Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Foren Necro incoming.

So, es hat sich wieder was getan. Wie einige ja schon im TS mitbekommen haben, habe ich mit einem neuen Untermantel für Salgen angefangen: Arbeitstitel "Der Mantel der tausend Flüche" (kommt vielleicht als Runen auf den Mantel, irgendwo) :D

Dafür habe ich mir diesmal ein Schnittmuster gekauft und abgepaust (mach ich NIE wieder. Schneller und weniger nervenraubend ist es direkt auszuschneiden und nen Fehlschnitt in kauf zu nehmen).

Nach bestimmt 30h Arbeit bin ich soweit:
Bild 1
Bild 2 (Knopf nur Probeweise dran)
Bild 3

Es fehlen noch:
- das Futter
- Saum
- Knöpfe
- Bemalung (jau, ich bin faul. Wird aber ordentlich gemacht, versprochen)

Kritik, Lob und aufbauende Worte sind gerne gesehen :D

_________________________________________________________________________

Magie:

Diese Jahr steht bei mir im Zeichen der Magiedarstellung. Einige Dinge wurden schon gekauft, getestet und für gut befunden. Andere nicht (Schwebegimmick ist nicht so doll oder ich zu blöd dafür).

Feuerball!
Für die Darstellung eines Feuerballs habe ich mir was geholt, was relativ safe zu händeln ist und dennoch nen schönen Effekt erzielt: Flash Gun
Dafür wird lediglich noch was Pyropapier und Pyrowatte benötigt. Das Mischungsverhältnis muss stimmen, ansonsten brennt der "Feuerball" zu lange.

Wo Feuer ist, da ist auch Rauch!
Ein weiteres Highlight und jetzt schon mein Favorit ist der VAPR, mit dem man super Effekt im Bereich Casten und ähnliches erzielen kann (man denke mal an eine magische Folter, mit der Hand auf der Stirn, die anfängt zu Rauchen usw.  8) )

__

Natürlich hab ich noch mehr, aber alles will ich nicht verraten. Sonst ist der AHA!-Effekt auf Con weg ;) Lasst euch also überraschen.


MFG Salgen

Shikras/Vuulgrid

Sehr cooles zeug ... ich bin gespannt

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan

Das FeuerballDing ist echt gut, hol mir das auch

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Gryndal Styrkaarson

Deine/Eure Wandfarbe ist der tot.

Aber der Mantel ist cool :D

Und das VAPR - Ding erst :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Salgen Hoyton

Wandfarbe ist meiner bezaubernden Gattin geschuldet. Im neuen Haus wirds das so nicht mehr geben, außer in ihrem Zimmer.

Danke, danke ^^.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Futter nicht versaue oder den Saum.

Ylva / Aegra

Medchenzimmer <3

Gefällt, was ich da sehe, der Kragen gibt dem ganzen sicher etwas würdiges!
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Salgen Hoyton

So, kurz vor der Sommersaison hat sich auch bei mir was getan:

Stoffmäßig habe ich nun erstmal ausgesorgt: habe die Druchii Klamotte vom Martin/Isquik gekauft.
Ich kann mich also nun komplett dem verwursten von Worbla widmen.  Der erste Gehversuch sieht man hier: https://www.dropbox.com/s/9xbohsgfy23jzzs/20140610_193022.jpg
Das ist der neue Kopfschmuck von Salgen. Gefällt mir schon recht gut, es fehlt aber noch was. Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Ansonsten arbeite ich gerade an den neuen Schultern. Wenn es da was zum vorzeigen gibt, werde ich es hier posten.

Bis dahin, Kritik und Ideen gerne gesehen.

Skallgrim/Emek

Sieht cool aus, ich hätte an deiner Stelle noch mehr Runen oder verschlungene/kantige Muster in die Zwischenräume gebaut.

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson

Zeig mal was du von Martin gekauft hast :)

Und mir ist es noch zu eindimelsional, dein Worbla Werkstück, ich glaube das kommt halt von der einfarbigkeit :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Salgen Hoyton

Zitat von: Gryndal Styrkaar in Juni 11, 2014, 12:21:21
Zeig mal was du von Martin gekauft hast :)

Und mir ist es noch zu eindimelsional, dein Worbla Werkstück, ich glaube das kommt halt von der einfarbigkeit :D

Hmm, überlege gerade den mittleren teil mit lila zu füllen, die Runen und die Ränder bleiben aber Gold.

Das hier hab ich vom Martin gekauft: http://www.lenora-gewandungen.de/proj-fan-druchiilord.html

@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

Aber auf die Schultern kommen dafür mehr Runen und Schnörkel.

@Phil: Danke ;)

Skallgrim/Emek

Zitat von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:38:58
@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

So gehts mir auch oft, dann nicht ungeduldig werden und später weiter machen.


Richtig pornöses Elbengewand ich will nichtmal wissen was du gebraucht dafür gezahlt hast ;)

Salgen Hoyton

Zitat von: Emek in Juni 11, 2014, 12:48:39
Zitat von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:38:58
@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

So gehts mir auch oft, dann nicht ungeduldig werden und später weiter machen.


Richtig pornöses Elbengewand ich will nichtmal wissen was du gebraucht dafür gezahlt hast ;)

Geld ;)

Danke. Ich hoffe nur, es kommt keiner direkt auf mich zu und sagt: "Das ist aber vom Martin" ^^

Btw. Martin: hat jemand bessere Kontaktdaten als ich von ihm?  Sowas wie ne Handy Nummer?

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!