Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur

Begonnen von Vaskur, August 15, 2013, 22:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

@Emek:
ah, sehr gut. Damit kann ich arbeiten. Hast du ungefähre Maße, an denen ich mich Orientieren kann?

@Rangral:
Ja, ich weiß, den dreifachen Überschlagangriff mit Großschwert muss ich noch ein wenig üben und perfektionieren. :P


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

Würde den Schlauch/Kragen so 30-50cm lang machen, der rest ist try and error, da du das eh zerfetzen willst ist ja egal wenn du was abschneidest und evtl wieder drannähst.
Aber lieber zu viel als zu wenig.

Vaskur

Hat sich im Vorvergleich leider nicht bewährt. Ich tendiere doch eher zum Wickeln.
In Natura soll es nachher so aussehen, aber ich habe noch immer keine Idee, wie ich das am besten wickel, wie viel Stof ich dafür brauche und welche Form der Haben muss.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Lucan

Sieht eigtl aus wie ne Gugel mit etwas ausgefallenen Randstücken...hinten etwas länger so wie ein poncho ungefähr...kapuze ohne zipfel

Wenn du das über der Rüstung tragen willst miss einfach mit Rüstung aus und übertrag das auf nen Schnittmuster für ne Gugel

Auf dem Bild sieht es so aus als hätte er die kapuze auch vorm Gesicht zusammengenäht...und dann den Ausschnitt vorm Gesicht gemacht, aber nicht komplett offen, sondern einfach nur den Stoff vorm Gesicht "runtergeklappt". Also die Aussparung noch an einer Stelle fest gelassen
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Vaskur

Was mir halt dabei noch Rätsel aufwirft ist, dass das alles wie aus einem Stück aussieht und relativ luftig.
Ich habe nach einigem Suchen zwar den Blog zu dem Bastelprojekt gefunden, dadrin ist aber nicht erklärt, wie das Halstuch mit Kapuze und Cape gemacht oder gewickelt wurde.
Eine Gugel zu nehmen würde wahrscheinlich wieder zu eindimensional wirken,


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Lazarus

du kannst auch eine Grundgugel nähen die dir perfekt passt.
Dann einfach lange stoffbahnen zurecht schneiden und so annähen das es wie in deiner vorlage aussieht.

oder du benutzt ein 4,00 m x 0,5 m großes Stoffstück welches du verzieren und besticken kannst wie du magst und wickelst dir das einfach luftig um. Das alles einfach mit einer Fibel befässtigen.

"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

Das ist ein Schlauch, mit einem eingenähten dreieckigen Stück Stoff in der vorderen Öffnung. Das hast du in 5min selber genäht.

Vaskur

Zitat von: Salgen in Dezember 16, 2014, 16:00:55
Das ist ein Schlauch, mit einem eingenähten dreieckigen Stück Stoff in der vorderen Öffnung. Das hast du in 5min selber genäht.

Hast du n paint dazu oder sowas. Kann mir darunter gerade nicht viel vorstellen.
Ich gucke die Bilder in dem blog halt momentan durch und versuche nachzuvollziehen, wie das jetzt gewickelt ist. Komme aber zu keinem brauchbaren ergebnis. da muss irgendwo noch ein Trick oder haken sein.
Ohne groß zu nähen zumindet das Wickeln mit Kapuze bekomme ich hin (und die würde ja eh durch mein Facemod fixiert werden.) Ich nähe aber noch daran rum, ums dann irgendwie zu fixieren,damit ich nach möglichkeit nicht immer neu wickeln muss.
Ich habe momentan den Verdacht, dass zumindet das Cape ein Extrateil ist und nicht zum gewickelten Tuch gehört.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Salgen Hoyton

Wenn ich nachher zu hause bin und dran denke mach ich dir ne Skizze, wie ich das meine.


Vaskur

So... nach langem hin und her und vielen abgestorbenen Nerven habe ich doch eine halbwegs aktzeptable Lösung gefunden.
Hier einmal das Ergebnis

kurz darauf kam mir die Idee der Komplettvermummung mit einem Mundschutz.


Ist natürlich noch nicht komplett fertig, da noch verzierungen und Verranzung kommen und alles zu sehen ist auch nciht, da mein Arm eben einfachn icht lang genug war...


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

Mach lieber etwas Stoff an die Maske, dann isses nicht direkt vorm Mund, weil das ist kacke.
Besonders wenns durch ausatmen feucht geworden ist.

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Bijan


Lazarus

kannst auch Ösen einschlagen. oder Löcher (wie bei Knöpfen) nähen.
kannst auch noch schwarzen gitterstoff (fliegengitter) hinternähen. die blauen Stoff könnte man dann in diversen Formen aufschneiden und verranzen.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen