Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

ganz dunkelblau (mitternachtsblau) 

Schwarz wirkt immer sehr platt

Laelette

Oder schwarz ganz, ganz, ganz stark verdünnt - ich würde generell beim dunkler färben dazu raten erstmal mit wenig Farbe zu arbeiten und ggf. nochmal nach zu färben.  Das ganze wieder heller zu kriegen ist nämlich immer das größere Problem ;)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Lucan

mach erstmal ein kleines teststück bevor du die ganze robe einlegst. das simplicol wird ja nicht schlecht wenn man das ne weile stehn lässt
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Anceps Atracura

was Lealette sagt, denn schwarz wird gern auch mal einfach nur blau, geht zumindest mir so  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Ozar far Darhan

Ok danke, ich teste es heute Abend mal

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Jengyr

Jo, ich habe am anfang meiner larpkarriere mal weiße Polsterbein- und Armschoner schwarz färben wollen - sie wurden effektiv blau, da das Polster einiges gezogen hat.
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Ozar far Darhan

Das Ergebnis ist was ernüchternd. Gestern nachdem ich es rausgeholt habe war das Ding tief dunkelblau jetzt ist es nicht mehr ganz so tief blau und unterscheidet sich nur ein paar Nuancen von der vorherigen Farbe...

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson

ist normal, nasser stoff wirkt immer dunkler.

Einfach mehrfach färben und sich langsam seinem wunsch annähern

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

Muss ich diese Sauerei nochmal machen... Naja ich Versuchs heut Abend nochmal... Nur diesemal sollte ich das Zeug nicht danach wegkippen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

So nach ewigem Färben kann ich jetzt etwas vorweisen:

Ich hab hier extra die Stola angezogen damit man den unterschied zwischen den zwei Stoffen erkennt.



Hier nochmal die Stoffe im Vergleich: Links der Orginalstoff der Robe, in der Mitte die Robe nach dem färben, rechts der Stoff aus dem Stola und Sacklatz sind.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Anec/Aurelian

viel besser in dunkler =)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

Danke, denk ich auch.

Ich überleg ob ich es nochmal färben soll... aber hab so keine Lust mehr :(

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek