BBB - Bijans Bau Blog

Begonnen von Bijan, Februar 11, 2013, 19:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich muss schon sagen, sehr schöne Arbeiten. Ich persönlich hätte noch etwas mehr mit Verzierungen gearbeitet und auch Schattierung, daher schließe ich mich da Shikras an. Aber echt schön.

Mach weiter so.

Ps.: Hast Du auch an den Spitzenschutz auf beiden Kernstabseiten gedacht?



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Bijan

@ Thorson:

Den Stab finde ich pers selber ein wenig....  langweilig  aber ist  ja ein Kundenwunsch, von daher....

@ Shikras:  leider schluckt der Blitz massiv viel  Farbtiefe

@ All  danke fürs Lob :)

@ Croc: neee  ich hab da keine spitzensicherung drin, die  Kernstäbe sind auch nochmal  extra  angespitzt an der Oberseite :D   NeinQuatsch ich hab  da  8 Lagen  GlasfaserGitter   reigebaut, das hält bombe sicher

Thoringsor Zoltar alias Croc

Hehe, wollte nur mal nachfragen. Viele vergessen beide Seiten mit Spitzensicherungen zu versehen. Habe da vor einiger Zeit auch einige ehemalige Chaoswaffen bekommen zum Überarbeiten. Und da ist nix mit Spitzenschutz.

Da stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch! :D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Spitzenschutz ist doch eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#184
Leider nicht bei jedem!

Bei Produkten von Firmen ja, bei vielen selbstgebauten leider nein.

Und ich habe auch ganz häufig Waffen zur Reparatur bzw. zum Neuaufbau da, welche noch die veraltete Technik mit dem Leder haben. Das ist dann meist gerissen, weil es mit der Zeit einfach spröde geworden ist.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Inazea

Muss sagen, dass ichs auch sehr cool finde :) Zu dem Stab wurde ja schon was gesagt. Weiter so :D

Khadath

Wow! Meine Schwerter sind echt gut geworden, vielen vielen Dank! Bald kann wieder geschnätzelt werden :o
Blut und Seelen für Khaine!

Ruul

*Kopfkratz* mir werden keine Links angezeigt... hm. Plöd!
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Ozar far Darhan

Zitat von: Vitus Cor in März 12, 2013, 12:41:35
Den Stab finde ich pers selber ein wenig....  langweilig  aber ist  ja ein Kundenwunsch, von daher....
Ich glaub ich hau Haku nochmal aufs Maul

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Haskeer/Sjard

Spitzenschutz sind anscheinend nicht mal bei Firmen immer drin. Habe vor zwei, drei Wochen meine Axt von Ars Sica auseinandergenommen weil sie kaputt war... das Ding hatte KEINE Sicherung.

Btw... ich hab jetzt schon von mehreren Arten gehört und auch gesehen Spitzensicherungen herzustellen... auf welche Weise macht ihr das so?


Zum Thema:

Das Schwert gefällt mir wirklich gut.
Norse-Coach


Thoringsor Zoltar alias Croc

Zu Ars Sica - öööhhhh verplüfft  :o mehr kann ich da nicht sagen

Wir nehmen einen Hartgummischlauch mit Gewebeeinlage und verkleben den direkt über die Endstpitzen mit Spezialkleber. Die flexible Gummispitze des Schlauches wird mit Flexklebstoff ausgefüllt. Dieser Spitzenschutz ist nicht mehr vom Kernstab zu lösen und wird auch nicht porös.

Als Alternative könnt ihr Gardena Gartenschlauch außen türkis und innen schwarz mit Gewebeeinlage nehmen und den Pattex Glaskleber 7-fach sowie den UHU-Plus Endfest 300 zum Festkleben am Stab. ;)

Zitat von: Haskeer der Wilde in März 12, 2013, 14:26:15
Spitzenschutz sind anscheinend nicht mal bei Firmen immer drin. Habe vor zwei, drei Wochen meine Axt von Ars Sica auseinandergenommen weil sie kaputt war... das Ding hatte KEINE Sicherung.

Btw... ich hab jetzt schon von mehreren Arten gehört und auch gesehen Spitzensicherungen herzustellen... auf welche Weise macht ihr das so?


Zum Thema:

Das Schwert gefällt mir wirklich gut.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Anec/Aurelian

Jio Vitus, wie hast du eig. die ausgedruckten Seiten des Schreibwettbewerbs nochmal so schön gealtert ? Einfach mit Kaffee bestrichen ?


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Gryndal Styrkaarson

Simple Frage:

Spitzenschutz soll doch den Kernstab vor dem Ausbrechen aus dem material Hindern, vor allem wenn eine Verschiebung durch Scherkräfte auftritt.

Wenn ich dann den Kernstab durch eine relativ Feste masse verlängere, ist das nicht zweckfremder als wenn ich versuche die Fläche zu vergrößern um so eine kraft Verteilung zu bewirken?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Bei Äxten werden oft keine Spitzensicherungen eingebaut, mit der Begründung: Damit kann ja nicht gestochen werden und die Energierichtung findet ja nur in Schlagrichtung der Axt statt, so dass keine Spitzensicherung notwendig ist...
Das mit dem Gartenschlauch ist eine interessante Idee.

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Keppler

Mag deinen Baustil. Baust du auf Bestellung oder grade so wie du Lust hast?