Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur

Begonnen von Vaskur, August 15, 2013, 22:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asfael / Kheresh

Woanders das Bild schon gesehen: Mit dem Helm achtet sowieso keiner mehr auf den Rest!
Hose blau färben und Unterschenkel mit dem gleichen Fell wie Schultern "verbreitern" käm vlt gut.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Vaskur

Bis zum EE wird wohl erstmal nur die Beinpanzerung überarbeitet und ggf. ne scharze Hose, aber folgendes habe ich mir so Überlegt.

Wechselfacemods: Nur die Lochvisiermaske ist auf dauer Kompliziert, wie Praxistest ergeben haben. Darum baue ich nach möglichkeit bis zum EE noch zwei weitere Versionen. Eine mit Schlitzvisier und eine mit freiem Gesicht + Warpaint und Collodium.
Hier brauche ich abe reinmal Auskunft über diverse Schminken, da Fettschminke sich wenig bewährt hat und Aquaschminke warscheinlich sofort wegschwitzt.

Ich habe nach langem Überlegen beschlossen die hellblaue Unterrobe erstmal abzudunkeln und nach dem EE durch eine neue, schwarze zu ersetzen. Grund dafür ist hauptsächlich, dass ich plane unter der Klamotte ggf. noch ein paar Protektoren zu tragen und ich mit Gambeson jetzt schon im Schulterbereich zwängen muss. Außerdem haben sich die wallenden Ärmel auf Dauer (besonders beim Anlegen der Rüstung) als eher Störend erwiesen. Das Weiße Obergewand bleibt, wird aber noch etwas eingedreck.

Sobald das alles steht, kümmere ich mich um mehr Details


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ilay Neth Akh

Informier dich mal über Cake Make-Up. Gibts u.a. bei Grimas. Das Zeug ist für Bühnenschauspieler im hellen Scheinwerferlicht konzipiert, wo es durchaus auch mal sehr warm wird.
Klar, bei Lasersonne und Dauerschwitzen läuft es dir auch irgendwann weg, aber es ist wesentlich haltbarer als Aquaschminke. Die farbe trägst du mit einem feuchten Schwamm oder Pinsel auf und lässt es einfach gut trocknen. Trocken auf der Haut ist es weitesgehend abriebfest und man braucht schon Feuchttücher und/oder ne Dusche, um es wegzukriegen.
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Tzeentch - großer Wandler!
Hier stehe ich als deine Dienerin mit dem Ziel zu vernichten.

Jengyr

Zitat von: Ilay Neth Akh in Juli 11, 2014, 13:58:08
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Und für Kunstblut.
Das dunle Grimas Blut sieht nicht nur super aus, es lässt sich auch zuverlässig bei 40° ausBaumwolle und Leinen auswaschen (bei mir ging es bisher auch aus Wolle bei 30° raus, aber da würde ich mich bei feinen Sachen nicht drauf verlassen).
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Gryndal Styrkaarson

Zitat von: Jengyr in Juli 11, 2014, 14:34:39
Zitat von: Ilay Neth Akh in Juli 11, 2014, 13:58:08
Grimas ist da bspw. eine gute Adresse für das Zeug.
Und für Kunstblut.
Das dunle Grimas Blut sieht nicht nur super aus, es lässt sich auch zuverlässig bei 40° ausBaumwolle und Leinen auswaschen (bei mir ging es bisher auch aus Wolle bei 30° raus, aber da würde ich mich bei feinen Sachen nicht drauf verlassen).

Gut zu wissen!


@Vaskur
Das klingt alles sehr gut, aber wofür die Protektoren?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

zum einen Masse, zum anderen Schutzgedanke, beim Hinfallen usw.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

Ich kann mir aber vorstellen das so ne Protektorenjacke gerade unter der Rüstung zu nervigen Druckstellen führt.

Schutzwirkung stelle ich mir eh überflüssig vor wenn dun Gambi trägst.

Vaskur

Ist derzeit ja auch nur ein Gedanke. Erstmal kommt eh Fell oder sowas unter die Schultern, weil speziell auf den Schultern habe ich so sowieso schon nervige Druckstellen, weil da auch kein Gambeson-Polster ist (wegen Schnürung)


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

Dann einfach Schaumstoff unter die Schultern, lass das mit der Protektorjacke.

Marius der Geteilte

Vielleicht wäre ein anderer Gambi ne Lösung. Was für einen hast du denn? Hab selbst fürs Larp einen alten, dünnen vom Zeughaus mit seitlichen Schnallen. Reicht imho aus, der Rest wird natürlich gepolstert ;)

Wenn das nicht reicht, kannst du ja mal bei Schaukampfgambis schauen. Das Zeughaus hat welche und Get dressed for Battle z.B. auch. Die sind um einiges massiver, nur leicht teurer und wenn sie mal durchgeschwitzt sind, genau so, wenn nicht sogar mehr, eklig kühlend wie die anderen auch. Dadurch könntest du Masse und Schutzwirkung ohne Druckstellen oder Protektoren dazugewinnen.


Kann aufs EE meinen mal mitbringen, dann siehst du was ich meine.

Gryndal Styrkaarson

Oder selbst nähen :)

Haben meines wissens nach bereits 3 HdC´ler gemacht :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Marius der Geteilte

Oder so :D Ich meine 150€ für meinen damals bezahlt zu haben. Aber ob man die in der Quali hinbekommt ...

Thoringsor Zoltar alias Croc

Finde es sehr cool, dass Du weiter an Deinem Char arbeitest. Da ist einfach soviel noch möglich und drinnen. Anfang hatten wir ja schon gemacht mit der Rüstung.

Ein ordentliches Fell (z.B. Island ab 30Euro zu haben) und/oder Schaumstoff (ab 5Euro im Baumarkt zu haben) macht schon viel aus in Sachen eigenen Körperschutz und auch in der Optik. Beeindruckendes Beispiel ist da immer Velekor unser Cheffe finde ich.

Ansonsten was Marius sagt.

Wegen Schminke kannst Du auch bei Pappnase in Frankfurt anrufen und Dich beraten lassen. Die führen alle Arten und Hersteller an Schminke und sind spezialisiert auf Zirkus-, Theater- und Filmschminke. Dazu haben die sehr günstige Preis und auch oft Restposten, die völlig ok und getestet sind, nur halt das Dosen/Verpackungsdesign geändert haben und deswegen rausfliegen.

Ich habe mir auch weiße Clownsschminke dort geholt, da die einfach für große Hitze und Schwitzen ausgelegt ist und ich die auch in die Haare machen kann und auswaschen kann. (ist für einen anderen Char, aber wird auch beim Kurgan zum Einsatz kommen)

Ansonsten für die Haare eine geniale Sache ist auch Haarkreide. Die kommt ins feuchte Haar und hält ca. 2-3 Tage unter Dauereinsatz mit Schwitzen und Waschen. Und die gibt es in allen Farben recht günstig auf Amazone z.B.! Experimentier damit gerade rum (ist die Kreide meiner Frau und war ein tipp unserer Friseurin, aber pssstt!)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Marius der Geteilte

Hab ja dein Gesichtsplatten-Lagerfacemod-Ding gefeiert auf dem EE! Sehr stimmig!

Ozar far Darhan

Was Marius sagt, wäre aber cool wenn du es öfter getragen hättest

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!