BBB - Bijans Bau Blog

Begonnen von Bijan, Februar 11, 2013, 19:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haskeer/Sjard

Zitat von: MorAmroth in März 12, 2013, 16:23:58
Bei Äxten werden oft keine Spitzensicherungen eingebaut, mit der Begründung: Damit kann ja nicht gestochen werden und die Energierichtung findet ja nur in Schlagrichtung der Axt statt, so dass keine Spitzensicherung notwendig ist...
Das mit dem Gartenschlauch ist eine interessante Idee.

Das ist doch Schwachsinn o.O
Ich kann mit einer Axt genauso zustechen wie mit einem Schwert, IT sogar begründet wenn das Ding nen Dorn vorhe dran hat. Und dieser Begründung nach wäre es ja auch voll unnötig eine Sicherung im Schwertknauf einzubauen...
Norse-Coach


Gryndal Styrkaarson

Man soll eigenlich garnicht stechen *hust*

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Gadz

aber der andere ist mir 15 mal in die spitze gerannt ...



stechen kann man schon beim ausholen (siehe taraks querschläge)

ich mach eine lederlasche um das kernstab ende

btt:


gefällt mir was ich sehe

bis auf die NURGLE axt aber das ist eine andere geschichte

Blutpack

MorAmroth

@Haasker:
Ja, ist es: War aber die Begründung... Gleiches bei Rabenschnäbeln etc.
Da wird dann ein Ausreißschutz um die Blätter drum rum gelegt, aber keine Spitzensicherung gemacht...
Das war z.B. ein Gespräch mit dem Bauer von Ars Sice! ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Haskeer/Sjard

Interessant Mor o.O
Die Axt hatte aber GAR nichts... also nicht mal nen Ausreißschutz... das Blatt war einfach stumpf an die Matte geklebt worden.
Aber egal.. das ist jetzt nicht inhalt dieses Themas XD
Norse-Coach


Bijan

Ein kleiner Ausblick auf die nächsten Sachen die Kommen werden:

neben ein par  kleinigkeiten (größtenteils  Hörner  ect) werde ich mich in der nächsten Zeit vor allem mit Dem Alchemisten und Laborbedarf befassen.  Dazu  kommt noch ein  großes  Banner was ich der Gruppe  spenden will,  ein par  gewandungsupdates und ein wenig Kleinkram. 

Am meistren freue ich mich auf das Malen des Banners, was  morgen auf dem Pogramm steht :)

Shikras/Vuulgrid

Was nimmst du für die Griffe?

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Bijan

Sooo:  es geht weiter: heute: die Eigentliche Sache: Vitus himself.  Wenn Tarak aufrüstet, Shikras so abgeht, Mor aufrüstet (es kommt ganz dicke: Sylon bekommt ein Gewandungsoverhaul!) dann sehe ich mich genötigt, selber Tätig zu werdenj.


Seit dem letzten Einsatz in voller Montur ist viel Zeit ins Land gegangen, und irgendwann kam diese sympathische Flasche Abtönfarbe vorbei, die wurde Direkt auf die Klamotte geknallt, wie es von Tarak und Okrim so angedacht war.
Dazu kommt ich habe gelernt ein wenig zu nähen, wie ich Klamotten richtig verranze (stichwort Jennys Tomatenmesser) und wie ich meine Waffen ein wenig besser baue als  vorher.

Abgesehen davon das auf den Bildern Schuhe Beinzeug eine Armschiene und der Facemode fehlt (also fast die Hälfte oO)  bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Look.

Der "Glitzerchaot" mit den Strasssteinchen auf der Rüstung und den sauberen und gerade geschnittenen Klamotten ist hiermit erledigt,  Das hier ist Ranz-Vitus, wie er leibt und verkommt. Die innere Verkommenheit ist schlussendlich auch nach außen gedrungen, und die Rüst-Klamtte wurde endlich der lagergewandung angepasst.


Im Detail was ist alles passiert:

1. Neue Waffe , (die Gleve wurde mir auf dem Conquest gestohlen)
2. Siff, jede Menge Siff und Dreck. Das ist kein Used look, dass ist verwarlost-look, und genau das war mein Ziel
3. Endlich hab  ich ein neues Kettenhemd (flachring unbehandelt vernietet, in wirklich jeder Hinsicht besser als das einwegkettenhemd von Mytholon was ich die jahre zuvor anhatte
4. Ich habe den extrem störenden (und zu sauberen^^) Umhang ausgetauscht gegen die helle offene Robe (lederschnallen zum zumachen sind vorhanden, hängen in erster Linie nutzlos und dekorativ an der Seite der Klamotte runter.
5. ich bin noch fetter geworden (eine Entwicklung der ich allerdings seid 2 Wochen massiv entgegensteuer
6 Jede Menge Folterwerkzeuge und Klingen sind an der Rüstung angebracht worden
7.Die Rüstung selber wurde mit Folientechnik so verschandelt dass es wirkt, als wäre sie mit haut bespannt worden(ist noch nicht 100% fertig)


Was noch zu tun ist :

-Facemod verbessern
-Neues Schuhwerk (mit Plattenteilen vorne auf der Schuhkappe)
-neue Stacheln für die Rüstung , die alten aus der ersten version sidn mitlerweile alle abgegangen


und hier isser der fiese Fettsack:  (10,4mb mal sehen ob das Forum das packt^^)





Ozar far Darhan

Alter ohne Quatsch... hast du bei McDoof die Fritteuse leer getrunken. Als wir uns zum letzten Mal gesehn haben warste noch lange nicht so breit. Heftig man, aber du machst da ja schon was.

Bin immernoch kein Fan von Ranz, Abtönfarbe bringts aber. Ich mag die weissen Stoffteile nur nicht (nicht wegen dem Ranz sondern wegen weiß). Wenn du schon so Foltermäßig drauf sein willst, dann nimm schwarz. Ich versteh nicht warum alle Leute schwarz so scheuen? In Kombi mit lila passt das imo soooo geil.

Was Facemod angeht: Dr. Channard aus Hellraiser 2:D
Narben vielleicht sogar krasse Piercings (wenn du es hinbbekommst das es safe ist). Hätte echt was.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Bijan

@Phil:  Dürfte daran liegen dass ich nen Gambia  drunter habe und  aktuell  Kortison nehme (alter sehe ich grade scheiße aus :D )

Hrotgar

Ich finds echt sexy. Kann was  ;).
Würde auch kein schwarz nehmen da sieht man den Ranz zu wenig.

Salgen Hoyton

Was der Sylon sagt.

Das weiß ist meiner Meinung nach too much. Ich würde es bei drei Farben belassen: lila, schwarz und Gold.
Der mod mit der Folie ist an sich cool aber für meinen Geschmack zu flächig. Als deko ist das toll aber ich würde es nur als Akzent nutzen.

Inazea

Würde den weißen Überwurf weg lassen. Ansonsten muss ich Salgen zustimmen, das mit der Folie ist zu flächig. Als Akzent würde sich das sicher gut machen. Außerdem finde ich, dass das Kettenhemd im Gegensatz zu der restlichen Rüstung und Klamotte einfach krass sauber aussieht. Weiß nicht, ob du das noch ansiffen willst, aber so finde ich es sticht dem Rest gegenüber raus.

Ozar far Darhan

Naja, scheiße ist übertrieben ;)

Wenn er es richtig macht sieht man den Ranz auch auf schwarz, und die zerfetzten Stellen sieht man sowiso.Er kann es ja auch am Saum etwas ausbleichen. Es geht nur darum, die Kombi schwarz und Lila wäre derbe.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Sieht schonmal nicht schlecht aus, wie meine Vorschreiber bin aber auch ich der Meinung du solltest:
- Die Folientechnik auf der Rüstung dezenter verwenden, dann wirds richtig genial.
- Die weiße Farbe rauswerfen (Evtl könnte ich dir nen neuen Wappenlappen machen wenn du magst. (Du Zahlst Porto und spendierst mir ein Bier)
- Kettenhämd anranzen.
- Schwarz und lila verwenden weil geile Kombi.