Gryndals Bastelkram

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, September 12, 2012, 07:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Wie gesagt: Ich habe meine Meinung kund getan.
Und ich denke / hoffe das es noch ein bisschen barbarischer wird (der Weg ist ja eingeschlagen).
Ebenso würde ich es begrüßen, wenn man bei den Ungeteilten ist (aus welchen Gründen auch immer) ebenso ein bisschen mehr Ungeteilt auszusehen.

Und Hrotgar, das selektierte Bild ist wohl kein gutes Beispiel...
Und
Hrotgar: "Die Antwort auf deine Frage ob er mit der Klamotte Nurgler spielen kann weisst du selber."
Nein, weiß ich nicht.
Könnte er in der Gewandung auch Khornit spielen?
Nach Deiner eigenen Aussage:
"Wenn er Bock auf das hat was er macht dann lasst ihn doch. Es ist doch alles im Rahmen der HdC."

Weil nach Ungeteilt Guide:
"Im Aufbau eines Ungeteilten Chaoscharakters ist man also relativ frei – dies macht es aber gleichzeitig schwerer, denn es ist darauf zu achten, das der Bezug zum (ungeteilten) Chaos sehr deutlich ist und man auch deutlich als Chaosstreiter erkennbar ist.
Bei den Horden des Chaos haben sich vorwiegend die Farben Rot und Schwarz für das Ungeteilte Chaos durchgesetzt."

Und ich finde eben der Bezug zu Ungeteilt fehlt - dafür ist aber ein deutlicher Bezug zu Tzeentch sichtbar.
Nach Deiner Ausage wäre das dann aber im Rahmen der HdC frei wählbar, wenn "man Bock drauf hat"...

Und Hrotgar, ihr wolltet doch Ansprechpartner für Kulte haben, die auf solche Sachen achten, dann müsst ihr das auch zulassen und nicht sagen "lass ihn doch".
Wenn ihr nicht wollt, das so etwas angesprochen wird ist das OK.

Und es war ja auch eine Aussage, das Chaos als solches erkannt werden soll und eine Eindeutigkeit vorliegen soll. Als Chaos ist er ja zu erkennen, aber eben keine Eindeutigkeit.

Aber von meiner Seite ist das Thema nun durch. Ich habe meine "Aufgabe" als Ansprechtpartner und in diesem Fall wohl auch Advocatus Diaboli erledigt!  :-X
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

Jeah den Tzeetchlern bin ich zu Liberal, und den ungeteilten nicht liberal genug :D

Ich glaub ich mach meinen eigenen Kult... mit BlackJack und Nutten... wobei.. ich geh zu den barbaren, die haben das schon :D

/Joke ;-)

Tarak der Spalter

Dich mag nur keiner... deswegen und die Barbaren sind assi genug alles aufzunehmen ^^

Gryndal Styrkaarson

Alles, außer weiche Südländer!

Deshalb wirst du auch nie nen Barbar!

Tarak der Spalter

Gottseidank... wenn ich so minderbemittelt wäre und stinken würde, wäre ich ja kein Südländer mehr.

Thoringsor Zoltar alias Croc

;D

Jäh 2 zu Null für das Blutpack!  :P

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Zitat von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 12:48:10
P.S.
Ja, und das Beispiel mit der Flammenwand war bewusst gewählt um noch einen anderen Tzeechler zu sticheln...
Aufm EE gibts die dann in echt :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Zharrgon Aschefaust

DAs Problem ist, denke ich, auch, dass wir "ungeteilt" eher in Ermangelung eines anderen Begriffs verwenden, nicht weil wir nach Warhammermaßstab wirklich ungeteilt wären. Für den Betrachter sind wir primär Barbaren, manche klassich ungeteilt, manche Nurgle, manche Tzeentch, manche Khorne, aber primär Barbaren.

Dass wir einen leicht ungeteilten Hauch haben (vor allem wegen der norsischen Vielgötterei) ist schwer darzustellen, aber das ist in dem Fall halb so wild, weil es per se nur für uns selbst ins Gewicht fällt. Der Rest ist Spiel.

Nach Barbarenusus ist Taren super als Tzeentch-Knecht zu erkennen (welcher Untergott auch immer, ich vermute Kairos) und in dem Sinne passt das so sehr gut. Dass er damit nicht in den Ungeteilten Kult, allerdings in den Tzeentch-Kult schaffen würde, ist in diesem Sinne dann weniger dramatisch, sondern zeigt eher dass es für uns passt, solang man den Barbaren noch erkennen kann.
Ansprechpartner Bewerberorga, Plotteam
Coach: Norse/Skorturs Zorn; Chaoszwerge

Gryndal Styrkaarson

Jeah, danke Köhli, endlich wer der sagen kann was ich meine :D

Shikras/Vuulgrid

ein Hoch auf Köhli...

@ Sylon ... du musst es nur darstellen können.
Was OT brennt, brennt auch IT

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan

Zitat von: Shikras in Mai 28, 2013, 08:16:54
@ Sylon ... du musst es nur darstellen können.
Was OT brennt, brennt auch IT
;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Ist ja auch OK.
Es sollte nur auch mal von unserer Seite (Ungeteilt) gesehen werden.
Alle haben relativ strickte Vorgaben (Nurgle muss als Nurgle erkannt werden, Khorne als Khorne etc).
Ungeteilt hat auch seine Richtlinien, da wird sich dann aber drüber hinweg gesetzt und geschrieben bzw angedacht "ist doch egal ob er danach aussieht" und "lass ihn doch".
Das ist sowas, als wäre Ungeteilt eben das, was man wählt, wenn man sonst sich nicht entscheiden kann und "da kann man ja eh machen, was man will".
Und mich persönlich stört das - da bin ich ehrlich. Und gerade als Ansprechpartner sehe ich mich da verpflichtet das anzusprechen.
Dann von der Orga nur zu hören "lass ihn doch" finde ich auch nicht so toll (anstatt das eben durchzusprechen...)
Vor allem, wenn man bedenkt, das nach dem Hintergrund (auch wenn wir daran angelehnt spielen) Ungeteilt eher das seltenste und eher "außergewöhnlich" ist.
Aber da füge ich mich der Orga und dem anscheinend allgemeinen Wunsch und Verständnis.
Mal sehen, wie man das am besten ausspielt.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Mor ich verstehe deinen Einwand. Aber im Moment sehe ich es so:
Hrotgar ist auch Khornebarbar, hat aber an sich garnix mit den Khornies zu tun weil wir die Barbaren in nen eigenen Kult gesteckt haben. Ich kann nicht sagen: Hrotgar ist mir nicht Khornie genug deswegen darf er nicht mitspielen.

Wenn er jetzt fürs erste Barbar ist, kann es egal sein ob ungeteilt oder sonst was.
Deswegen sage ich: lass es uns auf ZDL anschauen und wenn er doch zu arg nach Krieger aussieht und bla blubb, lass uns nochmal drüber reden.

Im Moment denke ich auch "Tzeentch Krieger" (Choosen noch net... da is er zu pussig :-D). Aber das hat jetzt keinen Sinn das paar Tage vor Con durchzuquatschen. deswegen anschauen, Meinung bilden und danach kann man da mal drüber reden.

Deal bro?

Hrotgar

Ist er jetzt Ungeteilt oder Barbar oder vielleicht sogar beides? Wenn du ein Problem hast ihn bei den Ungeteilten zu sehen,
können wir das Kopat Davy auch gern dort ausgliedern (wäre ja nicht das erste Mal).
Oder wir lassen es jetzt einfach mal auf sich beruhen, spieltechnisch sind das Kopat Davy ja sowieso zu den Barbaren zu zählen.

Das Problem ist vermutlich eher das Barbaren in 2 Kulten sind. Bisher habe ich das nicht als Problem wahrgenommen, aber anscheinend besteht da eins. Reden wir nachdem ZdL drüber.

Xammit

Ich sehe die Barbaren grundsätzlich im Barbarenkult, unabhänig von der Götterwahl. Deswegen wurde der Barbarenkult ja auch eingeführt ,um den Barbaren unabhänig von ihrer Gottwahl internes Spiel zu bietet. Ich finds gut das die barbaren eine "lockere" Götterordnung haben, da es einfach besser zu ihnen passt=)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"