Emeks Bastelsaufen

Begonnen von Skallgrim/Emek, August 20, 2012, 21:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Rucksack und Nudeln macht wahrscheinlich einen eher unförmigeren Rücken. Das kann auch sehr cool sein, vor allem bei Nurgle.
Zudem bietet der Rucksack transportmöglichkeiten, was auch gut sein kann.
Du machst da schon was geiles draus!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Asfael / Kheresh

Wie jetzt- los Martin, laß uns ihm nochn bisschen reinreden (immerhin tragen wir schon Stacheln...):
Ich glaub, bei Amroth kleben sie hinten am Panzer, liegen nicht unter Kleidung und werden mit der Rüstung zusammen angezogen (korrigier mich bitte, wenn was nicht stimmt):  Elegante, einfache Lösung übrigens, und seine Optik is bekanntlich sowieso zum sabbern...
Bei dem Kultisten http://upwaut.deviantart.com/art/Chaos-Cultist-406174908 sind die Stacheln in der Kleidung integriert, was zu 2 Problemem führt (was rede ich, es waren hunderte).
1: Der "Rock", also der untere Teil des "Mantels" (der in Wirklichkeit aus 3 Teilen besteht, damit man das Outfit allein anziehen und mit warmen oder wasserdichten Unterschichten kombinieren kann) geht mit um das Backpack rum, damit es keinen "Bruch" im Rücken gibt (so als ob er unter einem Rock ein Backpack und darüber die Gugel trägt) und hat besonders befestigte Riemen, die hinten erst seitlich neben dem Backpack ansetzen und zwengs besseren Halt mit den Schulterriemen des Rockes verbunden werden könnnen
2: Aus dem gleichen Grund kriegt er keinen Gürtel, weil der die Kleidung unter dem Backpack zusammenziehen würde und das Profil dann wieder "nicht stimmt".
Die Integration eines Brustpanzers oder Waffengurtes in so ein Outfit bedeutet u.a. das nicht ohne weiteres Riemen "nach hinten" führen können.
Vorschlag z.B. (in der Reihenfoplge des Anziehens):
Erst Untergewand (Bodenlanger, ärmelloser Kittel), darüber Brustplatte, dann Backpack mit bereits dranhängendem "Übermantel", der -offen getragen- die Backpack- Riemen im vorderen Schulterbereich verbirgt und -weit genug nach unten hängend- die "Buckel-Optik" stimmig macht. Gürtel bleibt schwierig; ersatzweise könnten innen an der Brustplatte paar Ösen für Gebamsel befestigt werden.
Die Backpack- Mantel- Kombi würde man sicherheitshalber trennbar bauen, damit Reparaturen/ Transport/ Lagerung einfacher werden.
Und ja, ich glaub auch, Du machst da schon was geiles draus.
(Der Aufsatz hier zeigt eindeutig, das ich selber zu lange nix mehr gebastelt hab - meine Zeit geht momentan in Computerprobleme, Sch....technik)
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Shikras/Vuulgrid

Ich denke das du die ganze sache mit GFK noch Stabieler bekommst.
Einfach ne Art Rückenpanzer über die Nudeln bauen, das gibt den Stacheln dann auch noch halt.


Ich hatte geplant meine Rückenstacheln/Hörnerr
a) direkt an die Platte anzubringen
oder
b) an dem Aufbau welcher auf Brust und Rücken geschnallt wird.

da diese aber schon recht Groß werden, wird es Wohl a) werden.

Das Ganze wird zusätzlich durch GFK Gestützt.


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Skallgrim/Emek

#408
Mal wieder ein kleiner Fortschritt:

Salgen Hoyton

Ewww wie eklig. Gefällt mir.

Gryndal Styrkaarson

Wie hast das Gesicht gemacht?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Skallgrim/Emek

Ich habe aus Ton das Gesicht modelliert, trocknen lassen, mit gießsilikon abgegossen und mit 3 lagen GfK-Fließ und 2 Lagen grober Glasfaser ausgekleidet. Hier habe ich aus dem Helm gelernt und sehr sorgfältig gearbeitet damit ich alle Details erwische.
Dann habe ich den Rand zurechtgeschliffen und mit GfK den Rand mit dem Brustpanzer verbunden.
War aber recht aufwändig das ganze, ich überlege mir deshalb die geplanten Pfeilverzierungen aus einem anderen Material zu machen.

Skallgrim/Emek

Gurte und Rückenteil aus Leder sind jetzt an der Rüstung dran, jetzt nur noch die Bauchpaltte anpassen und alles farblich noch überarbeiten.
Die Schrauben muss ich auch noch irgendwie verdecken.

Salgen Hoyton

Ich merk schon, das wird verdammt cool. Das Leder am Nacken wirst du sicherlich noch versiffen, oder?

Skallgrim/Emek

Natürlich kriegt das Leder noch was ab ;)

Ozar far Darhan

Bitch, u are beautiful! <3

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Arca

Irgendwie läd das Bild bei mir ab einem gewissen Punkt nicht weiter :(
Ich wollte dich doch in voller Pracht bewundern!

Schicksalsbrecher

Skallgrim/Emek

Keine Ahnung woran das liegt :(

Arca

Ah, mein PC war wohl schuld. Wunderschön bist du!

Schicksalsbrecher

Johild/Rekja

Gefallen mir gut die neuen Teile. :)
Allerdings ist mir das Ganze viel zu schwarz bzw. dunkel.
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn da mal ordentlich Farbe drauf ist.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!