Asfael: Linothorax- Kultist /Schnabeltier

Begonnen von Asfael / Kheresh, März 23, 2014, 10:45:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

Zitat von: Emek in August 04, 2014, 17:40:08
Also entweder wird das top oder flop, ich kanns gerade garnicht einschätzen, hoffe aber für ersteres ;)

TOP!!!!111einself!!!

Laelette

Alteeer... jetzt setzt du uns aber unter Zugzwang! Krasses Zeug!
Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von weiß bei Tzeentch, aber bei dir wirkt es echt stimmig.
Was hattest du in Sachen Facemod vor? Schwarzer Balken?
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Asfael / Kheresh

Danke, Leute. Erleichterung, 12 Stunden durchgeschlafen. Der Rest wird auch noch.
Gesicht: Augenbereich schwarz (bei allen 3 Figuren; der Stadtausflügler wird wohl ziemlich müde aussehen...) und sichtbare Hautpartien blau- aber so das es "geschminkt" aussieht, weil sonst alle denken, es is ein blaues irgendwas statt Mensch. Die Rüstung reflektiert Eigenschaften eines Lords of Change, weswegen es Sinn macht, das die Kultisten auch seine Hautfarbe imitieren. Ich denk an blaue Straifen, die das Streifenthema der Kopfbedeckungen aufnehmen. WoEnde Probe.
Weiß: Yup, alles, was jetzt weiß ist, war ursprünglich das im Kult verwendete hellste blau (Planänderung Nr 4318), dass hier ganz rausgefallen ist. Das Weiß dient nur der Signalisierung von "Verschmutzung" und ist in Schwarz/ Brauntönen wirklich dreckig geworden. Der Stoff ist eine "Kastenwebung", wo die Farbe die Strukturen wie bei einem alten Gambeson gut rausholt. Rein "sauber" würde es auch nicht gut aussehen.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Rangral

Schönster Tzeentchler!!! Die Farbgebung der Rüstung ist einfach mega unwirklich :-O
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Johild/Rekja


Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Ossken

generell: geiler scheiss!
aber bei der Seitenansicht des Helms sprang mir direkt dieses Bild ins Hirn:


;D
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Asfael / Kheresh

EE vorbei, Zusammenfassung:
Die Rüstung war genau das Richtige für das Con. Ich hab sie Donnerstag 13 Stunden am Stück getragen- keine Probleme. Dabei ist es tatsächlich eine echte, Schutz bietende Rüstung. Sie hat sich als quasi unzerstörbar erwiesen- nur ein bisschen Farbe ist ab. Das Klima -naß und warm- ist für Leim mutmaßlich ungünstig, aber nix hat sich aufgelöst. Nur die innere Lage Leim des Harnischs ist nicht mehr durchsichtig, sondern weiß geworden- jedoch ohne die Konsistenz zu verändern. Ich hab die Rüstung getrocknet, dann mit einer leichten Seifenlauge und feuchtem Schwamm gereinigt, wieder getrocknet und eingelagert.
Das Material ist nicht nur für Schwertscheiden zu empfehlen, sondern man kann daraus taugliche, funktionierende, widerstandsfähige Panzerung bauen (es muß ja nicht diese Form hier sein).
Alle Oberflächen, die im Liegen gebaut wurden, sind makellos, der im Hängen gefertigte doppelwandige Harnisch hat eine unregelmäßige Oberfläche, die ich für diese Rüstung jedoch nicht als störend empfinde (zumal sie in Realitas weniger auffällt als auf Fotos). Und mit mehr Übung sollte das Problem in den Griff zu kriegen sein.
Und natürlich hat Ossken recht: es gibt die Bugs auch in Blau/ Gold:
http://thereelseal.files.wordpress.com/2011/08/starship_troopers.jpg
Noch ein Blick in die Karten:
Einfluß hatten natürlich japanische Rüstungen:
http://www.rainydaymagazine.com/RDM2013/RainyDayDestinations/MFA/Samurai/BlueArmorFrontBig.jpg
Space Marines mit Kapuzen und Respiratoren:
http://argonsky.deviantart.com/art/Adeptus-Mechanicus-wh-40000-195920163
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130118060745/warhammer40k/images/a/ac/DeathwingKnights.jpg
und etwas namens Ham- Sung- Choul:
http://www.pinterest.com/pin/343751384030487268/
Rausgefallen sind Stargate- Federn:
http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/071/f/9/anubis_sketch_by_el_grimlock-d4sk890.jpg
weil ich für die besonders harten Kampfregeln des EE auf Spikes und abstehende Anbauteile verzichtet hab.
Zukünftig möchte ich erheblich größere Beintaschen und Unterarme und Schienbeine auch aus StoffLeim nach dem 2-Lagen- Prinzip.
Erstmal kann ich aber keinen Leim mehr sehen.
Es gibt jede Menge Bilder vom Bau. Wenn die Dokumentation auf meiner Website online ist, poste ich es nochmal hier (wird Herbst werden).

Erm- falls ein Admin hierüber stolpert: Würdet Ihr bitte diesen Thread nach "How- Tos" verschieben- das Rezept funktioniert und kann in die Sammlung.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Baran

Hast du eigentlich irgendeine Oberflächenversiegelung oder so benutzt?

Meinen Lino-Plattengürtel hat es ja ziemlich zerlegt und ich frage mich ob es der Falsche Leim, zu wenig Lagen oder eben fehlende Versiegelung war.

Skallgrim/Emek

Ich baue gerade auch ne  Linobrustplatte für ne bekannte von Erwin. Würde mich deshalb auch interessieren mit was man Lino versiegelt. Ich hätte jetzt einfach normalen Sprühlack benutzt.

Asfael / Kheresh

Hab die Oberfläche mit Absicht nicht versiegelt, um schneller Übermalen zu können. Der Farbabrieb war allerdings trotz Crashs, wälzen und jeder Menge Treffer so gering, das ich auf Con gar nicht nachgebessert hab- nicht mal die oberste Schicht Farbe ging ganz ab- der eigentliche schwarze Grund der Rüstung kam nie durch. Ich hatte Schwarz, Gold, Blau und Braun dabei.
Die schwarz durchgefärbte Rüstung besteht aus Leim- Stoff- Leim- Schichten. Mir ist nicht klar, wieso einige der Antiker auf die letzte Schicht Leim verzichtet und damit eine Pseudo- Textiloberfläche gelassen haben. Diese oberste Leimschicht (durchsichtig trocknender H (oder D, ist egal)3- Leim aus dem Baumarkt ist mit window- color- contour verziert und dann mit einer weiteren Schicht Leim- Acrylfarbe (4 Teile Leim, 1 Teil Farbe; schwarz) versiegelt. Dann kam die eigentliche Bemalung aus Drybrush Gold, 2 Schichten Blau, Highlights Gold, Korrektur aller "Übermaler" mit Schwarz und schließlich reichlich "Schmutz" aus Braun- und Schwarztönen.
Würde ich lackieren, wäre es ein matter oder maximal semimatter durchsichtiger Acrylllack, den man bei Abrasionen (und es wird welche geben) einfach und schnelltrocknend wieder übermalen kann.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

Naja wollte eh Metalleffektlack benutzen.

Asfael / Kheresh

#74
Die blaue Rüstung war auch erst gold (wie die Ägypter). Sah auch gut aus (bin ernsthaft versucht, es wieder zu ändern, hab aber für EE aus mehreren Gründen drauf verzichtet:
Die meisten Tzeentch-Rüstungen der Quellen sind blazu und nicht gold
Die Rüstung wird dann sehr dominant und der Status des Charakters in der HdC rechtfertigt kein allzu prächtiges Aussehen
Ich wollte kein Metall darstellen, sondern die Rüstung als  das ausgeben, was sie ist: verleimte bemalte Stoffschichten, die trotzdem Stahl widerstehen können (der Helm, der zuerst entstanden ist, gefällt mir so gut, das ich ihn so lasse, hier wurde dann eben "vergoldet")

Wobei prinzipiell nichts gegen "vergolden" spräche (außer eben das in den Spielwelten "Metallfarbe" eben Metall ist. Man würde dann IT das Prinzip erklären.

Ich finde das Thema "Linothorax- Panzer" für Larp wie geschaffen und interessier mich sehr für Rüstungen und -teile aus dem Material. Bittebitte halt mal ab und zu eine Kamera auf Dein Projekt!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)