Gryndals Bastelkram

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, September 12, 2012, 07:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Ich muss Tarak zustimmen.

Ich bin auch skeptisch, weil Taren hat handwerklich echt was geiles aus die Beine gestellt, aber ob es das Ziel trifft, weiß ich nicht.
Wie das Ganze aber dann IT rüber kommt, dass sehe ich persönlich IT auf dem ZDL.
Ich persönlich werde Taren (und jeden anderen auch) als das anspielen, als was ich ihn erkenne und damit hat er eine Grundlage und dann kann er sich im Laufe des ZDL, oder danach ja entscheiden. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Tarak der Spalter

Tarak? ich halte mich da voll raus.. lasst ihn auf ZDL antanzen... schaut wie es passt und danach kann er entscheiden. (also was Delenas sagt)
Und denkt dran: lieber beim 1. mal tiefstapeln als zu sagen: ich bin ein Champion.

MorAmroth

Stören ist das falsche Wort.
Was ich schreibe ist ja eher ein Lob.
Bei DKWDDK ist er in meinen Augen mit dem, was er Darstellt, eben über dem Hinaus, was er darstellen will...
Es geht bei uns ja auch um Eindeutigkeit. Nurgle soll wie Nugle aussehen... Dunkelelfen müssen als Elfen erkennbar sein, spitze Ohren haben, Slaanesh soll Slaanesh sein und Lila tragen etc. 
Und von meiner Seite, als Ansprechpartner für Ungeteilt, siehst Du für mich z.B. in keiner Weise Ungeteilt aus sondern wie ein Tzeentch Chosen. Und eben auch nicht wie ein Barbar.
Was ich sagen will: Du willst einen ungeteilten Barbar spielen,
siehst aber aus wie ein Tzeentch Champion.
Da ist eben keine Eindeutigkeit oder Zugehörigkeit zu dem Vorhanden, was Du Darstellst und was Du spielen willst.

Als Beispiel:
Eine riesige Flammenwand kommt auf mich zu! Trifft mich.
Und dann bekomme ich die Ansage: Eisstachel 1.
;D

So ist für mich das mit dem BAM seiner Rüstung und dem Tiefstapeln seines Vorhabens.
Du spielst doch schon ewig Larp. Du weißt, was Du kannst...
Ich finde es gut, das Du lieber tiefstapelst...
Und vielleicht bekommst Du Deine Rüstung ja noch in einen barbarischeren Zustand...
Geil ist sie so und so...
Nur ist keine Konstistenz vorhanden.

P.S.
Ja, und das Beispiel mit der Flammenwand war bewusst gewählt um noch einen anderen Tzeechler zu sticheln...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar

Guckt seinen Kram doch erstmal am Mann an.
Die Unterscheidung zwischen Kriegern und Barbaren wird sowieso nur von Imperialen gemacht und wollt ihr Imperiale sein  ;)?

Vielleicht ist er auch nen Krieger der zurück zu seinem Stamm gekommen ist. Who cares?
Wenn wir mit sowas anfangen könnten wir auch gleich Mindestgrößen für Chaoskrieger einführen, keine Magie ohne Pyroeffekte, Nurgler müssen auch OT stinken und und und.

Wenn er Bock auf das hat was er macht dann lasst ihn doch. Es ist doch alles im Rahmen der HdC.

Valund Sturmflut Laukirsson

MorAmroth

Im Grunde ist es mir ja auch egal, was er spielt.

Ich sag ja nur, wie die Außenwirkung ist bzw wie ich sie empfinde.
Was er daraus macht, ist seine Sache.

Und, Hrotgar: Genau wegen dem, was Du sagst, habt ihr aber "Richtlinien" festgelegt um Leute in die HdC aufzunehmen ;-)
Nur mal so eine Frage und Gedankenanregung: Könnte er dann so auch einen Nurgler spielen?

Wie gesagt, Gryndal: Ich finde Deine Klamotte klasse aber unpassend für das, was Du spielen willst...
Meine Persönliche Meinung, nicht mehr. Das ist auch nicht böse oder abwertend gemeint.
Eher sogar aufwertend...  ;)
Habe ich hiermit kund getan - habe meine Bedenken als Ansprechpartner für Ungeteilt und die mangelnde Zugehörigkeit dazu hiermit auch kund getan.
Wenn die Orga sagt solche Bedenken sind unrelevant und Du machst, wozu Du Bock hat, ist das OK und ich lasse dann diese Art von Anregung / Anspechen bei Dir weg.

*Hach ja, ich bin gerne der Arsch, der Bedenken mal anspricht...  8)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Shikras/Vuulgrid

Ich glaube das hier iwer ihm was schlecht machen will.

Wo ich aber Mor zustimmen muss:
Wenn er in voller klamotte vor mir steht, dann denke ich erst mal nur :
Fuck ein Tzeentch Chosen.
Wir wissen wo wir ih hinstecken müssen, aber andere sehen ihn und stecken ihn in eine Schublade.
Ich lese aus dem geschriebenen nur das es zu Verwechselungen kommen kann.

Die Klamotte ist m.M.n auch sehr Tzeentch angelehnt.
Man muss halt klar sagen das das Chaos leicht in Schubladen einzuordnen ist:
Rot+Gold-Khorne
Grün/Rost-Nurgle
Blau/Weiß-Tzeentch
Lila/Rosa-Slaanesh

Ich selber finde die Sache auch total geil und ziehe meinen Hut vor der Arbeit –
Ich finde es einfach nur Geil, aber mein erster Eindruck wäre auch nicht Barbar.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Hrotgar

Was Außenwirkung betrifft würden wahrscheinlich die meisten Barbaren auch als Krieger durchgehen.
Das könnte aber auch daran liegen das die typische Chaoskrieger/Barbaren Darstellung für einen normal Menschen fast nicht zu erreichen ist. Oder wollt ihr nackte Chaosbarbaren sehn? Ich könnte als Hrotgar auch sagen das ich Chaoskrieger darstelle. Spiele ich aber bewusst nicht, da für mich einige Faktoren dagegen sprechen (Größe, Vollmaske, wegfallende Spielangebote die ich als Barbar habe).
Ob ich jetzt als Barbar oder als Krieger erkannt werde ist im Endeffekt doch eigentlich egal.

Wenn jetzt einige Krieger denken der ist mir aber zu fett für nen Barbaren, sollte man sich eher Gedanken machen was man selber aus seiner Klamotte/Spiel rausholen kann.
Größer machen durch Schuhe/Rückenbanner/Helmverzierung, Mutationen bis zum Umfallen, Gefolge usw. das sind alles Faktoren die den Elitekrieger des Chaos noch weiter nach vorne bringen. Ansonsten stellt man halb nur die stärksten der Barbaren da.
Sprich Chaoskrieger. Wenn jemand einen Chaosritter, Auserkorenen, Champion darstellen wollt muss einfach mehr kommen.
Haben doch ein paar gute Beispiele dafür hier mit Beispielsweise Tarak oder Velekor.

@Mor
Die Antwort auf deine Frage ob er mit der Klamotte Nurgler spielen kann weisst du selber.

Ich weiss auch nicht wo du da einen Chaos Chosen siehst.
In den Richtlinien steht übrigens nichts darüber drin ob Barbaren dick Rüstung tragen dürfen oder nicht.

Dass das Kopat Davy nicht zum Tzeentch Kult gehört hat ja andere Gründe.
Barbaren wurden von ihren Göttern noch nicht erwählt und pflegen dementsprechend einen offeneren Umgang mit den Göttern. So gibt es z.B. Gottheiten bei den Barbaren die garnichts mit den großen 4 zu tun haben. Das bringt doch alles super viel Spiel und Hintergrund mit rein. Wieso sollte man sich dann auf dieses 5 Kasten-Denken versteifen? Um Sachen zu vereinfachen?

Können uns gern mal auf dem ZdL über das Thema auslassen ;).
Im Forum kommt es nur halb so gut rüber.

Gryndal Styrkaarson

Zu aller erst, danke das sowas angesprochen wird, weil nur so kann man Konflikte lösen.

Ich bin mir der Problematik sogar sehr bewusst.
Das Problem liegt daran, was das Kopat Davy als Gruppe spielen möchte.
WIr wollen ehr die Norse Kultur bespielen, also das was "Barbar" benannt ist. Gründe kann man ja in meinem ersten Post lesen.
Zum anderen ist die Chemie im Barbaren Kult zu gut, um da raus zu gehen :D
Ich denke das was Hrotgar gesagt hat, von einem Barbar der auszog aber zurück kam, trifft es ganz gut.

Die ungeteilt/Tzeetch Problematik, ist ehr aus der Not entstanden, sprich, unsere Art der Götter spiels  war vielen zu Liberal, und um diese nicht zu stören sind wir dort hin wo ein Libereales Alle Götter Spiel standard ist. Und das ist nunmal ungeteilt.

Das der Haupt glaube des Chars Tzeetch ist ist denke ich klar(und auch klar zu sehen).
Aber ich möchte das Spiel des Tzeetch Kult halt nicht verwässern, oder zu stark konträr zum allgemeinen Konsens beim verhalten sein.

Vaskur

...ich vergaß völlig, dass im Armeebuch tatsächlich steht, dass es Krieger gibt, die sich nicht den Armeen anschließen, sondern bei ihrem Stamm bleiben und die Führung an sich reißen.
Wir spielen ja auch nur Warhammer angelehnt.. da gibt es auch für Krieger reichlich Spielmöglichkeit.... und obskure Gläubige mit ner verkorksten Kultur sind wir sowieso alle XD

"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."

Shikras/Vuulgrid

Ich verstehe dich und deine Hintergründe total.
Und ich denke auch das sich vieles noch auf dem ZDL ergibt.
Und IT hatte ich noch nichts mit euch zu tun also freu ich mich auf das Spiel :D

Ich sehe das ganze nicht als Problem sonder als Herausforderung, wie auch von  Hrotgar gesagt .
Wer einen Auserwählten darstellen will muss da einiges für tun.
Aber du machst schon einen auf "Dicke Eier" das kann man nicht abstreiten :)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Oh Mann, ich will aber nicht wie ein Colauatomat oben in meine Maskenschlitze Geld geworfen bekommen und dann gerüttelt werden, weil keine Dose rausfällt.  ;D

Wir werden sehen. die zwei Tage werden wohl alle warten können?

Zitat von: Delenas in Mai 27, 2013, 12:36:38
Ich muss Tarak zustimmen.

Ich bin auch skeptisch, weil Taren hat handwerklich echt was geiles aus die Beine gestellt, aber ob es das Ziel trifft, weiß ich nicht.
Wie das Ganze aber dann IT rüber kommt, dass sehe ich persönlich IT auf dem ZDL.
Ich persönlich werde Taren (und jeden anderen auch) als das anspielen, als was ich ihn erkenne und damit hat er eine Grundlage und dann kann er sich im Laufe des ZDL, oder danach ja entscheiden. :)

MfG Alex

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Reykur Styrkaarson

Zitat von: Croc in Mai 27, 2013, 14:13:03
Oh Mann, ich will aber nicht wie ein Colauatomat oben in meine Maskenschlitze Geld geworfen bekommen und dann gerüttelt werden, weil keine Dose rausfällt.  ;D

DAS MACH ICH.  ;D

Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.

Delenas

Zitat von: Croc in Mai 27, 2013, 14:13:03

OT SPAM:

Bring mich nicht auf dumme Gedanken. :p Wobei... Thomas, zusammen können wiri hn sogar umwerfen und uns über den schlechten Support mit Kaltgetränken beschweren. :D

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Thoringsor Zoltar alias Croc

Beschwerdemanagment bitte wählen sie:

01805- Tarak!  ;D

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!