"Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger

Begonnen von GregorM, Januar 22, 2013, 12:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Zur Magie: Ich hatte nicht die Gelegenheit mit allen zu quatschen... aber mal was ich so mitgenommen hab...

Die Norrelag mögen kein Magiespiel, keine Pulverwaffen und so weiter... wenn ihr mit den Jungs spielt oder gegen die kämpft lasst sowas einfach sein, die werden es sowieso ignorieren. Beschränkt euch hier lieber auf seelische Unterstützung unserer eigenen Leute oder demoralisierung der Norrelag.
Zitat
Kelten: Die benutzen selber Magie, wenn schön dargestellt spielen die auch immer mit. Hier und für alle anderen gilt allerdings: Kein Telling!!!! Kein "Feuerball 10 direkt" und kein "Schreckenswaffe". Spielt was schönes worran man erkennt was ihr macht und man wird mit euch spielen. Fächer mit "Windstoss" ist auch eher ausgelutscht...  Falls ihr euch mit Sachen die ihr benutzen wollt nicht sicher seid, fragt lieber nochmal bei uns nach.

Grüner Komet: War leider nicht da, benutzt allerdings auch Magie soweit ich weiss. Hier könnte zusammen mit den Hexen gezaubert werden (oder gegen sie)

Imperium: Waren auch nicht da, da muss man nochmal Rücksprache halten, aber die haben soweit ich weiss auch Magier da.

Elben: Vlt kann Hallgrim hierzu noch ein paar Worte sagen.

Grundsätzlich bei anderen Lagern...probiert es wie gesagt wenn ihr wollt... ausser halt bei den Norrelag, bei denen bringt es einfach nix
So von Lucan geschrieben.

Ich denke da geht schon klar hervor das Magie möglich ist, man sich aber mit Wurfkomponenten und Fächern keine Freunde machen wird

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Meister Erwin

Wollte hier keine Grundsatz- Diskussion entfachen ;) War nur ein Vorschlag, wie vielleicht eine andere Art von Konfliktspiel entsteht.. Und klar ist man Erzfeind, nur bissl mehr Spieltiefe kann doch trotzdem existieren ;)

GregorM

bzgl. Magie: es hat sich auf der Tafelrunde rauskritsllisiert, dass die klassische Larp-Kampfmagie weitestgehend unerwünscht ist, es sei denn, da werden dicke Spezialeffekte aufgefahren.

Ozar far Darhan

#48
Faudach, kein Mensch wirft mit echten Feuer. Ich meinte damit das Bälle werfen ziemlich unerwünscht ist. Es gibt aber das sogenannte Kalte Feuer. Einige Leute im LARP machen das. Hab am Anfang auch gedacht das es vieleicht ganz cool sein könnte. Hab aber dann von vielen Seiten gehört das es nicht ganz ungefährlich ist, weswegen ich es dann doch lieber sein lasse. Ich werd wahrscheinlich meine Zauberei auf unsere Leute beschränken, auf Leute die am Boden liegen neben der Schlacht oder die wir gefangen genommen haben, oder ich such die Konfrontation mit anderen gegnerischen Magiern.

@Gregor: Wie dick sollten die Effekte sein?

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Reykur Styrkaarson

Ich rate SEHR davon ab kaltes Feuer zu benutzten für Bälle werfen. Das Prinzip ist, das die Wärmeentwicklung größtenteils nach oben abgegeben wird(wie das funtzt ka bin kein Chemiker). Daher kann man was in der Hand auf der Hand liegen haben was damit brennt. Es aber zu werfen ist als würdest du ganz normal brennende Dinge werfen, weil der Getroffene das Ding ja nicht von unten sondern von der Seite berührt.
Foren-Admin


Tomori

Es gibt durchaus schicke Ansätze für Feuerbälle - mit Feuer. Aber das gehört potentiell nicht hier rein. ;) Wenns jemanden interessiert, gern anschreiben.

Gryndal Styrkaarson

Die Frage ist wohl weniger wie Dick der Effekt sein muss sondern er WAS wilst du darstellen und daran muss man den Effekt Festmachen.

Ich denke zb das du sicherlich mit Rauchentwicklung irgendwas in der Richtung von verwirrung bei MANCHEN leuten erzeugen kannst.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

Hier gehts um Spiel zwischen Pilgern und HDC. Bitte für die Magiefrage den entsprechenden Thread verwenden. Ich räume hier später wieder auf.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Ylva / Aegra

Diese Schreine bieten Ansätze für dickes Spiel - Da lässt sich einiges machen.

- Die heilige Clara ist für die HdC am Anfang eine unerwartete Macht. Ich fände es schön, bei großen Gebeten, verzweifeltem Ans-Heilige-Symbol-Klammern-Und-Beten oder Schreinen eine abschreckende Wirkung dem Chaos gegenüber zu zeigen. Zurückweichen, fauchen, einfacheres Ziel suchen etc. Man muss als Chaot nicht gleich weinend davonlaufen, aber ich fände es schön, da Reaktionen zu zeigen, die deutlich machen, dass Claras Reinheit unsere korrumpierten Seelen abschreckt - ich glaube, beim Pilgerlager können wir sicher sein, dass das nicht übertrieben ausgenutzt wird.
(Schöner Nebeneffekt wäre hier, dass sich Leute an Schreinen der heiligen Clara in Sicherheit bringen, wenn marodierende Chaoten durch die Lande ziehen)

- Keinem Chaot gefällt es, dass er offensichtlich nicht nah an Anhänger oder heilige Zeichen von dieser Clara herankommt. Also beginnt die Phase des Experimentierens. Wie nah kommt man an diese Schreine? Wer ist diese Clara überhaupt? Man versucht, an heilige Zeichen heranzukommen, will mehr über ihre Anhänger herauskriegen etc. pp.
Wir verfolgen hier eine Art Voldemort-Plan: Man kann nicht dran, aber man will. Wer trotzt der Kraft der großen Chaosgötter?

- Nach einer lustigen Phase der Forschung zeigen sich erste Erfolge: Ein vorher blutbeschmierter, von Priestern gesegneter Kultist schafft es, einen der Altare zu berühren. Vielleicht kriegt man einen der Altare sogar korrumpiert. Dennoch bleiben einige der Clara-Heiligtümer unantastbar (z.B. können Vollchaoten vielleicht die Kapelle nicht betreten, oder ein hoher Priester der Clara bleibt ein Dorn im Auge der Chaoten.)


=> So hätte man Beschäftigung für die Priester, Hexer etc. im Chaoslager, ein länger währendes Konfliktspiel, und wir könnten ein bisschen was zurückgeben für das Mark-of-Chaos-Badass-Feeling, das man bereit ist, uns hier zu servieren.
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

GregorM

Die Ansätze werden mit SIcherheit funktionieren.

Ylva / Aegra

Was noch lustig sein könnte: Man nimmt einen Pilger gefangen und zwingt seinen Kumpel, die Clarastatue auf so nem Wegschrein umzuschubsen. Schon sind die Chaoten ein bisschen weiter auf ihrem Schände-den-Altar-Pfad, und der arme Pilger muss mit Selbstvorwürfen kämpfen, während er seinen Kumpel zurück ins Lager bringt ;)
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Faudach

Tolle Ideen, da habe ich spontan Liebe für.
Btw, du bist ein schlechter Mensch, Aegra.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Reykur Styrkaarson

Stimme Faudach zu, du bist ein schlechter schlechter Mensch. Aber das ist guuuuuut. :D
Foren-Admin


GregorM

Wenn ihr dafür die richtigen Kandidaten erwischt, kann das funktionieren. Idealerweise nen Ritter, der sichw irklich verpflichtet fühlt, seine Knechte zu schützen. Knecht wird gequält, Ritter muss zu seiner Rettung die Statue umschmeissen. Gewissensbisse für den Adel :D

Lucan

Greg, mal ne Frage, wie sieht das aus mit den Schreinen? Baut ihr sowas selber und parkt es dann nach Absprache irgendwo im oder ums Lager oder wird einfach was vorhandenes benutzt?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/