Een Bastelblogje van de Haugâr

Begonnen von Keppler, März 23, 2014, 11:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keppler

Hallo,

ich dacht ich zieh meine Bastelbemühungen mal in die Öffentlichkeit und hier sind sie nun.


Zierschild

Basis war eine Multiplex-Platte aus Birke/Erle mit einer dicke von 2cm und einem Durchmesser von knapp 70cm.
Hab die Platte mit Nussbraun gebeizt, Loch reingesägt, Buckel draufgeschraubt und kleine Nietköpfe aus Fimo gebastelt und aufgeklebt.
Danach kam das Motiv, wobei ich mir Inspirationen von anderen "Wikingerschilden" geholt hab und verändert habe. Herauskommen sollte dabei etwas, was man mannigfaltig interpretieren können sollte und tatsächlich scheint da jeder irgendein anderes "Viech" zu sehen.
Hinzugefügt hab ich dann noch das Kopat Davy Zeichen.



Gesamtbilder (22.03.2014)

Die Steffi war so freundlich mich im Schwarzwald mal etwas abzulichten und diese Bilder sind dabei entstanden. Dabei sind mir schon die ersten Schwachstellen der Klamotte aufgefallen, die ich dann demnächst überarbeiten werde. Darunter sind diverse Riemen und die Schuplatte vom linken Boot, die mal ordentlich festgemacht werden muss. Außerdem werd ich die Dornen vom linken Schuh entfernen, die halten einfach nicht vernünftig (was abzusehen war).

Mit Poncho und ohne Helm



Ohne Poncho



Zerzaust



Normalmitassikappe



Schulterdetail



Rückseitehelmdetail



Gurtdetail



Schuhdetail



Helm im gesamten



mit Bluthund



Norse-Planking


Arca


Schicksalsbrecher

Gryndal Styrkaarson

Ich mag das:)

Der Gürtel wirkt noch etwas "heller" als der Rest.. das aber auch so das einzige was mir auffällt :/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

Den Gürtel würde ich noch mit brauner Schuhcreme oder Lederfett bearbeiten.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Reykur Styrkaarson

I really like....

folgende Ideen noch:
Unten an den Brustpanzer noch ne bissel rostiges Kettengeflecht um die ungerüstete Stelle am Bauch zu rüsten....

Mir würde an dem Mantel noch ne Fibel gefallen, einfach damit der Mantel Gezielt geschlossen aussieht.
Foren-Admin


Rangral

Fell+Patex/Latex+Flüssiges Acryl (schwarz/braun)=Geil!
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Skallgrim/Emek

gerade die schulter finde ich geil, der rest ist aber auch nicht zu verachten ;)
einziges detailwas mich stört ist das lederteil auf der gesichtsplatte eines helms.

Keppler

@Reykur: Das mit dem Kettengeflecht klingt nach ner guten Idee, denke das werde ich umsetzen. Und der Mantel ist mit einer Fibel verschlossen, die sieht man nur nicht.

@Rangral: Fell verranzen, alles klar.

@Emek: Ist kein Leder, ist Worbla ;) Mir persönlich gefällts auch noch nicht so 100%ig, mir ist bisher da aber noch nix anderes eingefallen. Wenn mir was besseres einfällt, werd ichs wohl noch ändern.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich mag es und der Bluthund ist monströs! :D Den Gürtel füllt Dein Bauche aber nicht, willste etwas von mir abhaben, also Bauchspeck? Oder ist der einfach nur blöd verrutscht bei den Fotos?

Stimmt aber, was die anderen so sagen.

Warum hast Du das Worbla so dick gemacht bei den Zierteilen? hätte doch auch als einfache Lage ausgereicht und viel mehr nach Metallornament ausgesehen.

Aber im Gesamtbild mag ich es und es sollte nur noch etwas düsterer werden, was Du bestimmt hinbekommst. Einfach mal vom Bluthund durch den Dreck ziehen lassen. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

Benutz aber kein Latex zum Fell einsauen!

Keppler

@Croc

der Gürtel ist so eine Sache, da muss ich mit den Riemen noch mal nachregeln, dann sollte der auch besser passen.
Das mit dem Worbla war auch so eines der ersteren Experimente mit Worbla und ich wusste es da noch nicht besser ;)
Und der kleinen Hundedame werd ich einfach den Umhang umbinden a la Superdog.

@Emek
Warnung angekommen! Danke für den Tipp!

Keppler

Update:

Für unter den Bauchgurt gibts jetzt eine Fell,Stoff und Federkombination nach dem Vorbild von Brynja:



aktueller Zerfetzungsgrad des Stoffes:




Außerdem ist meine Primärwaffe aus dem Hause Kjeldor fertig geworden:




Reykur Styrkaarson

Ich mag die Axt und das Rock dingen....der Fellgürtel wirkt noch was leer.....
Foren-Admin


Hraudnir