Henna Tattoos

Begonnen von Bijan, März 22, 2013, 04:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Zitat von: Vaskur in März 22, 2013, 13:27:35
Aber Stechen tut doch so weh XD



@Köhli: Du weißt wie das gemeint war :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Helstrym/Hrafnar

Klar, aber das hindert mich ja nicht daran, den roten Teppich vor dir auszurollen. :D
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan

Zitat von: Köhli in März 22, 2013, 13:58:41
Klar, aber das hindert mich ja nicht daran, den roten Teppich vor dir auszurollen. :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson

Da ich gerne ein Spielverderber bin:

Allgemein wäre ich vorsichtig mit malen im Gesicht auf Con, ich habe es in 3 Fällen in erster Person mit erlebt was ein bisschen sonne und Sonnen undurchlässigere Bemalungen bewwirken können, und unterschiedliche bräung bleibt sehr lange.... auch der CHaosstern ums Auge :-P

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Inazea

Meine einzige Erfahrung mit dem Zeug beläuft sich auf einen Urlaub... ich habe davon krass Ausschlag bekommen, den man aufgrund der Narben noch 1 1/2 Jahre danach sehen konnte :) mich bringt keiner mehr dazu das Zeug anzufassen.

Thoringsor Zoltar alias Croc

@ Köhli
wegen der Seifenfesten Farbe müsste ich jetzt auch erstmal schauen, welcher meiner Farblieferanten die noch hat. Da diese doch eher wenig gefragt sind im Bodypaintinbereich, habe die meisten die aus dem regulären Sortiment genommen und somit auch nicht mehr im Onlinekatalog. Alternative, wenn es brauntöne sein sollen, kann man Tanningfarbe nehmen (Selbstbräunerfarbe). Die gibt es in verschiedenen Stärken (Farbabstufungen).

Ansonsten bleiben die Schminckstifte auf Wasserbasis und das Fixierspray bzw. Fixierpuder. Damit kann man auch in hellen Blautönen was machen und gerade durch das Puder kann man das schön abblasen, als ob das tättoowiert wäre.

Blau ist, wenn man es verträgt, ein Filzstift möglich. Der ist erstmal dunkel und wird immer heller und nach 10mal waschen oder intensives Schruben dann ganz weg. Kugelschreiber hält wenigsten mal 2-3 einfache Wäschen in der Regel. Aber da auch die Frage ob man das verträgt auf der Haut. Bei mir funktioniert das sogar. Nur auf Henna reagiere ich halt blöd.

@Thorson
geb ich Dir recht, da habe ich auch schon lustiges und auch böses gesehen und nicht nur bei Cons, sondern auch bei Festivals und auch bei Sommermessen im freien. ;) Aber das Risiko geht jeder ein, der sich auch nur irgendwie Teilschminkt. Selbst wenn man sich mit Collodium und Wasserschminke eine Narbe im Gesicht macht, dann hat man unter Umständen mal eine weiße Narbenschattierung für mehrere Wochen im Gesicht. Das ist halt das Risiko des Larpers. ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Maya Aedaa

Also im Gesicht schminke ich sowas wie Runen oder Symbole immer ohne irgendwelche Tattoo-Stifte oder ähnliches. Schwarz geht wunderbar mit flüssigem Eyeliner, am besten mit Pinselspitze und wenn man keine ganz so ruhige Hand hat, findet sich auch sicher jemand, der einem da hilft. Wirklich gut haltbar wird das mit Transparent-Puder. Ich hab noch eine Dose von Maskworld (http://www.maskworld.com/german/products/schminke/karneval-halloween-fasching-schminke--610/schminkfarben--6103/--12503) seit gut und gerne drei Jahren und die geht nicht leer, da man davon auch nicht wirklich viel braucht.
Wenn du auch noch darauf achtest, dass der Eyeliner wasserfest ist muss ich zumindest immer beim Abwaschen wirklich mit Wasser und Seife schrubben, damit man davon nichts mehr sieht.
Achtung: Das Problem mit der Sonne hat  man auch schon dabei.
Ich hatte es letztes Jahr zwar nur von den Runen auf dem Arm, aber nach dem DF hatte ich helle Hautstellen da, wo die Runen waren.
Einziger Vorteil: Macht das Nachzeichnen nach dem Duschen leichter.
Im Gesicht ist es nicht so weit gekommen, aber ich werd auch nicht wirklich braun... Sonst hilft vllt vor dem Schminken gute Sonnencreme auftragen so ab LSF 50 ^^
"Deep into that darkness peering,
long I stood there, doubting, fearing,
dreaming dreams, no mortal
ever dared to dream before."