[How to] Narben schminken

Begonnen von Das Orakel, Februar 10, 2013, 16:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Das Orakel

Ich hab euch mal eine Anleitung zum Schminken von frischen und alten Narben geschrieben, hoffentlich ist es einiger maßen verständlich und es sind keine zu groben Schnitzer drin :)! Das Ende der Fahnenstange ist das natürlich nicht, ich bin ja selbst noch am Üben, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen weiter.


Ihr dürft es, sollte es euch gefallen, gerne weitergeben. Allerdings würde ich dann gerne vorher gefragt werden ;)!

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Warsmith

Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Wird am nächsten Con ausprobiert.


Grüße aus Regensburg,
Warsmith

ATZwerg

Hallo Yalikar,

wie lange sind die so geschminke Narben denn im Sommer,bzw. bei hohem Schweissaufkommen ca. haltbar.
Also was sind da Deine Erfahrungswerte?

Das Orakel

#4
Hey, also ich hab das letztes Jahr auf dem Drachenfest so getragen und hab es mit Fixierspray eingesprüht, das hat den ganzen Tag gehalten (hat sogar einen Regenschauer überlebt).
Bei den Narben kommt es aber immer auf die Stelle an. Wenn du eine Stelle schminkst die viel in Bewegung ist (zB die Hand) kann es sein das mit der Zeit das Collodium abbröckelt.

ATZwerg

Vielen lieben Dank für die Info

Tomori

Ich versuche mich grad an angenurgelter Haut - bis jetzt ist das eine aufgeriebene Latexhaut, dann mit grün, hautfarben, schwarz und rot angeschminkt. Tipps, Inputs, Feedback? :)

Tarak der Spalter


Skallgrim/Emek


Reykur Styrkaarson

Find ich gut. Gefällt mir. Würde vll noch die Aufgeschorften Wundstellen was abdunkeln und was drauf machen das die nässend aussehen....
Foren-Admin


Das Orakel

Ich würde dir empfehlen mehr mit Rot zu arbeiten, damit es fleischiger aussieht :)! In die offenen Stellen würde ich Haargel oder ähnliches streichen, dann sieht es schön nass aus.

Tomori

Super, probier ich aus. Bei den Händen trag ich Handschuhe drüber, da wird alles nass wirkende rasch weggerieben sein, aber im Gesicht passt das gut. :)

Laelette

Hallo Yalikar,
da ich in meinen Facemod ein paar  Narben einbauen will wollte ich fragen ob du vielleicht die Anleitung nochmal hochladen oder sie mir irgendwie schicken könntest?
Die wurde wohl auch vom Serverumzug gefressen, auf jeden Fall wird mir nichts angezeigt.
Vielen Dank im voraus :)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Reykur Styrkaarson

Foren-Admin