Mor wird zum Diener

Begonnen von MorAmroth, Juni 17, 2013, 02:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

So, liebe Mithordler und Verrückte,
es ist soweit... Mor' wird sich öfter dem Ruf der Götter zuwenden, meditieren, in die Wüste gehen um der Finsternis Geheimnisse abzutrotzen und der dunklen Stimme unserer finsteren Hoheiten zu lauschen...

Auf dem EE werde ich natürlich noch als Mor'Amroth kommen, aber über den nächsten Winter werde ich mich an eine neue Gewandung setzen...

Ich bin zu dem Schluss gekommen, das in den Horden zu viele Leute eine Führungsposition haben wollen und wir definitiv zu wenige haben, die auch dienen.
Daher wird mein nächster Char ein dienender Char werden.
Allerdings nicht im Sinne eines kriechenden Kultisten...

Ich habe mir das Konzept der "Hoffnungslosen" überlegt.
Es sind kämpfende Wesen, die von *Tadaaaa* Mor'Amroth beschworen wurden.
Hoffnungslose sind Wesen, die rein aufs Dienen und Kämpfen ausgerichtet sind. Es sind Soldaten im perfekten Sinne und können sowohl als Soldaten, Leibwachen oder auch Diener eingesetzt werden.
Sie haben keine Emotionen, keine Gefühle, keinen direkten Willen. Sie spüren keinen Schmerz, kennen kein Mitleid und auch kein aufbegehren gegen Befehle.
Sie werden durch Magie an eine oder mehrer Personen gebunden und gehorchen deren Befehlen.

Als Referenzen kann mag man Rakhs, Roboter oder die "Unsullied" von Game of Thrones vorstellen.
Daher heißen sie die Hoffnungslosen. Sie kennen keine Hoffnung, weder für sich, noch für andere.

Es sind eine Art Elite-Kämpfer. Allerdings kämpfen sie nur auf Befehl.

Im Spiel wird dies wohl so aussehen, das der Hoffnunglose an 4 Charactere gebunden wird:
Mor'Amroth (der aber ja nicht da ist ^^), Velekor, Arca und Tiusuura (weil sie geistige Verbindung zu Mor' hat und so Befehle an den Hoffnungslosen geben kann.
Die Befehlskette wird in dieser Hierarchie sein.
Jeder der Vier kann dem Hoffnungslosen Befehle geben oder sagen, das der Hoffnungslose dem Befehl eines anderen folge leisten soll. Dies wird er tun - aber nur im definierten Rahmen des Befehls den er von einen der 4 dazu bekam.
Danach wird er denen außerhalb der 4 nicht gehorchen.
Ein Hoffnungsloser folgt bedingungslos.
(Ein bisschen angelehnz an die Robotergesetze.)
-Ein Hoffnungsloser gehorcht den Befehlen seiner Herren und beschützt diese.
-Ein Hoffnungsloser beschützt seine Existenz , so lange dieser Schutz nicht mit Regel eins kollidiert.

Hoffnungslose sind nicht schwer gepanzert. Ihre Kampfkraft kommt aus Agilität und Beweglichkeit und dem Umgang mit Waffen.
Primäre Waffe wird ein Kampfstab mit Streitkolben ähnlichen Enden sein. (Da ich recht gut im Stabkampf bin - Design der Waffe kommt noch.)
Seine Sekundärwaffe ist ein verwuchertes Kurzschwert. (Siehe Design).
Er ist gut im Nahkampf und beweglich (ich muss wieder trainieren!)

Hier nun die Designs:

Bisher nur Lineart.



Die Maskendesigns waren ja bereits bekannt.

Hier nun die Planung mit Fortschritten.
-Die Maske wird aus Metall sein, ebenso die Unterarmschienen. Sonst wird er, wegen Beweglichkeit, kein Metall tragen. (Nächste Woche Plattnerkurs und versuch der Herstellung der Maske.)
-Die Gugel ist aus schwatzem Schlangenleder, mit rot abgesetzt. (Kunstleder schon vorhanden.)
Rüstung aus Leder in mehreren, beweglichen Schichten. Die Rüstung wird komplett mit Punzierungen versehen und bemalt. (Rüstung will ich komplett selber machen... oO=
-Die rechte Seite der Rüstung ist überwuchert und Augen brechen aus ihr hervor.
-Schultern werden mit Schädeln versehen sein (Shikras Schaumstoffschädel, damit ich darüber rollen und mich bewegen kann.) (Schädel vorhanden.)
-Gürtel aus Stoff mit Dämonengesicht. (Aus Latex gegossen (wegen Beweglichkeit.. Fertig.)
-Kampfrock mit bestickten Sprüchen versehen. (Fertig)
-Wappenlappen vorne an breitem, bestickten Stoffgürtel.
-Schienbeinschoner aus Leder, mit Schädelformen versehen. (Form muss erstellt werden. Wird aus Latex gegossen.)
-Armschienen von Mytholon werden komplett graviert. (Vorhanden.)
-Gürtel mit mehreren Taschen. (Vorhanden.)
-Kampfsporthose wird mit silbernen Mustern bemalt (Hose vorhanden. Bemalung kommt.)
-Unterschenkelschützer aus Leder. (Vorhanden.)
-Schwert in Scheide kommt horizontal hinten ans Becken, damit ich darüber rollen kann.
-Schwert wird komplett verwuchert sein. (Schwert vorhanden, muss bearbeitet werden.)
-Kampfstab mit Streitkolbenenden. Stab vorhanden, muss überabreitet werden.
-Handschuhe aus Leder. (Vorhanden)

Ich denke das Konzept passt ganz gut zum Chaos und ist mal was anderes.
Zudem spiele ich in dieser Form einen richtigen Soldaten als Diener und eine Art gefühlloses, willenloses Wesen. Das wird sicher sehr interessant.
Über Ideen und Anpassungsvorschläge sowie Gedanken würde ich mich sehr freuen.

Wenn wer dazu Lust hat, können wir auf dem EE auch einen Plot machen, in dem Mor' verschiedene von den Horden mit einbindet um an diese Geheimnisse zu kommen, wie man diese Soldaten beschwört...
So hätte das auch einen Hintergrund wo der auf einmal herkommt...

In diesem Sinne
auf in die Hoffnung und bauen...

Mor'

P.S.
@Toria
Meinst Du, Du hättest ein paar Tipps für mich Zwecks bauen der Rüstung? Das wäre sooooo toll!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Reykur Styrkaarson

#1
Mir gefällt die Idee und das Konzept sehr sehr gut. Finde die Idee wunderbar, auch die Optik. Ich persönlich würde nur dazu raten das keine Gefühle kein Schmerz raus zu lassen. Keine Gefühle ist auf Dauer immer lästig, weil dazu zählen auch Zorn, Frustration und alles was einen Charakter mit Leben füllt.

Schmerzimmunität sorgt leider nicht dafür das ein Charakter besonders cool mysteriös oder dizipliniert wirkt, sondern die Leute das Gefühl kriegen man spielt nicht aus oder ist ein schlechter Spieler. In vielen Fantasy Genres ist das ne geiles Konzept, leider wird das Larp von zu vielen überschwemmt, die aus schlechtem Spiel oder "I wanne be evil" Gründen nicht machen. Ich will dir hier beides nicht unterstellen, fürchte nur du könntest mit diesen in einen Pot geworfen werden.

Der Rest des Konzeptes gefällt mir gut, da mehr nicht Anführer immer cool sind und das ne kreative Form des "Kultisten" ist.
Darauf folgend noch ne kleine Frage: Sind sie Menschen?
Foren-Admin


Delenas

Kein Schmerz spüren und nicht aisspielen sind 2 paar Schuhe. (kömmene wir aber eher privat klären)

Generell eine schöne Charakteridee, Wobei ich Mor vermissen werde.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

MorAmroth

Mor' darf dann eine Art "Mysterium" werden. Ab und an wird der ja auch noch kommen...
Und vielleicht macht mir der Character hier ja auch keinen Spaß.
Mor' ist ja noch da... irgendwo.. Draußen...

Gefühle hat das Wesen ja schon. Aber eben sehr diszipliniert - so sehr, dass es gefühlslos wirkt...
Das mit dem Schmerz fühlen weiß ich. Mich nervt das auch oft! Aber nur, weil es nicht ausgespielt wird...
Ich werden Treffer und Effekt ja durchaus ausspielen... Das ist wie mit Gefühlen... Er spürt Schmerz, ist aber zu diszipliniert sie zuzulassen.
Treffer zeigen natürlich dennoch Wirkung.

Ja, stimmt, Kultist ist es eigentlich schon. Nur eben eine andere Form. Ganz Unten in der Nahrungskette. Bzw eher Außerhalb der Nahrungskette.
Bei Befehl der genannten 4 würde der Hoffnungslose z.B. auch auf einen Kultisten / Barbaren hören.
Ohne Befehl reagiert er dafür aber auch auf keinen anderen Kultführer außer den 4. ^^
Ich glaube das kann lustig werden...
Wenn es ein Mensch ist, dann ist er das lange nicht mehr... Der Mensch ist eher die leere Hülle der Hoffnungslosigkeit...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

Sie spüren keinen Schmerz
Halte ich für weniger gut, der Rest klingt aber gut :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Gryndal & Rykur, ihr macht das doch absichtlich, oder?  :P
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Reykur Styrkaarson

Tatsächlich nein :D. Wir haben nur eine sehr sehr ähnliche Auffassung von Larp.
Foren-Admin


Ossken

aber das der eine genau das selbe von sich gibt, obwohls auf den kommentar des anderen schon ne Antwort gibt... ;)
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Bijan

Ich sehe das mit der  Schmerzdisziplin ähnlich.  Im Pen&Paper  ganz cool, aber im Larp sehr schnell misszuverstehen


*lässt sich die Haare lang wachsen und wird dünn*

MorAmroth

Stimmt auch wieder... Spieler sind Dumm und wir wollen denen ja nicht zu viel zumuten...
Also, Schmerzen sind vorhanden.
Schmerzen sind aber kein Grund aufzugeben und werden relativ schnell unterdrückt (dies wird spieltechnisch aber auch dargestellt...)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

#11
Vorschlag , der bei 99% aller Larper klappt.

Streiche den Satz mit schmerz Disziplin/unterdrücken. Schreibe ihn nirgends nieder, erwähne ihn NIEMALS bei Erklärungen.
Spiel es einfach so wie du es für richtig hältst.

Wenns negativ auffällt machst was falsch, wenns nicht auffällt machst es richtig.

Aber wenn du es den leuten sagst zieht am horizont der Shitstorm auf

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

*Lach*
Stimmt...
Und wait... wir sind ja auch Spieler...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

MorAmroth



Hier nochmal ein dritter Entwurf für eine Maske, um mal von "Skyrim" wegzukommen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Toria dan Bara

Super Idee! Und ein toller Entwurf.

Ich werd in Zukunft auch immer dann in meinen Kultisten schlüpfen, wenn es für meine eitle Toria irgendwie nicht passt. Z.B. zu warm, zu nass, zu hell...
Hat mir auf dem ZDL so viel Spaß gemacht und man kann mal so richtig kratzbuckeln. Mein Kultist wird deshalb auch noch ein ganzes Stück überarbeitet.

Was für Tips genau suchts du denn? Optik oder Funktion oder Bauweise? Oder was?

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".