Bewerbung als Tzeentchmagier/ehemal. Himmelsmagier [Gruppenname folgt]

Begonnen von Maggie, September 04, 2015, 23:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggie

Hallo alle miteinander,

OT Infos
Wer bist Du?
Wie alt bist Du?
Wo wohnst Du (Stadt/Region)?
Larp Erfahrung

Oben aufgeführte Punkte beantworte ich lieber im Fließtext. Ihr wollt ja wissen wer ich bin und mich nicht steckbrieflich suchen.

Art der Bewerbung
offen

Ich bin Maggie, Jahrgang 83, und wohne studienbedingt in einem Kaff bei Jena, stamme ursprünglich aus Bayern.
Aktuell bin ich in der Staatsexamensphase meines Lehramtsstudiums Kunst/Deutsch und habe einen Abschluss in Germanistik und Erziehungswissenschaften. Davor habe ich eine Lehre als Modenäherin absolviert und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. In der Kunst sind meine Spezialgebiete Renaissance und Futurismus. Wobei die Renaissance nördlich der Alpen genau dem Zeitraum entspricht, an den sich das WH-Imperium anlehnt, was für mich und sicherlich viele andere auch die Grundlage ihrer Charaktere bildet. Scheut euch also nicht mich nach guten Abbildungen, etc. zu fragen.
Ich larpe seit mittlerweile 8 Jahren und habe dabei so manche Rolle übernommen, die ich im einzelnen gar nicht alle aufführen kann und möchte. Mein Hauptcharakter war lange Zeit mein Ork, den ich im Grat u Murdur bespielt habe. Dabei handelte es sich um einen einfachen Minenarbeiter aus Moria, der sich zum Priester des Balrog hochgedient hatte. Einige von euch kennen sie vielleicht noch von eurem ersten HdC-Lager auf dem Drachenfest, da war ich mal mit ihr zu Besuch und man hat mir eine kleine IT-Vorstellung der verschiedenen Götter und Kulte präsentiert. Andere kennen mich vielleicht eher aus dem Larper.ning, das ich mitadministriere. Von meiner Sigmarpriestrin gibt es noch ein lustiges Video (https://www.youtube.com/watch?v=h2v74-HWugI) falls euch das interessiert.
Auch das Imperiumslager habe ich einige Zeit unterstützt, wobei ich einige Bastelarbeiten kleinerer und größerer Natur angefertigt habe. Selbstverständlich würde ich mich auch an der Deko für das Chaoslager einbringen. Aktuell habe ich bereits einige ,,hübsche" Ideen dafür parat.
Somit habe ich sowohl Erfahrung mit Warhammer, als auch mit der Darstellung böser Charaktere im LARP. Das Chaos selbst konnte ich bisher leider nie aktiv bespielen, da mir eine passende Gruppe fehlte, da es nicht leicht ist Leute zu überzeugen Slaanesh zu bespielen. Dieser erfordert nun einmal extrem viel Aufwand und beinhaltet auch Kosten, die nicht sofort überschaubar sind, wenn es meinen Vorstellungen gerecht werden soll. Von daher habe ich alles, was ich bereits für diesen Charakter produziert hatte unters Volk gebracht und meinen lang gehegten Wunsch (immerhin beschäftige ich mich seit 12 Jahren immer mal wieder mit den Chaosgöttern) zurück gestellt und auf eine passende Situation gewartet. Die hat sich nun endlich ergeben und die Wahl fiel auf Tzeentch, der deutlich einfach darstellbare Charaktere bereithält als Slaanesh das tut.
Mein Trupp und ich sind also keine Win-Team Joiner, die nur wegen der B-Note zu euch wollen :) Wir sind es gewohnt dichtes IT-Spiel zu haben und hoffen, dieses bei euch zu finden und es mit unseren Mitteln bereichern zu können. Einzige Schwierigkeit, ich muss den Angeboten des Imperiums gegenüber hart bleiben, aber mal ehrlich: Das kann ich auch noch spielen, wenn ich alt bin und es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr unter einer Vollmaske aushalte ;)


IT Infos
Wir befinden uns in der heißen Phase der Planung und müssen uns noch auf genaue Farben und Materialien festlegen um ein einheitliches Bild abzugeben. Der gemeinsame Hintergrund von David, Nele und mir müsste in einem anderen Bereich beschrieben werden, damit es hier nicht noch verwirrender wird, als es durch die ,,Wall of text" sowieso schon ist.
Charaktername (inkl. Titel)
Magistra Ismeria Hullheimer
Hintergrundinfos
Es wäre schön, wenn es einen Bereich geben würde, in den ich den kompletten Hintergrund einstellen kann (vielleicht ist das ja im geschlossenen Bereich möglich?)
Es handelt sich um eine Himmelsmagierin, die auf ihrer Wanderschaft vom rechten Weg abgekommen ist (im wahrsten Sinne des Wortes). In der felsigen und kargen Landschaft in der Nähe der kreischenden Hügel brach sie zusammen. Die sonst so eisern im Zaum gehaltene Magie begann sie zu umströmen und am Leben zu halten, bis sie von Mitgliedern der Kabale gefunden wurde. Nach langen Verhören und magischen Untersuchungen durfte sie wieder ihrer Wege gehen und sie begab sich auf den Gipfel eines Berges um dort den Winden der Magie zu lauschen,....
Ja so geht das jetzt noch ewig weiter und ich unterbreche einfach an der Stelle, weil ich darauf hoffe, dies mal ausführlicher beschreiben zu können.
Zu welchem Volk und Kult gehört dein Char?
Mensch (Imperium) / Tzeentch
Welches Konzept möchtest du umsetzen?
Tzeentchmagier (Spezialgebiet: Orakel und Ritualmagie) zusammen mit den Charakteren von David und Nele
Fotos (je mehr um so besser)
Folgen noch, sobald ich mit dem ganzen Kram für das Imperium endlich mal fertig bin und die noch anstehenden Unisachen erledigt habe.
Ich werde mit den Masken beginnen, nebenbei Linothorax machen. Da könnt ihr gerne Prozessbilder haben, falls gewünscht.
Die Gewandung entwickelt sich selbstverständlich aus der Gewandung eines Himmelsmagiers, alles andere wäre unlogisch. Dazu nutze ich die Darstellung aus ,,Blood on the Reik". Weitere Anlehnungspunkte hole ich mir aus dem ,,Liber Chaotica -Tzeentch". Herje, das ist gerade mal wieder Eulen nach Athen tragen. Der Rest muss dann eben durch Artworks und eigene Fantasie gedeckt werden.
Das Konzept sieht aktuell wie folgt aus (schön, dass das hier ein geschlossener Forenbereich ist, ich poste in öffentlichen Bereichen niemals GW lizenzierte Bilder, man will sich ja nicht unglücklich machen):

https://www.dropbox.com/s/i9fbnuk6lffbj9k/Gewandungskonzept%20Maggie.pdf?dl=0



Allgemeine Infos:
Bist Du hier als Gast oder willst Du Mitglied werden?
Mitglied
Worin schläfst du auf dem EE usw. (Zelt-Typ/Bezeichnung)?

Muss noch geklärt werden, als IT-Zelt werden wir wohl eine Jurte nutzen
Gehörst du zu einer Gruppe? Bist du über eine andere Person an uns geraten?
Ich werde zusammen mit David und Nele spielen.
Über eine andere Person...naja, ich erinnere mich noch als Mor'Amroth, Velekor und noch ein paar andere mich mal auf das Chaos angesprochen haben, aber das ist Jahre her.
Zuletzt bin ich dann auf Mor'Amroth zugegangen und habe ihn ein bisschen zur Lagersituation ausgequetscht, da ich nicht noch einmal ein ähnliches Desaster erleben wollte wie im OHL, worüber ich aber an dieser Stelle nicht weiter schreiben möchte.
Welche Conpläne hast du für das aktuelle Jahr mit der HDC?
Ziel ist erstmal das EE 16. Mal sehen wie die Gewandungen vorangehen.
Alles was du uns sonst noch erzählen willst
Habe ich oben alles eingebaut. Außer vielleicht: Durch langjährige Erfahrung in der Erstellung von Gewandungen und anderem Larpzubehör und durch mein Studium der freien Kunst bin ich in Sachen Kritik recht genau geworden. Das klingt häufig etwas barsch, ist aber niemals böse gemeint. Spricht man mich darauf an, bin ich auch gewillt sehr konkrete Anleitungen zu geben, Artworks einzustellen oder Zitate aus WH-Büchern zu bringen, die der Verständlichkeit und Logik meiner Argumentation dienlich sind und dem Betreffenden meine Kritik veranschaulichen.

Was sind die, für die Bewerbung, wichtigen Kriterien:

-Facemod
Natürlich Vollmaske und Zähne von Dental Distortions (selber machen schaff ich wahrscheinlich nicht so bald)

-Lagerklamotte
Ich spiele den Charakter auch im Lager in seiner vollen Montur oder den wichtigsten Teilen davon. Sonst kann ich meine Immersion gleich wegwerfen.

-Bauernklamotte/Zivilklamotte
Der Charakter erhält eine ,,Tarnklamotte", die er über seine normale ziehen kann, damit er auch problemlos raus gehen kann.
Ansonsten habe ich noch die Kleidung einer Altdorfer Schreiberin, die ich mitnehmen werde. Ihr findet sie hier: https://www.dropbox.com/s/3qg65sg3krnh47q/Bauernklamotte.jpg?dl=0
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Reykur Styrkaarson

Hallo und herzlich Willkommen im Stammlager der Jogginghosenfetischisten.....oder so ähnlich.

Solltest du Fragen oder Hilfe brauchst bei Bewerbung oder sonst irgendwas kannst du gerne Jorik, Shikras oder mich anschreiben wir sind deine Bewerbungsorgas und können dir bei dem Meisten helfen und wenn nicht wissen wir, wer es kann.

So nu zum eigentlichen:

Mich freut das wenn hier eine zweite Tzeentchgruppe  entsteht, Variation tut den Horden eigentlich immer gut. Bisher klingt der Plan recht gut auch gut durchdacht, bin auf konkreteres gespannt.

Gruß Thomas
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.


Ozar far Darhan

Willkommen bei den HdC :D

Ich hege sehr viel Sympathie für dein Konzept. Finds gut das du dich für den Wandler der Wege entschieden hast. ;D

Sehr cool

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Rangral

Hallo Maggie  schön noch wen aus dem alten Ronkhaufen hier zu sehen!
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Maggie

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Faudach

Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Dr. Adler

Könnt ihr beide evtl.  eure Threadnamen anpassen? :D  Die gleichen sich aufs letzte Zeichen und ich wunderte mich schon, warum Faudach auf einmal Doppelposts  setzt ;).


Ist einfach ein bisschen verwirrend

Maggie

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Toria dan Bara

Willkommen bei den Horden!

Wie ihr sein keiner Winner-joiner?
Boar, da machen wir uns sone Mühe um auch mal Groopies abzufassen...

Spaß beiseite: viel Spaß beim Basteln.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Maggie

Groupies werden noch zu Hauf kommen ;)

Spaß beim Basteln kann ich gut gebrauchen, der geht meistens irgendwann unterwegs verloren, vorallem wenn es nicht so fortschreitet wie ich mir das einbilde. Aber wird schon werden.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Arda / Anduria

Herzlich Willkommen, ich bin sehr gespannt, was du/ihr an Gewandungen zaubert.

Gleich vorneweg mal eine Frage:
Gab es besondere Gründe eine eigene Warband gründen zu wollen?

Der von euch angerissene Hintergrund (imperiale "Abstammung", Vereinigung in einer Kabale) entspricht dem Hintergrund des "Pakt der Raben", der bereits existierenden Tzeentch-Warband. Einige Charaktere innerhalb des PdR weisen ebenfalls imperialen Hintergrund auf.

Kurz gefragt würde mich in ein, zwei Sätzen dargelegt einfach nur aus reiner Neugier interessieren, was für euer Gruppenkonzept charakteristisch ist, wodurch es sich vom PdR unterscheidet. Immerhin nehmt ihr damit ja eine Menge Arbeit auf euch, von Grund auf alles neu zu kreieren bezüglich Kultbereich, IT-Stellung innerhalb der HdC (nun gut, das ist je nach Geschmack Vor- oder Nachteil), etc. ; dazu kommt ja auch noch, dass ihr noch Mitglieder suchen müsst, da erst ab vier Mitgliedern eine eigene Warband gegründet werden kann  :)
#Laraswatson

Ozar far Darhan

Zitat von: Arda in September 06, 2015, 20:05:33
dazu kommt ja auch noch, dass ihr noch Mitglieder suchen müsst, da erst ab vier Mitgliedern eine eigene Warband gegründet werden kann  :)
Stimmt nicht mehr ganz. Drei Mitglieder sind vollkommen ausreichend.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Faudach

@ Arda: Warum sie eine eigene Warband aufmachen wollen, steht bei Davids Bewerbungsthread in seinem zweiten Post.  :)
Was die Anzahl der Mitglieder angeht, meine Sicht der Dinge, ohne das ich jetzt Bewerbungsorga bin: Das ist ein grober Anhalt. Schau dir die Akrapori an, die waren dieses Jahr auch nur zu dritt. Wichtiger ist, dass das Konzept funktioniert. Auch warum ihr Konzept sich vom PdR unterscheiden muss, leuchtet mir nicht ganz ein. Konkurrenz belebt immerhin as Geschäft. Im Imperium hat ja jeder Chaosgott deutlich mehr als einen Kult, der ihm dient; diese können dabei verbündet sein, oder Gegner. ;) Grundsätzlich darf sich auch jeder in der HdC soviel arbeit machen, wie er möchte.  ;D
In meinen Augen stehen auch alle Kulte auf einer Stufe, ob groß, ob klein, ob alt oder neu. Der Rest ergibt sich im Spiel.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Maggie

Es muss keine eigene Warband sein. Wir spielen nurmal erst lieber zusammen in einer Gruppe. Können auch einfach irgendwelche Tzeentchleute sein, die nicht in einer Warband organisiert sind. Dass eine solche erst ab vier Leuten möglich ist habe ich beim durch"blättern" des Forums auch nirgendwo gefunden.
Für mich ist es normal, dass man sein eigenes Konzept mitbringt und man sich nicht direkt irgendwelchen Gruppen anschließt, vorallem, da wir die Leute ja noch nichtmal persönlich kennen. Es ist besser sich am Anfang regional etwas einzuschränken, was Gruppenmitglieder angeht, um gemeinsame Basteltreffen usw. zu machen. Zudem haben wir durchaus andere Gewandungskonzepte, die dann nicht so gut mit den anderen harmonieren würden und das Gruppengesamtbild stören würden.

"Vereinigung in einer Kabale": verstehe ich gerade nicht so, deswegen führe ich einfach mal mehr dazu auf.
Eine Kabale ist ja nur eine Intrige und hat nichts mit einer Vereinigung zu tun.
DIE Kabale ist Egrimm van Horstmanns Kult. Den direkt zu bespielen ist etwas zu großkotzig für den Anfang, da die Typen höchstwahrscheinlich sehr mächtig sind, wenn Horstmann gleich mehrere von ihnen schickt.

Das Konzept kann ich jetzt nicht aus dem Stegreif in 1-2 Sätzen zusammenfassen, aber ich versuche es in Stichpunkten, ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit:
Abtrünnige imperiale Magier
Durch eine gemeinsame Art der Vision auf einer mal mehr, mal weniger klaren Mission
wissenschaftlich/forschend orientiert

Allerdings bin ich der Auffassung, dass es gerade bei Tzeentch nur von Vorteil ist mehrere Gruppen zu haben, die unterschiedliche Ziele verfolgen. Das passt einfach zu seinen Anhängern.
IT-Stellung erarbeitet man sich und kann man vorher ein bisschen im Forum absprechen.
Naja, ein Kultbereich...ich hab jetzt keine Bilder davon, aber ich sehe kein großes Problem darin etwas ansprechendes zu gestalten.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Reykur Styrkaarson

Alles gut Maggie,

ist alles in Ordnung was ihr bis jetzt gesagt habt.

Warband ist in der HdC der Begriff für eine Gruppe mit einem gemeinsamen Konzept. Dies wurde damals eingeführt um zwischen der Gruppe HdC und den einzelnen Untergruppen die mitunter auch noch Untergruppen haben unterscheiden zu können. Es gibt dafür keine Vollständig formale Größenvorgabe, wie Faudach schon sagte 3 Mann ist so ne grobe Richtschnur.

Ich kann voll und ganz verstehen, wenn man nicht einfach in eine einem nicht bekannte Warband reinmöchte. Offenbar wollt ihr euch klar über Van Horstmann und die Kabale sowie über eine durchweg imperiale Abstammung definieren, wenn ich richtig verstanden habe, was eine klare Abgrenzung vom PdR bedeutet.

Also alles gut alles richtig, weitermachen Private.
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.