Tzeentch und Nekromantie

Begonnen von David, September 08, 2015, 16:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jengyr

Zitat von: Maggie in September 20, 2015, 16:20:42
Das scheint ja teilweise bis zu StarWars zu reichen, zumindest in der Optik.
Huch?
Ich verstehe da nicht, worauf du anspielst.
(Nicht böse gemeint, das ist eine echte Frage.)
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Reykur Styrkaarson

#76
Zitat von: Jengyr in September 20, 2015, 16:36:04
Zitat von: Maggie in September 20, 2015, 16:20:42
Das scheint ja teilweise bis zu StarWars zu reichen, zumindest in der Optik.
Huch?
Ich verstehe da nicht, worauf du anspielst.
(Nicht böse gemeint, das ist eine echte Frage.)

Ich glaub sie bezeiht sich auf kleinere Eastereggs, wie der mandalorianische Mythosauerschädel als Verzierung und so....
Foren-Admin


Maggie

Zitat von: Reykur Styrkaarson in September 20, 2015, 16:37:43
Zitat von: Jengyr in September 20, 2015, 16:36:04
Zitat von: Maggie in September 20, 2015, 16:20:42
Das scheint ja teilweise bis zu StarWars zu reichen, zumindest in der Optik.
Huch?
Ich verstehe da nicht, worauf du anspielst.
(Nicht böse gemeint, das ist eine echte Frage.)

Ich glaub sie bezeiht sich auf kleinere Eastereggs, wie der mandalorianische Mythosauerschädel als Verzierung und so....

Genau den meine ich. Für ein Easteregg ist er ziemlich groß und dominant, und meiner Meinung nach ein viel zu berühmtes Symbol, um es zu dekontextualisieren.
Ich meine, da liegt z.B. schnell die Gefahr zum any-thing-goes. Denn was soll man noch als Argument bringen, wenn ein Tzeentchspieler das Praiossymbol (http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/11/praios-symbol-mit-fl%C3%BCgel.gif) nutzen will? Vom Stil her, naja es hat Flügel, es hat ein Auge, so verkehrt ist es also gar nicht.
Da ist es doch besser selbst ein Symbol zu entwerfen, als eines zu nutzen, dass sogar meine Mutter erkennen würde (gut, sie würde nicht StarWars sagen und auch nicht Mandalorianer, sonder sowas wie: Das ist doch das Zeichen aus dem komischen Weltraumfilm).
Genau für solche Sachen wären ein paar Vorgaben ganz gut.
Nehmt es mir bitte nicht übel, vorallem nicht derjenige der es nutzt, aber das sind so kritische Punkte, an die man immer schnell gelangt.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Bijan

ZitatIch meine, da liegt z.B. schnell die Gefahr zum any-thing-goes.

Ne :D

Hrotgar

Vielleicht wäre eine eigene Gruppe nach deinen Wunschvorstellungen ein bessere Idee.
Aber bei uns auf den Rasen zu kommen und zu sagen ihr macht das nicht richtig, ist nicht so premium.

Maggie

Hui, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder meine Meinung als die einzig richtige darstellen. Aber ich fand das mit dem Mandalorianersymbol schon hart, deswegen wollte ich mal daraufhinweisen, dass es ganz gut wäre, wenn man, gerade als Einsteiger, weiß, was geht und was nicht.

Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ihr das nicht richtig macht, nur, dass es einen Punkt gibt, der sich mir so gar nicht erschließt, egal, wie ich es wende und drehe.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Reykur Styrkaarson

#81
Machen/Planen und wenn man sich unsicher ist Bewerbungsorgas drübergucken lassen ob es passt oder nicht/ im Forum nach Meinungen dazu fragen.
Foren-Admin


Faudach

Das ist teilweise ein Running Gag, der beim Basteln entstand. So habe ich auf der Platte den Stern des Klingonischen Imperiums versteckt, und mir von Hrotgar den Schläferschädel aus Gothic abgeguckt.
Woanders findet man das Decepticon-Zeichen. Bei fast allen Sachen muss man aber sehr genau hinschauen. Wenn etwas garnicht geht, wird man auch durch die anderen Mitglieder darauf hingewiesen, und dann wird es verändert. Ansonsten gilt leben und leben lassen. Einige von uns sehen es halt nicht so bierernst, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Halte ich persönlich für notwendig, gerade als Antagonist sollte man sich OT nicht zu wichtig nehmen. Ziel ist Spiel und Spaß für alle. Hier verweise ich auf Bilder, Con-Kritiken von aussenstehenden Spielern und diverse Filme in Ning und Youtube. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen, ob es gefällt oder nicht.

Bei uns gibt es kein Slapstick, wir fahren schon eine harte Schiene, was die Aufnahmekritierien und das eigene Spiel angeht, aber sollte es IT mal zur Situationskomik kommen, wird auch mal OT gelacht und nicht in beschämtes Schweigen verfallen. Wir sind alles nur Menschen, die auf Con ihre Freizeit schön verbringen wollen. Es gibt graduelle Unterschiede bei den Gewandungen, die gibt es aber auch beim Spiel. Leute mit nicht so aufwendiger Klamotte leifern teilweise bombastisch Spiel, und Leute mit bombastischer Gewandung sind in ihrem Auftreten in gewissen Situationen nicht so überragend. Für die Gewandung gibt es Mindeststandards, die geprüft werden, und im Spiel hat bislang auch jeder seine Nische gefunden.

Sollte ich auf einer Tzeentch-Gewandung ein Praiossymbol erkennen, würde ich OT stark schmunzeln, mehr nicht. Sollte sich ein Gandalf als Tzeentch-Spieler mit einem großen Praiossymbol auf Brust und Rücken bewerben, werde ich ihn um Änderung bei Gewandung und Namen bitten.  :D

Hier kann man natürlich hartes WH-Chaos-Reenactment betreiben. Man sollte sich aber bewusst machen, dass das aber keine Pflicht ist und nicht von allen so umfänglich mitgetragen wird.

Wie Hrotgar bereits schrieb, das hier ist der Mindeststandard:
"Hintergrundgerechtes (Warhammer-)Chaosspiel mit Raum für Improvisation und detailverliebte Gewandungen an den Charakteren."
Es muss der Vorlage gerecht werden, aber sie nicht 1:1 kopieren. Eine vollständige Liste, was geht und was nicht geht, lässt sich auf Grund der umfangreichen Thematik nicht erstellen. Und bei neuen Problemen muss halt auch bisweilen erst ein Konsens gefunden werden, da es hier auch unterschiedliche Meinungen geben kann, die dann diskutiert werden.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Maggie

ok, dann ist das einfach ein Insiderwitz, den ich von daher nicht verstehen kann.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Gryndal Styrkaarson

Es gab mal die Idee von Reykur und mir die Änderungen des Hintergrundes die die HdC Praktiziert in einem Wiki zu pflegen.

Wir haben bisher nur kaum Zeit gehabt :/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lazarus

hey,
das mit dem star wars zeichen bin dann wohl ich. sollte eigentlich nur ein mammutschädel (eine gottheit der norse) darstellen. ist aber doch nicht wirklich entfremdet worden. ein easteregg sollte es aber nicht werden.
bis her hat sich niemand drüber beschwert. und ich denke auch das die hälfte der anderen symboliken, welche die norse verwenden keinen WH-Nerd auffallen würden, weil selbst erfunden.

Ich denke das hier nicht mehr über das eigentliche thema debatiert wird, wenn es noch rede bedarf zu meinem Stormtrooper-Norsen (NUR SPASS) gibt bitte per pn oder in einen neuen thread  ;D

zum thema tzeentch und Nekromantie. laut kanon wohl nein.

aber ein amethistmagier der quasi über das wirken verderbter magie fällt finde ich durch aus cool.
das ganze dann als tzeentch- nekromant zubezeichnen ist da für mich nahe liegend und vollkommen okay.

das ist vielleicht nicht das 0815 konzept ala "van Horststein" aber ist doch nett. muss ja nicht immer der lichtmagier sein.

das große ding ist ja auch: was für mega fette nekromatnische Zauber werden denn da gewirkt? wahrscheinlich wird hier nicht mal ein zombie beschworen, oder? und selbst wenn warum sollte man nicht wenn man es kann?! ich denke auch der gute van horststein würde einen lichtstrahl benutzen und einen nurgeling zu rösten. solange es tzeentchig aussieht und du spaß hast ist doch alles tutti. 8)

so ich ziehe mich dann wieder zurück ;)


"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Lucan

Was diese 10% betrifft... wir sahen da als Orga bisher keine Notwendigkeit, viele Sachen haben sich auch erst in den letzten 4 Jahren HDC entwickelt... weil sie anfangs vlt nicht als Probleme wahrgenommen wurden und erst bei den ersten Cons überhaupt auf unseren Schirmen auftauchten.

Dass unsere Krieger Rüstungen auch ablegen/wegzaubern/wasmanwill können war so ein Punkt... wenn wir Leute aufnehmen die zwar ne geile Rüstung haben... diese einmal am Tag anziehen und dann keinen Bock mehr haben weil sie körperlich nicht dazu in der Lage sind das Ding lange zu tragen dann bringt das nichts... gleichzeitig sind die Chaoskrieger aber auch eine Ikone des Lagers auf die wir nicht zugunsten eines anders bespielten Lagers verzichten wollten.
Knecht Hannes aus dem Lager der Lichtlampen, für den wird es keine Rolle spielen ob Krieger Torris seine Rüstung im Lager ausziehen kann oder nicht. Für den zählt nur wie er uns wahrnimmt...vermutlich draussen auf dem Feld oder wenn er mal in Gefangenschaft oder in irgendwelche Geschäfte gerät.
Bei uns im Lager wissen dagegen alle von dem Problem der Rüstung, alle wissen dass das ein spielrelevanter Punkt ist... insofern haben wir es entsprechend abgeändert zugunsten unserer Spielerschaft.

Als Faustregel kann man sagen wir dulden fast alle Sachen die das Spiel im und ums Lager bereichern und die in Anbetracht auf den Hintergrund Sinn machen. Wir sind ein Lager für Volljährige Spieler, wir trauen unseren Spielern soviel Verständnis für das Lager zu als dass man auch in Eigenverantwortung im Rahmen des Spiels handeln kann. Wenn man eine Idee hat bei der man sich nicht sicher ist fragt man im Zweifelsfall in die Runde und holt sich die Meinung anderer HDCler ein... die werden dir dann sagen ob dies oder jenes eine gute Idee ist oder nicht. Als GWler kennt man das ja... gesunder Menschenverstand und so :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Jengyr

Zitat von: Maggie in September 20, 2015, 19:38:42
Mandalorianersymbol
Ach deswegen habe ich das nicht gerafft.
Da ich ein 80er-Kind bin und die Prequels erst noch nachhole gibt es für mich bisher nur einen Mandalorianer, nicht gerde genug für ein Symbol.  ;)
Ich erkenne die Kerle nur an ihrer Rüstung...
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.