Gryndals Bastelkram

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, September 12, 2012, 07:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Naja die Rüstung selbst war noch nie sehr "norsisch", ich versuche das ja durch eine Mischung zu erreichen.
Ob das Klappt weiß ich noch nicht.

Möchte halt gerne einen Mix aus Norse und Chaoskrieger erreichen.

Hraudnir

Ich würde dir ja ehrlich gesagt dazu raten, das Metall an den Stellen wegzulassen, wo man es eh nicht sieht und für die Stabilität nicht unbedingt braucht. Es gibt dir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und macht die Rüstung tragbarer. Wenn ich dich erinnern darf, wie sehr du letzte Jahr geflucht hast, zum Teil. Wenn du das Ding so komplett aus Worbla baust, wiegt das mindestens genauso viel, wie das Grundmodell aus Metall.
Sei nicht blöd, spar dir die Hälfte des Gewichts.

Gryndal Styrkaarson

DIe Idee ist nichtmal doof.

Ich schaue mal wo ich metall rausnehmen kann, ohne die Stabilität der schnallen etc zu gefährden.

Gryndal Styrkaarson

So habe an den Armschienen mal größere Plastikrohre angebracht (Regenrinne in dem fall XD) als basis für einen späteren Matte- und Worblaaufbau.
Das Fell sieht immer noch aus wie explodiertes Schaf, das ändere ich später.. irgendwann XD

Ich habe auch schon meinen kaputten Handschuh geändert(Stulpe entfernt) und werde ihn beim Kampf zur Armschiene tragen.

Hier mal nen paar test Fotos :)

Mal sehen ob ich kleine Zöpfe aus dem Schafswuschel mache oder so ;-)

Skallgrim/Emek

An für sich cool aber sieht echt aus als hättest du ein überfahrenes Tier unter die Armschiene geklemmt, Norse wegration? :D
Vll kannst du das Fell verfilzen, einfach mal mit Kernseife und Wasser reiben, aber aufpassen das es nicht zu krass klumpt.

Valund Sturmflut Laukirsson

gefällt mir gut

ansonsten was emek sagt

Gryndal Styrkaarson

So ich brauche für mein knie einen neuen Schädel, der alte verlor immer seine farbe weil er er schaumstoff war und einknautschte.

Also habe ich versucht aus dem alten, einen neuen aus Worbla zu machen:

Muss den jetzt nur noch füllen, und befestigen :)

Hraudnir

Der sieht ja genauso aus, wie meiner. ::)

Trollpost ftw.  8)

Shikras/Vuulgrid

Die Idee hatte ich auch schon.
Aber das bringt mich auf eine andere Idee... danke
(You will see it on EE)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Gryndal Styrkaarson

So habe mich mal dran gemacht meine untere Brusthälfte zu ändern.

Ich muss noch Befestigungen für einen Gürtel machen, an dem ich meine Beintaschen tragen kann.
Hab aber noch nicht so wirklich ne Idee wie XD

Gryndal Styrkaarson

Ich fummel gerade wieder an meiner Schulter herum.
Die Form ist definitiv noch nicht final, und es sitzt auch nicht alles wirklich gut auf dem Bild.
ABER ich denke es gibt ne gute Richtung

PS: auf dem Bild sieht man die überarbeitete unterklamotte.. aber ich muss davon noch nen richtiges Foto machen.

Zum anderen ist mir auf den Bildern aufgefallen das die Farbe von Gambi garnicht mehr geht.
Ich hab ihn also aufgetrennt und mache die Blaue Stoffschicht, sowie die beigen Einfassungen neu.
Die Blaue Stoffschicht wird dunkelblaues Leinen, wie der blaue Rest an der Klamotte, die Einfassung wird braun/graue Baumwolle.

Xammit

Warum wirfst du den Gambi nicht in schwarzes / braunes Simplicol- Wenn der Gambi dunkler ist , sticht er nichtmehr so draus.

Und normalerweise verschwindet ein großteil des Gambis ja eh unter Gewandung und Rüstung ;)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Shikras/Vuulgrid

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Gryndal Styrkaarson

Umhang ist schon da, hab auch da nur keine Fotos.

Nur dunkler machen hätte nicht gereicht, da da auch Symbolik drauf war, die ich so nicht mehr möchte :D

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich finde es sehr gut und bin gespannt was da noch kommt. Auch auf Bezug dem Mantel.

Wegen der Schulter schau mal in dem Worblas Pro-Contra-Threat, habe da einen Tipp zu reingeschrieben. ;) Vielleicht hilft der Dir ja.

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!