Henna Tattoos

Begonnen von Bijan, März 22, 2013, 04:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Hi Leute ich hab ein Problem, ich hab mir diese Orientalischen Henna Tattofarben gekauft, und mir aus Spaß ein Smiley auf die Stirn gemalt,  jetzt geht das aber nicht  mehr ab, und auf der Packung steht das hält bis zu 6 Wochen, was soll ich jetzt machen? Ich hab Montag ein Vorstellungsgespräch.... :(


Nein Spaß beiseite Freunde ;-)

Damit mir  eine Situation so oder so  ähnlich nicht unterläuft, frage ich hier mal besser nach: kennt sich jemand von euch mit dem zeug aus? Wisst ihr was bei dem Einsatz zu beachten ist, wo ich das (anscheinend  in Deutschland nicht frei erhältliche) Schwarze Henna herbekomme (zu unseren Schweizern und Österreichern schiel)
Was gillt es dabei zu beachten? Usw Usw.


Für die die nicht wissen, was das ist: Henna ist ein natürlicher Pflanzlicher Farbstoff der , auf die Haut aufgetragen vom Körper aufgenommen wird, und auf der Aufgetragenen Stelle dunkle  Färbungen hinterlässt. Das Ganz kann dann etwa so aussehen:

http://www.tattoovorlagen.net/images/content/henna-tattoo.jpg


Und bevor Lucan und Shikras mich hier als Pussy brandmarken: Das ist nur für die Großconsaison (3 Wochen LARP und 3 Wochen Urlaub wo ich nicht unter menschen muss)  daher sind 6 Wochen Tragezeit kein Problem, aber kommt halt doof wenn ich irgendwann nach einem Wochenendlarp  mit nordischen Runen(so sehen Chaosrunen teilweise ja aus)  im Gesicht in einer Vorlesung über die politische Struktur der Bundesrepublik sitze :D Das könnte Fragen aufwerfen :D

Shikras/Vuulgrid

Prio 1 von schwarzem Hanna ... das kann deine Haut echt ficken.

Ansonsten hab ich auch nicht so die Ahnung von dem Kram.
Wichtig ist halt nur das die Farbe ne super Quali hat.

Bevor du dir das ins Gesicht schmierst ... teste es auf dem Arm und an 2-3 anderen stellen, um zu sehen wie deine Haut reagiert.

Ich würde mir aber ehr die Arbeit machen und mir das iwie mit guter Schminke aufzeichnen lassen.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ilay Neth Akh

Ich würde auch die Finger von Schwarzem Henna lassen. Uns ist da massiv von abgeraten worden, da es Inhaltsstoffe enthalten kann, die dir wirklich keinen Spaß machen kann.

Henna geht eigentlich immer ins rötliche., ich hab mir mit entsprechenden Produkten früher oft die Haare gefärbt. Das Zeugs immer aussem Bioladen, entsprechend hatteste auch das Gefühl eines Kuhfladens auffem Kopf, und da natürlich, musste es unterm Handtuch auch noch laaaaange einwirken.  OK, ich schweife ab. Fakt ist aber, dass Henna immer irgendwie rötlich ist, so rein von Natur aus.

Das Zeugs für die Haut haben wir 2011 auffem DF auch mal ausprobiert. Entweder hatten wir Mistzeug oder meine Haut ist irgendwie seltsam, denn bei mir sah man einen hellen Schatten so etwa 2 Tage lang. Gut, bei anderen wars intensiver und länger. Soll heißen, teste es vorher und lass dich gut beraten. Such einfach mal nach entsprechenden Läden in deiner Nähe. Ich würd da echt nichts spontan kaufen. Auch wenn das Zeugs sicherlich natürlicher ist als jede Schminke oder Farbe, die du dir auf den Körper klatschst, schau, dass du da keinen Mist erwischt.

Vor allem, Henna will richtig behandelt werden und es braucht wirklich ne ganze Weile, bis so eine Färbung eintritt, die du gepostet hast.
Tzeentch - großer Wandler!
Hier stehe ich als deine Dienerin mit dem Ziel zu vernichten.

Mircea Calfgen

es gibt aber auch tattoo stifte die halten so ca. 3-4 Tage und sind halt mit Wasser und Seife ganz leicht abwaschbar.

Es gibt jeden Samstag in Düsseldorf einen Trödelmarkt, da ist so ein India Stand, der hat auch schwarze und Rote Hennafarbe.

http://www.troedelmarkt-aachenerplatz.de/de/start.html

Bzw. bekommt man sowas in der Regel auch beim Türken um die Ecke.

Wie Shikras schon sagt sollte man das aber erstmal auf dem handrücken oder hinterm Ohr testen ob du da drauf reagierst.

Es basiert zwar auf rein pflanzlichen produkten aber in der schwarzen Farbe ist noch irgendwas (natürliches) mit drin, was aber halt auch allergisch reagieren kann.

Ich färbe meine Haare immer mit Henna da gibt es auch schwarz, ich habs nur noch nicht ausprobiert ob das auch auf der Haut funktioniert. Das ist zum selber anmischen. Stinkt furchtbar aber das Ergebniss ist super!
Leg dich nicht mit der Lori an! <3
*muhahahaha*

Gryndal Styrkaarson

Jarvin hat erfahrung damit. Kannst ihm ja mal ne pm schreiben

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Reykur Styrkaarson

Mit dem Zeug was vorsichtig sein, wenn dir da ne Sonnenbrand zu ziehst dann kann das eeeeeeeeeecht lange bleiben als Blässe stelle.....und mit lange meine ih so ein bis zwei Jahre....also net ins Gesicht packen....
Foren-Admin


Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich habe da auch einiges an Erfahrung (leider). Ich selbst reagiere auf schwarze, blaue und auch rote Henna allergisch. Egal ob es das Originalzeug aus Ägypten ist oder das hier erhältliche Zeug. Die Grundfarbgebung ist Rot-Braun und kann durch zusätze blau oder schwarz gemacht werden.

Als Teststelle sollte man einen Punkt am Unterarm Innenseite nehmen, da erfolgt die Wirkung sehr schnell, wenn man auf das Zeug reagiert. Es reicht auch ein Stecknadelkopf großer Punkt. Und es ist eine unauffällig stelle. Da testen auch die Hautärzte. Oder der Rückenbereich ist auch geeignet. Man kann den Reaktionstest durch einen kleinen Nadelpiker verstärken bzw. beschleunigen. (aber net so das es blutet)

Ansonsten kann man auch einen Allergietest bei Hautarzt machen und dort die Inhaltsstoffe von Hennafarbe einzeln testen lassen. (zahlt die Krankenkasse, wenn man das als allgemeinen Allergietest abrechnen lässt vom Arzt)

Alternative sind wirklich die Tattoofarben und Bodypaintingfarben, welche dermatologisch getestet sind. (z.B. DuPoint-Farben oder das Zeug von Airbrush-City) Finger weg von Straßenverkäufern, die haben oft keine Ahnung und machen das nur wegen dem schnellen und einfachen Geld. Je nach Farbe halten diese 2-3Tage bis hin zu 1-2 Wochen und sind teilweise auch Seifenfest und verblasen einfach mit der Zeit, weil sich die Pigmente zersetzen - Fachhandel nachfragen vor dem Kauf und auch hier einen Hautreaktionstest machen - wichtig. Man kann auch bei dermatoloisch getsteten Farben und Stoffen allergisch reagieren. Die Test decken nur 90-95% ab.

Das sind mein 50cent dazu! ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Ich war schon voller Hoffnungen dass die Sache mit dem Smiley war ist. :D

Naja, wurde ja schon alles gesagt: Henna Tattoos und auch Biotattoos sind nicht so ungefährlich wie es oft den anschein hat. Würd das was Lori da vorgeschlagen hat mal testen, hört sich nicht schlecht an.

Aber ich bin der Meinung, ein Tattoo ist nur dann echt wenn es gestochen ist ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

Zitat von: Sylon Zeldaya in März 22, 2013, 11:29:45

Aber ich bin der Meinung, ein Tattoo ist nur dann echt wenn es gestochen ist ;)

Ja aber sich einen Chaosstern um die Augen stechen zu lassen ist sehr sehr sehr uncool.

Von daher ist Vitus seine Idee nicht falsch.
Aber es muss eine Möglichkeit gefunden werden die zwei-drei Punkte beinhaltet:
Sicherheit
Aufwand
Haltbarkeit

Und wir machen Larp da ist etwas unechtes an der Tagesordnung.
Sonst bin ich auch ganz klar für nur echte Narben sind ok ;D ;D ;D


 

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Enosa Rel

Ich habe einige Jahre meine Haare mit dem Zeug gefärbt

http://www.sante.de/de/produkte/pflanzen-haarfarben/

In den Rottönen ist Henna drin.
Sind komplett pflanzlich, und schwarz haben die auch.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Vaskur

Aber Stechen tut doch so weh XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Sylon Zeldaya in März 22, 2013, 11:29:45
Aber ich bin der Meinung, ein Tattoo ist nur dann echt wenn es gestochen ist ;)

Ja und eine Waffe ist nur echt, wenn sie aus Stahl ist. Und ein Kleidungsstück nur, wenn es aus Naturfaser ist. Und ein Feuerball nur, wenn er aus Feuer ist. Und ein Mutant erst, wenn er aus mutierten Körperzellen ist. :D

Was'n das fürn Argument, Alter? :D

@Croc: Ich habe zuhause mal Tätowierlack ausprobiert. Der war (zumindest bei mir) echt schick hautverträglich und hätte vermutlich auch so seine 2-3 Tage gehalten, wenn ich ihn vernünftig hätte einwirken lassen. :P Meinst du das mit Tätowierfarbe?

Und vor allem, gibt es etwas, das in etwa eine Woche hält und am besten dieses "natürliche", leicht verblasste Tätowierblau als Farbton hat?

Beste Grüße,
Stephan
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Vaskur

Kugelschreiber oder Tinte, wenn du dich ne Woche nicht wäschst XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Shikras/Vuulgrid

würde dir das dann auch ins gesicht zeichnen auf dem EE...

...vertraue mir...  ;)

Haha am ende wird Vitus gehitlert  ;D

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Helstrym/Hrafnar

Blöderweise dusche ich selbst auf Con jeden Tag. :D

Ich lass dich doch nicht an mein Gesicht! Nachher habe ich da zu gleichen Teilen ein Hitlerbärtchen, NS-Symbolik, einen Weihnachtsmann, zwei Otter und einen Teilauszug aus dem BGB in der Fresse. :D
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga