Hauptmenü

Tarak 3.0

Begonnen von Tarak der Spalter, November 16, 2012, 20:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Nicht Schwarz! Zu Dunkel!
Nimm weiß, dass richtig versaut ist, so dass es nur noch grau in unterschiedlichen - bis hin zu ganz dunklen Farbtönen geht. Es soll verwaschen sein. Dazu Risse im Stoff durch die der Wind pfeift und die Spritzer von Blut, die von Deinen Schandtaten berichten!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar

Ich würd dir einen pergamentigen Farbton vorschlagen.

Sowas in die Richtung.

Kjalter

Niemste Weißen Stoff, legst den für einpaar stunden in kaffee und anschließend lässte das Trocknen. Da bekomsmte nen coolen Effekt

Delenas

Ich bin auch für weiß, oder pergamentfarben. Da kannst dich dann mit Tee, Kaffee, verdünnter Farbe und was dir sonst einfällt dran ausleben. Ähnlich wie ich an meinen Spruchbändern.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Verena

also mit versiffen kenn ich mich aus, danke bros. So wirds gemacht ^^

Ups hab mit Verenas account geschrieben :-D

Xammit

Ich hatte Chlor weißen Stoff den ich gefärbt hatte:
Methode 1: In nen Eimer mit Wasser und Schwarzer Abtönfarbe - wird schön Grau und durch die Abtönfarbe etwas "härter" und bleibt nach dem trocknen in Form
Methode 2: in nen Eimer mit Wasser und Löslichem Kaffee - es wird bräunlich / pergament farben und riecht lecker nach Kaffee =D

Beides hat den Vorteil das die Färbung unregelmäßig ist und schon direkt abgenutzter ausschaut und man nicht erst Stofffärbemittel oder extra Stoff besorgen muss =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gadz

abtönfarbe ist nicht wasserfest falls es mal regnet

Blutpack

Grimnir

Aber es ist Wasser robust, meine Erfahrung.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Und wenn man es inprägniert mit Zeltimprägnierung und dann bügelt (Abdeckstoff drüber legen), dann ist auch Abtönfarbe wasserfest.

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

ich denke mit abtönfarbe ist es etwas zu steif, soll ja schön flattern im Wind. Oder seh ich das falsch...

Thoringsor Zoltar alias Croc

Wenn es flattern soll, häng doch Vitus dran!  ;D

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

WennAbtönfarbe nicht Wetterfest ist nimm Acryl, das überlebt sogar die Waschmaschiene.

Tarak der Spalter

Ich glaub du meinst sylon oder Eric?

Xammit

Habe meinen Umhang mit Abtönfarbe gefärbt.
und ich finds nice das mein Umhang nicht bei jedem kleinen Windstoß irgendwo hinweht, immerhin ist er teil meiner Gewandung und die soll sitzen =)

Bei ner Fahne würd ich dir recht geben tarak die muss im Wind wehen, allein damit man erkennen kann was darauf zu sehen ist ^^.
Nen Banner (oder auch Umhang) ist halt in der Wagerechten befestigt und verflüchtigt sich halt schnell bei nem Windstoß ;)
Gut beschweren kann man das ganze dann auchnoch anders (Gebamsel oder einfach an der Stange befestigen ) aber finde es schade wenn man das Banner nichtmehr erkennen könnte weil es im Wind sonnst irgendwohin weht =/
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Reykur Styrkaarson

Tarak du böser Mann, du bist voll der Histo-Larper...habe ne Beleg deiner Helmzier gefunden

Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.