Vom Schreiberling zum Chaosanhänger - Delenas Bastelstube

Begonnen von Delenas, April 29, 2013, 21:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Ich persönlich tenidere zu einer neuen Rüstung, weil ich so auch weg vom "Einheitslook" wegkomme.

Aktuell hab ich noch die Anfrage bei Taragornsfeuer laufen, der mir eine brünierte Rüstung mit einsprechend matten Messingbeschlägen machen würde. Preislich hört sich das Ganze auch ganz gut an, aber ich werd die Tage nochmal wo anders nachfragen.

Ansonsten schon mal Danke für die Tips und Hinweise. Bin aktuell selber gespant, wo es hingeht. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Delenas

Dank Andre eben mal in die komplette Rüstung samt Bascinet geschält.





und Bewerberfoto für die Wahl zur miss Chaoswüste:



Anmerkung:

- Symbolik muss komplett erneuert werden.
- Krüppelhand ist durch die verschlissenen Innenhandschuhe entstanden. Werden bei Gelegenheit ausgetauscht
- Bemalung auf Armteilen und Handschuhen fehlt
- Beinschienen werden noch zugelegt
- Ja irgendwie finde ich es schon geil mit dem Helm. Hab aber aktuell mal Mor angefragt, ob er mir per Photoshop mal meinen Schädelhelm schwarz macht. Wenn es nur an der Farbe liegt, dann kann man dann mit Sander sicher alles klären. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Hrotgar

Sieht schon sexy aus  ;D.
Wenn du den genannten Kram noch machst sollte das echt gut wirken.

Ozar far Darhan

Willste echt auf den Sander-Helm verzichten? Ich fand den derbst geil, und hat deinem Char echt nen krassen wiedererkennungswert geliefert

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Also ich mags...
und muss sagen, auch wenn man mich dafür hassen wird: Ich finde den Helm besser...
Der von Sander wirkt einfach zu gross...

Hier Symboliken drauf etc und das Ganze sieht schon sehr geil aus!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Delenas

Zitat von: MorAmroth in September 03, 2013, 22:45:05
Also ich mags...
und muss sagen, auch wenn man mich dafür hassen wird: Ich finde den Helm besser...
Der von Sander wirkt einfach zu gross...

Hier Symboliken drauf etc und das Ganze sieht schon sehr geil aus!

Deshalb sollst du mir den Helm ja mal per ps schwarz machen. Denn von der Größer her sind sich beide Helme sehr ähnlich.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Hässlich

#36
Ich finde es schade, dass man die Zeughausblech-Platte so direkt erkennt. Das zerstört für mich persönlich ziemlich die Atmosphäre der Klamotte. Mag engstirnig klingen, allerdings suggerieren diese Günstig-Rüstungen immer ein recht "billiges" Gesamtbild. Ich würde die versuchen, die Panzerung zu entarten, sie also verfremden. Beispielsweise durch aufgenietetes, gesondert geformtes Leder [möglicherweise auch in passenden Farben]. Oder - falls die entsprechenden Fähigkeiten da sind - in Eigenarbeit aus Stahl(blech) entsprechende Ergänzungen hinzufügen.

Delenas

Überarbeitung der Rüstung ist ja geplant. Ich muss nur jetzt mal sehen, wie ich weiter gehe. Der Großteil der Arbeit wird im Winter erfolgen, bis dahin plane ich erstmal.

Grobe Ideen:
- goldene Stacheln
- brünierter Sigmarkragen ggf direkt am Torso befestigt
- Applikationen wohl direkt aus Messing, da ich mit dem Leder nicht zufrieden war
- je nach Ergebnis des PS des Helms Anpassung durch Sander
- Latexhautteile anbringen und vorher verzieren
- Riemen der Beinplatten/Sackschutz ersetzen, da die mir zu tief hängen.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Lucan

Mal ne Idee, bei dem Brustpanzer sind diese beiden "Schalen" die über dem Oberschenkel hängen. Vlt könnte man die etwas kürzen und das untere runde Endstück abtrennen, dass die Beintasche quasi an der eckigen Lasche darüber endet. Das würde schonmal die klassische Zeughausherkunft verschleiern und vermutlich noch etwas kantiger aussehen.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Delenas

Da die Taschen eher 3 einzelne Platten sind, ist das fix gemacht und ich schau mir das mal an. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Lucan

Zitat- Ja irgendwie finde ich es schon geil mit dem Helm. Hab aber aktuell mal Mor angefragt, ob er mir per Photoshop mal meinen Schädelhelm schwarz macht. Wenn es nur an der Farbe liegt, dann kann man dann mit Sander sicher alles klären.

Das Zeug kannst du btw. auch selber färben, da kann eigentlich nix passieren, einfach wie metal behandeln, also nur die Oberfläche :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Hässlich

Zitat von: Lucan in September 04, 2013, 09:51:55
Mal ne Idee, bei dem Brustpanzer sind diese beiden "Schalen" die über dem Oberschenkel hängen. Vlt könnte man die etwas kürzen und das untere runde Endstück abtrennen, dass die Beintasche quasi an der eckigen Lasche darüber endet. Das würde schonmal die klassische Zeughausherkunft verschleiern und vermutlich noch etwas kantiger aussehen.

Du meinst also das letzte, runde Segment der Beintaschen entfernen, damit sie - zusammen mit der zentralen "Sackplatte" einen uniformeren Look erzeugen?

Ja, das hielte ich schon für einen guten ersten Schritt. Gerade die Beinplatten verraten die Fertigungsherkunft doch sehr krass.

Delenas

Da über den Winter - neben Rüstung - auch mein Facemod komplett neu gemacht werden muss (sofern man das vom ZDL als FM ansieht), grübel ich über die Umsetzung eines gesichtslos Facemod.
Die Idee das auf Basis einer Morphsuitemaske zu machen, habe ich dank mehrerer Hinweise verworfen.
Wie kann ich mir jedoch etwas bauen, dass in diese Richtung geht?


Sowas soll die Grundlage bieten, damit das Gesicht durch ein Symbol ersetz wird. Als Idee halt nen Chaosstern als Narbe/Geschwulzt einmal auf die Konturen des Ausgangsobjektes gelegt.

So, nun brauch ich eure Hilfe, da ich 0 Plan habe, wie ich das umsetzen kann.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

MorAmroth

Aufgrund Deiner Beschreibung habe ich leider keine Ahnung was du da als Facemod machen willst?!

Eine Idee wäre natürlich ein Vollmaske. Ansonsten könntest Du das Symbol aus Latex etc bauen und es Dir mit Mastix ins Gesicht kleben.
Was meinst Du mit "gesichtslos"? Eine Maske? Oder Gesichtslos unter einem Helm?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

Nimm ne Morphsuite Maske, und bai darauf auf, ich sag dir nur direkt das hat große nachteile, erstesn siehst du selbst viel weniger, zweitens nimmst du dir das komplette mimik spiel.

Das Bild was er meint kann man nicht als direkt Bild verlinken aber der Link zum Bild ist dieser
http://www.dangerouscreation.com/wp-content/uploads/2012/10/Faceless2.jpg

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage