Hauptmenü

Bewerbung

Begonnen von schattenwesen, Heute um 10:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schattenwesen

Hallo Zusammen,
Bevor ich hier ein Bewerbungsverfahren starte und mit euch ein detailiertes Gewandungskonzept durchgehe, wollte ich erstmal nachfragen ob das ganze was ich mir denke überhaupt in euer gesamt Konzept passt! Ich hab leider kein passendes Thema gefunden und hoffe das ist in Ordnung an dieser Stelle.

Persönlich OCC:
Also ich bin der Ingo und spiel jetzt seit 3 Jahren auf dem EE, im Lager der Zusammenkunft, bespiele da einen Waldläufer. Seit 2 Jahren bin ich die Orga des Kults der schwarzen Ziege der Wälder und bin dahingehend auch viel mit der EE Orga (Hannes & Kai, Kelric) in Kontakt. Wir haben da einiges aufgebaut und ich will damit auch unbedingt weiter machen. Ich hab versucht das ganze in die ZK mit ein zu bringen und auch da haben wir coole Aktionen auf die Beine gestellt, leider ist die ZK wie ich feststellen musst wenig offen für solche Ideen. Es ist ihnen zu düster, es passt nicht in ihr Konzept und sie lehnen internes Konfliktspiel komplett ab. Ich fühl mich mit der Situation so nicht mehr wohl und fühle mich sehr eingeschränkt in meinem Handeln und tun, da ich sehr viel Lust habe auf Konfliktspiel und auch mal gern ein bisschen extremes Spiel suche.

Daher habe ich die starke Intension bei euch zu spielen, bei den Schicksalsbrecher weil ich schon einen guten Draht und Kontakt zu Max (Ludwig) habe. Allerdings würde ich meinen derzeitigen Charakter Endor nicht aufgeben wollen, da er zu tief in vielen Dinge verworben ist, als Kultführer bekannt ist und sich schon einige Feinde gemacht hat und da noch viel Spiel aussteht.

Ich würde ihn aber gern komplett umwandeln, in eine dunkle und düstere Version die den Chaosgöttern huldigt! Mir ist klar das die schwarze Ziege auch nicht in das Konzept der Chaosgötter rein passt, da sie eher an Chutullu angelehnt ist, aber im Epic Kontext ist sie etwas anderes!

Charakter:
Die schwarze Ziege spricht von Wandel und Veränderung, die ZK lehnt dies aber stark ab und Endor zweifelt stark an seinem Glauben. Er hat erfahren das dass Chaos auch für den Wandel steht und hat daher starkes Interesse sich dem zu zuwenden! Hat auf dem letzten Epic entdeckt wie erfüllend es sein kann aus Rache zu Morden, was List und Täuschung doch für gute Werkzeuge sein können wenn man sie sinnvoll nutzt. Er möchte weiter der schwarzen Ziege dienen und möchte beim Chaos darüber mehr erfahren.

Also es geht nicht darum es einfach aus zu probieren, oder irgendetwas zu verbergen. Wenn dann möchte ich mich ganz dem Chaos verschreiben, offen zeigen das er Zugehörig ist und dem entsprechend auch gewandet ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir ne Info geben könntet, ob unter diesem Aspekt eine Bewerbung sinnvoll ist.

Liebe Grüße
Ingo

Baran

Hi Ingo

Ich bin gerade nicht sicher, worauf du hinaus willst. Du willst prinzipiell deinen ZK-Charakter weiterhin bei der ZK bespielen, aber einfach mehr IT Verknüpfung zu den HdC haben? Wenn du keinen Charakter in den HdC spielen willst, sehe ich (bin allerdings keine B-Orga) eine Bewerbung nicht als notwendig an.

Wenn ich deine Konzeptidee richtig verstehe, sehe ich aber ein paar andere Schwierigkeiten. Du schreibst, die ZK hat kein Interesse an dem internen Konfliktspiel. Aber wenn dein Charakter sich jetzt näher am Chaos orientiert, wird das nicht exakt zu dem Konfliktspiel führen, dass explizit nicht gewünscht wurde? Geheime Kultisten und Spione in anderen Lagern sind prinzipiell ein tolles Konzept, aber nur unter der absolut notwendigen Bedingung, dass das andere Lager ganz klar Bock auf die OT-Situation und das IT entstehende Spiel hat. Ohne Absprachen und Konsens geht da gar nichts.

Bezüglich des Absatzes mit "im Handeln eingeschränkt sein" und "extremes Spiel suchen": Es kann sein, dass ich dich komplett missverstehe, dann bitte einfach ignorieren. Aber um es klar benannt zu haben: Das IT rücksichtslose Chaos-Spiel ist absolut abhängig davon, dass OT viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten aller beteiligten genommen wird. Wer ein grenzwertiges Konzept spielt, ist klar in der Bringschuld sicherzustellen, dass keine Grenzen überschritten werden. Safewörter, Triggerwarnungen und OT-Absprachen, was die persönlichen Grenzen angeht, sind bei uns an der Tagesordnung. Das ist nicht verhandelbar. Larp ab 18 heißt, dass alle sich erwachsen verhalten und mitdenken, damit ihr verhalten andere nicht OT belastet. Nicht, dass man einfach harten Scheiß machen kann wie man will, weil ja alle Volljährig sind. 

schattenwesen

Oje, ja dann ist das wohl falsch verstanden worden! Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt!

Also das soll nicht darum gehen irgendwas zweigleisig zu machen! Ich hab CTF26 noch ein Ticket für die ZK und würde da dann schon einen Wechsel einleiten.
Ich will dann zu 100% beim Chaos spielen und bei der Zusammenkunft aufhören!

Das einzigste was bleiben soll, ist das der Charakter Waldläufer bleibt, aber mit anderem Ansatz und das der Name bleibt, sich eventuell nur der Beiname ändert.

Mit einschränken beim Handeln mein ich eigentlich nur das es bei der ZK keinen Platz für eine Abweichung vom Baumglauben gibt und das es da Konflikte gibt, die die einfach OT nicht wollen! Man muss nach gewissen Vorstellungen der Orga agieren die das Spiel einfach extrem einschränken!

Aber nicht falsch verstehen, ich bin voll dafür sich an einem Regelwerk zu orientieren und das man eine Lore richtig ausfüllt, damit die Immersion auch intensiv bestehen bleibt! Aber da gibt's von der ZK Orga persönliche Befindlichkeiten mit denen ich einfach nicht mehr zurecht komme! Auch mit dem internen Konfliktspiel wo viele involviert waren und sogar alles mit der Orga besprochen wurde, Grenzen bestimmt worden waren und man drauf geachtet hat niemanden auf die Füße zu treten. Gibt's immer noch Diskussionen und Theater, selbst in der Zusammenarbeit mit der EE Orga wollte die nie von ihrer Meinung abweichen und das war immer furchtbar ermüdend.

Extrem kann man aus meiner Sicht wirklich falsch verstehen, ich bin jetzt daran gebunden nicht zu hell oder zu dunkel zu denken, weil die ZK das einfach nicht möchte. Hatte da diverse Gespräche mit der Orga schon. Aber ich will meinen Charakter auch weiter entwickeln können und mal anderes Spiel machen, als nur "wir haben uns alle Lieb und feiern zusammen"!

Natürlich ist das alles verbunden mit starken OT Absprachen mit klaren Grenzen und Rücksichtsnahme, das hab ich noch nie anders gehandhabt und erwarte das auch von anderen. Doch will ich meinen Charakter auch mal an seine Grenzen bringen dürfen, mal neue Pfade beschreiten als immer nur kuscheln und "nein das dürfen wir nicht, weil das nicht nett ist"

Das Thema mit der schwarzen Ziege der Wälder wird mich halt weiter begleiten und ich sehe da bei euch viel mehr Möglichkeiten mit dem Charakter irgendetwas zu machen, auch das Kultspiel besser gestalten zu können.

Davon abgesehen bin ich sehr angagiert irgendwelche Aufgaben zu übernehmen, bin immer bei der Frühanreise zeitig dabei und helfe bei allen Aufbauten mit.

Baran

Cool. Wenn du vorhast ein Vollzeit-Chaot zu werden, dann bräuchte es auf jeden Fall einen Bewerbungsthread.

Ich glaube zumindest von der Ausrichtung deines Charakters brauchst du dir hier keine Sorgen machen, dass zu viel gerailroaded wird. Einer meiner Lieblingsaspekte der HdC ist, dass wir so ein unglaublich vielfältiger Haufen sind.

Dann von mir erstmal ein: Herzlich willkommen bei den HdC und viel spaß beim Basteln. Bei sämtlichen Fragen, unklarheiten und unsicherheiten: immer heraus damit.  :)

Waska

Aloha! :)
Hört sich an das du dann hier beitreten möchtest. Das wäre dann eine wie Baran anspricht, normale Bewerbung hier.

Ich möchte auch nur weiter anmerken, das eine Bewerbung und sogar eventuelle Aufnahme - einen jedoch nicht zum Schicksalsbrecher macht, dies ist eine separate Gruppe die Ungeteilt bespielt und bei der man sich separat Bewerben müsste. ^^

Viel Spaß bei deiner Bewerbung jedoch!

Korporal Schuld

Hey, wir hatten ja schon schönes spiel miteinander über den Ziegenkult.
Freut mich zu hören das du da deinen charakter konsequent weiterentwickeln möchtest und die konsequenzen bespielst die der umgang mit solch dunklen Entitäten mit sich bringt.
Auch wenn es natürlich schade ist das das bei der ZK nicht gern gesehen ist drücke ich dir die daumen das du hier was passendes findest.

Adelheid von Lerchensang

Ich leg mal den Finger auf das was mich grad etwas stört: Es klingt grad als würdest du nicht wechseln weil du Bock auf die HdC hast sondern weil du keinen Bock mehr auf die ZK hast.
Das kann Hand in Hand gehen und muss an sich kein harter Ausschlussgrund sein - manchmal ist Frust ja das einzige was einen aus einer liebgewonnenen Larpgruppe in die nächste Larpgruppe in der man sich dann richtig wohl fühlt treibt. Aber bevor du Zeit und Geld in ein neues Konzept trägst nur um zu merken dass die neue Umgebung dann doch nicht das bietet was du gesucht hast würde ich persönlich, einfach von Spieler zu Spieler, dir raten dass du mit deinen Coaches/deinen Bekannten in den HdC gut absprichst was du suchst, dir vorstellst und ob die HdC dir das bieten können.

So oder so schön, dass du dich für uns interessierst, dass du bereit bist einen altgedienten Charakter auf die böse Seite zu führen und ihn fallen zu lassen. Da haben wir einige wenige im Lager die sich das getraut haben (Allen voran die gute Schuld <3) und das sind fantastische Gestalten mit viel Tiefe, das ist immer mega :)
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

schattenwesen

Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Hallo Vera, ja wir hatten schon sehr schönes Spiel  :D

Naja Schicksalbrecher wäre mein bevorzugte Gruppe weil ich schön nen guten Kontakt zu Max (Ludwig) hab und mit denen schon schönes Kultspiel hatte. Auch weil das ungeteilte Chaos mir bis jetzt am meisten entspricht, weil ich in allen Götteraspekten was interessantes sehe.

Ich kann mir auch gut vorstellen das so eine Charakterumgestaltung mit einigen anderen Herausforderungen ein her geht und das es auch im Spiel emotional manchmal schwierig um zu setzen ist.

Aber es ist definitiv nicht nur ein Weg vom alten weg, also von der ZK. Ich sehe bei euch viel mehr Möglichkeiten mich entwickeln zu können und das Spiel zu finden, wonach ich eigentlich suche.

Das ist also viel mehr Interesse als eine Flucht!  ;)

Darum wollte ich hier vorab auch erstmal eure Meinungen einholen und danke fürs antworten

Waska

Wie gesagt, es gibt einige Ungeteilte Spieler im Lager. Die Schicksalsbrecher sind nur eine Gruppe davon. Das heißt nicht das man sich auf Con nicht erstmal kennen lernen kann usw. und dann zusammen mal guckt. Ich wollte nur dem vorbeugen das durch einen Ich bin HdC Mitglied nicht direkt Teil dieser Gruppe ist (die ist nämlich auch Spieler Organisiert) und kein von den Horden gestelltes Konstrukt (wie keiner der Kulte!) sondern man sich für diese in der Regel gesondert bewirbt und da dann nochmals geguckt wird.
Aktuell ist da auch ein Semi-Aufnahme Stopp (zumindest nach meinem letzten Stand, Ciwolfus/Moira dürfen mich da als unsere Schicksalsbrecher Gruppen Chefs gerne berichtigen). Wichtiges Aber - man kann trotzdem zusammen spielen und du vor allem ungeteilt sein! Korporal Schuld mit der du ja schon Spiel hattest, ist da zB ein gutes Beispiel für ungeteilte Person ohne Kult zugehörigkeit.