Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => How To's => Thema gestartet von: Das Orakel in August 21, 2012, 14:28:24

Titel: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 21, 2012, 14:28:24
Ich hab mich heute mal rangesetzt und eine Anleitung für ein ziemlich einfaches Facemod geschrieben und abfotografiert.
Aus Mangel an Kreativität hab ichs einfach mal "Chaoshaut" genannnt, wer bessere Vorschläge hat - immer her damit :)!

Die Idee ist einfach das dieses Facemod gut auf Cons umsetzbar ist da man a) nicht viele Materialien braucht b) das Schminken unter 30Minuten dauert und c) mit 1-2 Mal üben kann das wirklich Jeder.
Außerdem kann man es ganz individuell gestalten. Ich hab jetzt in der Anleitung mit rot gearbeitet, aber man kann natürlich alles hernehmen. Grün/Gelb/Braun für Nurgle zB..oder vielleicht Violett für Slaanesh. Ebenso kann man damit ziemlich jede (haarlose ;) ) Stelle schminken, Hände, Gesicht, Arme..wie man grade lustig ist.


Ich hab die Anleitung relativ schnell geschrieben, wenn ihr gröbere Fehler findet oder etwas unklar ist schreibt einfach, ich schau dann das ich es korrigiere.

Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen, würd mich freuen :)


Dies ist ein Projekt der Initiative "Fiesere Hackvisagen für die Schmuddelkinder der Horden des Chaos" ;)


Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Enosa Rel in August 21, 2012, 14:53:40
Sehr schicke Arbeit!
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 21, 2012, 14:54:18
Extrem geil ;)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Abraxas in August 22, 2012, 13:19:20
.odt? Wasn das fürn Format? Open Office oder so?
Kann das vielleicht jemand als .doc oder universell als .txt umspeichern?
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: MorAmroth in August 22, 2012, 13:48:01
Nur als Hinweis, man kann auch bei Open Office Datein im .doc Format abspeichern ^^
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Tarak der Spalter in August 22, 2012, 13:49:51
Weint net rum, openoffice kann jeder haben, MS-Office nicht.
Außerdem kann man das auch mitm google viewer anschauen ^^
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 22, 2012, 14:08:43
Soll ichs nochmal in nem anderen Format abspeichern oder hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Edit: Ich habs jetzt nochmal als pdf Datei hochgeladen.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Abraxas in August 22, 2012, 14:36:27
.pdf reicht mir  ;D
Ich finds geil! Muss das ganze mal an mir ausprobieren.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 22, 2012, 20:16:54
Mach unbedingt Fotos davon! :)


Besteht eigentlich allgemeines Interesse das ich noch mehr solche Anleitungen zu Facemods zusammenschreib?
Und wenn ja fällt euch was bestimmtes ein?
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Hrotgar in August 22, 2012, 20:20:15
Klar. Immerher damit.
Würde ja ne Anleitung zu Bärten gut finden ;). Gerade was das schminken und abtarnen betrifft.
Aber ich glaube da bin ich bei einer Frau an der falschen Addresse  ;D.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 22, 2012, 20:40:00
Hm, zu Bärten fällt mir wirklich nichts ein, was meinst du denn genau?
Mein Freund hat einen Bart, den kann ich für Anleitungs-Schminkzwecke hernehmen ;) (wobei Latex da ECHT fies ist)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Hrotgar in August 22, 2012, 21:01:12
Geht mir vor allem um das Abschminken von Bärten. Meistens sehen die Übergänge zu extrem aus.
Hab das schon mit brauner Fettschminke probiert aber irgendwie sah das miserabel aus  :P.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 22, 2012, 21:05:18
Ach da muss ich keine Anleitung schreiben, das nächste Mal bring ich einfach Soßenbraun und grobe Schwämme mit und dann wird das ;)


Ansonsten irgendwer noch Ideen?
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Enosa Rel in August 22, 2012, 21:08:17
Also ich habe auf dem Df die Erfahrung gemacht, dass ganz normale Lidschatten viel länger halten als Wasserschminke und sind hautfreundlicher. Also ich habe es nicht runtergeschwitzt den ganzen Tag lang.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 22, 2012, 21:14:47
Beides hält eigentlich ganz gut, Wasserschminke kann man auch wunderbar mit Fixierspray einsprühen. Damit konnten wir Druchii dann im Regen rumlaufen ohne das auch nur irgendwas im Gesicht verlaufen ist.
Aber ich denke bei dem üblichen Chaosgesocks ist es nicht so tragisch wenn mal ein wenig was verschmiert :)

Lidschatten ist aber wirklich prima zum Schminken, das nehm ich ja auch für die Narben her. Aber natürlich nur matten Lidschatten.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Ungwe in August 23, 2012, 11:30:33
Ich glaube, das probiere ich Samstag auch einfach mal aus :)
Bilder gibts dann XD
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Bartholomeus in August 25, 2012, 10:08:57
Coole Anleitung, leider hab ich ne Maske :D

Ich hab letztes WE das erste Mal mit Latex gearbeitet und ich weiss noch aus meiner Chemikerzeit, dass das Zeug in Ammoniak gelöst ist, was ein unglaublich ekelhaften Geruch ergiebt. Desweiteren weiss ich nicht, in wie weit das Zeug empfindliche Haut angreift.
In der Knochengarde wurde dieses Jahr Ammoniakfreies Latex verwendet, wenn ich mich recht entsinne von dieser Seite http://www.latex-24.de/ (http://www.latex-24.de/)
Man kann das Zeug übrigens auch wunderbar mit Küchenpapier vermischt sich ins Gesicht backen.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Tim in August 25, 2012, 12:03:39
Jep, genau das Zeug haben wir genommen (Hi Nils!).
Bin absolut zufrieden damit, für schminken haben wir mit alle Mann etwa 200ml verwendet und das auf 5 Tage bei 4-6 Personen. Im Moment gieße ich damit auch meine Siegel, da ich so entspannt in meiner Küche arbeiten kann ohne das es stinkt wie Sau.

Gruß
Tim
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Ungwe in August 25, 2012, 12:18:20
Also ich habe, da ich nicht so geduldig bin, mir gerade mal 10 Minuten Zeit genommen und mich geschminkt....
Mann beachte, ich bin in so etwas talentfrei ;)

Tipp1: Latex brennt in den Augen :D
Tipp2: Nehmt heile Becher oder ihr versaut euch alles :D

-.-
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in August 26, 2012, 12:52:45
Das ist fürs erste Mal doch prima geworden ^^

Nächstes mal vllt ein bisschen weniger Schwarz und etwas mehr die Übergänge schminken (kann aber auch an der Qualität des Fotos liegen das das nicht so rüberkommt)

Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 26, 2012, 12:56:08
Ungwes sah auch aus der Nähe echt gut aus ;D
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Toria dan Bara in August 27, 2012, 09:32:54
Großartige Anleitung!

Das probier ich auch mal.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 17, 2012, 15:51:16
So, hier mal mein erster nurgeliger Versuch zu dem Thema ;)

Geschminkt wurde mit gelb,grün und rot, zum Latex hab ich teilweise noch etwas Klopapier getan, das muss man aber nicht.
Der "Eiter" ist mit Mango-Curry Soße gemacht (der kommt auf die Liste fürs EE :D)

Das Licht war sehr schlecht aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Grimnir in November 17, 2012, 15:57:20
Es sieht echt  ekelhaft aus aber meinst du du bekommst ne Eiterblase hin? Am besten mit Flüssigkeit drinnen.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 17, 2012, 15:58:29
Ich arbeite grade an Eiterblasen, allerdings ging uns der Gips für die Negativform aus (wir haben erst welche modelliert und wollen die dann abgießen).

Kommt also noch  8)

Edit: Und natürlich kommt da Flüßigkeit rein...die muss man doch in passenden Situationen aufdrücken können :D
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 17, 2012, 15:58:41
Du bist voll abartig ^^
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 17, 2012, 16:07:36
Tarak: http://blog.wtfconcept.com/wp-content/uploads/2012/07/rainbow-kitty.jpg (http://blog.wtfconcept.com/wp-content/uploads/2012/07/rainbow-kitty.jpg)

;)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 17, 2012, 16:10:49
Das war doch mal voll das Kompliment.. du machst was für Nurgle und ich sag: wiederlich.. ^^
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 17, 2012, 16:25:41
mhhh... lecker... Mango Curry :D

Sehr geil gemacht ;)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in November 17, 2012, 16:34:46
Ich glaube, ich versuche in den nächsten Wochen mal alles nachzuschminken, was du so vorgelegt hast! :D
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 17, 2012, 19:30:02
Jenny das du den Haushaltsunfall mit den explodierten Mango-Käse-Tomate-Spagetti echt als Schminkversuch tarnst ist mega dreist. :D ;)

PS: WALL OF HAPPINESS
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 18, 2012, 12:32:38
@Iraleyn: Mach dann unbedingt Fotos, ich bin ja neugierig :)!


Ich kann jetzt erstmal kein Mango-Curry mehr riechen (auch wenn ich die Idee von Mango-Käse-Tomaten-Spagettie echt gut finde).
Nachher probier ich nochmal was mit Gelantine so geht (das müsste dann auch auf ner Con machbar sein).

Edit: Das mit der Gelantine ging in die Hose, da muss ich nochmal ein bisschen rumprobieren :/.
Dafür hab ich noch ein anderes Bild auf meinem PC gefunden zum Thema Facemod nach der Anleitung.

Das wird mein Facemod für mein neues Chaosprojekt fürs EE 2013 , zumindest ist das schonmal der erste Versuch ;)

Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 19, 2012, 12:45:03
Ich finds toll wie du deine häusliche gewalt als SChminkversuch tarnst <3 <3 <3 <3

;-)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 19, 2012, 12:49:29
Taren klau mir nicht meinen Spruch. Ich stimme aber zu. Besonders wie man daran die Symthome eines Schädel-Hirntraumas sieht. Die unterschiedlich großen Pupillen sind da ne deutliches Anzeichen.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 19, 2012, 21:33:38
Passt bloß auf sonst richte ich euch auf dem EE auch so zu ;P
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 19, 2012, 22:30:40
I am scared  ;D....NOT
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in November 22, 2012, 19:24:04
Ich habe inzwischen auch mal was probiert...  Nicht so toll wie Yalikar, aber es ist ein Anfang... mit ein wenig Übung sollte das auch besser hinzukriegen sein. :)

(http://i214.photobucket.com/albums/cc158/Yalasay/Bastelkram/Projekt%20Warhammer/facemod_woundsx3.jpg)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Das Orakel in November 23, 2012, 07:21:14
Schaut prima aus :)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Grimnir in November 23, 2012, 09:29:00
Ich finde es auch genial.
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Abraxas in Dezember 03, 2012, 10:51:18
Ich habs an Halloween auch mal gemacht und war für den ersten Versuch zufrieden mit mir. Muss mir jetzt nochmal ein wenig Farbe besorgen damits beim nächsten mal besser wird.
Wenn ich mal wieder daheim vorm PC sitz lad ich mal ein Pic hoch  ;)
Titel: Re: Facemod-Anleitung: Chaoshaut
Beitrag von: Abraxas in Dezember 03, 2012, 21:25:23
Hier das Foto vom Kadaver Xaver mit seiner Grusel Gretl  ;D
Leider sieht man das auf dem Foto nich so toll wie es in echt war
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/XaverundGretl.jpg (http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/XaverundGretl.jpg)