Defcon Unlimited Workshop, Interesse?

Begonnen von Ozar far Darhan, Mai 19, 2014, 11:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Hallo Leute, ich soll mal was für nen Kumpel anfragen:

Die ChaosTruppe die auf den Katas immer abhängt möchte vielleicht einen Workshop bei Defcon Unlimited machen (http://www.defcon-unlimited.com/) zum Thema gewandung, worbla, bemalung, professioneller show-kampf und termoplasten.

Ich soll für die nachfragen, ob irgendjemand hier intresse hätte sich da mit einzuhaken.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

Ich wäre dabei.
Ich fand die Klamotten super und ich finde das die Bestimmt noch das ein oder andere weitergeben können.

Ob das jetzt mit iwelchen Chaosten aus den Katas sein muss/kann ist mir rille.

Wenn es zeitlich passt wäre ich dabei.

Gibt es Termine / Kosten ?

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan

Die wollen erstmal Interesse nachfragen, bevor die da was planen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Ich hab bei denen einen Workshop gemacht (2 tage).
Meine Meinung: für den durchschnittslarper lohnt sich der stunt workshop nicht. Für Anfänger mag er ok sein. Ich würde da aber auch eher einen mit anderen larpern empfehlen: spezifischer und günstiger.
Gleiches würde ich für den Werkworkshop sagen.
Für Anfänger geeignet, aber eben nicht günstig.  Für jeden der schon ein wenig Erfahrung hat eher ungeeignet weil zu teuer und man lernt wirklich nur die basics.
Die Leute sind aber sehr nett!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

Ist doch die Gruppe um Lightning Cosplay oder?

Naja wäre wohl auch dabei.
Kommt aber auf den Preis an

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Shikras/Vuulgrid

Jap ist die Gruppe um Lightning.

Was Gryndal sagt.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Inazea

An sich cool, aber Stunt Workshop fände ich wahrscheinlich auch eher überflüssig. Beim Schaukampf ist es cool, wenn man sich aufeinander einstellen kann, aber da wir seltener untereinander kämpfen und der Gegner wahrscheinlich davon weniger Ahnung hat lohnt sich das wohl nicht.

Wegen dem Werkworkshop würde ich mal abwarten wie viel er kostet usw. Auch weil Croc grade sowas organisiert.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich schließ mich da auch eher Mor an. Die Sachen sind Standardbasics und in erster Linie auch auf Cosplay bezogen sowie auf Future-Manga-Bereiche.

Für Anfänger gut, etwas teuer in der Regel, für Leute, die Basics drauf haben eher langweilig.

Stuntgeschichten würde ich auch eher bei professionellen Stuntteams empfehlen.

Muss also jeder für sich entscheiden - ich persönlich würde mich langweilen und ärgern wegen dem Geld.

Die Arbeiten, die die in zusammenarbeit mit Natalie und Co. gemacht haben sind aber ganz gut. Steffi kann Euch da aber noch mehr zu sagen als ich, die kennt die super gut und alle persönlich und auch deren Arbeitsweisen.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Würde es nicht mehr Sinn ergeben wenn wir sowas Intern veranstalten.

How To Workshops made by HDC
-Worbla
-Abformen von XY / Formenbau
-Nähen (Stoff)
-Lederarbeiten
-Maskenbau
-Skulpturen und Deko
-Verranzen leicht gemacht
-Kampftraining

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Gryndal Styrkaarson

Fände ich auch gut, problem wäre halt das wir für manche sachen sicher 2 Tage brauchen (denke da an Formbau , zb)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Bijan

Das klingt nach einer verdammt guten Idee. Man könnte ja irgendwo zentral ein WE treffen und verschiedene Leute, die bestimmte Sachen Recht gut können, könnten selber Workshops auf dem Gebiet anbieten.

Coole Idee  Shikras

Shikras/Vuulgrid

Alle Unterlagen können IT in der Bibi der Tzeentchler zum nachlesen eingereicht werden.

Müssten uns dann nur mal abstimmen wer was macht und wer die Möglichkeiten hat.
Größe der Gruppe muss dann angepasst sein.

Und man müsste schauen wer was anbieten kann.
Ein Workshop sollte dann von Fr Abend bis So (Aufräumen usw) gehen.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Gryndal Styrkaarson

Ich konnte was zu Formbau, Worbla´und bissl Larpwaffenbau und Schaumstoffbearbeitung sagen.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Inazea

Fände ich auf jeden Fall cool :) dann hätte man auch ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten.

Das wäre auch günstiger und man könnte vielleicht zusätzlich die Lagerkasse aufstocken mit einem kleinem Beitrag von jedem.

Shikras/Vuulgrid

Was Gryndal sagt :)
Und alles was mit Farben zu tun hat

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!