So, liebe Mithordler und Verrückte,
es ist soweit... Mor' wird sich öfter dem Ruf der Götter zuwenden, meditieren, in die Wüste gehen um der Finsternis Geheimnisse abzutrotzen und der dunklen Stimme unserer finsteren Hoheiten zu lauschen...
Auf dem EE werde ich natürlich noch als Mor'Amroth kommen, aber über den nächsten Winter werde ich mich an eine neue Gewandung setzen...
Ich bin zu dem Schluss gekommen, das in den Horden zu viele Leute eine Führungsposition haben wollen und wir definitiv zu wenige haben, die auch dienen.
Daher wird mein nächster Char ein dienender Char werden.
Allerdings nicht im Sinne eines kriechenden Kultisten...
Ich habe mir das Konzept der "Hoffnungslosen" überlegt.
Es sind kämpfende Wesen, die von *Tadaaaa* Mor'Amroth beschworen wurden.
Hoffnungslose sind Wesen, die rein aufs Dienen und Kämpfen ausgerichtet sind. Es sind Soldaten im perfekten Sinne und können sowohl als Soldaten, Leibwachen oder auch Diener eingesetzt werden.
Sie haben keine Emotionen, keine Gefühle, keinen direkten Willen. Sie spüren keinen Schmerz, kennen kein Mitleid und auch kein aufbegehren gegen Befehle.
Sie werden durch Magie an eine oder mehrer Personen gebunden und gehorchen deren Befehlen.
Als Referenzen kann mag man Rakhs, Roboter oder die "Unsullied" von Game of Thrones vorstellen.
Daher heißen sie die Hoffnungslosen. Sie kennen keine Hoffnung, weder für sich, noch für andere.
Es sind eine Art Elite-Kämpfer. Allerdings kämpfen sie nur auf Befehl.
Im Spiel wird dies wohl so aussehen, das der Hoffnunglose an 4 Charactere gebunden wird:
Mor'Amroth (der aber ja nicht da ist ^^), Velekor, Arca und Tiusuura (weil sie geistige Verbindung zu Mor' hat und so Befehle an den Hoffnungslosen geben kann.
Die Befehlskette wird in dieser Hierarchie sein.
Jeder der Vier kann dem Hoffnungslosen Befehle geben oder sagen, das der Hoffnungslose dem Befehl eines anderen folge leisten soll. Dies wird er tun - aber nur im definierten Rahmen des Befehls den er von einen der 4 dazu bekam.
Danach wird er denen außerhalb der 4 nicht gehorchen.
Ein Hoffnungsloser folgt bedingungslos.
(Ein bisschen angelehnz an die Robotergesetze.)
-Ein Hoffnungsloser gehorcht den Befehlen seiner Herren und beschützt diese.
-Ein Hoffnungsloser beschützt seine Existenz , so lange dieser Schutz nicht mit Regel eins kollidiert.
Hoffnungslose sind nicht schwer gepanzert. Ihre Kampfkraft kommt aus Agilität und Beweglichkeit und dem Umgang mit Waffen.
Primäre Waffe wird ein Kampfstab mit Streitkolben ähnlichen Enden sein. (Da ich recht gut im Stabkampf bin - Design der Waffe kommt noch.)
Seine Sekundärwaffe ist ein verwuchertes Kurzschwert. (Siehe Design).
Er ist gut im Nahkampf und beweglich (ich muss wieder trainieren!)
Hier nun die Designs:
(http://www7.pic-upload.de/17.06.13/67un1wixejt.jpg)
Bisher nur Lineart.
(http://www7.pic-upload.de/17.06.13/j68d3exija.jpg)
Die Maskendesigns waren ja bereits bekannt.
Hier nun die Planung mit Fortschritten.
-Die Maske wird aus Metall sein, ebenso die Unterarmschienen. Sonst wird er, wegen Beweglichkeit, kein Metall tragen. (Nächste Woche Plattnerkurs und versuch der Herstellung der Maske.)
-Die Gugel ist aus schwatzem Schlangenleder, mit rot abgesetzt. (Kunstleder schon vorhanden.)
Rüstung aus Leder in mehreren, beweglichen Schichten. Die Rüstung wird komplett mit Punzierungen versehen und bemalt. (Rüstung will ich komplett selber machen... oO=
-Die rechte Seite der Rüstung ist überwuchert und Augen brechen aus ihr hervor.
-Schultern werden mit Schädeln versehen sein (Shikras Schaumstoffschädel, damit ich darüber rollen und mich bewegen kann.) (Schädel vorhanden.)
-Gürtel aus Stoff mit Dämonengesicht. (Aus Latex gegossen (wegen Beweglichkeit.. Fertig.)
-Kampfrock mit bestickten Sprüchen versehen. (Fertig)
-Wappenlappen vorne an breitem, bestickten Stoffgürtel.
-Schienbeinschoner aus Leder, mit Schädelformen versehen. (Form muss erstellt werden. Wird aus Latex gegossen.)
-Armschienen von Mytholon werden komplett graviert. (Vorhanden.)
-Gürtel mit mehreren Taschen. (Vorhanden.)
-Kampfsporthose wird mit silbernen Mustern bemalt (Hose vorhanden. Bemalung kommt.)
-Unterschenkelschützer aus Leder. (Vorhanden.)
-Schwert in Scheide kommt horizontal hinten ans Becken, damit ich darüber rollen kann.
-Schwert wird komplett verwuchert sein. (Schwert vorhanden, muss bearbeitet werden.)
-Kampfstab mit Streitkolbenenden. Stab vorhanden, muss überabreitet werden.
-Handschuhe aus Leder. (Vorhanden)
Ich denke das Konzept passt ganz gut zum Chaos und ist mal was anderes.
Zudem spiele ich in dieser Form einen richtigen Soldaten als Diener und eine Art gefühlloses, willenloses Wesen. Das wird sicher sehr interessant.
Über Ideen und Anpassungsvorschläge sowie Gedanken würde ich mich sehr freuen.
Wenn wer dazu Lust hat, können wir auf dem EE auch einen Plot machen, in dem Mor' verschiedene von den Horden mit einbindet um an diese Geheimnisse zu kommen, wie man diese Soldaten beschwört...
So hätte das auch einen Hintergrund wo der auf einmal herkommt...
In diesem Sinne
auf in die Hoffnung und bauen...
Mor'
P.S.
@Toria
Meinst Du, Du hättest ein paar Tipps für mich Zwecks bauen der Rüstung? Das wäre sooooo toll!
Mir gefällt die Idee und das Konzept sehr sehr gut. Finde die Idee wunderbar, auch die Optik. Ich persönlich würde nur dazu raten das keine Gefühle kein Schmerz raus zu lassen. Keine Gefühle ist auf Dauer immer lästig, weil dazu zählen auch Zorn, Frustration und alles was einen Charakter mit Leben füllt.
Schmerzimmunität sorgt leider nicht dafür das ein Charakter besonders cool mysteriös oder dizipliniert wirkt, sondern die Leute das Gefühl kriegen man spielt nicht aus oder ist ein schlechter Spieler. In vielen Fantasy Genres ist das ne geiles Konzept, leider wird das Larp von zu vielen überschwemmt, die aus schlechtem Spiel oder "I wanne be evil" Gründen nicht machen. Ich will dir hier beides nicht unterstellen, fürchte nur du könntest mit diesen in einen Pot geworfen werden.
Der Rest des Konzeptes gefällt mir gut, da mehr nicht Anführer immer cool sind und das ne kreative Form des "Kultisten" ist.
Darauf folgend noch ne kleine Frage: Sind sie Menschen?
Kein Schmerz spüren und nicht aisspielen sind 2 paar Schuhe. (kömmene wir aber eher privat klären)
Generell eine schöne Charakteridee, Wobei ich Mor vermissen werde.
MfG Alex
Mor' darf dann eine Art "Mysterium" werden. Ab und an wird der ja auch noch kommen...
Und vielleicht macht mir der Character hier ja auch keinen Spaß.
Mor' ist ja noch da... irgendwo.. Draußen...
Gefühle hat das Wesen ja schon. Aber eben sehr diszipliniert - so sehr, dass es gefühlslos wirkt...
Das mit dem Schmerz fühlen weiß ich. Mich nervt das auch oft! Aber nur, weil es nicht ausgespielt wird...
Ich werden Treffer und Effekt ja durchaus ausspielen... Das ist wie mit Gefühlen... Er spürt Schmerz, ist aber zu diszipliniert sie zuzulassen.
Treffer zeigen natürlich dennoch Wirkung.
Ja, stimmt, Kultist ist es eigentlich schon. Nur eben eine andere Form. Ganz Unten in der Nahrungskette. Bzw eher Außerhalb der Nahrungskette.
Bei Befehl der genannten 4 würde der Hoffnungslose z.B. auch auf einen Kultisten / Barbaren hören.
Ohne Befehl reagiert er dafür aber auch auf keinen anderen Kultführer außer den 4. ^^
Ich glaube das kann lustig werden...
Wenn es ein Mensch ist, dann ist er das lange nicht mehr... Der Mensch ist eher die leere Hülle der Hoffnungslosigkeit...
Sie spüren keinen Schmerz
Halte ich für weniger gut, der Rest klingt aber gut :)
Gryndal & Rykur, ihr macht das doch absichtlich, oder? :P
Nope :D
Tatsächlich nein :D. Wir haben nur eine sehr sehr ähnliche Auffassung von Larp.
aber das der eine genau das selbe von sich gibt, obwohls auf den kommentar des anderen schon ne Antwort gibt... ;)
Ich sehe das mit der Schmerzdisziplin ähnlich. Im Pen&Paper ganz cool, aber im Larp sehr schnell misszuverstehen
*lässt sich die Haare lang wachsen und wird dünn*
Stimmt auch wieder... Spieler sind Dumm und wir wollen denen ja nicht zu viel zumuten...
Also, Schmerzen sind vorhanden.
Schmerzen sind aber kein Grund aufzugeben und werden relativ schnell unterdrückt (dies wird spieltechnisch aber auch dargestellt...)
Vorschlag , der bei 99% aller Larper klappt.
Streiche den Satz mit schmerz Disziplin/unterdrücken. Schreibe ihn nirgends nieder, erwähne ihn NIEMALS bei Erklärungen.
Spiel es einfach so wie du es für richtig hältst.
Wenns negativ auffällt machst was falsch, wenns nicht auffällt machst es richtig.
Aber wenn du es den leuten sagst zieht am horizont der Shitstorm auf
*Lach*
Stimmt...
Und wait... wir sind ja auch Spieler...
(http://www7.pic-upload.de/17.06.13/4wvqn5njp2jn.jpg)
Hier nochmal ein dritter Entwurf für eine Maske, um mal von "Skyrim" wegzukommen.
Super Idee! Und ein toller Entwurf.
Ich werd in Zukunft auch immer dann in meinen Kultisten schlüpfen, wenn es für meine eitle Toria irgendwie nicht passt. Z.B. zu warm, zu nass, zu hell...
Hat mir auf dem ZDL so viel Spaß gemacht und man kann mal so richtig kratzbuckeln. Mein Kultist wird deshalb auch noch ein ganzes Stück überarbeitet.
Was für Tips genau suchts du denn? Optik oder Funktion oder Bauweise? Oder was?
Ja! Mehr Nüsschen! ^^
Tips Richtung Funktion / Bauweise wären toll, wenn Du mir da was helfen könntest.
Die Rüstung soll sehr beweglich sein. Ich wollte daher die einzelnen Lederschichten nicht vernieten, sondern mit innen Lederbänder anbringen, so dass sich die einzelnen Schichten ineinander verschieben können.
ich hab sowas schon gebaut. nicht so ein krasses geschübe, aber doch schon ordentlich. lässt sich easy mit Lederriemen verwirklichen!
Ja, das mit den Lederriemen meinte ich.
Gibt es da irgendwelche Tips, an die ich mich halten muss und wie bekomme ich die Lederrüstung möglichst Körpergeformt und beweglich und gemütlich und passend ^^ So Infos wären toll :-)
Eben alles was hilft ^^
Zeichne mal die Brust alleine in Frontansicht.. dann zeige ich dir wie die Riehmen verlaufen müssen!
Also ich finde das Konzept sehr interessant und bin auf die Auswüchse Deiner Ideen und Umsetzungen sehr gespannt. Daher beobachte ich einfach mal nur.
Tarak ist der richtige Mann, wenn es um Rüstungsbau geht. Oder auch Asfael kann Dir da mit den Riemen helfen, die halten auch seine Rüstung beweglich (allerdings nicht Leder, sondern diese Nylongurte). Ich selbst kann nur sagen, mach es nicht wie bei Metallrüstungen mit einem Riemen mittig an den Schulterplatten, sondern setze je Schulter mind. 3 Riemen (innen, außen und mittig). Dann ist die Bewegungsführung besser und es verkannten sich die einzelnen Platten nicht so schnell. Da rüste ich auch gerade um und ich gehe früher oder später auf die Nylongurtbänder, da die strapazierfähiger sind und gleichzeitig mehr Bewegungen mitmachen als Lederriemen, gerade gestauchte Drehbewegungen sind Lederriemen eher schlecht geeignet. (leidliche eigene Erfahrung gemacht auf ZDL jetzt).
Soviel erstmal dazu von mir. Aber ich schau nochmal später und schreib noch was dazu! ;) Muss nur jetzt erstmal los!
Gesamtkonzept von mir Daumen hoch! Was stört wurde bereits gesagt und von Dir umgesetzt. Passt also! ;D
Jetzt klaut er bei den Tyraniden..... ::)
Nein spaß beiseite, diese hier gefällt mir außerordentlich ;-)
Ihr seid alles Nerds! Bei Euch kann man nichts malen, was nicht irgendeine Assoziation hervorruft!
Ich fühle mit dir, weil alles was man machen kann gibt es in irgendeiner Form schon irgendwo oder zumindest sowas ähnliches ;)
Für mehr Kultisten auch bei Schlachten!
Der Auftritt wird glaub ich interessanter, wenn Kultisten um die Krieger rumschwanzeln, deren Waffen hinterhertragen, bis sie sie ihnen kurz vor der Schlacht reichen, um ihn dann wie eine Rotte Riesenratten zu unterstützen. Man könnte auch Schildträger-Kultisten mitlaufen lassen, die wie ein lebendiger Schild funktionieren, aber selbst keine Waffen führen.
Und natürlich Chaos-Ninjas wie den hier!
falls es noch keinem aufgefallen ist mach ichs wohl gut, ich speile Velekor auch schmerz immun...
Also von daher Treffer ausspielen ja vor schmerzen schrein nein klappt scheinbar ganz gut ;)
So, da das EE nun um ist, mein Studium sich auch langsam dem Ende zuneigt, ich hoffentlich bald wieder Geld verdiene und und und...
wird es Zeit sich dem Projekt zu widmen.
Im erten Post hatte ich ja den Entwurf für den Hoffnungslosen.
Nun hatte ich aber auch die Idee, ob ich nicht eine Art "Haustier" / "Chaoshund" / "Brut" spielen sollte...
Ein Wesen, das eben mehr Vieh ist und kein Krieger oder Tiermensch...
Ich hatte als grobe Vorabvorstellung Samael aus Hellboy ins Auge gefasst:
(http://3.bp.blogspot.com/_zehAshiMFx4/SrA-WPvI85I/AAAAAAAAAkY/F0-_kswi7L4/s400/samael%28hellboy+monster%29.jpg)
JAJAAAA! Damit hätte ich mir richtig super mega viel und dazu noch eine Herausforderung vorgenommen...
Aber, man muss ja auch Spaß haben.
Zudem habe ich fast ein Jahr Zeit...
Von daher...
Ein anderes Concept würde ich natürlich zeichnen, aber es ginge in die Richtung.
Ich würde dann versuchen das ganze als kompletten Anzug zu bauen... irgendwie.
Sollte ich mich für das Konzept entscheiden hoffe ich - und frage hiermit - ob es einige gibt, die mir da mit Rat und Tat helfen würden?!
Ich bräuchte da sicher die ein oder andere Hilfe im Masken / Anzugbau.
Hätte für den Fall vielleicht jemand gute Kontakte zur Narkoz oder Sander und könnte einen von denen überreden mir ein paar Tricks zu verraten? :-)
Ggf. auch zu Britta, die die Tierkostüme macht. Damit z.B. das Maul beweglich wäre.
Weitere Hilfen würden sicher auch benötigt...
Bisher plane ich das Ganze aus Latex und Glasfaser / GFK.
Voraussetzungen die erfüllt werden müssen:
Ich muss mich darin einigermaßen gut (möglichst sehr gut) bewegen können.
Es muss haltbar sein.
Also, was meint ihr?
Welches Konzept soll ich angehen?
Hoffnungsloser oder Brut?
Die Antwort Brut beinhaltet automatisch die Zustimmung mir bei dem wahnsinnigen Projekt zu helfen! ;-)
Geplant wäre das ganze bisher
Zitat von: MorAmroth in September 02, 2013, 23:02:47
Hätte für den Fall vielleicht jemand gute Kontakte zur Narkoz oder Sander und könnte einen von denen überreden mir ein paar Tricks zu verraten? :-)
Ja, zu beiden. Wobei zu Sander noch wesentlich bessere. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie Tricks verraten - immerhin verdienen beide ihre Brötchen damit.
Zitat von: MorAmroth in September 02, 2013, 23:02:47
Also, was meint ihr?
Welches Konzept soll ich angehen?
Hoffnungsloser oder Brut?
Samael! "Chöllenchund"! Saugute Idee. Massives PRO.
Narkoz baut nur Masken. Und wenn er da wirklich Geheimnisse hat wird er die wohl kaum erzählen. Siltar will mir auch nicht seine Zaubertricks sagen
Naja wir haben doch recht erfahrene Leute hier, die meisten machen es halt nur als Hobby oder sind vlt auch zu faul für die meisten arbeiten :D
Wenn du was wissen willst kriegen WIR das sicher auch hin dir zu helfen Mor... ansonsten ist der SL Simon auch sehr bewandert in vielen Techniken... nur mal so als Tipp :)
Zitat von: Hässlich in September 03, 2013, 00:40:40
Samael! "Chöllenchund"! Saugute Idee. Massives PRO.
Sowas von Pro
Ich glaube ein "Wesen" wird noch problematischer, was spiel Tiefe angeht als vieles andere.
Weil was will ich mit einem "Wesen" groß interagieren? Viele normale Interaktions-"dinge" fallen ja auf grund mangender Mimik/gestik raus, oder irre ich mich da?
So ein Wesen könnte man doch einer Schlacht beschwören und dann wie einen golem mit in die Schlacht nehmen. Als was anderes war es doch nicht gedacht, oder?
Ich meinte ja auch abseits von schlachten
Da stimme ich dir zu. Es ist halt ein wildes Wesen. Aber man könnte es vielleicht in einem Käfig halten, sprich der Anzug wird nach der Schlacht in den Käfig so gelegt, dass es aussieht als würde die Kreatur schlafen.
Ich finds cool.
Wenn du Tipps brauchst kann ich dir wirklich raten dich an (SL) Simon zu wenden, der beschäftigt sich momentan auch wieder vermehrt mit sowas ;)
@Salgen, die Idee mit dem Käfig fände ich sogar schöner als alles immer beschwären zu müssen :D
Man könnte das Wesen einmal beschwören. Das wäre dann sogar ein schönes Spielangebot. Und danach legt sich das Wesen immer wieder in den Käfig zum schlafen.
Danke schonmal für die Tipps...
So ganz unbewandert und unfähig bin ich ja auch nicht, was manche Bastelsachen angeht - behaupte ich jetzt mal dreist ^^
Danke schonmal für die Hilfsangebote.
Hilfe und Tipps sind eben dafür die typischen Fehler zu umgehen oder manche Dinge einfacher / effektiver / schneller / stabiler zu machen, weil jemand das schonmal gemacht hat.
Mir geht es eben darum, dass ich darin auch kämpfen will und das ganze dem entsprechend etwas aushalten muss.
Ach ja, Simon! Elfenstahl! Oh! Simon! JA!
Das wäre super, wenn ich ihn dazu gewinnen könnte... Muss ich den doch direkt mal damit nerven... ^^
Im Moment scheint die Brut ja besser anzukommen - ich muss sagen, mich persönlich reizt das Ganze aus SEHR!
Allein schon vom bauen her!
Das Ganze soll ja nicht der Main-Char werden. Mor'Amroth bleibt ja. Aber wenn ich mal Bock habe, dann spiele ich den.
@Gryndal
Ich habe beim UF schonmal eine Dienerkreatur gespielt und das hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht und durchaus Spieltiefe generiert.
Stell es Dir einfach als eine Art "Haustier" vor. Dem man eben Befehle geben kann...
Ich könnte dann dazwischen zu Arcas und Torias Füßen liegen und gekrault werden, eben wie ein Tier...
Natürlich auch zu Velekors und Faudachs Füßen.... aber da sähe es wohl seltsam aus, wenn die mich kraulen... *Hust*
Ansonsten kann das Tier wie ein Kultist durchs Lager gehen (es redet nur nicht mit Worten...) manche Leute mag es, manche eben nicht...
Bitte nur nicht einsperren - das würde Spiel nehmen... Aber vielleicht ein Zwinger, in das es sich zurückziehen kann (und ich wieder auf Mor' wechseln kann).
In einem Käfig aufs Schlachtfeld gefahren zu werden wäre natürlich geil... Vorher wild gemacht werden und in einen Blutrausch... und dann nur noch freigelassen...
Oder an einer Kette geführt werden...
Ein Stachelhaslband würde ich dem Vieh eh verpassen ^^
Ich würde das aber nur umsetzen, wenn es von allen auch als Spiel und Wesen in den Horden angenommen würde.
Also soll ich das Vieh mal planen?
So wie du es sagst könnte es durchaus spass machen, auch wenn ich es mir sau anstregend vorstelle ... und warm
Ìch hatte damals mit meiner Dienerkreatur und Fußabtreter unglaublich Spaß... Gekrault werden, getätschelt und getreten...
Und dann und wann mal zubeißen ^^
Anstrengend... Naja, sonst schleppe ich 35kg Rüstung...
Warm... Naja, sonst schleppe ich 35kg Rüstung...
^^
Wegen einer vernünftigen Tragbarkeit des Anzuges müsste man eben schauen, wie es gebaut wird...
Aber Hallo, Mor!
Mach die Brut!
So, da ich mir wenn ja auch richtig was vornehme, hier mal mein Design-Entwurf von der Brut.
Rücken und Schädel sollen aus Knochen sein und dadurch auch Rüstungsschutz bieten.
Diese sollen OT aus GFK gebaut werden... mal sehen wie ich das schaffe.
Zudem, wie man auf dem Bild sehen kann, lange Armstacheln, unter denen Aber die Hände frei liegen (also natürlich Monsterhände, damit ich auch noch was greifen kann... Oder klettern oder ähnliches.
Die Armstacheln sind natürlich zum kämpfen, werden aber anstattt eines Kernstabes einen Kern aus Leder um Flexibler zu sein.
Ich wollte nicht zu viel Dornen / Stacheln auf das Kostüm machen, da der Teil aus GFK sonst ggf zu spitz werden könnte...
Zudem will ich mich einigermaßen darin bewegen können, ohne überall hängen zu bleiben (die Bewegung wird so schon anspruchsvoll genug sein ^^)
Gibt es noch Ideen / Vorschläge / praktische Verbesserungsvorlagen.
Demnächst wird dann mit der Form der Maske begonnen und der Planung, wie sich das ganze bauen lässt.
Im Moment ist geplant den Oberkörper auf einer Protektorenjacke aufzubauen...
Das wird... interessant.
Design:
(http://www7.pic-upload.de/12.09.13/wiqjc5bpqvaz.jpg)
Erinnert mich entfernt an den hier: http://hellboy.wikia.com/wiki/Sammael
Jep. War auch grob als Vorlage genommen (man lese Threads weiter vorher). Da sich in dem Kostüm auch eine Person befindet und man so nicht vollkommen aus der von der Anatomie her möglichen Linie kommt.
Der Kopf erinnert an die Schädel die ich an meiner Klamotte, den Waffen und iwie erinnert er mich auch an meinen Helm (WIP)
Hat das nen Grund?
(http://s.cghub.com/files/Image/167001-168000/167444/996_max.jpg)
Woher soll ich wissen welchen Helm Du in Progress hast? ^^
Und ja, es war auch beabsichtigt, das der Schädelaspekt, der Wesen, die Tzeentchkrieger manchmal auf ihren Rüstungen tragen, ein bisschen in dem Design wieder auftaucht um einen geschlossenen Weltenaspekt wiederzugeben...
Können wir aufhören zu schreiben an was einen das alles erinnert, sont sind wir bei 50 Nerds da ewig mit beschäftigt, weil jeder eine Assoziation haben wird ;-)
Sonstige Meinungen zum Design / Verbesserungen / Tipps?
Ich finde das design sehr cool und vor allem auch umsetzbar.
Wie hast du die farbgebung geplant ? ich könnte mir da erdige hauttöne gut vorstellen und stark rausstechende blaue adern und so
Ok, dann versuche ich es mal... :)
Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit den "Klauen" (also den Spikes an den Armen) Probleme bekommst, weil sie Dir, selbst wenn "normale Hände" dazu hast, ständig im Weg sind. Zudem stell ich mir so ein Vieh nicht zwingend nur zweibeinig unterwegs vor... oder wie hast Du es geplant?
Farbgebung:
Schädel, Rückenplatten, Schulterplatten und Armstacheln: Knochen.
Fell: Dunkel.
Haut: Weiß ich noch nicht genau, aber mit herausstehenden Adern...
Umsetzbarkeit des Designs ist eine Voraussetzung, wenn ich sowas zeichne. Deswegen ist es ein Design und keine Kunst *lach*
Ich könnte da auch was abgedrehtes zeichnen, aber es muss ja einigermaßen realistisch sein. Das hier wird schon Herausforderung genug...
Zu den Klauen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und hatte die Sorgen auch schon. Aber ich denke solche "Zusatzwaffen" wird man im Larp brauchen.
Wo im realen so eine Bestie sich einfach auf jemanden stürzen könnte und ihn mit Zähnen zerfleischt, funktioniert das im Larp nicht... daher werden Waffen benötigt...
Wahrscheinlich werden sie Kürzer ausfallen als auf dem Bild um so noch machbarzu sein und sich damit bewegen zu können.
Bewegung vierbeinig wäre cool, ist aber für einen Menschen unrealistisch. Das heißt laufen etc werde ich aufrecht / zweibeinig. Auf den Armen mitluafen wäre eh schon wegen den Stacheln nicht möglich.
Langsames bewegen kann in tieferer Position stattfinden.
Ruheposition hockend, wie auf dem Bild.