Hauptmenü

Tarak 3.0

Begonnen von Tarak der Spalter, November 16, 2012, 20:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Hehe das Bild seh ich erst jetzt :-D

So ich hab mir mal Icehockey Schulter pads gekauft.
Weil meine Rüstung leider extrem unbequem ist und mir schmerzen bereitet werden ich das drunter ziehen.
Der Vorteil gegenüber Footballpads ist: sie sind kleiner, leichter, polstern genauso aber tragen nicht so pervers auf.
Werde berichten obs funktioniert :-D

Thoringsor Zoltar alias Croc

Da bin ich gespannt. Ich habe ja meine gesamte Unterrüstung rausgeschmissen, weil die mich doch mehr behindert als mir nutzt. Dafür habe ich einen Kragengambi genommen und rechts und links jeweils 5cm starken Matratzenschaumstoff in 30x30cm Blöcken angenäht als Schulterpolster (sieht man eh nicht unter dem ganzen Rüstzeug). Das macht mich beweglicher und blockiert mich auch nicht mehr im Schulterbereich.

Kann Dir gerne davon was aufs ZDL mitbringen für das spätere Nacharbeiten. Ich selbst brauche nur noch was für die Oberarme und die Oberschenkel, die ich nach dem ZDL nochmals angehen werde, wenn meine Test auf ZDL gut gelaufen sin mit dem neuen Rüstungsbausystem.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

das tolle an der Icehockeyrüstung ist halt das sie dich kaum behindert.
DAnke fürs Angebot!

Gryndal Styrkaarson

Ich würde die gerne mal auf dem ZdL Sehen, evtl hilfts bei mir ja

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Tarak der Spalter

Klar, noch habe ich sie ja auch nicht. Muss das auch erstmal testen.

Asfael / Kheresh

#155
Das da auf dem Bild ist meine "Unterkleidung" für die grüne Stahlrüstung: Der "Gambeson" ist eigentlich eine Tunika mit gepolstertem Kragen aus Jeansstoff (luftdurchlässig, einigermaßen schnelltrocknend) mit überlappendem Gehschlitz vorne. Die Polster sind in stabilen Webstoff eingenähte Isomattenstücke. Das Ganze ist abnehmbar, damit die Tunika maschinengewaschen werden kann. Polster liegen nur auf den Auflagepunkten der Stahlrüstung, alles andere ist luftunterströmt.
Die Ningler mögen es nicht besonders (zu modern/ militärisch/ igitt) also trag ich es einfach nicht mehr offen. Für "unter Rüstung" (auch nur mit Schultern) isses aber gaaanz toll!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

So Leute gestern kam mein Paket, der Schulterschutz sahs recht schnell, recht gut.
Problem war: auf den Schultern war so ein HartPlastik Teil, welches meine Schulter zu weit nach oben drückte und auch noch etwas zu "steil" war.
Cuttermesser genommen und das Hartplastik stück vom "Polster" darunter getrennt und YAY fertig war das. Das sitzt alles auf dem ersten Blick extrem gut, werde heute mit Verena mal die komplette Rüstung anziehen und euch Bilder zeigen.


@Asfael so ähnlich ist auch die Icehocky Rüstung, sehr interessant.

P.S ist jetzt nicht meine aber um es sich vorzustellen: http://www.hockey-sports.de/images/product_images/info_images/1037060.jpg da wo Bauer auf der Schulter steht, ist das Hartplastik, das hab ich einfach vom Polsterstoff darutner getrennt.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Bin mal gespannt, ob Du auch so ein Kopf-Hals-Rüstkragenproblem haben wirst wie ich mit meiner Footballrüstung. Ich war damit auf der Höhe von meinen Zähnen mit dem Metallkragenrand. Das war mir zu gefährlich und außerdem hat es meinen Kopf sehr, sagen wir mal starr gemacht.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen kurzen Hals.  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

icehockey und football rüstungen sind einfach nicht dasselbe (hab mal football gespielt).
Ich polstere nur 2-5cm aus mit der icehockeypanzerung (und das ist Polsterstoff, das heißt der geht bei Belastung auch etwas zamm). Das ist um EINIGES weniger als Football.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Meinte nur, da der Halsbereich genauso aussieht auf Deinem Bild wie bei meiner Footballrüstung. Aber kann durch aus so sein wie Du sagst. Hab früher nur Baseball gespielt (zu wenig masse für Football und zu schnelle Beine - das waren Zeiten)  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

Hab hier mal ein sehr schelchtes Bild wo ich den Gambi ÜBER den Pads trage.
https://www.dropbox.com/s/gvw2vi60y2q2j2m/2013-05-21%2015.19.14.jpg
(Dadurch sieht mein Oberkörper etwas unförmig aus, aber wie du siehst geht das net so ultra weit in die Höhe)

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ok, das sieht gut aus. Nebenbei sehr geiler Gambi den Du da hast.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

Das ist eigentlich ein total billiger, hatte mal nen guten, aber den hab ich Velekor verkauft. Trotzdem Danke :-D

MorAmroth

Dein Körper sieht auch ohne Pad unförmig aus! ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Mit deinem 1111 Post hast du mich schwer getroffen  :'(
Wenn du nicht mein Lieblings Mor wärst...