell seh ichs auch nicht als Problem an mit so nem Stock mal nen Schlag zu Blocken. Erst wenn man selbst damit zuschlagen will teil ich deine Bedenken.

Wobei ichs bei diesem Stock echt schon fast zu schade fand den so zu verbasteln, der sah auch orginal schon sehr passend aus ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

MorAmroth

Mag sein... aber bei Gegenständen, die im Larp als Waffen verwendet können bin ich da etwas sicherheitsliebender... (und da ist mir in der Tat doch zu viel lieber als zu wenig!)
Und genau das mit den Rüstungen meinte ich: Es gibt genug potentielle Gefahrenquellen.

Das Teil ist schön, fraglos! Und sowas als reinen Optikgegenstand mitzunehmen: Vollkommen OK. Nur finde ICH bei Schlachten/Kämpfen etc sollte sowas nicht dabei sein. Nur weiß man im Larp nicht immer wann man in einen Kampf gerät.
Mal gesehen, wenn jemand aus Versehen in so ein Teil reinfällt? (Durchaus vorstellbares Szenario in Kämpfen). Ich schon... nicht so schön. Mit Schausmstoff vermeidbar... (und, wie gesagt, so ein Teil würde sich relativ leicht selbst bauen lassen oder bei Kjeldor für geschätze 70 - 80 Euro.
Aber ich weiß was Du meinst und sagen willst, klar! ^^

Und was Rüstungen betrifft: Ich mag da auch keine nicht abgeschliffenen Kanten etc.
Oder echte Holzpfeile die als Verzierung aus einer Rüstung herausschauen... Alles schon gesehen...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hallgrim

Also ein Freund von mir hat auf dem Epic auch schon andere Leute mit seinem Bogen (ein ganz normaler aus Holz) verdroschen. Der Martin hatte eine Stunt-Waffe dabei, da war ein kaltes Hammerkunstschwert von der Härte ein Witz gegen. Solang man vernünftig mit den Teilen umgeht passiert da auch nichts. Klar kann ich da blöd drauf fallen. Ich kann aber auch stolpern und mir unglücklich das Genick brechen.
Ich finde einen Gehstock aus Holz voll i.O. Ich würde mir halt gut überlegen, ob und wen ich damit schlage, aber damit rumlaufen dürfte gar kein Problem sein.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Bartholomeus

Ich hatte eigl. nicht vor mit dem Stock zu kämpfen.
Das Ding ist eher zum stolzieren und spazieren gedacht
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Bartholomeus

#53
So, nach langer Zeit mal wieder was neues. Ich hab jetzt nochmal eine Maske gebaut und bin dort einen klassischeren Weg gegangen. Dieses mal hab ich aus einem ganzen Lederstück eine Maske geformt und bin nun deutlich zufriedener als zuvor :)
Grundlage:



Endergebniss;

Ich werde da aber nochmal mit ganz feiner verdünnter Acrylfarbe drüber gehen

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Skallgrim/Emek

Sieht gut aus wie immer, langsam hast dus echt drauf solche Masken zu bauen ;D

Bartholomeus

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Bartholomeus

Heute gabs mal Bilder von der neuen Maske in Aktion. Ich hab die nochmal etwas mit roter Acrylfarbe etc. nachbearbeitet

http://www.schattenstuermer.de/twg/cache/2012-11-16_bis_11_18_Im_Grenzland_20121116-17_128.JPG.small.jpg

Bin soweit damit zufrieden, sodass ich lediglich ggf. noch ein paar Details wie Eiter etc. auftragen werde.

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/