Rüstungsverzierungen aus Heißkleber

Begonnen von Skallgrim/Emek, Januar 10, 2013, 14:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keppler

Ich hab mal ne Frage, hoffe ich habe es nicht überlesen.
Wie flexibel ist das fertige Produkt? Kann ich es danach noch biegen, z.B. über eine gewölbte Knieplatte?

Tolle Anleitung auf jeden Fall und werd ich definitiv benutzen :)

Salgen Hoyton

Da es Heißkleber ist, kannst du den mit nem Fön in jede beliebige Form biegen.

Tarak der Spalter

Brauchst net mal nen Fön, siehe hier: https://www.dropbox.com/s/dtoi85xc3a6541t/2013-03-02%2021.58.17.jpg einfach gebogen und festgeklebt.

Das Zeug ist echt brutal stabil!

Keppler

Ich bedanke mich! Ein Heizfön muss her!

Tarak der Spalter

#49
wie gesagt, man braucht keinen! :-D
Ich glaube auch man macht das mitm Föhn kaputt. Ich mein im moment haben nur Emek und ich das ausprobiert und bis jetzt kann ich sagen: es lässt sich auch so leicht biegen.
Ich werde mal einen Test fahren ob es damit besser geht, glaube ich aber nicht, weil es eher zerläuft und klebrig wird und die Form verliert!

Keppler

Egal, ich brauch bestimmt trotzdem mal irgendwann einen. Außerdem bin ich notorischer Werkzeugsammler! ;)

Tarak der Spalter

Bro, das kenn ich, so bin ich auch :-D Heißluft fön ist echt oft sehr praktisch.
Noch ein Tipp, nimm Gips ausm Bastelladen, der ist zwar teurer, hält aber besser!

Keppler

Alles klar, werd ich tun, Bastelladen wurde mir auch schon empfohlen :)

dasfragment

Klebt der Kleber nicht an der Form fest?

Tarak der Spalter

Nope! kein bißchen, frag mich aber bitte net warum :-D Allerdings gehts noch besser wenn man die Form mit Ballistol/olivenöl oder öhnlichem einreibt.

Hordil

So, Gibs, Modelliermasse und Heißkleber liegt bereit.. dann mal ran ans Werk!  ;D

Hoffentlich gelingt es mir auch so gut wie euch!
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 09:37:58
ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick) warte ne Stunde und hau Abtönfarbe drüber :-D
Zitat von: asfael in Mai 24, 2013, 10:19:26
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!

Skallgrim/Emek

Viel ERfolg dabei, zum Festklebnen auf der Rüstung einfach die Rückseite mit nem Heißluftfön anschmelzen und aauf das Meatll drücken.

Tarak der Spalter


Skallgrim/Emek

Meine neusten Werke müssen nur noch abgegossen werden.

Inazea

Ich liebe dieses Augen Ding :D voll toll!