Zeltplatz für EE 13

Begonnen von Nargolath, Februar 25, 2013, 21:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enosa Rel

Ohne die gehe ich auf keine Con.

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Faudach

@ Gordawag: Wilco.
@ Enosa: Ja, die schmeicheln durch ihre Sanftheit dem Gehörgang. Und machen vollständig taub. Da brauchts dann keinen Wecker mehr.  ;)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ruul

Da es dieser Tread ja grad so schön anbietet...

Ich arbeite ja grad noch an meiner Aufnahme für die HDC... Das wird auch alles, aber woran ich natürlich nicht gearbeitet habe ist an meinem Sahara-Zelt.
Das ist einfach beige. Keine Symbolik, kein Schnickschnack.

Reicht es wenn ich zwei alte Nurgle-Banner mitnehme und davor oder darauf drapiere und es ggf noch mit ein paar Schädeln dekoriere? Oder malt die HDC ihre Zelte an? Weil ich brauch das halt auch noch für meinen Lichti-Chara.. :-/
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Gryndal Styrkaarson

Viele kommen nur mit beigen Zelten.

Da die Zelte aber nicht im IT spielbereich liegen ist das nicht so Wild.

Natürlich ist aber jegliche Deko gerne gesehen!
Aber stell sowas wie Banner lieber um Dein Zelt herum auf, wenn die aufliegen kann das Zelt an den Stellen undicht werden.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Faudach

Stell die Banner lieber in IT-Lager.  ;)
Auf dem EE sind nur zu modern erscheinende Zelte/Plastik-Zelte verboten. Klar, die vielen Saharas sind optisch auch kein Brüller, aber eben immer noch besser als gelb-grüne Iglus.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Gryndal Styrkaarson

Ich ging von "B-Ware" Bannern aus, also Zeug was zu doof für IT-Lager aber gut genug für Zelt-Lager ist.

Gute Banner NATÜRLICH in den IT Bereich :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ruul

Och, ich fand die damals ganz ok. Sind halt recht minimalistisch mit Abtönfarbe gemacht worden damals und dann durch den Siff gezogen.
Was mich bei denen halt stört sind die Bannerstangen. Die Wollten iwie nie schmutzig bleiben. :/

Zum Thema Zelt:
Sollte daran Interesse bestehen sein Zelt zumindest im einsehbaren bereich IT zu halten, habe ich festgestellt, geht dies recht gut, wenn man (z.B. bei Sahara 400) einfach das Zelt in der Mitte mit einer art Vorhang zu hängt. Dieser kann Schmuckvoll sein, oder auch nicht. Jedem sich selbst überlassen.

den forderen Bereich kann man mit Fellen und Teppichen auslegen und auch z.B IT-Kisten, Krams, Shisha und Essgeschirr und so weiter aufbaren. Rüstung mit Rüstungsständer vor die Tür. Feddisch.
Geht sehr schnell und führt eig. immer zu nem brauchbareren Ergebnis.
Ich wollte das so handhaben. Genug Platz hat man dann... und auch ein wenig mehr Ordnung. Weil OT-Zeugs bleibt einfach hinten wo man auch die Schlafmatte/Luftmatratze hat und der ganze IT-Kram ist immer vorn... Ich finds gut^^
(Nur halt sobald die Sonne untergegangen ist, mal den Vorhang zur Seite ziehen  und lüften. Auch kaltes Wasser auf die Zeltseiten vermeiden einen Hitzetod. :D)
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Khadath

Dieses Zelt hier sieht doch auch Larptauglich aus oder?
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=12322
Blut und Seelen für Khaine!

Hrotgar

Für Endzeit Larp taugt das mit Sicherheit, aber für Fantasy Larp schreit das zu sehr nach Militär mmN.

Lucan

ich schreib mal ne mail an die ee orga, für unseren ot bereich wärs mmn ok
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Faudach

@ Hrotgar: Ich finde es nicht mehr OT als ein Sahara. Man könnte den IT-Faktor beim dem Zelt sogar leicht erhöhen, indem man Häringe und Zeltstangen durch entsprechende Äste austauscht.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Hrotgar

Die Zeltfarbe schreit für mich Militär darum gehts mir. Nicht um die Art des Zeltes.

Faudach

Das ist glaube ich subjektiv. Moderne Militärzelte dieser Größe haben einen Tarndruck. Da finde ich das Sahara-Beige persönlich schlimmer. Das schreit für mich nach Campingplatz. Insofern hat man momentan beim Rohkauf eines Zeltes nur die Wahl zwischen Militär und Camping. Da hilft dann nur modden.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Bijan

Also  Tarndruck  und  Sahara Beige , ist beides zu allgemein:


Sahara mit Gummikrempe  Glasfaserschnüren  Reisverschluss und verzinkten Heringen---> OT

Sahara  mit Knopfverschlüssen,  ohne Boden  mit Holzheringen und Hanfseil-----> IT


Militärletz mit olivgrüner  Gewebebodenplane,  Digitaltarn und grünen Plastikheringen---> OT

Militärzelt aus  grünem Segeltuch  ohne  Tarnmuster mit Hanfseilen und Eisenbodennägeln--->  IT

Khadath

Also könnte man das doch auch nehmen oder? Nur weil es grün ist :D und nicht standard weiß oder schwarz ^^
Blut und Seelen für Khaine!