Ossken - the next level

Begonnen von Ossken, Dezember 16, 2012, 19:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hraudnir

Optisch modbar dürfte sie sein, mein Bedenken wäre, dass du sie nicht so gemoddet bekommst, dass du sie bequem dauerhaft tragen kannst. Ausserdem glaube ich nicht, dass eine solche Plastikmaske sonderlich stabil ist.
Ich habe schonmal auf so eine Halloweenmaske aufgebaut und die hat tierisch an der Nasenwurzel gedrückt. Überleg dir, ob du nicht lieber auf eine Latexmaske oder auch eine angepasste Ledermaske setzen willst. Die sind meiner Erfahrung nach um einiges bequemer zu tragen.

Ossken

Guter Einwand. Ich müsst in der Hinsicht eh schauen wie sehr das ganze auf dem Gesicht aufliegt. Den Unterbau von Splatface will ich weiter verwenden (den hier). Damit liegt auch jetzt schon Splatface nicht mehr auf dem Gesicht auf.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Hraudnir

Wusste ich gar nicht, dass du sowas drunter trägst. Wie bequem ist das? Gerade in langfristigen und anstrengenden Einsätzen?

Ossken

EE war der erste Versuch damit. Trägt sich recht angenehm und federt auch Kopftreffer recht gut ab.

Mein einziges Problem mit Splatface da drauf ist die Belüftung. Das ganze schliest doch recht nahe ab. Deswegen auch die Idee mit dieser Maske. Soweit ich das sehe bleibt hier mehr Platz vorm Gesicht und damit bessere Luftzirkulation.

And I'm the one to blame

Xammit

Bau dir lieber mit Leder Stoff und Metallteilen was auf dem Ringerschutz auf - auch Worbla wäre ne möglichkeit.
Dass passt dann besser in das Gesammtbild der Klammote. Das Splatface oder auch die Predator Maske ist mMn ein extremer Stilbruch und keine vernünftige Lösung.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Ossken

Naja, der Vorteil an der Maske ist eben schon mal ne gute Form, da muss man selbst nicht mehr so viel zusammenformen. Das die noch gemoddet werden muss damit der Predator nichtmehr erkennbar ist, ist mir aber klar.
And I'm the one to blame

MorAmroth

Ich persönlich würde davon abraten.
Die Predator Maske ist zu bekannt und Identifizierbar. Zu sehr "Predator". Wenn Du die so weit pimpen willst, das man Predator nicht mehr erkennt kannst Du auch direkt was Neues bauen.
In dem Fall würde ich dazu auch raten.
Vielleicht kann man sich mal zusammensetzen und mal ein Konzept für Dich entwerfen - ich glaube das ist das, was Dir am meisten fehlt; eine Vorstellung wo Du mit der Optik des Chars hinwillst.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Shikras/Vuulgrid

wie wäre es mit sowas in der Richtung

als Anregung

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Anceps Atracura

@Shikras: ne geniale Anregung! Gefällt  ;D
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.

Tomop Bukh

Ossken

Optisch sehr nice, aber ich bezweifle irgendwie das ich das brauchbar umgesetzt bekomm :/
And I'm the one to blame

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also die Lederhaube mit den Dornen ist ja eher ein Kinderspiel. Und eine Maske aus Latex/Silkon nach dem Vorbild von Shik sollte auch kein Thema sein, wenn Du Deinen Schädel mit Gibsbandagen abformst. Ggf. müsste man auch nur den unteren Mund-,Wangen- und Nasenbereich samt Hals als Maske machen und dann an die Lederhaube ankleben.

Halte das auf jede Fall für eine bessere und sinnvollere Idee als die Predatormaske oder so. Unter dieser Art Kombimaske kannst Du dann auch den Kopfschutz tragen, wenn Du magst. Und hast ausreichend Luft und so.  :D

Das Gesamtkonzept von Shikras wird schwer, da du einfach nicht die Körperform hast, so wie die wenigsten von uns, um dass alles so umzusetzen.  ;)

Aber Arm-, Bein- und Schulterteile sollten leicht machbar sein aus Glasfaser und Leder. Da kann man sogar mit Lederresten arbeiten und die Teile wie bei mir mit Fell und Schaumstoff unterfüttern für mehr Breite/Masse. Selbst das Brusthorn kann man aus Schaumstoff schnitzen und mit Lederriemen (Gürtelriemen) so anbringen.

Ich würde nur unter dem Brusthorn und Panzerteilen ebenfalls ein grob zusammengenähtes Lederwams tragen und auch an den Armen. Also eine Art Hemd, was ggf. mit einigen rostigen Kettenhemdteilen abgestickt ist. Dito als Hose.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob Du da dann lieber weiter Nurglebestie oder doch Khornekampfsau machen willst. Entsprechend müsste man mit Verzierungen und Farben arbeiten bei der Gestaltung.

Kannst Dich ja mal melden. ;)

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Anceps Atracura

Hm, kann man staturtechnisch aber hinbekommen, zumindest als optische Täuschung  :) oder einfach anstatt der nackten Haut zerschlissene und versiffte Baumwoll/Leinen in Richtung Jute gehende Klamotten drunter tragen. Als Hose so in der Art einer Bruch (Wikingerhose) und ein tunikaähnliches Hemd.

Tomop Bukh

Shikras/Vuulgrid

generell ging es um den facemod.
der Rest ggf auch als Anregung

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Anceps Atracura

Ich hab das jetzt als Gesamtpaket gesehen  ;D

Tomop Bukh

Shikras/Vuulgrid

Die Leder Bandagen am bein sind schon Sau Cool.
Könnte man aber auch als "Kilt" machen.

Das ich nenne es mal Horn auf der Brust ist cool könnte aber auch ein Schädel sein.
und die Hörner an andere Stellen z.B.

Ossken wenn du lust hast mache ich mir mal gedanken und ne Skizze dazu.
Schreib mir mal ne PN was du dir so vorstellst ... was hättest du gerne drin.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!