Verkaufe mein Slaanesh-Prunk-Fleischerbeil

Begonnen von Scheithauer (Marcel), August 22, 2013, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scheithauer (Marcel)

Ich habe es bereits vor einer Weile ins Ning gestellt, aber nun auch mal hier:

Da ich bei meinen ganzen Projekten und Charakteren mal Ausmisten muss, fällt mein Slaaneshi-Konzept nach jahrelangem auf-eis-liegen weg. Wenn mich das Chaos mal korumpieren sollte, wird es eh anders weitergehen.

In diesem Zusammenhang biete ich mein Slaaneshi-"Fleischerbeil" an, was Ascira mal für mich gebaut hat. Die Waffe wurde zwar 2010 gebaut, ist aber praktisch nicht benutzt und wurde trocken und lichtfern gelagert.

Bilder zur Waffe:
- Bilder nach Bau
- weitere Bilder von heute (bin leider zu doof passable Bilder zu machen, aber dafür wurde nichts nachbearbeitet)

Weitere Daten
- ca. 80 cm lang
- im Griff mit Bleiband beschwert
- wurde als Prunkwaffe konzipiert, kämpfe sind aber möglich

Falls jemand Interesse an dieser Waffe hat, kann man mir einen Preisvorschlag per PN, oder an Final_Phinix@web.de schicken. Postversandt ist möglich, aber da ich auf dem CoM und EE bin, wäre mir eine direkte Übergabe dort lieber.
Stahl, Stärke, Glaube und Waffenbruderschaft
schmieden das Imperium zu diesem großartigen Bollwerk was es war, ist und stets sein wird.

Abbondio Veneri

Hi! Wie groß ist der "Griff" an sich? Ist sie eher für eine oder zwei Hände?
Ist die Waffe auch für etwas härtere Kämpfe zu gebrauchen?

Scheithauer (Marcel)

Die Klinge macht 48 cm aus, der Griff ist 17,5 cm lang. Für meine Handflächen (ca. 8 cm lang) ist das eher zu klein für ein zweihändiges führen und würde sie eher mittig vom Griff halten, während ich beim Block meine zweite Hand als Unterstützung auf das Beil legen würde.
Zum Vergleich, mein größeres Orkbeil mit einer Grifflänge von 23 cm und Klingenlänge von 66 cm führe ich im Kampf fast nur zweihändig.

Für mich heißt hartes Kämpfen mit so einer Waffe Manöver wie:
Nahe des IT-Gegners am Griff und Klinge anfassen, so dass er wenig Reaktionszeit hat und damit seinen Schlag parrieren und mit dem Beil und seiner Waffe ihn zu Boden drücken. Dann auf ein Messer umsteigen und in wegmessern.
So ein Manöver würde ich mit dem Prunkbeil aus zwei Gründen nicht machen:
- der Kernstab reicht nur bis zum geraden Teil des Knaufes (also ca. 11 cm ohne Kernstab). Beim gemeinsamen Fallen und Waffenwechsel (also Beil loswaffen und nach Messer greifen) kann halt auch mal was schief gehen und vielleicht wird der Knauf zu sehr gebogen.
- Die Dämonette ist eigentlich an einer sieheren Position und die Latexschicht verbindet die zwei Schaumstoffbereiche (also Klinge und Dämonette). Auf reiner Schaumstoffbasis sind sie nur mit Patex verbunden. Wenn Waffen nunmal soaneinander schubbelndass auch dieses Quitischende Geräusch ergibt oder sie im Fall an den Rüstungen langzieht, kann ich mir vorstellen, dass da was passieren könnte.

Wenn mit härtere Kämpfe lediglich harte Schläge austeilen und abfangen, ebenso wie Gegnerwegschieben oder Sehrnahdistanzkampf gemeint ist, dann sollte es keine Probleme geben - höchstens halt am Knauf, und dem abstehenderen Fuß der Dämonette, wo aber Treffer eh seltener zu erwarten sind.
Also auch Rammstöße (bei einem Schwert Stiche) würde ich aufgrund des abstehenden Dämonettenbeins nicht machen. Naja, eigentlich schon, weil das Bein das eigentlich abkönnen sollte. Jedoch ist die Gefahr des Kaputgehens gegeben, aber dass ist es auch wenn man härter gegen jemanden mit schlecht verarbeiteten Klingenbrechern kämpft.
Stahl, Stärke, Glaube und Waffenbruderschaft
schmieden das Imperium zu diesem großartigen Bollwerk was es war, ist und stets sein wird.

Abbondio Veneri

Hm... danke für die Info!

Mit "härtere Kämpfe" meine ich schon den Kampf Klinge gegen Klinge, aber eben auch so, dass es ordentlich scheppert, wenn man mal was abbekommt - ohne blaue Flecken bin ich noch aus keinem Duell raus und wenn ich tatsächlich mal in Rüstung da stehen sollte (bisher hatte ich selten mehr als eine Hose an ^^;), halten sich die Gegner eher weniger als mehr zurück...

Scheithauer (Marcel)

Wie gesagt,
bis auf die angesprochenen Punkte sehe ich da keine Probleme.
Das Prunkbeil ist zwar noch jungfräulich was den Kampf angeht, aber das Orkbeil nutze ich seit einigen Jahren/mehrere Cons rapiader und beide haben die gleiche Machart. Und da kamen die einzigen bisherigen Schäden von kleinen Stachel-/Dorneneinstichen, wenn ich mal wieder in ein Gebüsch gefallen bin. Ansonsten ist die Klinge zwar schmal, aber stabil und hat eine gewisse Knautschzone - tendiert aber eher zu einer härteren, alszu einer weicheren Waffe. Aber das sind wiederum alle meine Waffen von der gleichen Waffenbauerin und bisher hat sich niemand über die Härte der Waffen beschwert.
Stahl, Stärke, Glaube und Waffenbruderschaft
schmieden das Imperium zu diesem großartigen Bollwerk was es war, ist und stets sein wird.

Scheithauer (Marcel)

Um weiteren Anfragen vorzubeugen: Das Prunkbeil ist bereits verkauft.
Stahl, Stärke, Glaube und Waffenbruderschaft
schmieden das Imperium zu diesem großartigen Bollwerk was es war, ist und stets sein wird.

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage