Ossken - the next level

Begonnen von Ossken, Dezember 16, 2012, 19:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ossken

Fragment: was meinst mit Aufgabe?

Pepakura-Arbeiten fallen bei mir erstmal aus, ich hab hier keine möglichkeit belüftet genug zu arbeiten.

Lucan: Die neue Maske werd ich wohl wirklich fürn Kultisten einsetzen (wenn nicht ne wirklich zündende Idee kommt die zu "Barbarisieren"). Im moment brauch ich ne Idee wie ich entweder den bisher genutzten "Lappen" pimpen oder ersetzen kann. Mit dem bin ich im aktuellen Zustand nicht wirklich zufrieden, aber die Idee an sich würd ich gern beibehalten...
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

dasfragment

"was meinst mit Aufgabe?"

Naja was machst du? Bist zu Zauberer, Alchi.... würde ja vorschläge machen, nur weiß nicht was deine Gewandung ist.

Lucan

Er ist ein Barbar, hat in zweiter Instanz aber wie viele andere unserer Mitglieder auch noch einen 2. Charakter für sehr heisse Tage wenn es einfach nicht möglich ist in Rüstung etc. herumzurennen, oder wenn zb mal ein Angriff auf unser Lager im Gange ist aber nicht mehr genug Zeit ist sich in die volle Rüstung etc zu werfen.

Ossken, wie wärs denn zb mit einer Hirnhaube oder einem Brillenhelm wie Haskeer und Hallgrim sie tragen? Denke ein zusätzlicher Helm (über dem Stofffetzen) wäre nett.

Ansonsten die Augenränder unter dem Tuch mal komplett schwärzen, vlt auch mal nen Vollbart probieren (Echt oder Fake, is egal)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/

Skallgrim/Emek

Also ich denke die ist nur schwer aufzurüsten die jetzige Maske. Das Latexklopapierzeug ist auch eher was für Nurgler.
Wäre zwar mit Aufwand verbunden, aber ein gutes Facemod brauch halt etwas Aufwand oder etwas Geld.
Ich würde vorschlagen mach sowas:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3zu1oaHWX1r00l9eo1_1280.jpg

http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/075/8/3/the_lord_of_bones_by_victorgarciapq-d4sxln8.jpg

Wenn du dann noch deinen Bart unten rausschauen lässt wäre das echt geil.
Jetzt wie macht man sowas?

Ich würde das im Linothorax stil machen. Vorher das Gesicht mit Gipsbinden abformen dann entweder mit Gips ausgießen oder direkt den Gipsbindendingens benutzen. Dann mit Fimo Air grob die Form draufmodellieren und Trocknen lassen, oder mit Alufolie modellieren, das geht auch. Anschließend würde ich das lackieren damit es sich nicht irgendwie verklebt. Dann dünnen Stoff (Leinen/Baumwolle) in kleine Stücke schneiden ca. 4cm x 14cm. Tunkt die Stücke in wasserfesten Leim, vielleicht wird der auch noch mit Wasser verdünnt, kann ich aber nicht genau sagen weil ich das selber noch nie gemacht habe. Lest euch aber am besten einfach ne Linothoraxanleitung durch, vielleicht können andere hier auch mehr dazu sagen.
Wenn dann alles mehrlagig verkleistert ist trocknen lassen und bemalen.

Noch als Info:
- Die Gipsform mit Gips ausgießen ist besser als die Form zu verwenden weil passgenauer später.
- Mit Fimo kann man besser modellieren als mit Alufolie und man muss später mit dem Leim und Stoff nicht so viel nachbessern.

Aber die Wahl liegt bei euch ;)

Lucan

Ich blättere grade paar Artworks durch, also auf lange sicht solltest du dir vor allem für Kämpfe nen Helm besorgen, die gehörnten Helme sind schon ein sehr deutliches Stilmittel für Barbaren. Findet man quasi auf JEDEM Bild.

Ansonsten auch mal PM an den Coach :)
HDC Head Orga

Obermopser

Ossken

Emek: uffz, da muss ich mich mal näher mit auseinandersetzen, wird aber Zeitlich nix mehr vorm ZdL. Da schlag ich dann doch nochmal mit dem "Lappen" auf.

Lucan: Also an meinen Helm sollten schon noch Hörner dran. Hab da aber erstmal keine dranmontiert, weil der direkt auf Ablehnung gestoßen ist.
And I'm the one to blame

Lucan

hab den helm wohl übersehen oder vergessen, link mal
HDC Head Orga

Obermopser

Ossken

Den hatt ich auf Seite 2, kurz vor der roten Vorcon mal auf gehabt:
Mit Waffe:

Hab auch nochn Schaller-Visier, das ich da aufsetzen kann.

Ich bring das ganze mal zum ZdL mit.

BTW, der Hammer hat mittlerweile sein Isoflex drauf und hat Griffband. Ist also beim ZdL dabei ^^
And I'm the one to blame

Ossken

Nach dem mir die ollen Sicherheitsschuhe tierisch auf den Keks gingen (die Stahlkappen drücken fies... ) hab ich mal wieder bisschen gebasteln.

Grundlage: Paar Turnschuhe für ca 9€, bisschen Leder, Fellreste und die schon öfters verbastelten Metallplatten.

Nicht auf die schwarz leuchtenden Fäden achten, der Blitz übertreibt da ziehmlich.

Ja, da fehlt Dreck, ich weiss. Das wird nach dem ZdL anders aussehn ^^

und doofes Forum... 5. Anlauf, bis die Fotos mal drin waren -.-
And I'm the one to blame

Hrotgar

Hmm, mir gefällts nicht. Sieht ein bisschen aus wie Teddy in Computerblech gehüllt.

Ossken

Ist aber der selbe aufbau wie meine Weste. Nur das hier das Fell gekürzt, aber nicht verranzt wurde (kommt von ganz allein schnell genug...)
And I'm the one to blame

Thoringsor Zoltar alias Croc

Kann so leider auch nicht beurteilen. Müsste ich an dir somt der restlichen Klamotte sehen, um zu sagen, das passt oder auch nicht, oder, oder, oder...! Grundlegend gute Idee, Gesamteindruck?  ???

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Khadath

hm.. ich blicke da nicht durch welchem Kult/Gott etc. du angehörst? Keine Verdeutlichung, Anzeichen..sieht zusammengewürfelt aus, wie ein jm, der sich über die Runden schieben will und alles was er findet mitnimmt.... Habe dich ja auch auf dem DF12 gesehen, wo ich mir die Frage auch gestellt habe,oder habe ich hier irgendwas verpasst?Wenn ja dann ignoriert das bitte oder löscht es. Ist nicht bös gemeint. Nur reine Interesse, weil der HDC-Standart ziehmlich hoch ist.

Grüße
Blut und Seelen für Khaine!

Ossken

Hmm... also auf meiner DF12-Klamotte warn gerade auf dem Fetzenrock unmengen Khorne-Symbole drauf Oo
Aber mit der war ich auf dauer eh nicht zufrieden, die war ein absoluter Schnellschuss. Enosa und ich haben 2 Wochen vorm DF erfahren das wirs doch schaffen und haben dann innerhalb von einer Woche die Klamotten für sie und mich gebaut. Endete damit das ich mich auffm DF eh übelst underdressed fand und teilweise auch übelst über meine Klamotte geflucht hab, weil einige dinge im realen Einsatz doch nicht so funktioniert haben wie sie konzipiert waren.

OK, auf dem neuen Rock auf dem oben geposteten Bild sind jetzt noch keine Symbole drauf, aber ich hab die Streifen des alten Rocks mit den Khorne-Symbolen jetzt auf die hier schon viel kritisierten grünen Streifen aufgenäht, um eben auch das Grün zu brechen. Auf dem da oben noch leeren Gürtel sind jetzt auch paar mehr Symbole (Das Bild ist Stand rote Vorcon und entsprechend noch sowas von WiP) Ansonsten ist auf der (im Bild oben) linken Schulter nochn Khorne-Symbol. Rechts unterm Schädel ist nurn Stern ums nicht zu Symetrisch zu machen ^^
Wo ich da jetzt noch mehr Symbole unterbringen soll, ohne das es nach "hauptsache draufgeklatscht" aussieht weiss ich jetzt leider auch nicht.

Was ich allerdings nicht ganz versteh ist dieser Satz:
Zitat von: Khadath in Mai 22, 2013, 22:37:53 sieht zusammengewürfelt aus, wie ein jm, der sich über die Runden schieben will und alles was er findet mitnimmt....
was meinst damit? Ich hab da jetzt zwei bedeutungen im Kopf:
1. Der Char sieht so aus als hätt er sich die Klamotten quasi zusammengeklaut?
2. Ich seh OT so aus als wolle ich mich auf unterstem Gewandungsniveau durchmogeln?

And I'm the one to blame

Ossken

Mal eine neue Frage. Splatface ist zwar nett, aber so wirklich zufrieden war ich bisher noch nicht, deswegen grüble ich gerade ob man ihn evtl hiermit ersetzen kann.

Klar natürlich das hierbei einiges an Modderei nötig ist, aber sie hat schon mal ne nette Grundform
And I'm the one to blame