Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, Juni 04, 2014, 16:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reykur Styrkaarson

Mir persönlich gefällt der Hell in bemalter Fassung und mit kürzeren Hörnern weeeesentlich besser. Mein persönlicher Geschmack wäre gewesen, das weiße auch Rot zu machen und die Zähne golden, einfach das es Metall ist und nicht Knochen, weil egal wie gut man Knochen bemalt, es sieht immer wie bemalt aus, währned lakierte Rüstung ja bemalt ist und daher nicht so auffällt.

Foren-Admin


Thoringsor Zoltar alias Croc

#46
@ Gryn:
Ja, die Knochen sind derzeit von weiß auf Sepia und wieder mit Weiß gemacht. Aber wie gesagt, ganz zufrieden bin ich noch nicht. Evtl. gehe ich mit Siena nochmals drüber und dann mit weiß und sepia, dann bekommen die so eine leichte Altknochenschattierung. Weiß einfach noch nicht.

Blöd ist halt, dass bei den gesamten Artworks die Lichtspiegelung des Schlachtenfeuers drinnen ist, was mit Gelb, über Organge bis hin zu Rot dargestellt wurde. Das funktioniert hier leider nicht.

@Valund und Kroun:
Verstehe was ihr meint, dass kommt aber durch die seitlichen Klingen, weil die leicht nach vorne fallen. Die Frontknochenklingen sind gerade. Und ich wollte die auch eher etwas massiver und grobschlächtiger haben. Die nochmals zu beschneiden ist schwer und ich glaube, es würde mir nicht gefallen und noch viel eher wie dünne Insektenfühler aussehen.

Rey:
Gut und interessante Farbkombi, würde aber nicht zum Gesamtbild der Rüstung passen bei mir. Aber ich habe mir die Kombi mal für eine ungeteilte Rüstung notiert, da ich denke, dass das da viel besser passen würde.

Rangral:
Du meinst wegen der Struktur. Man kann Worblas mit Geso vorher bestreichen und glätten, aber ich mag es, wenn es etwas mehr Struktur hat und auch wellen und Dellen und Verziehungen hat. Das passt besser zum groben von Khorne und Chaos in meinen Augen. Wenn es eine Paladinrüstung werden sollte, dann würde ich vorher mit Geso bzw. Klarlack dick aufziehen und glattpolieren mit einer Poliermachine und erst dann alles bemahlen.

Bis jetzt ist das gesamte teil noch nicht gefinished. Ich kann es jetzt mit Klarlack glänzend oder seidenmatt beschichten und die Latexklingen mit Plasti-Dip seidenmatt oder glänzend. Wie wäre da Eure Tendenz?

Ach ja, und was ist mit den Runen auf den Seitenklingen? Ja, nein, nur die Innenkanten, nur hinten, nur vorne, alle, oder wie?



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Gryndal Styrkaarson

Matt, klingen evtl (aber wirklich nur evtl) glänzend.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Helm: Megahammer!
Vor allem das Visier! Goil! Ich mochte den Helm in dem Cinematic schon.
Großes Kino!
Hab' ichs überlesen? Woraus hast Du den gebaut?
Lediglich die "Antennenhörner" mögen mir auch nicht so gefallen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Ich habe einen Engel gesehen! :D


Geile Arbeit, Hut ab. Wenn der Knochen eher gelblicher wäre fände ich das auch besser.
Ohne Fühlerhörner fände ich ihn noch geiler, also nur die beiden seitlichen Klingen, aber ist ja geschmackssache.
(Vll kannst ja mal schnell die Dinger aufm Foto wegfotoshoppen oder so zum schauen.)

Für mehr Runen in Messing weil Details.
Finish mit matt!

Baltazar

#52
*giiiiiiiier* Geil Geil Geil! =D
den klau ich dir.

Für die Zähne hätte ich dir noch einen kleinen Tipp am Rande (flüster flüster). Um diesen verwachsenen Knochenlook, du hast ganz recht die Zähne sollen so aussehen, als ob sie aus dem Helm gewachsen wären, hinzubekommen habe ich von Citadel die Farbe "bleached Bone" genommen und mit Tusche verdunkelt.
Fand Ergebniss gut, weiß nicht ob es dir gefällt so ne kleine Farbbox zu kaufen ^^ hab jedenfalls viele Details mit meinen Warhammer Farben und Pinsel gemalt.

Und auf dein Angebot, von wegen mal Visier basteln komm ich gerne mal zurück.

P.S: Die Zähne sind Rundgefeilt, ich hoffe das reicht den "Kampfrichtern". Ich kann sie mir schon mal nicht selber in Hals jagen, dafür passt der Winkel nicht und der Gambeson (+mein Bart) liegt dazwischen.

Anceps Atracura

#53
@Emek: Sicher, dass das ein Engel ist?  ;D

@Thoringsor: Meine Meinung hörst du erst, wenn ich die Rüstung mal sehen darf  :P ... bisher aber WOW  ;)
                     
PS: Ich persönlich würde an den Innenkanten Runen aufmalen, ansonsten aber lassen. Auch wenn ich weiß, das Crogoll sehr belastet damit ist und warum und wieso und weshalb, ich würde das dennoch nicht mit Runen überladen, sondern eher bedeckt halten. So zwei drei wichtige vorn oder hinten okay, mehr aber auch nicht.
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh