Lucan (Neues vom Charakter)

Begonnen von Lucan, Januar 12, 2013, 15:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adelheid von Lerchensang

Hat dir niemand erklärt, dass man nicht mit Leprakranken kuschelt? :D
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Lucan

So, die Arbeiten an der Rüstung für dieses Jahr sind größtenteils abgeschlossen, in diesem Thread die letzten Bastelupdates.
Ich habe die rechte Schulter mit ein paar Tieraugen versehen, die rechte hat noch etwas borstiges Wildschweinfell verpasst bekommen.

Weiterhin habe ich mir neue Kampfstiefel besorgt, die sehen im moment noch sehr neu aus, aber ich habe hier mit kleinen Schaumstoffapps versucht das ganze noch etwas abzutarnen. Keine Ahnung wie gut das hält, aber mal sehen.

Zu guter letzt noch eine Schwebescheibe die unter einer der Schultern befestigt werden soll, konnte ich leider nicht mehr auf den fertigen Bildern anlegen weil das Loch dafür noch net gebohrt ist.

Kurze Anleitung zu der Schweibescheibe:
Grundgerüst aus Plasticcard, die genaue Bezeichnung weiss ich nicht, hab das aus ner Druckerei. Die haben das als Restmüll verschenkt. Das Material is stabil, nicht scharfkantig und lässt sich mit einem Cuttermesser schneiden und mit Pattex bombenfest kleben.

Darauf habe ich mit Modeliermasse kleine Kulttypische Symbole draufgeklebt.

Danach das ganze mit Grundierspray schwarz gemacht. Da ich die Kreise doppelt ausgeschnitten habe und oben und unten auf die Verbindungsstücke geklebt habe ist zwischen den runden Teilen ein Hohlraum entstanden, den kriegste mit nem Pinsel schlecht grundiert, daher das Spray. Damit die Kreise nicht abbrechen dringend noch kleine Scheiben in den Hohlraum stecken und festkleben. Ansonsten fliegen die vermutlich bei Druck auseinander.

Das ganze wurde nun mit Metalicfarbe gefärbt. Leider hat die Farbe recht viele der Details gefressen, ich hab sehr dick aufgetragen. Ist bei meinem Kult aber relativ egal.
Dann das alte Spiel mit Abtönfarbe.

Und zum Schluss: Angetrocknete Pattexreste als Schleimerein

Im nächsten post folgen mal ein paar Komplettbilder
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/

Lucan

Und hier die Komplettbilder, ich hoffe es gefällt und verhilft mir mal zu etwas mehr Nurgle :)

Ich trage übrigens eine Sturmhaube unterm Helm um den Hals zu kaschieren, auf Con werden dann noch die Augenbereiche zusätzlich geschwärzt

HDC Head Orga

Obermopser

Ozar far Darhan

Geil... einfach nur geil... großes Kino, Jung ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Velekor

Alter Schwede da hab ich echt sauviel Liebe für!, jetzt noch nen Langarm Kettenhemd drunter und fertig ist Thypus light :)

Lucan

Dafür bin ich zu schwach!!! Die verrosteten Ketten aufm DF waren schon zu schwer LOL
HDC Head Orga

Obermopser

Skallgrim/Emek

Echt richtig gut geworden! Du bist nicht um sonst unser Kultpapa ;)
Das grün der Rüstung mag ich sehr, aber irgendwie passt der Wappenrock jetzt nicht mehr so gut, ist aber meckern auf höchstem Niveau ;D

Lucan

Wappenröcke hab ich tatsächlich in der Zwischenzeit schon 2 neue gemacht (einer sogar schon für die letzte saison), die gefallen mir aber beide nicht deswegen greif ich immer zum alten... muss weiter probieren -_-
HDC Head Orga

Obermopser

Skallgrim/Emek

Das kann doch nicht so schwer sein! *geschockt*
Zeig mal deine Fehlschläge, vielleicht haben andere oder ich ne zündende Idee.

Lucan

Hab jetz alles fürs Wochenende gepackt, mach ich dann auf Con
HDC Head Orga

Obermopser

Enosa Rel

Sehr gut, aber Wappenrock muss in der Tat ersetzt werden :-)
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Xammit

Finde es ega cool =)
Was noch bissel rausstucht ist der schwarze Gambi unter der Klamotte.
Vielleicht passen da noch willkürlich angenähte Stofffetzen drauf um den Gambi zu kaschieren =D
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Meister Erwin

Gefällt mir richtig gut! Finde gerade den Helm extrem geil! WOW wirklich (oder habe ich den sonst immer so bissl übersehen)

Die Stoffstellen könnten wie bereits von anderen gesagt noch bissl anders gestaltet werden ;)

Haskeer/Sjard

Rüstung finde ich super, aber diese riesige freie Fleck zwischen Bauchplatte und Schultern.. der geht irgendwie gar nicht mehr jetzt.

Diese Hautfetzten sind doch aus Stoff, Latex, Pattex usw... kannst du davon nicht was von der Schulter/dem Kragen über den Bauch runter hängen lassen? So das es quasi großflächchig im Bauchbereich rumfleddert und damit den Wappenrock verdeckt?
Alternativ die Scheiße direkt auf den Wappenrock?
Norse-Coach