Hauptmenü

Bewerbung als Slaanesh-Krieger

Begonnen von Fleisch, August 28, 2015, 22:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toria dan Bara

P.s. Gewandungsskizze als Grundstock passt soweit. Auch wenn die zeichnerische Ausarbeitung nicht sooooo viel sagt ( ;D).
Aber der Schnitt passt.
Alles anderer macht die Verzierung und der Ranz.

Und zur Rüstung sag ich was wenn ich sie sehe.

Mein Tipp; stell erst mal Bilder von der Grundplatte rein und was du dir so vorstellst, wie sie gemoded werden soll. Dann können wir dir beistehen.
Artworks überfordern einen zwar manchmal, aber sie liefern gute Beispiele für Details.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Kreor

Auf der Skizze sieht die Kutte so aus als wäre sie blau.
Gehe aber davon aus dass du nen dunkles Lila angestrebt hast oder?
Wobei dass sicher interessant wird sowas in Leinen zu bekommen. :D
Gor Här - med Gor en!

Toria dan Bara

Hier mal eine Sammlung von Artworks von mir.

https://picasaweb.google.com/114866158652454246358/8September2015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNGr6-Gex87fqgE&feat=directlink

Wie gesagt, das komplette Artwork ist meist nicht umsetzbar, aber die Details können helfen.
Und es inspiriert.

Slaanesh-Coach

Fleisch

Ja, die Skizzen sind nicht sehr aussagekräftig.

Mir ging es mehr darum, ob das Konzept an sich Zustimmung findet -> Offener Helm und das beschriebene Facemod.

Was die Rüstung angeht.

Als Helm habe ich das hier als Grundlage.

Ich möchte einige schicke Applikationen anbringen, damit das ganze teurer und dekadenter wirkt. Der Helm wird in verschiedenen Violetttönen bemalt, die Applikationen in Gold.
Hörner hätte ich dennoch gerne - dadurch wirkt das ganze einfach beeindruckender.
Wie schon gesagt, kann ich mit Latex/Schaumstoff nicht umgehen. Kann mir wer bei den Hörnern helfen? Nicht umsonst versteht sich!

Als Schultern habe ich diese hier ausgewählt.

Sie sind nicht besonders hochwertig, aber solider Larp-Standard und geben aber der Figur eine etwas bulligere Erscheinung und bieten viel Fläche zum modellieren. Ich möchte dort etwas plastisches draufpacken, etwa ein Auge, umgeben von Zähnen oder - naja, was sich bis dahin noch ergibt.

Als Brustplatte habe ich entweder den Standard-Zeughaus-Torso "Warrior", den wohl irgendwie JEDER besitzt^^ oder diese einfache Brustplatte http://www.zeughaus.info/bilder/produkte/normal/Brustplatte-14-Jh-Stil-poliert.png Die Platte bietet mehr offene Flächen zum Malen und Basteln, der Torso ist an sich natürlich wuchtiger. Mal sehen, was ich dann dort dran modifiziere. Habe für den Torso noch keine bestimmten Ideen.
Heil Heuschrecke!

Faudach

Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Toria dan Bara

Shikras auch.
Aber Sanders Hörner sind weicher.

Die Rüstung ist aber schon mal guter Grund.  Du glaubst nicht woraus (oder worauf) hier schon die abartigsten Dinge gebastelt wurden.

Für die Applikationen hat sich dünnes Leder und Worbla bewehrt. Das gibt eine plastischere Optik und ist leicht zu verarbeiten.
Einfach entsprechend der gewünschten Form ausschneiden,  einfärben nach Wunsch (mit Hamerit Lack oder Acryl Farbe- was ich bei Leder eher empfehle) und aufkleben.
Patex repair hält prima. Das klebt meiner Erfahrung nach alles zusammen.

Slaanesh-Coach

Fleisch

Hallo,

nein, das Projekt ist nicht eingeschlafen. Und nachdem mein tapferer Chevalier auf dem KdS nun seine Pflicht für's erste erfüllt hat, ist in meinem Kreativzentrum wieder mehr Platz für Dekadenz und Ausschweifung  -Woohoo! In meinem Kopf sind die Pläne schon fertig  ;)

Ausschweifunge sind aber teuer, wie ich heute erfuhr. Habe mir von Sanders mal ein Angebot machen lassen für Hörner, welche ich an meinen Helm packen kann...
150,- Euro sagt er. Die Qualität seiner Arbeit ist unbenommen, aber nur für die Hörner ist mir das schlicht zu viel. Hat jemand eine günstigere Quelle - oder wenigtens eine Anleitung samt Materialbezugsquelle zwecks Eigenbau?
Heil Heuschrecke!

Anec/Aurelian

Hatte meine damals von Kjeldor, der hat sie für knapp die Hälfte gemacht.

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Ozar far Darhan

Was Pascal sagt. Kjeldor ist wirklich sehr gut.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Jengyr

Zitat von: Faudach in September 06, 2015, 20:08:11
Selbst ich bin von Kette unter Platte weg. Das ist hier darstellendes Theater, kein Hochleistungssport.
Kette  unter Platte ist ja auch eigentlich nur ne Notlösung für Leute, die keine Voiders haben...
Aber Helli hat wie (fast) immer recht:
Wir machen das zum Spaß und tragen die Rüstung zum Fett aussehen, Rüstungspunkte sind was für's Conquest und wenn dir wirklich jemand gekonnt den Dolch in die Achsel zieht, dann ist das ja auch irgendwie ne coole Aktion.
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Fleisch

Um mich zu motivieren, fange ich gleich mit einem spaßigen Projekt an, dem Helm. Die Applikationen werden golden, eventuell mit Ornamenten bemalt, die Hörner werden natürlich nicht rot bleiben und der Helm selbst soll mit möglichst feinen, dekadenten Bemalungen verziert werden, alles in Lila/Pink - das wird der arbeitsintensivste Teil der Bearbeitung.

Hier der bisherige "Rohbau":

Heil Heuschrecke!

Ozar far Darhan

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Toria dan Bara

Slaanesh-Coach