Drehmaschine / CNC / Fräsmaschine

Begonnen von Tarak der Spalter, April 04, 2013, 15:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Wer von euch (außer Lucans Kumpel) hat zufällig zugriff auf einer der oben genannten Maschinen, sei es weil er dort arbeitet oder weil er Freunde hat die da arbeiten  oder eine im Keller stehen hat.

Hab nen kleinen Auftrag welcher der ganzen HdC zugute kommt :-D

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Das Orakel

Ich glaube wir haben auch eine :>! (Bin mir aber grade nicht 100% sicher)

Tarak der Spalter

kannst du deinen Schatzi mal fragen @yalikar?
Kjeldor will dafür aber schweine geld oder @Taren

Gryndal Styrkaarson

Ich denke nicht nein.

Wenn du ihm die Vektor datei gibst wahrscheinlich nicht viel

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Ansonsten lass mich Kjeldor fragen, ich hab da so einen kleinen Deal mit ihm ;-)

Vielleicht geht das etwas günstiger...
Das Beste wäre natürlich wenn Yalikar durch Elfenstahl so ein Ding im Keller stehen hat :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Das Orakel

Wir haben wahnsinnig viele Maschinen im Arbeitszimmer, ich weiß allerdings nicht was das alles ist ^^! Da mir die Maschinen zumindest irgendwas sagen, kööönnte es sein das wir sowas haben.

Ich ruf nachher mal Zuhause an (bin ja momentan bei meinen Eltern) und frag mal nach. Ansonsten kennen wir vielleicht wen der eine hat.

Tarak der Spalter

#7
Also es ist was ganz Simples, aber extrem effektives:
http://www.keramikbedarf.ch/michel/images_katalog/Oellampenbrenner/OLB5s.jpg
und hier in Metall und ohne sinnlose rundung:
http://www.muenzerkunsthandwerk.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/200x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/1/2103_5_40.jpg

So ein Ding hab ich daheim und damit kann man aus jeder Flasche und jedem Behälter eine Öllampe zaubern (Glas,Ton,Stahl,Gummibärchen). Denke wenn wir 20 davon haben können wir ordentlich Licht machen.
Kann mal jeder von euch mit Connections nachfragen, wäre sehr nett ^^

Wenn ich sone Fucking Maschine daheim hätte, könnte ich das auch alleine, aber ich hab sowas einfach nicht -.-

Tarak der Spalter

wenn sich natürlich jemand mit Ton auskennt und mir erklärt wie man das macht, geht auch aus Ton :-D

Ungwe

Hey Tarak, bin gelernter Zerspanungsmechaniker und habe im Keller auch ne Drehmaschiene rumstehen....
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Tarak der Spalter

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN! wie geil :-D
Magst mir sowas drehen digga? oder soll ich eher sagen, der HdC :-D
Kosten erstatten wir dir logischerweiße!

Ungwe

Mit oder ohne Rundungen ?
Welches Matereal und größen...
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Tarak der Spalter

Ohne Rundung, also so einfach wie möglich. Also im Endefekt hinten nur enger das es auf eine Flasche passt und vorne soll es spitz zulaufen und dann muss noch a loch durch wenn du es schon eingespannt hast (wenn das nicht geht, loch kann ich auch selbst bohren)

Maße geb ich durch sobald ich sie gemessen habe.
Material geht Messing und einfacher Werkzeugstahl.. oder ähnliches, so fit bin ich da jetzt auch net.

Wieviel kannst davon machen ohne durchzudrehen? Schaffst 20? :-D

Marbas

Ich hätte Zugang auf eine große CnC-Fräße, falls du doch noch eine brauchen würdest, die steht in dem Betrieb eines meiner Freunde, die ist für große Metallarbeiten augelegt, du müsstest mir halt eine CnC-Skizze schicken.

Tarak der Spalter

Eine Skizze oder eine CNC-Programm.
Handgezeichnete Skizze ist kein Problem, beim Programm... das ist schon lange her ^^