[Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung

Begonnen von Bartholomeus, August 19, 2012, 12:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Adler

Sieht aus wie ein GeStaPo Nurgler :D

hat ab er unbestrittenermaßen Stil :)

Zharrgon Aschefaust

Die "großen" Knöpfe sind Stoffknöpfe und so ziemlich mit dei früheste Form von Knöpfen, die ich kenne. Ich mag den Hut irgendwie nicht wirklich, der Rest hat wahnsinnig viel Stil.

Ich würde mir da noch schön eng geschnittene Hosen wünschen, als Kopfbedeckung vielleicht einen Zinnenhut?

An Gebamsel würde mir da erstmal ein dicker Wälzer einfallen. Und dann halt Kleinkram. Cthuluesques Gebamsel fände ich cool und würde sich optisch vom Barbarenkram abgrenzen, aber harmonieren. Ne Amtskette aus entsprechenden Teilen evtl?
Ansprechpartner Bewerberorga, Plotteam
Coach: Norse/Skorturs Zorn; Chaoszwerge

Bartholomeus

Ich bin mit dem Mantel auch noch nicht zufrieden. Mittlerweile bin ich nochmal mit Färbemittel rübergegangen, so dass der nun etwas brauner ist. Der Kragen gefällt mir auch noch nicht so wirklich, da will ich auch nochmal schauen, dass sich noch ne schönere Form findet. Ursprünglich hatte ich erst überlegt einen Kragen aus Fell zu machen. Aber nix passendes gefunden

Meine Hose sieht man eigl. nicht unbedingt, da wollte ich eigl. ein 0815 Ding tragen und dazu ggf. Stiefel. Ich überleg mir das aber nochmal, wenn ich den oberen Teil fertig hab, was am besten harmoniert.

Ich hatte auch überlegt einen neuen Hut zu nähen, da der alte irgendwie nicht mehr so richtig passt. Damals war ich zu geizig mit dem Stoff :(. Das war mal vom Schnitt her so'ne Art Luthermütze
Den Zinnenhut dann in so einem Stil? http://www.diebehueterin.de/bilder/renaissance/myllan_hat/myllan.html
Ist aber 'n guter Tip.
Für eine Amtskette bin ich mir gerade noch am zusammenplanen. Ich hab mir schonmal so eine Rost-Komponenten farbe dafür geholt. Entweder ich mache die einzelnen Teile aus gehärteten "verrosteten" Leder oder aus Gussteilen aus Kettengürteln oder beides :/
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Zharrgon Aschefaust

Jap, das ist n' Zinnenhut. Luthermütze wäre extrem cool.

Ansonsten bin ich gespannt!

Bartholomeus

Coolio  :), dann schau ich mal, dass ich noch genug Stoff zusammensuche und schaue, wie man so ein Ding näht

Inazea

Kann es sein, dass das der falsche Link war?
Das ist ne Myllan Cap. Zinnenhut sieht nochmal nen Stück anders aus http://www.diebehueterin.de/bilder/fmittelalter/zinnenhut.html das hier sind die.
Fände ich auch zu der frühen Cotte passender, als die Myllan Cap.

Bartholomeus

Nee, ich hab den Mylan Cap Link versendet. Den klassischen Zinnhut fand ich nicht so passend für's Konzept.

Zharrgon Aschefaust

Da hat se recht, mein Fehler.

Myllan Cap finde ich vom Aussehen her aber auch passender.

Inazea

Würde dann aber nen sehr einfachen schnitt nehmen und einen einfachen Stoff.

Bartholomeus

So, ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und hab weiter gebastelt.
Die Grundgewandung ist soweit fertig, muss nur noch zerfetzt und härter verdreckt werden

Neu hinzugekommen sind das Fell (was ich coolerweise von Yalikar bekommen hab :) ), das Mantelfutter, der Rosenkranz und der sexy Gürtel mit kleinen punzierten Nurglezeichen (bin mit der Farbe noch unzufrieden)

Hinzu kommt noch:
-Amtskette
-neue Mütze
-Dreck
-Dekogebamsel
-Nurglebibel wird mit Eisenketten an den Gürtel gehängt
-Sakralgewand (Priestergugel? und Mitra)

Ozar far Darhan

Ah mit Pelz, sehr geil.

Mitra und Bibel, dann biste Bartholomeus, der Bischof des Verfalls^^

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Xammit

Absoluter Hammer!!!
Schaut echt edel und dennoch wiederwertig aus =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Tarak der Spalter