Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Danke, das hilft mir schon sehr. Dann könnte ich die Oberfläche mit Silber drybrushen. Ich versuchs mal ;)

Gryndal Styrkaarson

Ich bin ja nicht gerne der böse(...ok das ne Lüge...) aber ich finde es jetzt nicht so geil Oo
Die Worblastruktur kommt hart durch (hast du grundiert? Gesso / Leim?) und manche kanten sind nicht sauber gearbeitet, das finde ich zieht die Optik arg runter :/

Salgen Hoyton

Ich habe tatsächlich Gesso benutzt. Nur hat es herzlich wenig gebracht. Bin hinterher dazu über gegangen es nochmal nach der ersten Lackschicht zu schleifen. Die Worbla Struktur ist beim Gold übrigens erwünscht, da es einer Hammerschlagoptik sehr nahe kommt. Beim Schwarzen kommt es auch nur noch leicht an den Rändern raus.
Klar, geht besser, aber man sieht die Unzulänglichkeiten nur von gaaanz Nah. Und das ist mir ehrlich gesagt wumpe ;)

Welche Ränder meinst du?

Gryndal Styrkaarson

ich meine zb die hier:
https://www.dropbox.com/s/ldazu1nqbb9bpib/20141104_160306.jpg?dl=0
die spitze sieht halt... mäh aus :/

PS: wie viele schichten Gesso?
ich hatte 5 und danach geschliffen, das ging gut.

Salgen Hoyton

Ok, wird wohl daran gelegen haben, dass ich nur zwei Schichten gemacht hab...

Jo, die Ecke muss ich nochmal bearbeiten. Werde die Lücke mit was Harz füllen und überlackieren.

Salgen Hoyton

Ich habe mal was mit der Rückseite experimentiert. Was haltet ihr davon? https://www.dropbox.com/s/xj0pih7bkzodcj6/20141107_120706.jpg?dl=0

Soll sowas in Richtung gebürsteter, brünierter Stahl gehen. Oben links habe ich nur Silber, oben rechts habe ich silber mit ein wenig Bronze und unten nur Bronze benutzt. An sich gefällt mir das nur silber bisher am besten, auch wenn ich beim nächsten Mal weniger Pinselstriche nehme werde.

Wenn die anderen Bilder endlich mal hochgeladen sind, zeige ich es euch von Nahen.

€dit:
Oben Links (nur Silber)
Unten (nur Bronze)
Oben Rechts (Silber und Bronze)

Skallgrim/Emek

Gefälltmir garnicht weils eher schäbig aussieht, was absolut nicht zu Elfen passt.

Anec/Aurelian

+1

Ich hätte einfach als Abschluss mehrere Schichten seidenmatten Klarlack genommen. Der Effekt auf schwarzer Lackierung kommt dann sehr nah an eine Brünierung heran.

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Ich kann euch beruhigen, es war nur ein Test ;) Es wird wieder schwarz.

Seidenmatt habe ich tatsächlich gekauft, ich werde es demnächst mal testen.

Salgen Hoyton

Hallo Kinder des Chaos.

Da es ja langsam Tradition hat, dass jeder irgendwo sein mühsam zusammengeschustertes Zeug präsentiert, tue ich dem so und zeige euch, woran ich gerade so bastel.

Das meiste ist noch WIP, noch nicht gefinished oder einfach noch nicht da. Daher seid nicht so streng mit mir, es kann nur besser werden...

So, genug herumgeblödelt, kommen wir zum eingemachten.

Zunächst einmal meine Brustrüstung: Diese war schon im Einsatz und hat erfolgreich seinen Träger vor einem schmerzhaften Faustschlag bewahrt und des Gegners Finger effektiv verletzt (True story).

Als nächstes kommen wir zu meinem Panzerkragen. Garantiert "Meuchel sicher"©. Aufgrund der Form meiner Brustplatte musste ich den original Kragen in der Mitte aufflexen und aufbiegen und dann kunstvoll mit dem goldenen Ding da verzieren:

"Die kenn ich, die kenn ich!", werden jetzt sicherlich einige sagen und ja, es sind die Dinger von der Engelsschmiede. Nix besonderes, aber ich habe sie mit viel Liebe zum Detail *hust* "verschönert":

Wer A sagt muss auch Beinschienen sagen. Diese sind ebenfalls von der geflügelten, göttlichen Schmiede und wurden nur leicht verändert und zurecht gebogen, damit sie besser sitzen:

Zu erwähnen wäre, dass ich beide per Hand und Augenmaß bemalt und beklebt habe. Dabei können sich natürlich kleine Fehler einschleichen, ich bitte diese zu ignorieren ;)

Und zu gute Letzt kommt mein Alptraum, mein Fluch, meine Schultern... Wie oft habe ich die schei* Dinger schon neu lackieren müssen, weil sie die Farbe trotz vorheriger Behandlung mit Schleifpapier und Lösungsmittel immer wieder abgelöst hat... Die Position der Klingen ist auch noch nicht fest, hier sind sie nur mit ein paar Neodym-Magneten befestigt.

So, das war's fürs Erste. Anregungen und Ideen sind wie immer gern gesehen. Heugabeln und Fackeln gibt es wie immer bei ihren freundlichen Mobb-Ausstatter, gleich in ihrer Nähe.

MFG Salgen

Reykur Styrkaarson

Ich mags sehr, bis auf die Schultern, leider sehen Stangen Schultern nie passend Druchiig imo aus....
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.

Lazarus

richtig gute arbeit. echt tolle verzierungen. nur die schultern sind wirklich nicht sehr toll. auch die klingenbrecher reizen es nicht raus.  :(
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

Ich weiß, ich weiß. Die Schultern waren noch nie so wirklich meine Freunde... Aber mir ist gerade eben SPONTAN ne Idee gekommen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Die Form ist noch nicht perfekt, wie gesagt die Idee kam Spontan.

Bauen würde ich das ganze erstmal aus drei Schichten Worbla (ist das stabil genug?). Im Laufe der Saison würde ich dann vielleicht mal ein paar Probestücke aus Metall versuchen (Baustahl, kostet ja fast nichts) und dann nächstes Jahr den "Flügel" austauschen.

MorAmroth

Sieht sehr chic aus alles und gefällt mir richtig gut. Ich mag auch die Schulterklingen, die man auch auf manchen Artworks sieht. Diese nur vielleicht noch ein bisschen farbiger - keine Ahnung - hervorheben. Vielleicht auch goldverziert? Im Moment wirken sie noch nicht filigran genug für einen Druchii.
Mit der Spitze am Kragen musst Du aber vorsichtig sein. Sieht zwar geil aus, liegt die denn außerhalb Deines Gesicht / Halses / Kinn - Bereiches. Nicht das Du Dich aufspießt... wir brauchen zwar aufgespießte Köpfe... aber... naja, Du weißt schon  ;)

Neue Schulteridee mag ich! Leg davon 2 übereinenader in leichtem Winkel!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Reykur Styrkaarson

Wenn du eh mit Worbla Arbeitest würde ich auf die massive Mtellschulter einfach verzichten, ich glaub die is einfach zu klobig, nach meinem Dafürhalten jedenfalls....
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.