Mojo Man! Inazea goes Voodoo

Begonnen von Inazea, August 22, 2013, 20:13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inazea

Ich habe gemerkt, dass ich mich gerne der Wahrsagerei zuwenden würde und habe dann festgestellt, dass das okkulte in Richtung Voodoo etc. mir sehr zusagt. Daher soll sich das ganze Konzept auch optisch in diese Richtung bewegen. Ich denke es wird wohl eine komplett neue Gewandung. Habe dazu mal eine grobe Skizze gemacht, auch wenn man es glaube ich nicht so gut erkennen kann.

Grober Aufbau:
- Maske (n) ähnlich derer im Anhang
- Schminke
- Schuppenkragen
- Kette aus Knochen und Perlen
- (Unter-)Kleid mit Verzierungen an den Ärmeln und am unteren Saum, Federn und Perlen an den Ärmeln
- Überwurf/Überrobe mit Federn und Perlen am unteren Rand, stilisierter Rabe an beiden Seiten
- Gürtel mit Hornscheiben, Punzierungen und jeder Menge gebamsel

Gimmicks:
- Voodoo Fetisch Puppe
- Voodoo Puppen (bsp. eine Imperiale :D)
- Knochen/Runen zum werfen und deuten

Über Ideen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

Link zur Skizze (Vorschau will irgendwie nicht)




Skallgrim/Emek

Find ich echt cool, bin gespannt, würde dir raten die Maske aus Leder oder GfK zu machen.

Laelette

It's gonna be awesome! Ich stalke das!
Btw die Skizze ist bei mir auf dem Kopf?
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

So Probleme sollten behoben sein.
Die eine Maske wird wahrscheinlich aus GFK :) mein Männe hat da aber den Plan xD

Skallgrim/Emek

Falls wer Tipps brauch mich oder Croc ansprechen, mich allerdings erst nach dem der helrohling steht ;)

Inazea

Das Kleid
habe das Kleid (zumindest ohne Stickereien) fertig :) Bin jetzt aktuell dabei, die Perlen unten zu einem Muster zusammen zu sticken.

Lucan

Mhmm meinst du ein Kleid wäre die passende Gewandung für Voodoopriester? Klischeebehaftet denke ich da eher an etwas kürzere Kleidung, auch um sich frei und verrenkend bewegen zu können. Wäre ja auch vlt langweilig wenn es zu sehr deiner alten Gewandung gleicht, oder?
Ansonsten würde ich evtl ein dunkleres blau nehmen, vlt kann man jetzt noch nachfärben?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Gryndal Styrkaarson

Wäre auch für ein Dunklreres, evtl sogar unregelmäßigeres Blau.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Das Orakel

Ich schließe mich da den anderen an.
Mein Tipp: Schmeiß das Kleid in einen Eimer mit Bleiche (kurz) wasch es dann nochmal aus und steck es dann in einen Eimer mit Simplicol (vielleicht in Dunkelblau) :)

Anceps Atracura

Kleiner Widerspruch, die Voodoopriesterinnen in Haiiti und Afrika tragen lange Kleider  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Hrotgar

Vielleicht die realen Vorlagen. Aber das typische Fantasybild ist dann doch eher anders geprägt.
Wobei in Afrika durchaus spärlich gekleidete Hexendoktoren rumrennen.
Die ja durchaus auch als Vorlage dienen könnten.



Shikras/Vuulgrid

#12






nur angepasst auf Tzeentch aber als Anregung passt das bestimmt auch

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan

So wie Jenny es gesagt hat sähe es bestimmt geil aus. :D

Ich bin nachher der weißeste Tzeentchie :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

#14
Aaaaalso... zum Thema zu viel Kleidung lasse ich mich auf keine Kompromisse ein. Sorry. Voodoo geht auch ohne halbnackt. Auch wenn viele Vorbilder was schickes zeigen. Ist einfach nicht mein Ding.

Von dem Kleid an sich wird man relativ wenig sehen, weil da noch der Überwurf drüber kommt in schwarz. Man wird das Kleid, was man jetzt sieht, unten raus lugen sehen und an den Armen. Das wars. Das ist eine Untergewandung. Farbe wird erstmal so bleiben. Weiß auch nicht wie die Holzperlen ein komplettes Färben verkraften würden, die unten schon teilweise angestickt sind. Wenn ich mit allem drüber noch der Meinung bin, dass es zu hell ist, werde ich es nachfärben oder was wahrscheinlicher ist noch etwas mit Stoffmalfarbe verunstalten.