[Bastelthread] Enosa Rel

Begonnen von Enosa Rel, August 16, 2012, 22:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enosa Rel

So, ein wenig weitergemacht.

Einige Fotos mal mit, mal ohne Blitz (ja Kamera ist nicht so toll)

http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-189
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Iraleyn Ta' Anshar

Auf den ohne Blitz-bildern sieht es sehr gut aus, finde ich. Der Blitz nimmt dem Ganzen sehr viel. Aber als Rüstung schon ganz brauchbar. Ich bin gespannt, wie's am Ende aussieht :)

Ozar far Darhan

geil ;)

Auch wenn du ein viel zu hübsches Gesicht hast als es unter dieser Maske zu verstecken...

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Enosa Rel

Lucan

Hm wie könnte man da weitermachen... also was mir auffällt sind die großen freien Flächen sowohl vorne als auch hinten, die müsste man irgendwie noch verschnörkeln. Vlt wären kleine Löcher aus denen Stofffetzen rausquellen eine Idee, oder du machst mehr von diesen Stacheln die du am Rücken trägst.
Was vlt auch geil wäre, kleine Lederzacken ausschneiden und diese wie Flickstücke zufällig auf der Rüstung verteilt festmachen, allerdings nur an einem Ende damit sie beweglich bleiben. Ich hab sowas ähnliches an meinem Lederschurz und an meinen Stiefeln.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/

Enosa Rel

Aaaalso, ich habe vor am Wochenende weiterzubasteln. Als erstes steht ein Helm an. Ich will sowas machen

Und als zweites kam da eine Idee Fliegenflügel an der Rüstung zu machen, nicht so ein Feenzeug, sondern solche die am Rücken runterhängen und entsprechens versifft und gammelig aussehen. Jemand ne Idee wie ich das am besten umsetzen kann und ob das gut aussehen kann?

Vaskur

Draht und Plastikfolie würde ich jetzt spontan sagen.

"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."

Enosa Rel

Ich will was haltbareres als Plastikfolie so, dass ich es nicht jedes mal neumachen muss

Haskeer/Sjard

Wenn die Plastikfolie reisst, gibts aber gleich nen Fledder-Look. Ich find die Idee gar nicht so schlecht^^

Btw: Wo siehst du auf dem Bild einen Helm o.O
Norse-Coach

Vaskur

Es muss ja keine Frischhaltefolie sein. mehr ne  transparente oder milchige Plane oder dicker Plastiksack.
Als Draht würde ich abisolierten Maschendraht vorschlagen.

"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."

Tarak der Spalter

Gibt da ultrastabile Plastikfolie, da würde ich mir keine sorgne machen.
Die Flügel von Fliegen glänzen immer wenn man sie anschaut, vllt etwas verdünntes Spüli drauf, rein oder sonst wie. Weil das würde diesen coolen farbeffekt geben.

Das Orakel

Vielleicht geht das auch irgendwie mit gelatexten Stumpfhosen?

Vaskur

Könnte auch gehen. oder ein ähnlicher Stoff ohne Eigenfarbe.
Es gibt ja so Pigmente, die je nach Lichteinfall ihre Farbe ändern.

Skallgrim/Emek

Aus was willst du den Helm machen?
Du musst halt bedenken das die Augen da an der Seite liegen, würde dir also raten einen ganz normalen Sehschlitz zu machen und den mit Stoff abzutarnen.

Enosa Rel

Zitat von: Emek in Januar 10, 2013, 16:54:57
Aus was willst du den Helm machen?
Du musst halt bedenken das die Augen da an der Seite liegen, würde dir also raten einen ganz normalen Sehschlitz zu machen und den mit Stoff abzutarnen.
Helm wird auch aus Leder sein wie die ganze Rüstung und das mit dem Sehschlitz hab ich genau so geplant.