Mor wird zum Diener

Begonnen von MorAmroth, Juni 17, 2013, 02:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Ich glaube ein "Wesen" wird noch problematischer, was spiel Tiefe angeht als vieles andere.

Weil was will ich mit einem "Wesen" groß interagieren? Viele normale Interaktions-"dinge" fallen ja auf grund mangender Mimik/gestik raus, oder irre ich mich da?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Salgen Hoyton

So ein Wesen könnte man doch einer Schlacht beschwören und dann wie einen golem mit in die Schlacht nehmen. Als was anderes war es doch nicht gedacht, oder?

Gryndal Styrkaarson

Ich meinte ja auch abseits von schlachten

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Salgen Hoyton

Da stimme ich dir zu. Es ist halt ein wildes Wesen. Aber man könnte es vielleicht in einem Käfig halten, sprich der Anzug wird nach der Schlacht in den Käfig so gelegt, dass es aussieht als würde die Kreatur schlafen.

Das Orakel

Ich finds cool.

Wenn du Tipps brauchst kann ich dir wirklich raten dich an (SL) Simon zu wenden, der beschäftigt sich momentan auch wieder vermehrt mit sowas ;)

Gryndal Styrkaarson

@Salgen, die Idee mit dem Käfig fände ich sogar schöner als alles immer beschwären zu müssen :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Salgen Hoyton

Man könnte das Wesen einmal beschwören. Das wäre dann sogar ein schönes Spielangebot. Und danach legt sich das Wesen immer wieder in den Käfig zum schlafen.

MorAmroth

Danke schonmal für die Tipps...
So ganz unbewandert und unfähig bin ich ja auch nicht, was manche Bastelsachen angeht - behaupte ich jetzt mal dreist ^^
Danke schonmal für die Hilfsangebote.
Hilfe und Tipps sind eben dafür die typischen Fehler zu umgehen oder manche Dinge einfacher / effektiver / schneller / stabiler zu machen, weil jemand das schonmal gemacht hat.
Mir geht es eben darum, dass ich darin auch kämpfen will und das ganze dem entsprechend etwas aushalten muss.

Ach ja, Simon! Elfenstahl! Oh! Simon! JA!
Das wäre super, wenn ich ihn dazu gewinnen könnte... Muss ich den doch direkt mal damit nerven... ^^

Im Moment scheint die Brut ja besser anzukommen - ich muss sagen, mich persönlich reizt das Ganze aus SEHR!
Allein schon vom bauen her!

Das Ganze soll ja nicht der Main-Char werden. Mor'Amroth bleibt ja. Aber wenn ich mal Bock habe, dann spiele ich den.

@Gryndal
Ich habe beim UF schonmal eine Dienerkreatur gespielt und das hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht und durchaus Spieltiefe generiert.
Stell es Dir einfach als eine Art "Haustier" vor. Dem man eben Befehle geben kann...
Ich könnte dann dazwischen zu Arcas und Torias Füßen liegen und gekrault werden, eben wie ein Tier...
Natürlich auch zu Velekors und Faudachs Füßen.... aber da sähe es wohl seltsam aus, wenn die mich kraulen... *Hust*
Ansonsten kann das Tier wie ein Kultist durchs Lager gehen (es redet nur nicht mit Worten...) manche Leute mag es, manche eben nicht...
Bitte nur nicht einsperren - das würde Spiel nehmen... Aber vielleicht ein Zwinger, in das es sich zurückziehen kann (und ich wieder auf Mor' wechseln kann).
In einem Käfig aufs Schlachtfeld gefahren zu werden wäre natürlich geil... Vorher wild gemacht werden und in einen Blutrausch... und dann nur noch freigelassen...
Oder an einer Kette geführt werden...
Ein Stachelhaslband würde ich dem Vieh eh verpassen ^^
Ich würde das aber nur umsetzen, wenn es von allen auch als Spiel und Wesen in den Horden angenommen würde.

Also soll ich das Vieh mal planen?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

So wie du es sagst könnte es durchaus spass machen, auch wenn ich es mir sau anstregend vorstelle ... und warm

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Ìch hatte damals mit meiner Dienerkreatur und Fußabtreter unglaublich Spaß... Gekrault werden, getätschelt und getreten...
Und dann und wann mal zubeißen ^^

Anstrengend... Naja, sonst schleppe ich 35kg Rüstung...
Warm... Naja, sonst schleppe ich 35kg Rüstung...
^^

Wegen einer vernünftigen Tragbarkeit des Anzuges müsste man eben schauen, wie es gebaut wird...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Toria dan Bara

Aber Hallo, Mor!
Mach die Brut!

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

MorAmroth

So, da ich mir wenn ja auch richtig was vornehme, hier mal mein Design-Entwurf von der Brut.

Rücken und Schädel sollen aus Knochen sein und dadurch auch Rüstungsschutz bieten.
Diese sollen OT aus GFK gebaut werden... mal sehen wie ich das schaffe.
Zudem, wie man auf dem Bild sehen kann, lange Armstacheln, unter denen Aber die Hände frei liegen (also natürlich Monsterhände, damit ich auch noch was greifen kann... Oder klettern oder ähnliches.
Die Armstacheln sind natürlich zum kämpfen, werden aber anstattt eines Kernstabes einen Kern aus Leder um Flexibler zu sein.

Ich wollte nicht zu viel Dornen / Stacheln auf das Kostüm machen, da der Teil aus GFK sonst ggf zu spitz werden könnte...
Zudem will ich mich einigermaßen darin bewegen können, ohne überall hängen zu bleiben (die Bewegung wird so schon anspruchsvoll genug sein ^^)

Gibt es noch Ideen / Vorschläge / praktische Verbesserungsvorlagen.

Demnächst wird dann mit der Form der Maske begonnen und der Planung, wie sich das ganze bauen lässt.
Im Moment ist geplant den Oberkörper auf einer Protektorenjacke aufzubauen...
Das wird... interessant.

Design:
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Abbondio Veneri


MorAmroth

Jep. War auch grob als Vorlage genommen (man lese Threads weiter vorher). Da sich in dem Kostüm auch eine Person befindet und man so nicht vollkommen aus der von der Anatomie her möglichen Linie kommt.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Shikras/Vuulgrid

Der Kopf erinnert an die Schädel die ich an meiner Klamotte, den Waffen und iwie erinnert er mich auch an meinen Helm (WIP)
Hat das nen Grund?

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!