Hadyirahs Näh-, Gewandungs- und Bastelsammelsurium

Begonnen von Hadyirah, Oktober 08, 2012, 16:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hadyirah

#15
Weil der Kleiderschrank eines Slaaneshis ja nie voll genug mit Garderobe sein kann: Idee für Kleid Nummer 3

Das ganze wird allerdings eher als "Langzeitnähprojekt" angelegt sein, weil ich für dafür grade nicht die Zeit hab son kompliziertes Ding mal eben auf die schnelle zu nähen - und bei den Stoffen auch nicht das Geld.

Meine Inspiration hab ich von der großartigen Band In Strict Confidence aus diesem Video

In Strict Confidence - Tiefer (official video; HD)

Es handelt sich dabei natürlich um das schwarze Kleid. Die hässlichen Kugelteile auf den Schultern kommen weg, und es wird auch nicht 1:1 exakt so aussehen.
Für den Stoff hab ich mir überlegt entweder unterfütterte Seide bzw. dickeren Seidenstoff oder aber schweren Baumwollsamt zu nehmen.
Farblich dann slaaneshig abgestimmt mit Violett- und Goldtönen eingearbeitet. Da das ganze Ding aus vielen einzelnen Teilen besteht sollte das auch kein Problem sein.

Zum zeitlichen Faktor: Tragen kann ich das Ding eh erst im Sommer wenn die Brüste gemacht sind, denn Platz für nen BH ist da definitiv nicht vorgesehen und es nach der OP wieder umzunähen wäre sinnfrei - und nachdem ich noch 2,3 Kilo weg hab so dass mein Bauch wieder flach wien Brett ist ;) - wahlweise auch noch die Option Bodysuit drunter aber dann müsste man die Ärmel und den Ausschnitt (sprich Kragen zum verdecken des Übergangs) entsprechend noch umgestalten.

Und es kommen mehr verschlungene Zwischenteile, damits weniger nackig ausschaut

So...hab grad schon mal für die hintere Ansicht ne Skizze gekritzelt. Alles was blau ist wird später Stoff sein (natürlich NICHT in blau ;) )



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Skallgrim/Emek

Wenn das mal fertig ist wird es bestimmt extrem extravagant, kann mir aber vorstellen das manchen Leuten so viel Haut unangenehm sein könnte
(Mir aber auf keinen Fall, ich freu mich schon auf die Augenweide ;D), besonders auf Cons wo sich minderjährige rumtreiben.

Ozar far Darhan

Mhhh... Darkwave ;)
Wenn du das so wie in dem MusikClip hinbekommst... dan Hut ab.
Kann Emek aber verstehen manche Leute kommen darauf bestimmt nicht so ganz klar. Aber warum als Saaneshie nicht mal etwas Haut zeigen? Schließlich sind Leidenschaft und Begierde auch Aspekte von ihm. Und grade Druchii sind nicht dafür bekannt viel Klamotte zu tragen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Bin mir nicht sicher ob es nicht zu modern wirken würde, aber das kommt glaube ich halt auch drauf an, was du für nen Stoff verwendest etc...
Wenn würde ich dir jedenfalls zu nem Bodysuit raten, sowas mag nicht jeder. Für den Hals würde ich dir dann zu nem Halsmieder raten (http://de3.vmstatic.com/halsband-ledapol-5675-s-m-hals-korsett-leder-kragen-harness-leather-corset-neck-g000xwhixb.jpg) nur halt an den Charaker angepasst, groß verziert und so ;) Dann ist der Übergang schonmal kein Thema mehr.

Hadyirah

Was die nackte Haut angeht: deswegen will ich ja ohnehin schon mehr Stoff einarbeiten als im Original, so dass es doch wesentlich bedeckter ausschaut. Zudem würde ich ohnehin das ganze nie ohne Strumpfhose anziehen, also wäre untendrunter sowieso alles "verdeckt".

Zum Thema zu modern: lies was ich zu den Stoffen geschrieben hab und von der Grundform an sich find ich den Schnitt jetzt nicht wirklich total neumodisch. :)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Toria dan Bara

Ich find prima!

Und zuviel Haut zeigt es nun weiß Gott nicht. Da hat so manches Keltenmädel schon mehr gezeigt.
Aber wie wäre es mit ein bissle Pelz, z.b. so wie bei Lulu?
http://www.ezcosplay.com/media/catalog/product/cache/5/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_925_16.jpg

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Hadyirah

Finde die Idee sehr gut, den oberen Teil quasi damit zu "säumen", am besten wohl in einem schönen Violett oder schwarz mit violettem Schimmer. Müsste man mal sehen wo man so etwas zu bezahlbaren Preisen in passender Form herbekommt  :)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hadyirah

#23
Bei weiß müsste man halt mit der farblichen Gestaltung des Kleides nochmal gucken, will nicht zu viele Farben drin haben sonst sieht das schnell so wild zusammengewürfelt aus.

Vllt. dann statt das Ganze mit goldenen Stickereien zu verzieren mit weißen, schwarz vllt als Grundstoff und zusätzlich viele violette Steine bzw. genau anders herum?


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Gryndal Styrkaarson

Würde kein schwarz als GRundstoffnehmen, aber das ganz stark PErsöhnliche Meinung.

Ich fände ein Dunkles Lila oder Rotes Purpur sehr schön, dazu würde dann auch weiß oder ein leichtes Grau passen, als Fell.

Detail könntest du dann auch mit Silber machen da es ja in die weiß Richtung geht.

Nur so Ideen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hadyirah

Purpur find ich nicht so passend zu Slaanesh, deswegen eben wenn nicht schwarz dann dunkles Violett...mit Rot gehts zu stark in die Richtung eines Khaineanhängers - und die können wir ja bekannter Maßen nicht ausstehen ;)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Gryndal Styrkaarson

Wobei ich das Rot = Khainit erst seid WAR kenne.
Aus Tabletop Zeiten war immer Violett = Druchii(Khainit)

Daher der Tipp mit Purpur :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hadyirah

Die Sache ist halt die, dass unsere KdE-Gruppe bestimmte "Grundfarben" hat. Ich kann da als Führungsspitze zwar in gewissen Bereichen abweichen um mich auch optisch vom "Fußvolk" abzugrenzen, will aber dennoch nicht vollends aus dem Farbschema rausfallen, indem ich z.B. ne komplette Gewandung hauptsächlich in Rottönen halte, man sollte eben direkt auf den ersten Blick immer noch eine Zusammengehörigkeit wahrnehmen können.
Zudem ist rot jetzt ja nicht sooooo ne allgemein slaaneshige Farbe  ;)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson

Ich sagte Rotes Purpur ;-)


Hast aber Recht, das das dann natürlich arg aus dem Rahmen fallen würde, in eurer Gruppe.

Dann wohl doch ehr normales Purpur, wobei cih das fast zu hell finde -> also doch violet :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage