Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Helstrym/Hrafnar in Mai 10, 2013, 12:47:44

Titel: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 10, 2013, 12:47:44
Salut!
Da im Laufe dieses Wochenendes meine Auftragsarbeiten fertig werden und ich grade wegen Trocknungsphasen im Leerlauf stehe, mache ich schonmal meinen Bastelthread auf.

Erstmal der momentane Stand:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hh05-4-a87f.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/hh05-4-a87f-jpg-rc.html)

Während des Bewerbungsentspurtes wurden mir ein Paar Baustellen aufgezeigt an denen ich spätestens nächste Woche anfangen werde zu arbeiten.

Das wäre:
a) Zu wenig nurglig. Zwar ist der Charakter hauptsächlich als Barbar und erst in zweiter Linie als Nurgler untewegs, allerdings kann ein wenig mehr "Abgefuckt" nicht schaden. Deshalb werde ich die Rüstung wohl noch etwas aufwerten. Teils mit Latex-Klopapier-Gammelfleisch und auch etwas mit tentakeligem Kram. mal sehen, wie genau.

b) Zu wenig Ranz. Hrm. Stimmt, definitiv. Zwar soll das Endergebnis kein Fetzenchaos werden, Skaelinger glänzen weniger durch Fetzenlook, aber etwas mehr Abnutzung an der Klamotte kann nicht schaden. Die Säume werden nochmal abgenutzt, es kommen Brandlöcher hinzu und teilweise sehen die Flecken noch zu gewollt aus. Gleiches gilt auch für den Bauchgurt, der leider noch zu normal aussieht und das Fuxfell, das arg verranzt wird, dass es schon fast eher schwarz als rot ist. ;)

c) Zu viele freie Flächen. Jap, ist nicht von der Hand zu weisen. Als Abhilfe wird noch im Oberschenkelbereich eine zusätzliche Schicht Stoff angebracht, außerdem am Rücken ein leichter Umhang. Um den Unterkiefer etwas abzutarnen, der zu sehr aus dem Helm hervorsticht und der Kettenfläche oben abzuhelfen, kommt eine kurze Gugel mit Wickelkragen obenauf.

Rund um den Gürtel wird noch ein Geflecht aus hartem Leder angebracht, das den Hüftbereich noch etwas massiver aussehen lassen soll, vielleicht kommt auch noch etwas mehr Kettengeflecht an die Maschine. Randbemerkung: Unter die Schultern kommen Schwämme.

Die Säume der Kleidung werden allesamt noch in einfachen Knotenmustern bestickt um noch etwas den Pseudowikinger-Charakter zu unterstreichen.

d) Mehr Details. Kommen definitiv. Ich habe hier noch drei Schädel rumliegen, die verarbeitet werden. Jeder davon soll einem bestimmten Gegner zugeordnet werden. Vermutlich wird ein Trio aus "Bretone, Trollslayer und anderem Chaoschampion". An den Kettenkragen kommt vermutlich Kleinkram, mal sehen, was genau. Aber irgendein Gebamsel kommt daran, für den Gürtel gilt das gleiche. Außerdem kriegt das ganze noch ein schickes nordisches Schwertgehänge.

Außerdem kriegt die Zivilgewandung BlingBling. Es soll durchaus zu sehen sein, dass der Charakter nicht nur einfacher Schlachtreihenmungo ist, sondern durchaus was zu kamellen hat. Dementsprechend Schmuck, Zierrat, Stickereien, Ringe OHNE Ende... Mal sehen, wie das machbar ist.
e) Tragekomfort. Zwei Sachen sind mir beim Tragen aufgefallen. Überraschenderweise war das Gewicht kein Problem für mich und gut zu tragen. Man kann sogar Problemlos sitzen. Das Problem war a) die Kettenhaube, die vor allem im Kehlkopfbereich gedrückt hat und b) die Plattenhandschuhe, die sich arg mit dem Armzeug beißen, da sich beides total oft verkeilt, bzw. irgendwas einklemmt.

Die Kettenhaube werde ich schlicht und ergreifend auf einen Kettenkragen herunterbrechen. Ist keine Arbeit und problemlos machbar. Kopfschmerzen bereitet haben mir zuerst die Panzerhandschuhe... Zuerst habe ich daran gedacht, meine Stundenglashandschuhe auf Nurgle zu modden, aber die mag ich dafür zu sehr. Nur Lederhandschuhe finde ich doof.

Die Lösung hat sich inform eines meiner Lieblingsmodelle offenbahrt:
(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1820402a_99800201001_ChaosExaltedHero_445x319.jpg)

... Ich baue mir aus dem gefühlten 1000 qm Flachringkettenflecht, das ich hier noch rumfliegen hatte einfach zwei Pseudo-Kettenfäustlinge.

So far,
Köhli
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in März 30, 2014, 19:46:06
So... Bald gehts wieder los mit Basteln. Hier nochmal der aktuelle Stand. Ohne Helm, aber den kennt ihr ja. Und ohne Kettengurt, weil vergessen.

(http://api.ning.com/files/yl8XiM-qOZbTO6NSHszGwqKRdVSzvbI0BgtTe*iSafBTtYAr3P2gnWSOMkyupD4QCEHfpDWEbQhQeS01e5mVTVSAJpZLeiZB/khli21von1.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.14/tziyhh1crwm.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22718314/terry26--1-von-1-.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.14/rbzkp3m2ku2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22718318/terry30--1-von-1-.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.14/hge3kxniq5v2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22718316/terry31--1-von-1-.jpg.html)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 30, 2014, 19:50:18
Geile Fotos, mit der Hackfresse und dem Hintergrund aber kien Kunstwerk ;)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 30, 2014, 19:51:08
Soviel Männlichkeit auf einem Bild.
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Hrotgar in März 30, 2014, 19:54:48
Extremst sexy  :D.
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Ruzmazh in März 30, 2014, 19:55:21
Schick schick!

PRO Rufhörner! ;D
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Anec/Aurelian in März 30, 2014, 19:58:47
fettes like =)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Rangral in März 30, 2014, 20:28:59
Sau cool, ist das in dem Steingarten von euren Nachbarn?
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 27, 2014, 14:34:14
Zivilgewandung 2.0:
Kommt noch ne Stickerei auf dem braunen Mantel + Assikappe dazu. Leider sieht man die Salzflecken auf der gesamten Klamotte nicht. ;(

Schulterfell fehlt da, ist aber in zweifacher AUsführung vorhanden

(http://s1.directupload.net/images/140727/l59x4bmo.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/140727/kdrugha3.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/140727/5ocgua5z.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/140727/wi8q5lc8.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Rangral in Juli 27, 2014, 14:40:46
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/q71/1557705_453919068045593_512853797_n.jpg)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 27, 2014, 14:41:05
Voll süß
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Vaskur in Juli 27, 2014, 14:43:24
Köhli here, Köhli there, Köhli everywhere  ;D
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Hrotgar in Juli 27, 2014, 14:54:07
(http://www.pleated-jeans.com/wp-content/uploads/2014/07/funny-gif-girl-band-weird-face.gif)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 27, 2014, 14:56:39
(http://img.pr0gramm.com/2014/07/27/4634385e1ab98d02.gif)
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juli 27, 2014, 15:40:44
(http://stickerish.com/wp-content/uploads/2011/09/SweetJesusGuyWhiteSS.png)

SWEET JESUS
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Bijan in Juli 27, 2014, 17:10:00
Nice, nur halt so überhaupt gar kein Chaos oder?

Kommt das noch mit der Stickeinlage?
Titel: Re: Hrafnar Hragarson - Hässlicher Barbarenhonk
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 27, 2014, 17:42:01
Sieht halt genauso chaotisch aus wie die Zivilklamotte schon immer aussah. Kommt halt durch's Facemod und den umgebungstechnischen Kontext. :)